+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: 2 Rottweiler bissen Frau (69) tot

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard 2 Rottweiler bissen Frau (69) tot

    Der Vorfall ereignete sich gestern abend in Lassee ( NÖ ).
    Ich kenne den Ort gut, da ich öfters im Erholungszentrum beim Badeteich einen teil meines urlaubes verbringe.

    Die rottweiler kannten die frau sehr gut, da ihrem sohn diese tiere gehören.

    Ich möchte vorausschicken, dass ich ein tierfreund, insbesondere hundefreund bin.

    jedoch, plädiere ich dafür dass alle "kampfunde" per gesetz ( für private haltung) verboten werden müssten.
    züchtung verbieten.
    nein, die billige ausrede, nicht der hund, sondern der am ende der leine wäre immer an diesen vorfälle schuld lasse ich nicht gelten.

    genauso wie kein mensch für einen anderen die hand ins feuer legen kann, dass nicht dieser einmal amok laufen könnte-selbst bei "bester" erziehung, kann man dies auch bei jedem tier nicht.

    der wesentliche unterschied dabei ist allerdings, dass ein malteser, pudel, dackel etc. bei einem "amoklauf" nicht einen menschen töten kann !!!!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Octopus (05.02.2010 um 15:14 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: 2 Rottweiler bissen Frau (69) tot

    Schlimm sowas. Gibt es nicht bereits ein Führungszeugnis für Kampfhunde?
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: 2 Rottweiler bissen Frau (69) tot

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Schlimm sowas. Gibt es nicht bereits ein Führungszeugnis für Kampfhunde?
    nein, nicht das ich wüsste.
    mastino, rottweiler etc. kann sich jeder ohne auflagen halten.
    ( beiisskorb oder leine in der öffentlichkeit vorgeschrieben-in wien zumindest, viele halten sich aber nicht daran, von der polizei auch selten mit geldstrafe sanktioniert, die kümmern sich lieber um parksünder, klar gibt weniger probleme !!)
    wien-praterallee ist ein anschauliches beispiel dafür.
    dort könnte die polizei wenn sie möchte zumindest im sommer täglich einige hundert strafgelder kassieren, weil sehr viele hunde dort frei, ohne beisskorb oder leine herumlaufen.
    Geändert von Octopus (05.02.2010 um 15:24 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: 2 Rottweiler bissen Frau (69) tot

    In Deutschland müssen alle Kampfhunde einen Wesenstest bestehen, erst dann dürfen sie gehalten werden.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  5. #5
    Menschenfeind Benutzerbild von Orakel
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.157

    Standard AW: 2 Rottweiler bissen Frau (69) tot

    Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    nein, die billige ausrede, nicht der hund, sondern der am ende der leine wäre immer an diesen vorfälle schuld lasse ich nicht gelten.
    Und nun suchst du dir paar Rassen aus, machst sie zu "Kampfhunden" und willst sie per Gesetz ausrotten.

    Wenn ich an meine Jugendclubzeiten zurück denke. Wir hatten Rottweiler, Dobermänner, Doggen und Pitbulls. Und alles waren wunderbare Tiere.

    Und zufälliger Weise war unser Rottweiler das intelligenteste und beste Tier von Allen. Aber da du diese Rasse zu "Kampfhunden" zählst wirst du sicher noch nie gesehen haben wie sich z.B Dalmatiner oder Pudel fetzen können. Diese wunderschönen Tiere aus Hollywoodfamilienfilmen. Aber die wirst du sicher verschonen wollen.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! (Klaus Kinski)

    Der_Muselmann.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: 2 Rottweiler bissen Frau (69) tot

    Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    Und nun suchst du dir paar Rassen aus, machst sie zu "Kampfhunden" und willst sie per Gesetz ausrotten.

    Wenn ich an meine Jugendclubzeiten zurück denke. Wir hatten Rottweiler, Dobermänner, Doggen und Pitbulls. Und alles waren wunderbare Tiere.

    Und zufälliger Weise war unser Rottweiler das intelligenteste und beste Tier von Allen. Aber da du diese Rasse zu "Kampfhunden" zählst wirst du sicher noch nie gesehen haben wie sich z.B Dalmatiner oder Pudel fetzen können. Diese Wunderschönen Tiere aus Hollywoodfamilienfilmen. Aber die wirst du sicher verschonen wollen.
    habe ich von intelligenz gesprochen ??
    dann müsstest du vom pudel sprechen, der an zweiter stelle liegt und nicht vom rottweiler oder einem x-beliebigen "kampfhund"
    ich will niemand ausrotten, sondern der staat sollte gewisse hunde(züchtungen-privathaltung) verbieten, die schon des öfteren menschen töteten.
    ( oder bist du dafür, dass sich jeder staatsbürger ohne irgendeine auflage im nächsten waffengeschäft eine faustfeuerwaffe kaufen darf ??? )
    und auch du kannst für keinen hund der welt die hand ins feuer legen, genauso wie du es für keinen menschen dieser erde tun kannst.
    selbst bei bester erziehung nicht.

    der essentielle unterschied ist aber der, manche hunde sind bei ihrem "amoklauf" fähig menschen zu töten, andere nicht.
    es passieren doch fortlaufend ähnliche dinge die das bestätigen, scheint dich aber wenig zu stören.
    auch ist nicht immer der mensch daran schuld der sich so einen hund gehalten hat.

    und ja, mir sind die potentiellen todesopfer-meist kinder und ältere menschen weitaus wichtiger als das recht sich einen hund zu halten dessen rasse schon des öfteren menschen tötete.

    das nennt man im übrigen güterabwägung !!
    Geändert von Octopus (05.02.2010 um 16:02 Uhr)

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: 2 Rottweiler bissen Frau (69) tot

    Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    Und nun suchst du dir paar Rassen aus, machst sie zu "Kampfhunden" und willst sie per Gesetz ausrotten.

    Wenn ich an meine Jugendclubzeiten zurück denke. Wir hatten Rottweiler, Dobermänner, Doggen und Pitbulls. Und alles waren wunderbare Tiere.

    Und zufälliger Weise war unser Rottweiler das intelligenteste und beste Tier von Allen. Aber da du diese Rasse zu "Kampfhunden" zählst wirst du sicher noch nie gesehen haben wie sich z.B Dalmatiner oder Pudel fetzen können. Diese wunderschönen Tiere aus Hollywoodfamilienfilmen. Aber die wirst du sicher verschonen wollen.
    frage:
    wieviele pudel weltweit haben kinder, ältere menschen schon in ihrem "blutrausch" zerfetzt, getötet ?

    null oder doch einer ? :rolleyes:

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: 2 Rottweiler bissen Frau (69) tot

    Tragisch aber kein Grund diese Tiere zu verbieten.

    Man verbietet ja auch keine Türken ein nur weil sie die Statistik der Gewalttaten anführen.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: 2 Rottweiler bissen Frau (69) tot

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Tragisch aber kein Grund diese Tiere zu verbieten.

    Man verbietet ja auch keine Türken ein nur weil sie die Statistik der Gewalttaten anführen.
    dieser logik kann ich nichts abgewinnen.
    rechtlich ist derzeit nur eines möglich, das sollte man auch tun.
    im übrigen, eines macht das andere nicht besser.
    nein nicht nur tragisch, weil es keine (harmlosen) einzelfälle sind, die vielleicht alle fünf jahre geschehen, auch dies wäre schon zuviel, daher dagegen etwas unternommen werden muss.
    mir wäre es weitaus lieber, dass kein kind mehr von diesen rassen zu tode gebissen werden könnte, als dem recht des individuums sich jede hunderasse halten zu dürfen folge zu leisten.
    dir nicht ?
    Geändert von Octopus (05.02.2010 um 16:16 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: 2 Rottweiler bissen Frau (69) tot

    Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    dieser logik kann ich nichts abgewinnen.
    rechtlich ist derzeit nur eines möglich, das sollte man auch tun.
    im übrigen, eines macht das andere nicht besser.
    nein nicht nur tragisch, weil es keine (harmlosen) einzelfälle sind, die vielleicht alle fünf jahre geschehen, daher dagegen etwas unternommen werden muss.
    mir wäre es weitaus lieber, kein kind würde mehr von diesen rassen zu tode gebissen werden können, als das recht des individuums sich jede hunderasse halten zu dürfen.
    dir nicht ?
    klar sind es Einzellfälle, und auch weiterhin werden Menschen zu Schaden kommen.

    Das ist der Preis der Freiheit. Traurig aber wahr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkenkatze greift Rottweiler an.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 22:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben