Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll Österreich heißen wenn es wieder zu Deutschland gehört?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Österreich

    35 52,24%
  • Ostmark

    22 32,84%
  • anders

    10 14,93%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 24 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 236

Thema: Angliederung Österreichs

  1. #1
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard Angliederung Österreichs

    Wenn Österreich "heim ins Reich" geholt werden soll, welchen Namen soll dieses "Bundesland" dann tragen?

  2. #2
    ewig deutsch! Benutzerbild von Ostpreussen
    Registriert seit
    07.04.2005
    Ort
    Im Land der Elche
    Beiträge
    379

    Standard

    Ich habe Österreich angekreuzt. Es heißt Österreich und der Name ist doch schön. Der offizielle Staatsname könnte doch Vereinigte Provinzen von Großösterreich sein.

    Bestehend aus den Provinzen:
    - Oberösterreich
    - Niederösterreich
    - Vorarlberg
    - Tirol (natürlich das ganze!)
    - Steiermark (natürlich die ganze!)
    - Salzburg
    - Deutschböhmen
    - Österr. Schlesien (oder Sudetenschlesien)
    - Kärnten
    - Burgenland
    - Krain
    - Küstenland (oder Histerreich)
    - Wien

  3. #3
    ewig deutsch! Benutzerbild von Ostpreussen
    Registriert seit
    07.04.2005
    Ort
    Im Land der Elche
    Beiträge
    379

    Standard

    Sollte Ostpreussen ein eigenes Bundesland werden oder wird der Staat Preussen wiederhergestellt? Mir wäre ein ganzes Preussen lieber.

  4. #4
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Zitat Zitat von Ostpreussen
    Sollte Ostpreussen ein eigenes Bundesland werden oder wird der Staat Preussen wiederhergestellt? Mir wäre ein ganzes Preussen lieber.
    Mir wäre auch ein gesamtes Preußen lieber. Aber ich würde nicht alle Gebiete welche im Kaiserreich zu Preußen zählten Preußen zugestehen. Damals hat ja halb Dt. zu Preußen gezählt und das finde ich übertrieben.

  5. #5
    ewig deutsch! Benutzerbild von Ostpreussen
    Registriert seit
    07.04.2005
    Ort
    Im Land der Elche
    Beiträge
    379

    Standard

    »Ich erkläre Ihnen, jeder Deutsche, der sich die Nationalität stehlen lassen wird, ist in meinen Augen ein Feigling, der nicht verdient auf der Welt zu sein!« Der Wiener Bürgermeister Karl Lueger

    »Laßt die Bürger Österreichs frei abstimmen – und von 100 werden 98 für die Vereinigung mit Deutschland stimmen!« Dr. Karl Renner

  6. #6
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Mmh, um welches Jahr rum haben sie das gesagt. Österreich und Deutschland hat sich leider nach dem II. WK immer mehr voneinander distanziert. Aber abwarten, der Nationalstolz kommt wieder.

  7. #7
    ewig deutsch! Benutzerbild von Ostpreussen
    Registriert seit
    07.04.2005
    Ort
    Im Land der Elche
    Beiträge
    379

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Mir wäre auch ein gesamtes Preußen lieber. Aber ich würde nicht alle Gebiete welche im Kaiserreich zu Preußen zählten Preußen zugestehen. Damals hat ja halb Dt. zu Preußen gezählt und das finde ich übertrieben.
    Ja, Preussen sollte sich auf Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Niederschlesien, Oberschlesien, Pommern (natürlich mit Vorpommern), Westpreussen (mit den mehrheitlich deutschen Gebieten von Posen) und Ostpreussen beschränken. Kurhessen, Nassau, Hannover sollten nicht mehr zu Preussen gehören. Bei Westfalen und der Rheinprovinz bin ich mir nicht sicher.

  8. #8
    bydgoszcz39
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ostpreussen
    Ja, Preussen sollte sich auf Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Niederschlesien, Oberschlesien, Pommern (natürlich mit Vorpommern), Westpreussen (mit den mehrheitlich deutschen Gebieten von Posen) und Ostpreussen beschränken. Kurhessen, Nassau, Hannover sollten nicht mehr zu Preussen gehören. Bei Westfalen und der Rheinprovinz bin ich mir nicht sicher.


    was ist mit krakau, warschau und lublin, sind das nicht auch deutsche städte wie berlin?!!! X(

    zum glück sind das eh nur spinnereien - hinter der oder gibts für deutsche nix zu holen und das bleibt auch so... :2faces:

  9. #9
    ewig deutsch! Benutzerbild von Ostpreussen
    Registriert seit
    07.04.2005
    Ort
    Im Land der Elche
    Beiträge
    379

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Mmh, um welches Jahr rum haben sie das gesagt. Österreich und Deutschland hat sich leider nach dem II. WK immer mehr voneinander distanziert. Aber abwarten, der Nationalstolz kommt wieder.
    Ein Zitat ist glaube ich so um 1900, das andere so um 1930. Die Österreicher sind Deutsche und die Mehrheit der Österreich ist es tief im Herzen gerne. Sie sind nicht gegen eine Vereinigung mit Deutschland, sondern gegen ein mit der BRD. Wenn Deutschland aufwacht ist Österreich auch ganz schnell wieder wach.

  10. #10
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Woll´n wir´s hoffen das Österreich erwacht. Na Ja nach dem 1. WK wollte sich Österreich ja auch angliedern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben