+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Berufswunsch - Politker?

  1. #1
    Banned
    Gast

    Standard

    Was wollt ihr später mal machen, oder macht ihr schon?
    Wollt ihr vielleicht Politker werden. Wenn ja warum, wenn nein, warum nicht?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von LexX
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Bielefeld (NRW)
    Beiträge
    98

    Standard

    Schöner Beruf Politiker. Aber wisst ihr wie lange es dauer bis man in solch einer Position ist ? Mindestens 4-8Jahre. So lange darf man Klinken putzen. Und selbst wenn man dann einmal oben ist, kann man auch wieder sehr schnell fallen. Also Ist schon nen schöner Beruf (wenn man das überhaupt als Beruf bezeichnen kann) , aber wäre nix für mich. Ich aggiere lieber im Hintergrund. Das ist mein Ding, und damit binn ich auch immer gut gefahren. Und ich wüsste nicht warum ich das ändern sollte !
    Seit dem ich lebe, sehe & höre ich es jeden Tag. Menschen töten Menschen.

    Kostenlos, und besser als ebay.de!
    Für wenig, viel bekommen?
    Suchen ist Cool

  3. #3

    Standard

    Erstmal denke ich, dass man nicht einfach sagen kann: Ich möchte jetzt Politiker werden, da es ja in dem Sinne kein Beruf ist, den man lernen kann. Es kann nunmal nicht jeder Spitzenpolitiker sein. D.h. zu deiner Frage: Ich will nicht unbedingt Politikerin werden, aber ich will mich politisch engagieren, da sehe ich einen großen Unterschied. Außerdem geht man doch nicht in die Politik um Erfolg zu haben, sondern um etwas zu verändern. So sollte es doch zumindest sein, oder?

  4. #4
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Jeder Politiker hat mal klein angefangen.
    Wirklich beschließen, dass man jetzt Politiker werden will, kann man wohl nicht. Schließlich ist Politiker kein Lehrberuf, bei dem man sich um eine Lehrstelle mit anschließender Weiterverwendung im Bundestag bewirbt.

    Politisch engagieren tue ich mich. Wenn ich die Chance hätte aufzusteigen, dann würde ich auch versuchen die zu nutzen. Allerdings, mein Herzblut daran hängen und meine Zukunft auf der Möglichkeit aufbauen, Politiker zu werden, tue ich nicht.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #5
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von Banned
    Was wollt ihr später mal machen, oder macht ihr schon?
    Wollt ihr vielleicht Politker werden. Wenn ja warum, wenn nein, warum nicht?
    Ich studiere Jura und vielleicht schaff ich es ja sogar... Ich würde dann gerne den Beruf ergreifen mit dem ich möglichst viel Kohle verdiene. Das geht so in Richtung Anwalt in ner Großkanzlei oder so. Da kommt man leider nur mit guten Noten rein. An denen wird sich das wohl am Ende entscheiden.
    Politiker will ich eher nicht werden denn aufgrund meiner offenen Art bin ich dazu wohl kaum geeignet. Problematisch ist auch dass man dort zu wenig Geld verdient verglichen mit einem Anwaltsberuf. Aber man kann es ja nie so genau wissen
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von LexX
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Bielefeld (NRW)
    Beiträge
    98

    Standard

    Doch grosses Geld kann man als Politiker verdienen, wenn man SPENDENQUITTUNGEN sammelt
    Seit dem ich lebe, sehe & höre ich es jeden Tag. Menschen töten Menschen.

    Kostenlos, und besser als ebay.de!
    Für wenig, viel bekommen?
    Suchen ist Cool

  7. #7
    Sozialist Benutzerbild von Marty
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Ruhrgebiet und Bayern
    Beiträge
    96

    Standard

    Original von Banned
    Was wollt ihr später mal machen, oder macht ihr schon?
    Wollt ihr vielleicht Politker werden. Wenn ja warum, wenn nein, warum nicht?
    Hier stellt sich die Frage ab wann man ein Politiker ist. Wenn man in den bekannten Parteien eine gewisse Position besetzt? Ist man ein Politker wenn man sich bei Wahlen aufstellen lässt oder erst wenn man gewählt wurde? Wie ich lese geht es dabei oft ums Geld, ich jedenfalls habe meinen Weg in die Politik gewählt aus der Überzeugung etwas positives verändern zu können und mein Geld verdiene ich wie fast jeder andere mit einer normalen Arbeit.

    Gruß
    *Marty*

  8. #8
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von Banned
    Was wollt ihr später mal machen, oder macht ihr schon?
    Wollt ihr vielleicht Politker werden. Wenn ja warum, wenn nein, warum nicht?
    Wäre schon gerne Politiker, aber wenn, dann schon ein richtig mächtiger Politiker, so quasi à la Bush. Im Vergleich zum amerikanischen Präsidenten ist der deutsche Kanzler ja vergleichsweise machtlos.
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  9. #9

    Standard

    na aber man muss ja nicht zu hoch einsteigen :P
    Ich wäre ungerne Politiker. Denn sie genießen oft ein schlechtes Ansehen.
    Ausserdem haben sie eine Menge Arbeit.

  10. #10
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von codemonkey
    na aber man muss ja nicht zu hoch einsteigen :P
    Ich wäre ungerne Politiker. Denn sie genießen oft ein schlechtes Ansehen.
    Ausserdem haben sie eine Menge Arbeit.
    Noch lieber wäre mir natürlich so eine Art graue Eminenz zu sein, die zwar alle Macht auf sich vereint, jedoch nie nach Außen hin auftritt. Für den Außendienst nimmt man dann einfach einen Politiker - der dann im schlimmsten Fall den Zorn des Volkes auffangen muß!
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben