+ Auf Thema antworten
Seite 1061 von 1121 ErsteErste ... 61 561 961 1011 1051 1057 1058 1059 1060 1061 1062 1063 1064 1065 1071 1111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.601 bis 10.610 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #10601
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.481

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    gibts überhaupt noch wissenschaften, die den titel "seriös" verdienen?

    ich habe da mittlerweile so meine zweifel.
    Seriös ist nachvollziehbar und von der Logik geleitet, ist dann natürlich nicht einfach wenn man selbst kein Fachmann ist.
    Also kann man nur vertrauen und schauen auf welche Quellen das beruht.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  2. #10602
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.568

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Meistens liegt die Wahrheit in der Mitte und trotzdem halte ich mich dann eher an die seriösen Wissenschaften.

    Die kenne ich nicht, die hat die schmierige Politik vereinnahmt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #10603
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.481

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die kenne ich nicht, die hat die schmierige Politik vereinnahmt.
    Ja Politik macht hier vieles kaputt.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  4. #10604
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Wink AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Seriös ist nachvollziehbar und von der Logik geleitet, ist dann natürlich nicht einfach wenn man selbst kein Fachmann ist.
    Also kann man nur vertrauen und schauen auf welche Quellen das beruht.
    das dumme ist nur, ich vertraue keinem mehr außer meinem bauch, wenn der grummelt, ist schicht im schacht und damit bin ich in letzter zeit sehr gut gefahren.

    ich habe, gerade auch in letzter zeit, wieder mal so meine erfahrungen gemacht, z. b. mit den weißkitteln, ärzte nenne ich sie schon lange nicht mehr.

    es geht alles nur um geld, jeder ist sich selbst der nächste.

    aber egal, es kommt wies kommt.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #10605
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die kenne ich nicht, die hat die schmierige Politik vereinnahmt.
    ohne worte, wir sind uns einig.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #10606
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.481

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    das dumme ist nur, ich vertraue keinem mehr außer meinem bauch, wenn der grummelt, ist schicht im schacht und damit bin ich in letzter zeit sehr gut gefahren.

    ich habe, gerade auch in letzter zeit, wieder mal so meine erfahrungen gemacht, z. b. mit den weißkitteln, ärzte nenne ich sie schon lange nicht mehr.

    es geht alles nur um geld, jeder ist sich selbst der nächste.

    aber egal, es kommt wies kommt.
    Also haben wir ein gesellschaftliches Problem wenn alles nur ums Geld geht, gefangen im System.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  7. #10607
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.049

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    „Wir haben alle Städte in Nordkorea niedergebrannt“

    «
    Wir sind dorthin gegangen und haben Krieg geführt und schließlich sowieso jede Stadt in Nordkorea niedergebrannt, auf die eine oder andere Weise … Über einen Zeitraum von etwa drei Jahren haben wir, was, 20 % der Bevölkerung getötet? (General Curtis LeMay, in „ Strategische Luftkriegsführung von Richard H. Kohn)

    Das amerikanische Volk möchte wissen, warum Nordkorea so paranoid, militärisch feindselig und prahlerisch ist. Und warum zeigen die Führer der Hauptstadt Pjöngjang jedes Mal mit dem Finger auf die Vereinigten Staaten, wenn sie eine weitere Rakete oder eine Atombombe testen? Siebzig Jahre nachdem die Vereinigten Staaten jede Stadt in Nordkorea niedergebrannt hatten, bombardierte oder zerstörte das Militär der Vereinigten Staaten gleichzeitig sieben Nicht-Atomwaffenstaaten.

    Die Vereinigten Staaten halten zweimal im Jahr Militärübungen mit Südkorea vor der Nordküste ab.

    Die Vereinigten Staaten testen regelmäßig Minuteman-3-Langstrecken-Atomraketen von der Vandenberg Air Force Base in Kalifornien, die Pjöngjang erreichen und auslöschen könnten. Mehrere Präsidialverwaltungen haben Nordkorea als „böse“, „staatlichen Sponsor des Terrorismus“ und „bedrohlich“ bezeichnet. US-Militärbeamte haben Nordkoreas kleinen, rückständigen und fast zerfallenden Staat als „Hauptbedrohung“ für die US-Sicherheit bezeichnet. Nordkorea könnte Anlass zur Sorge geben.

    Im Buch " Napalm von Robert Neer im Jahr 2013 berichtet der Autor, dass General Lemay schrieb: Wir haben so ziemlich jede Stadt in Nord- und Südkorea niedergebrannt ... wir haben über eine Million koreanische Zivilisten getötet ... Der Chemieoffizier der XNUMX. Armee, Donald Bode, wird mit den Worten zitiert, es sei ein „ Durchschnittlicher guter Tag "denn an diesem Tag hatten die amerikanischen Piloten des Koreakrieges" ließ 70 Gallonen Napalm fallen: 000 von der US Air Force, 45–000 von ihrer Marine und 10–000 von Marines – Marines, die das heiße geleeartige Benzin getauft hatten „ Speiseöl ".

    Neer entdeckte, dass in Korea 32 Tonnen Napalm verwendet wurden. etwa das Doppelte dessen, was 1945 gegen Japan fallen gelassen wurde ". Auf Korea wurden während des Zweiten Weltkriegs mehr Bomben abgeworfen als auf dem gesamten Pazifikraum, nämlich 635 Tonnen, verglichen mit 000 Tonnen. " In Pjöngjang, vor 1950 eine Stadt mit einer halben Million Einwohner, blieben nach dem Krieg nur zwei Gebäude intakt Neer hat geschrieben. Es ist immer noch eine lebendige Erinnerung in Nordkorea.

    In " Eine Volksgeschichte der Vereinigten Staaten (A People's History of the United States) erzählt Howard Zinn: Vielleicht 2 Millionen Nord- und Südkoreaner wurden im Koreakrieg getötet, alles im Namen des Widerstands gegen die „Herrschaft mit Gewalt“. ". Bruce Cumings erklärt in seinem Buch „ Der Koreakrieg (Der Koreakrieg), dass " von mehr als 4 Millionen Opfern waren mindestens 2 Millionen Zivilisten. Nordkoreanische Opfer werden auf 2 Millionen geschätzt, darunter etwa 1 Million Zivilisten. Es wird auch geschätzt, dass 900 chinesische Soldaten im Kampf ihr Leben verloren haben ".

    Nachdem Truman General MacArthur im Mai 1951 entlassen hatte, sagte der ehemalige Oberste Befehlshaber vor dem Kongress aus: Der Krieg in Korea hat diese Nation mit 20 Millionen Einwohnern bereits fast zerstört. Ich habe noch nie eine solche Verwüstung gesehen. Ich habe, glaube ich, so viel Blut und Katastrophen gesehen wie jeder lebende Mann, und als ich das letzte Mal dort war, fröstelte mir der Magen. Nachdem ich mir dieses Wrack und Tausende von Frauen und Kindern angesehen hatte … übergab ich mich ".

    Demokraten nahmen den Finger vom Knopf (für eine Minute, nicht länger)

    Zwei demokratische Präsidentschaftskandidaten sagten 2007, sie würden die Drohung mit einem Atomangriff zurückziehen. des Tisches Anspielung auf ihr Unbehagen bei der Idee der absichtlichen Massenvernichtung der Bombe. Im April 2006 wurde die New Yorker Senatorin Hillary Rodham Clinton in einem Fernsehinterview nach ihrer Haltung zum Iran gefragt.

    Sie sagte: " Ich habe öffentlich gesagt, dass keine Option ausgeschlossen werden sollte, aber ich würde Atomwaffen auf jeden Fall vom Tisch nehmen. Diese [Bush-]Regierung war sehr bereit, über den Einsatz von Atomwaffen zu sprechen, wie wir es seit Beginn des Atomzeitalters nicht mehr erlebt haben. Ich denke, es ist ein schrecklicher Fehler ".

    Am 2. August 2007 teilte Barak Obama dem mitAP " Ich denke, es wäre ein schwerer Fehler unsererseits, Atomwaffen unter allen Umständen einzusetzen “, macht eine Pause, bevor er hinzufügt, „ Zivilisten einbeziehen “, berichtete der New York Times. Obama zog die Aussage schnell zurück und sagte: " lass mich das löschen “, aber seine Absicht war klar und deutlich – und muss wiederholt werden: die langjährige amerikanische Drohung mit „ alle Optionen offen halten das heißt, sein Wille, Atomwaffen gegen Menschen einzusetzen, muss abgeschafft werden.

    H-Bomben können nicht eingesetzt werden, ohne wahllos Hunderttausende, wenn nicht Millionen Zivilisten zu töten, tödlichen radioaktiven Niederschlag zu erzeugen, der in Nicht-Konfliktgebiete abdriftet, und langfristige Umweltschäden zu verursachen, alles unter Verstoß gegen die Gesetze des Krieges, die UN-Charta und die Genfer Konventionen.

    Die öffentlichen Verunglimpfungen der Nuklearangriffe durch Clinton und Obama sind sowohl selten als auch kühn in ihren Auswirkungen auf das Atomwaffen-Establishment. Weitere derartige Diskussionen sollten gefördert werden.

    Mindestens ein Dutzend ehemalige Atomkriegsplaner – unter anderem Kissinger, Jimmy Carter, Melvin Laird, die Generäle George Butler, Charles Horner Andrew Goodpaster und die Admirale Stansfield Turner, Noel Gayler und Hyman Rickover – sprachen sich gegen Atomwaffen aus und forderten ihre Abschaffung …

    Was genau bedeutet es, mit der Vernichtung der Menschen eines ganzen Landes zu drohen? Ist es Terrorismus? Und was ist die halbe Million Tote im amerikanischen Bürgerkrieg, insgesamt 18 Millionen Tote im Ersten Weltkrieg und 50-80 Millionen Tote im Zweiten Weltkrieg, 3 Millionen vietnamesische Tote und mindestens 2 Millionen koreanische Tote?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die USA sind seit dem 4. Juli 1776 eine Kriegs- und Völkermordnation! Wen sie als ihren Gegner betrachten, überziehen sie mit Ausrottungs- und Vernichtungskriegen. Das muß man wissen und auch, daß alles erstunken und erlogen ist, was sie wie bei Dresden nachträglich vorbringen, um ihre gegen elementarste Prinzipien der Zivilisation sowie des Kriegs- und Völkerrecht verstoßenden Maßnahmen zu rechtfertigen.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  8. #10608
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Dresden: Opfernamen des 13. Februar bleiben geheim

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Warum sollen die Deutschen auch ihrer Kriegstoten und Soldaten gedenken.
    Schließlich sind wir ja die Bösen.


    An der Schlossinsel in Berlin-Köpenick stand links vor der Brücke über den Schlossgraben, bis 1973 ein Kriegerdenkmal für die gefallenen Soldaten des 1.Weltkriegs aus Köpenick. 3m x 3m im Quadrat, mit insgesamt 4 Tafeln an den 4 Seiten. Darüber eine schwarze Marmorsäule ca. 6m hoch, mit einem Engel an der Spitze.
    Das Honecker-Regime ließ dieses Denkmal abreißen, wie auch das Sportler-Denkmal Kaiser Wilhelms in Berlin-Grünau an der Dahme.

    An der gleichen Stelle steht heute am Schlossgraben eine Steinfigur, die im Maßstab 1 : 1 eine Vietnamesin mit Strohhut zeigt..............

    E:
    Das Honecker-Regime ließ dieses Denkmal abreißen, wie auch das Sportler-Denkmal Kaiser Wilhelms in Berlin-Grünau an der Dahme.
    An der gleichen Stelle steht heute am Schlossgraben eine Steinfigur, die im Maßstab 1 : 1 eine Vietnamesin mit Strohhut zeigt..............


  9. #10609
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Pforzheim vs. Dresden
    Hier Tote

    Dlf meldete:

    Pforzheim erinnert an 78. Jahrestag der Bombardierungen im Zweiten Weltkrieg

    ...


    Im Einsatz gegen das deutsche Nazi-Regime war die Stadt am 23. Februar 1945 von britischen Kampfpiloten bombardiert worden.

    Innerhalb von etwa 20 Minuten
    starben mehr als
    17.000 Menschen

    – ein Großteil der Gesamtbevölkerung.

    Fast drei Viertel der Stadt wurden zerstört. Im Rahmen der Luftangriffe auf deutsche Städte gelten*Historikern*zufolge*diejenigen auf Pforzheim neben denen auf Dresden, Darmstadt und Hamburg zu den folgenschwersten des Zweiten Weltkriegs.

    Diese Nachricht wurde am 23.02.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.


    Im baden-württembergischen Pforzheim wird heute an den 78. Jahrestag des Luftangriffs im Zweiten Weltkrieg erinnert.

    23.02.2023




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #10610
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.838

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Da das Thema auch in diesem Strang schon irgendwo aufgegriffen wurde: nein, natürlich haben die lieben Befreier keine Zivilisten im Tiefflug abgeknallt! Niemals, nirgends!

    In seiner 1986 erschienenen Autobiographie erinnerte sich Yeager mit Abscheu, allerdings auch ohne erkennbare Reue, an die Kriegführung: „Gräueltaten kamen auf beiden Seiten vor.“
    (“Atrocities were committed by both sides”). So sei er an einer Mission über deutschem Gebiet beteiligt gewesen, wo der Befehl der
    [Links nur für registrierte Nutzer] gelautet habe, „zu schießen
    auf alles, was sich bewegte“ (“strafe anything that moved”). Ziel solcher
    [Links nur für registrierte Nutzer] sei die Demoralisierung der Bevölkerung gewesen. Im Bewusstsein des verbrecherischen Charak-
    ters der bevorstehenden Mission habe er, Yeager, beim
    [Links nur für registrierte Nutzer] seinem Kameraden Major Donald H. Bochkay zugeflüstert, wenn man solche Dinge tue, sei es verdammt wichtig (“sure as
    hell better”), am Schluss auf der Siegerseite zu stehen (um nicht dafür belangt zu werden). In seinen Erinnerungen kommentierte Yeager: „Ich bin nicht gerade stolz auf diesen Tieffliegeran-
    griff gegen Zivilisten. Aber es ist passiert, ist aufgezeichnet und haftet in meiner Erinnerung.“ (“I’m certainly not proud of that particular strafing mission against civilians. But it is there, on the r
    ecord and in my memory.”)
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] Andererseits notierte Yeager, wenn einer der Piloten sich geweigert hätte, an dem Verbrechen teilzunehmen (was wohl nicht vorkam), wäre er vermutlich von
    einem Kriegsgericht verurteilt worden. Zur Selbstrechtfertigung raisonnierte Yeager, ein Kartoffelbauer, den er erschossen habe, könne nun einmal keinen feindlichen Soldaten mehr ernähren.
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer].

    Es ist nur ein Verbrechen, wenn Du verlierst!
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 21:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 13:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 14:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 10:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 135

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben