+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Langsamer PC

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard Langsamer PC

    Hi Leute, Peg hat wiedermal ein Problem.
    Seit 2 Tagen braucht mein PC ziemlich lange, ehe er eine Seite geladen bekommt. Egal ob im Forum oder eine andere Inet-Seite. Sämtliche Bilder (auch die Ava´s) sind verkrisselt und unscharf. Wenn ich einen Beitrag schreiben möchte, braucht er ebenso mitunter einige Minuten, bevor er die Antwort läd. Manchmal schafft er es auch gar nicht, dann kommt
    Fehler!
    Die Verbindung zum Proxyserver konnte nicht hergestellt werden
    .

    Ich habe heute:
    - PC zurückgesetzt
    - DSL-Leitung gecheckt
    - Router geschockt (Netzkabel gezogen)
    - Grafikkarten-Treiber aktualisiert
    - Defragmentiert
    - Datenträger bereinigt
    - sämtliche Cookies, Links und Inet-spuren gelöscht.

    Hat alles nix gebracht, das Problem besteht weiter.
    Kann mir jemand nen Rat geben, woran es liegen und wie ich es beheben könnte?

    Sollte ich nicht gleich antworten, so liegt das am oben beschriebenen Problem, ich lese aber jede Antwort!

    Lieben Dank an Jeden, der mir zu helfen versucht.




    Durch wessen Tip mein Pc wieder zum laufen kommt, den lädt Peg zu einem selbstgekochten Salat ein :]

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Langsamer PC

    Zitat Zitat von PegBundy Beitrag anzeigen
    Hi Leute, Peg hat wiedermal ein Problem.
    Seit 2 Tagen braucht mein PC ziemlich lange, ehe er eine Seite geladen bekommt. Egal ob im Forum oder eine andere Inet-Seite. Sämtliche Bilder (auch die Ava´s) sind verkrisselt und unscharf. Wenn ich einen Beitrag schreiben möchte, braucht er ebenso mitunter einige Minuten, bevor er die Antwort läd. Manchmal schafft er es auch gar nicht, dann kommt .

    Ich habe heute:
    - PC zurückgesetzt
    - DSL-Leitung gecheckt
    - Router geschockt (Netzkabel gezogen)
    - Grafikkarten-Treiber aktualisiert
    - Defragmentiert
    - Datenträger bereinigt
    - sämtliche Cookies, Links und Inet-spuren gelöscht.

    Hat alles nix gebracht, das Problem besteht weiter.
    Kann mir jemand nen Rat geben, woran es liegen und wie ich es beheben könnte?

    Sollte ich nicht gleich antworten, so liegt das am oben beschriebenen Problem, ich lese aber jede Antwort!

    Lieben Dank an Jeden, der mir zu helfen versucht.




    Durch wessen Tip mein Pc wieder zum laufen kommt, den lädt Peg zu einem selbstgekochten Salat ein :]
    Erstens sollt ihr vernünftigen Pc Bzw Laptop kaufen und euch keine Troyaner runter laden und ihr müsst ein professionellen Antivir haben!(Die kosten Geld)
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  3. #3
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Langsamer PC

    - PC zurückgesetzt
    Was genau verstehst du unter "PC zurückgesetzt"?
    Neu aufsetzen?

    Großangelegter Virencheck ist in so einer Situation ohnehin mal nie falsch, dass würd ich dir gleich zu Beginn mal raten.
    Und dann würd ich mal den Provider fragen, ob der damit was zu tun hat.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  4. #4
    marc
    Gast

    Standard AW: Langsamer PC

    Übrigens: ist bei euch der Seitenaufbau von Google seit einiger Zeit auch viel langsamer geworden? Also ich meine die Zeit, bis die untere Leiste (Suche: Das Web...) und die obere Leiste (Bilder, Videos...) eingeblendet werden? Das ist seit einiger Zeit bei allen PCs so, mit denen ich ins Internet gegangen bin. Früher wurden diesen Leisten aber sofort mit der Seite angezeigt und nicht erst nach einigen Augenblicken eingeblendet.

  5. #5
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Langsamer PC

    Entweder hast du dir einen Schädling eingefangen, oder dein System ist so vermüllt, das garnichts mehr geht.

    Virenscanns bringen in so einem Fall meistens nicht sehr viel, da es Schädlinge gibt, die sich so tief ins System bohren, das man da nichts mehr machen kann.

    Die andere Möglichkeit, der vermüllte PC entsteht, wenn Programme installiert und wieder deinstalliert werden. Manche Deinstallationsprogramme arbeiten unsauber, so das immer noch Reste übrigbleiben, die dein System verlangsamen. Auch dafür gibt es Programme, zB der Regcleaner.

    Ich würde in beiden Fällen empfehlen, Windows komplett zu plätten und neu aufzuspielen.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  6. #6
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Langsamer PC

    Zitat Zitat von PegBundy Beitrag anzeigen
    Hi Leute, Peg hat wiedermal ein Problem.
    "Die Verbindung zum Proxyserver konnte nicht hergestellt werden"

    Klingt als wäre der Proxy platt bzw. überlastet.


    Welchen Proxy verwendest Du denn? Kannst Du ihn mal ausschalten im Browser?

    Oder ist das Freenet? Die benutzen Zwangsproxies...

  7. #7
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Langsamer PC

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Übrigens: ist bei euch der Seitenaufbau von Google seit einiger Zeit auch viel langsamer geworden? Also ich meine die Zeit, bis die untere Leiste (Suche: Das Web...) und die obere Leiste (Bilder, Videos...) eingeblendet werden? Das ist seit einiger Zeit bei allen PCs so, mit denen ich ins Internet gegangen bin. Früher wurden diesen Leisten aber sofort mit der Seite angezeigt und nicht erst nach einigen Augenblicken eingeblendet.
    Ja, bei mir kommt die obere Leiste auch erst hinzu, wenn ich die Maus bewege.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: Langsamer PC

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Erstens sollt ihr vernünftigen Pc Bzw Laptop kaufen und euch keine Troyaner runter laden und ihr müsst ein professionellen Antivir haben!(Die kosten Geld)
    Ich habe einen ziemlich Neuen (Hyrican). Aber das mit dem Trojaner könnte stimmen, da öffnet sich ab und an mal ein Fenster, das ein Trojaner zugreifen will. Ich nehme dann die Option Ignorieren, ist das falsch? Auch Antivira hab ich drauf, da dürfte nichts eingedrungen sein.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Langsamer PC

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Übrigens: ist bei euch der Seitenaufbau von Google seit einiger Zeit auch viel langsamer geworden? Also ich meine die Zeit, bis die untere Leiste (Suche: Das Web...) und die obere Leiste (Bilder, Videos...) eingeblendet werden? Das ist seit einiger Zeit bei allen PCs so, mit denen ich ins Internet gegangen bin. Früher wurden diesen Leisten aber sofort mit der Seite angezeigt und nicht erst nach einigen Augenblicken eingeblendet.
    Ja, die Leiste kommt erst später oder mit Mausbewegung. Seit ein paar Wochen ...

    Ich dachte schon, mein Monitor will sich verabschieden.

  10. #10
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Langsamer PC

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Übrigens: ist bei euch der Seitenaufbau von Google seit einiger Zeit auch viel langsamer geworden? Also ich meine die Zeit, bis die untere Leiste (Suche: Das Web...) und die obere Leiste (Bilder, Videos...) eingeblendet werden? Das ist seit einiger Zeit bei allen PCs so, mit denen ich ins Internet gegangen bin. Früher wurden diesen Leisten aber sofort mit der Seite angezeigt und nicht erst nach einigen Augenblicken eingeblendet.
    Google ging heute teilweise gar nicht......

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. langsamer Webseitenaufbau
    Von Würfelqualle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 19:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben