Umfrageergebnis anzeigen: Sollten auch deutsche Eltern ihre Kinder daheim unterrichten dürfen?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    31 62,00%
  • Nein.

    19 38,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 255

Thema: USA gewähren deutschen Christen Asyl

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von luftpost
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Twincities
    Beiträge
    3.150

    Standard AW: USA gewähren deutschen Christen Asyl

    Wer seine Kinder zu hause unterrichten will sol das doch tun, auch wenns vollkommener Schwachsinn ist.

    Aber ob Angst vor der Evolutionstheorie da der richtige Ansatz ist..

  2. #22
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: USA gewähren deutschen Christen Asyl

    Der deutsche Generalkonsul für den Südosten der Vereinigten Staaten, Lutz Gorgens, sagte der "Washington Post", Deutschland verfüge über ein großes Angebot an Bildungsmöglichkeiten. Die Eltern könnten wählen zwischen öffentlichen, privaten und religiösen Schulen, einschließlich alternativer Einrichtungen wie Waldorf- oder Montessorischulen. Die Schulpflicht sichere einen hohen Bildungsstandard für alle Kinder.
    Stimmt.
    Was ist mit religiösen Schulen? Ich nehme an, diese sind auch noch zu weltoffen für die Familie.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  3. #23
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: USA gewähren deutschen Christen Asyl

    Zitat Zitat von luftpost Beitrag anzeigen
    Wer seine Kinder zu hause unterrichten will sol das doch tun, auch wenns vollkommener Schwachsinn ist.

    Aber ob Angst vor der Evolutionstheorie da der richtige Ansatz ist..
    Kinder sind kein Besitz der Eltern. Folge: Die Eltern dürfen eben nicht allein darüber entscheiden.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von luftpost
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Twincities
    Beiträge
    3.150

    Standard AW: USA gewähren deutschen Christen Asyl

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Kinder sind kein Besitz der Eltern. Folge: Die Eltern dürfen eben nicht allein darüber entscheiden.
    Sind Kinder Staatsbesitz?

  5. #25
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: USA gewähren deutschen Christen Asyl

    Zitat Zitat von luftpost Beitrag anzeigen
    Sind Kinder Staatsbesitz?
    Nein, aber der Staat muss ihre Rechte auch gegenüber den Eltern durchsetzen.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: USA gewähren deutschen Christen Asyl

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Nein, aber der Staat muss ihre Rechte auch gegenüber den Eltern durchsetzen.
    Freiheitsverständnis wie eine Laborratte.

  7. #27
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: USA gewähren deutschen Christen Asyl

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Simplifizieren wir mal weiter: Warum wollen sie ihre Kinder zu Hause unterrichten? Das hat in meinen Augen eher mit Angst zu tun. Angst, dass mit ihrem fanatischen Glauben etwas nicht stimmen könnte.
    Sie wollen, daß ihre Kinder eine gute, christliche Erziehung haben. Das ist in der Staatsschule nicht gewährleistet - denn dort werden die Kinder von linken und athistischen Lehrern unterrichtet und indoktriniert. Außerdem kommen sie in der Grundschule mit medienverwahrlosten Frühaufgeklärten zusammen, die die unaufgeklärten versauen.
    Sind die Kinder intelligent und wohlerzogen, werden sie in der Staatsschule zu wenig beachtet und gefördert. Alles richtet sich nach den Verhaltensgestörten, den Unerzogenen, Faulen und Dummen.

  8. #28
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: USA gewähren deutschen Christen Asyl

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Freiheitsverständnis wie eine Laborratte.
    "Alle Menschen sind frei und gleich an Rechten geboren"

    Was ist an diesem Satz missverständlich? Die Kinder haben genau dieselben Rechten wie ihre Eltern, folglich kann es den Eltern nicht zukommen, ihre Kinder nach eigenem Gutdünken zu verkorksen.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: USA gewähren deutschen Christen Asyl

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Simplifizieren wir mal weiter: Warum wollen sie ihre Kinder zu Hause unterrichten? Das hat in meinen Augen eher mit Angst zu tun. Angst, dass mit ihrem fanatischen Glauben etwas nicht stimmen könnte. Angst, dass dieser Fanatismus durch eine Schulerziehung ihrer Kinder geschwächt werden könnte. Angst, dass die Kinder anfangen könnten selbst zu denken. Auch wenn ich da meine Zweifel habe.
    Finrod Carnesir, hast du Probleme mit bestimmte Sichtweisen, die keine Wertungen enthalten. Ich habe fast das gleiche was du schreibst in anderer Form ausgedrückt, nur habe ich nicht der Familie das Recht abgesprochen an etwas zu glauben und auch nicht impliziert, das die Kinder sich nicht zum selbständig denken bedingt durch die Glaubensansichten entwickeln können oder dazu erzogen werden.

    Nimm die Amish People und ihre Ansichten, sie erziehen ihre Kinder und vermitteln ihnen Glaubensansichten und lassen die Kinder sich sogar in der modernen Welt austoben und selbst entscheiden wie sie leben wollen.
    Trotz aller "Verlockungen" entscheiden sich über 90% der Kinder für die Lebensweise ihrer Eltern und bleiben Amish.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  10. #30
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: USA gewähren deutschen Christen Asyl

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    "Alle Menschen sind frei und gleich an Rechten geboren"

    Was ist an diesem Satz missverständlich? Die Kinder haben genau dieselben Rechten wie ihre Eltern, folglich kann es den Eltern nicht zukommen, ihre Kinder nach eigenem Gutdünken zu verkorksen.
    Und welche objektive,unfehlbare moralische Instanz entscheidet,was "verkorkst" ist und was nicht?
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asyl-Shopping
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 19:19
  2. Christen gegen Islamisierung - nicht alle Christen sind doof
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 19:46
  3. Asyl-Irrsinn
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 16:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben