+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 155

Thema: Der Wiener Opernball

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard Der Wiener Opernball

    Der Opernball 2010 war nach meiner Auffassung, der schlechteste, den ich je gesehen habe.
    Schade ums Geld.
    Keine Industriemagnaten,
    keine Adelsfamilien,
    keine berühmten Künstler,
    langweilige Balletteinlagen.

    Dominik Heinzl eine absolute Fehlbesetzung, er brachte keinen ganzen Satz heraus und duzte einfach alle, die er interviewte.
    Claudia Reiterer , eine Katastrophe in englischer Sprache.
    Abgehalfterte Politiker in Mengen.

    Da sehnte man sich nach den Zeiten von Lotte Tobisch und Thomas Schäfer Ellmayer zurück.

    Insgesamt eine Enttäuschung.
    Die Plaudertasche, die die Leute auf der Feststiege begrüßte ließ sehr zu wünschen übrig.

    Ein fetter ehemaliger EU Kommissar Fischler, der behauptete gerne zu tanzen.
    Die Roben der Damen schulterfrei und mit Dekollete bis zum Nabel.
    Selbst bei mittelalterlichen und älteren Damen wurde man mit diesem Anblick nicht verschont.

    Eine Schande für Österreich.

    :rolleyes:

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Der Wiener Opernball

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Der Opernball 2010 war nach meiner Auffassung, der schlechteste, den ich je gesehen habe.
    Schade ums Geld.
    Keine Industriemagnaten,
    keine Adelsfamilien,
    keine berühmten Künstler,
    langweilige Balletteinlagen.

    Dominik Heinzl eine absolute Fehlbesetzung, er brachte keinen ganzen Satz heraus und duzte einfach alle, die er interviewte.
    Claudia Reiterer , eine Katastrophe in englischer Sprache.
    Abgehalfterte Politiker in Mengen.

    Da sehnte man sich nach den Zeiten von Lotte Tobisch und Thomas Schäfer Ellmayer zurück.

    Insgesamt eine Enttäuschung.
    Die Plaudertasche, die die Leute auf der Feststiege begrüßte ließ sehr zu wünschen übrig.

    Ein fetter ehemaliger EU Kommissar Fischler, der behauptete gerne zu tanzen.
    Die Roben der Damen schulterfrei und mit Dekollete bis zum Nabel.
    Selbst bei mittelalterlichen und älteren Damen wurde man mit diesem Anblick nicht verschont.

    Eine Schande für Österreich.

    :rolleyes:
    Vollkommen Deiner Meinung.
    dazu kommt:
    Bei Ellmayer lief alles bei weitem mehr synchron ab.
    Holender, ein präpotentes, arrogantes, selbstverliebtes A..... der sonderklasse, bei dem mir der taschenfeitel in der hose aufspringt wenn ich nur sein "gesicht" sehe verlässt die staatsoper-der einzige positive punkt.

    ein medley vorwiegend italienischer komponisten, teilweise mit unzumutbaren übergängen, wir sind ja sooooooooo international-multikulti, ein wagner-lied das sicher nicht zu den besten kompositionen dieses meisters zählt rundeten das negative bild ab.

    wenn man schon ein kinderballett aufführen möchte, dann nicht in dieser choreographie und warum z.B. nicht "kienzl-evangeliemann-selig sind die die verfolgung leiden-"??
    in einem deutschsprachigen opernhaus sollte bei diesem tag wohl auch vorwiegend deutsche/österreichische komponisten aufgeführt werden, da gäbe es genug bemerkenswertes, damit könnte man wohl 100 opernballjahre füllen.

    P.S.

    mal sehen was umananda dazu schreiben wird, sie war ja hautnah am geschehen.
    Geändert von Octopus (12.02.2010 um 07:29 Uhr)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Der Wiener Opernball

    Bei den Opernsängern klang mir mancher Ton falsch.
    Eine Schande für das Land.

  4. #4
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Der Wiener Opernball

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Bei den Opernsängern klang mir mancher Ton falsch.
    Eine Schande für das Land.
    Wieso eine Schande?

    Wir Deutschen haben Euch sogar Dieter Bohlen geschickt, um das Ereignis mit stilvoller und höchster Prominenz zu würdigen. Seine bloße Anwesenheit dürfte den Opernball derart bereichert haben, wie es selten der Fall war. Wie kann man da von einer Schande sprechen?

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Der Wiener Opernball

    Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    Vollkommen Deiner Meinung.
    dazu kommt:
    Bei Ellmayer lief alles bei weitem mehr synchron ab.
    Holender, ein präpotentes, arrogantes, selbstverliebtes A..... der sonderklasse, bei dem mir der taschenfeitel in der hose aufspringt wenn ich nur sein "gesicht" sehe verlässt die staatsoper-der einzige positive punkt.
    ein medley vorwiegend italienischer komponisten, teilweise mit unzumutbaren übergängen, wir sind ja sooooooooo international-multikulti, ein wagner-lied das sicher nicht zu den besten kompositionen dieses meisters zählt rundeten das negative bild ab.
    wenn man schon ein kinderballett aufführen möchte, dann nicht in dieser choreographie und warum z.B. nicht "kienzl-evangeliemann-selig sind die die verfolgung leiden-"??
    in einem deutschsprachigen opernhaus sollte bei diesem tag wohl auch vorwiegend deutsche/österreichische komponisten aufgeführt werden, da gäbe es genug bemerkenswertes, damit könnte man wohl 100 opernballjahre füllen.
    Genau so ist's auch bei den *demokratischen* Wahlen: nur Mist auf dem Programm!

    *Alles ist ein Symptom*, Karl Kraus. Der Wiener Opernball vielleicht ein ganz besonderes.

    Gas-Gerd Schröder wurde vor Beginn seiner Kanzlerschaft als *Genosse der Bosse* in Begleitung von Ferdinand Piech auf dem Opernball gesichtet. Hätte man das damals als Symptom betrachtet, wäre abzulesen gewesen, wo in der BRD die Reise hingeht.

    (Das sollte jetzt kein Nachkarten sein, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, wie oft man mit seiner Nase einen Zentimeter vor der Lösung steht, die man aber nicht wahrnimmt, weil man zu sehr in den alten Denkmustern gefangen ist.)

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von hit
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    323

    Standard AW: Der Wiener Opernball

    Na bin ich auch froh, daß ich nicht hingegangen bin.
    Mir hat am besten die Aussage vom Burgtheaterchef gefallen: Wenn er den Opernball als Bühnenstück inszenieren müßte, wäre es ein tragisc hes Stück: Alle laufen mit gierig trarigen Gesichtern herum, weil sie in die Kamera glotzen wollen.:]:]:]
    Eigentlich ist ja es ja wurscht, ob einem/r Außenstehenden der Ball gefällt oder nicht.
    Er wird nächstes Jahr mit ähnlichem Publikum wieder stattfinden: Ein Jahrmarkt der Eitelkeiten. Wenn man dann noch behauptet, der Ball sei einmalig - noch besser, daß er in keiner Hinsicht übertroffen werden kann.:P:eek:

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Der Wiener Opernball

    Zitat Zitat von hit Beitrag anzeigen
    Na bin ich auch froh, daß ich nicht hingegangen bin.
    Mir hat am besten die Aussage vom Burgtheaterchef gefallen: Wenn er den Opernball als Bühnenstück inszenieren müßte, wäre es ein tragisc hes Stück: Alle laufen mit gierig trarigen Gesichtern herum, weil sie in die Kamera glotzen wollen.:]:]:]
    Eigentlich ist ja es ja wurscht, ob einem/r Außenstehenden der Ball gefällt oder nicht.
    Er wird nächstes Jahr mit ähnlichem Publikum wieder stattfinden: Ein Jahrmarkt der Eitelkeiten. Wenn man dann noch behauptet, der Ball sei einmalig - noch besser, daß er in keiner Hinsicht übertroffen werden kann.:P:eek:
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Dir als Tiroler müssen ja die Grausbirnen aufgestiegen sein, mir auch.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Der Wiener Opernball

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Wieso eine Schande?

    Wir Deutschen haben Euch sogar Dieter Bohlen geschickt, um das Ereignis mit stilvoller und höchster Prominenz zu würdigen. Seine bloße Anwesenheit dürfte den Opernball derart bereichert haben, wie es selten der Fall war. Wie kann man da von einer Schande sprechen?
    Schande , weil sie sogar falsch gesungen haben.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Der Wiener Opernball

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Schande , weil sie sogar falsch gesungen haben.
    ich hätte heppner einen goldenen teppich gelegt.
    mich würde interessieren wie oft dieser spitzentenor in der oper von holender eingeladen wurde.

  10. #10
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Kool AW: Der Wiener Opernball

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Schande , weil sie sogar falsch gesungen haben.
    Hat Holaender etwa richtig gesungen ?

    Irgenswie konnten die Dissonanten sich fast schon ergänzen.
    Es muß ja Alles irgendwie zusammen passen. :hihi:

    Hier eine Bilderstrecke der SZ:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    :rolleyes:
    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben