+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 136

Thema: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

  1. #31
    Wir müssen wachsam sein! Benutzerbild von Grotzenbauer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.102

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Zitat Zitat von Nikos7 Beitrag anzeigen
    Ja..so "Bankrott" sehen uns unsere großen "EU Partner" Deutschland & Frankreich wirklich..:rolleyes:
    Zu vermerken bleibt noch das die deutschen Regierungen schon seit 1999 versuchen uns 60XEF2000 anzudrehen aber bis jetzt alle Erpressungsversuche gescheitert sind.Stattdessen hat die griechische Luftwaffe in den letzten Jahren über 100xKampfflugzeuge aus den USA & Frankreich geordert.Anscheinend hat man wohl jetzt "schwerere Geschütze" zur Hand die man gnadenlos ausnutzt.."Der Spiegel",FAZ,Financial Times Deutschland & "Die Welt" zum Dank.Immerhin geht es ja um über 100.000 Arbeitsplätze des Eurofighterkonsortiums.60 Eurofighter sichern diese Jobs für weitere 2 Jahre.Das gleiche gilt für die 6 Fregatten die uns die Franzosen andrehen wollen.
    _____________
    Die Schweiz weisst den überheblichen EU-Staaten den Weg. Kampfjets werden gekauft, wenn die Kasse stimmig ist. Punkt..

    Zu Deutsch: “bewaffnete, unabhängige, neutrale, direkte Demokratie Schweiz“ heisst das Rezept!..germane

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen

    Wer "haut" denn auf Griechenland ein? Sind wir paranoid?
    Griechenland steht finanziell am Abgrund und es steht die Befürchtung im Raum, dass ein Zusammenbruch Griechenlands eine Kettenreaktion auslösen könnte, die nicht nur den Eurotz den gar ausmachen, sondern den gesamten europäischen Wirtschaftsraum schweren Schaden zufügen könnte.
    .

    Und wo steht denn Deutschland mit 80% "offiziellen" Schulden(siehe meinen Post über die "Lex Sarkozy") und 75% der Einwohner die nicht mehr in die Sozialsysteme einzahlen?Und stimmen die Berichte über die bankrotten bundesdeutschen Kommunen etwa nicht?
    Woher kommt denn nur diese Selbstgefälligkeit & Arroganz die man so seit über 60 Jahren nicht mehr von euch Deutschen so gehört hat?

    Auf Griechenland schlägt niemand ein, dass würde etwas anders aussehen, etwa das die EU die Alleinkontrolle über Griechenland übernimmt (kann sie aber nicht und das ist auch gut so) oder der griechische Staat mit Schimpf und Schande einfach vor die Tür gesetzt werden würde -damit wäre zumindestens die Gefahr für den Eurotz gebannt
    Die einzigen die hier "Schimpf & Schande" verdienen sind die deutschen Arbeitnehmer die wie die Schafe die heftigsten Lohnkürzungen in ganz Europa hingenommen haben.Auch dazu habe ich bereits Fakten geliefert;

    Deutschland hat sich auf Kosten des Auslands saniert. Unsere Wettbewerbsfähigkeit ist wegen der geringen Lohnerhöhungen stark gestiegen. Und was passierte bei den meisten Nachbarn? Sie haben immer mehr importiert und stürzten sich in Schulden, weil ihre Wettbewerbsfähigkeit sank. Der Wettkampf der Nationen, von Schröder politisch gewollt, ist fatal: Deutschland spaltet die Währungsunion und bedroht andere in der EU. Spanien, Portugal, Italien – diese Länder können sich nicht ständig weiter verschulden, ihre Währung abwerten können sie auch nicht. Wenn niemand das Problem angeht, gibt es für die Währungsunion keine Chance. Der Euro ist fundamental gefährdet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Zitat Zitat von Grotzenbauer Beitrag anzeigen
    _____________
    Die Schweiz weisst den überheblichen EU-Staaten den Weg. Kampfjets werden gekauft, wenn die Kasse stimmig ist. Punkt..

    Zu Deutsch: “bewaffnete, unabhängige, neutrale, direkte Demokratie Schweiz“ heisst das Rezept!..germane
    Das gleiche haben wir Griechen uns auch gedacht.Dazu waren wir auch noch so frech (im Gegensatz zu den 70/80/90ern als wir alles ohne zu fragen in Dienst stellten)nach Waffen zu verlangen die sogar obendrein so funktionieren wie sie sollen.Das war wohl zu viel für manche Mächtige in Zentraleuropa.Jetzt heißt es wohl für uns das wir uns den "Kaufdiktat" zu beugen haben..oder die negativen Berichte in den deutschen/englischen/französischen Mainstream-Medien über uns hören überhaupt nicht mehr auf und die Spreads steigen weiter.

  4. #34
    Gegen Umweltfaschismus! Benutzerbild von Ulus-Kert
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Ja, die Westeuropäer können keine Waffen bauen, alles klar.

    Dann könnt ihr ja anfangen euch selbst mit Waffen zu versorgen, ach warte; das könnt ihr ja nicht! Hatte ich total vergessen, bitte ich zu entschuldigen.

    Wer von Schafskäseexport und Tourismus lebt, zugespitzt formuliert, sollte die Klappe mal nicht zu weit aufreißen.
    Verfeindete Gruppen: Linke, Rechte, Grüne, Kapitalisten, Anarchisten, Regierungstreue, Revolutionäre, Zionisten, Neocons, religiöse Extremisten.

    Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? Stanislaw Jerzy Lec

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Zitat Zitat von Ulus-Kert Beitrag anzeigen
    Ja, die Westeuropäer können keine Waffen bauen, alles klar.

    Dann könnt ihr ja anfangen euch selbst mit Waffen zu versorgen, ach warte; das könnt ihr ja nicht! Hatte ich total vergessen, bitte ich zu entschuldigen.

    Wer von Schafskäseexport und Tourismus lebt, zugespitzt formuliert, sollte die Klappe mal nicht zu weit aufreißen.

    Liebes Schwachköpfchen Ich habe Neuigkeiten für dich;

    In Griechenland leben & arbeiten über eine halbe Millionen Albaner.Die arbieten damit sie ihr eigenes Land am Leben halten können.Desweiteren sind wir Griechen die Hauptinvestoren für FYROM.Ohne Uns bricht auch dieses Land zusammen.Griechenland hat nicht nur die größte Flotte der Welt sondern auch das mächtigste Bankensystem auf dem ganzen Balkan.

    Bezüglich den Waffen (um die es hier hauptsächlich geht);

    Du bist auch anscheinend nicht fähig auch die offensichtlichsten Zusammenhänge zu erkennen sogar wenn man sie dir frei Haus liefert.In dem Video das ich dir gezeigt habe ist auf deutschen Testfahrtsberichten zu sehen das dieses UBoot eine Schlagseite von über 45° aufweist.Ich hoffe Du hast es jetzt kapiert..zuerst dachte Ich Du bist einfach nur nicht helle..jetzt denke Ich Du hast in der Tat ein ernstes Gehirnzellen-Problem.

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Zitat Zitat von Nikos7 Beitrag anzeigen
    Und wo steht denn Deutschland mit 80% "offiziellen" Schulden(siehe meinen Post über die "Lex Sarkozy") und 75% der Einwohner die nicht mehr in die Sozialsysteme einzahlen?Und stimmen die Berichte über die bankrotten bundesdeutschen Kommunen etwa nicht?
    Woher kommt denn nur diese Selbstgefälligkeit & Arroganz die man so seit über 60 Jahren nicht mehr von euch Deutschen so gehört hat?
    Das ist halt in der Summe immer noch weit weniger als in Gr, kommt hinzu das die wirtschaftliche Basis Deutschlands noch stark genug ist, diesen riesigen aufgeblähten Sozialstaat finanzieren zu können. Griechenland, dem Land der Callcenter und des Fetas fehlt halt vergleichbares, Pech gehabt, sind eure selbstverschuldeten Versäumnisse.
    Ich mag das ländliche Griechenland sehr, aber ihr hättet in der Vergangenheit mal lieber auf Bildung, industrielle Entwicklung und technischen Fortschritt setzten sollen, dann hättet ihr heute eine ernstzunehmende Wirtschaft und weit geringere Probleme.

    Sagt dir bisweilen Bonität etwas? Deutschland ist voll Kreditwürdig, ja selbst das politisch unstabile und brutalst überschuldete Italien ist es noch. Griechenland hingegen nicht mehr und für diese Ratings die das festlegen sind nicht etwa böse Deutsche und Franzosen in EU-Zentralen verantwortlich.

  7. #37
    Gegen Umweltfaschismus! Benutzerbild von Ulus-Kert
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Zitat Zitat von Nikos7 Beitrag anzeigen
    Liebes Schwachköpfchen Ich habe Neuigkeiten für dich;

    In Griechenland leben & arbeiten über eine halbe Millionen Albaner.Die arbieten damit sie ihr eigenes Land am Leben halten können.Desweiteren sind wir Griechen die Hauptinvestoren für FYROM.Ohne Uns bricht auch dieses Land zusammen.Griechenland hat nicht nur die größte Flotte der Welt sondern auch das mächtigste Bankensystem auf dem ganzen Balkan.

    Bezüglich den Waffen (um die es hier hauptsächlich geht);

    Du bist auch anscheinend nicht fähig auch die offensichtlichsten Zusammenhänge zu erkennen sogar wenn man sie dir frei Haus liefert.In dem Video das ich dir gezeigt habe ist auf deutschen Testfahrtsberichten zu sehen das dieses UBoot eine Schlagseite von über 45° aufweist.Ich hoffe Du hast es jetzt kapiert..zuerst dachte Ich Du bist einfach nur nicht helle..jetzt denke Ich Du hast in der Tat ein ernstes Gehirnzellen-Problem.
    1.) Und in Deutschland arbeiten Trillionen Einwanderer, genau so wie in Russland, oder anderen Ländern? Who cares?
    2.) Wow, Hauptinvestor in Mazedonien, Orden gefällit?
    3.) Die größte Flotte? Habt ihr denn diese Flotte auch selbst produziert?
    4.) Das Video war ein unscharfer, Videoclip auf Griechisch - man konnte einen feuchten Scheissdreck erkennen. Selbst wenn es Probleme bei einem der vier Boote gab, so wurden diese Probleme behoben.
    5.) Die Deutschen waren immer mit die Besten, wenn es um U-Boot-Bau ging; haben die Griechen Pech, wenn sie die erste Nation sind, die ein neues Waffensystem ausprobieren dürfen. Kinderkrankheiten kommen nunmal vor und werden auch behoben, trotz diesen Gegebenheiten, hat sich Griechenland geweigert, das U-Boot abzunehmen - hier darf vermutet werden, dass sie durch das öffentliche Rumgeschreie, der deutschen Rüstungsindustrie schaden wollten und/um einen niedrigeren Preis rauszuschlagen, typisch.

    Lügen und Abgreifen, das wars.

    PS: Du bist mal wieder nur auf ein Waffensystem, und da sogar nur auf ein Exemplar eingegangen, genau so wie nur auf eine Unterstellung von mir, mit der du sogar übereinstimmst! Um wievieles lächerlich willst du dich hier noch machen?
    Verfeindete Gruppen: Linke, Rechte, Grüne, Kapitalisten, Anarchisten, Regierungstreue, Revolutionäre, Zionisten, Neocons, religiöse Extremisten.

    Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? Stanislaw Jerzy Lec

  8. #38
    Gegen Umweltfaschismus! Benutzerbild von Ulus-Kert
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Ich denke, dass wir es hier mit einem griechischen Dayan zu tun haben. :]
    Verfeindete Gruppen: Linke, Rechte, Grüne, Kapitalisten, Anarchisten, Regierungstreue, Revolutionäre, Zionisten, Neocons, religiöse Extremisten.

    Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? Stanislaw Jerzy Lec

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Das ist halt in der Summe immer noch weit weniger als in Gr, kommt hinzu das die wirtschaftliche Basis Deutschlands noch stark genug ist, diesen riesigen aufgeblähten Sozialstaat finanzieren zu können. Griechenland, dem Land der Callcenter und des Fetas fehlt halt vergleichbares, Pech gehabt, sind eure selbstverschuldeten Versäumnisse.
    Ich mag das ländliche Griechenland sehr, aber ihr hättet in der Vergangenheit mal lieber auf Bildung, industrielle Entwicklung und technischen Fortschritt setzten sollen, dann hättet ihr heute eine ernstzunehmende Wirtschaft und weit geringere Probleme.
    Ich werde mir alle wirtschaftlichen Ergüsse ersparen.Mein Link da oben sollte dir genug Denkmaterial liefern.Nur eines;

    Wir werden sehen wer sehr bald die "wirklichen Probleme" bekommt.Das Land in dem die Menschen erzogen wurden Ihr Geld auf Malle,Thailand & Indien im Urlaub & vollkommenen überzogenen invidualistischen Konsum zu verschleudern oder diejenigen die zuallererst mal Ihr Erspartes familiengemeinschaftlich in eine Vielzahl von Immobilien gesteckt haben.Auch dies bleibt abzuwarten.

    Sagt dir bisweilen Bonität etwas? Deutschland ist voll Kreditwürdig, ja selbst das politisch unstabile und brutalst überschuldete Italien ist es noch. Griechenland hingegen nicht mehr und für diese Ratings die das festlegen sind nicht etwa böse Deutsche und Franzosen in EU-Zentralen verantwortlich.
    Ja..NOCH seid Ihr kreditwürdig.NOCH sind wir Griechen es allerdings auch...sonst wären unsere Bondauktionen nicht 5-8fach überzeichnet und Schröder,Merkel,Westerwelle & Co würden nicht alle 2 Wochen anrücken um uns den Milliarden teuren Eurofighter anzudrehen den wir schon seit 10 Jahren nicht haben wollen.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard AW: "Bankrott" & Eurofighter..Paßt das?

    Wenn es so vorteilhaft ist, Nettozahlungen zu leisten warum leistet ihr nicht welche an Deutschland, Italien un Frankreich, diese Länder verpflichten sich dann dafür nur bei griechische Firmen einzukaufen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. "Nazi-Skandal" in Berlin: "Real" bietet Kleidung im "NS-Style" an.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:25
  3. "Endlösung der Menschheitsfrage v 2.0 beta" - von "Geopolitik" zur "Globalisierung"
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:09
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurofighter

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

griechenland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

staatsbankrott

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

westerwelle

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben