+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Regierung wirft Banken mangelnde Sorgfalt vor.

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Regierung wirft Banken mangelnde Sorgfalt vor.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es gibt einen relativ einfachen Weg in unserem System
    die Banken gefügig für öffentliche Interessen zu machen.
    Die Teilverstaatlichung einer verschuldeten Bank bringt
    nichts, da die Schulden nur auf den Staat übertragen
    werden. Auch vollständige Verstaatlichung ist Unsinn.

    Banken benötigen eine Lizenz. Ohne diese Lizenz ist die
    Tätigkeit nicht möglich. Die Bankaufsicht kann nicht nur
    "bellen", sie kann auch "beissen" !

    Der wirksame Weg eine Bank zu unbequemen, aber im
    Sinne der Wirtschaft wichtige Massnahmen zu bringen,
    ist die Nötigung mit der Entziehung der Banklizenz.
    Ein vernünftiger Vorschlag, aber auch hier wird die Phrase "to big to fail" vorgeschützt.

    Ab einer bestimmten Größe können Banken uns nach Strich und Faden ausrauben, ganz legal. Und hier regen sich manche Kleinbürger über Sozialhilfeempfänger auf.
    Geändert von Bettmaen (07.01.2010 um 02:37 Uhr)
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  2. #22
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Regierung wirft Banken mangelnde Sorgfalt vor.

    Zitat Zitat von Agano Beitrag anzeigen
    Regierung wirft Banken mangelnde Sorgfalt vor.

    na, da treffen ja die richtigen spinner aufeinander. auf der einen seite unqualifiziertes politikerpack und auf der anderen seite abgefuckte und gierige kapitalverbrecher!! wie soll dabei denn was anständiges heraus kommen?

    ne leute, so geht das nicht weiter, da muss ordnung geschaffen werden. wir benötigen als volk gute politiker und eine für die bevölkerung gut funktionierende wirtschaft mit ehrlichen banken und bänkern. anders gehts nicht. niemand nimmt eine dieser beiden korrumpierten parteien noch ernst.

    gut, jetzt läuft noch alles irgendwie, aber das, was da abgelaufen war in dieser finanzkrise, das lässt einem die haare zu berge stehen.

    mit anderen worten: wir benötigen neuwahlen. vorab müsste noch eine anständige partei für das volk ins leben gerufen werden und danach müsste es eine totale abrechnung mit diesen verbrechern geben, die ins gefängnis gehören, aber nicht an die regierung, oder in unsere banken. vorab den volksentscheid gut ausarbeiten und zusätzlich ins leben rufen, danach würde ich alles wieder verstaatlichen, was dem bürger eh gehört, denn dieser schmarotz da in der wirtschaft und im finanzsektor muss ein ende haben. meine meinung. richard
    U.a. ist auch die Postbank betroffen. Ich kann mir nicht erklären, warum viele Bankkarten nicht funktionieren. Meine Karte ist okay.
    Aber was hat die Regierung mit den nicht staatlichen Banken zu tun? So weit ich weiß, ist die Post und auch Postbank privatisiert worden. Wenn ich irre, bitte Korrektur.
    Viel wichtiger ist es, den Bankenaufsicht insgesamt zu verschärfen, damit nicht wieder faule Papiere verkauft und gehandelt werden.
    Auch sollte, wie es im letzten Jahr angedacht war, die Gehälter der Manager gedeckelt werden.
    Die Banken haben ihre Pleitepapiere in die Bad-Bank abgegeben und machen im Grunde genommen weiter wie bisher. Ackermann tönte doch auch lauthals, dass die Deutsche Bank wieder ein ordentliches Plus zum Jahresende eingefahren hat. Dieses Plus müsste nicht versteuert werden, holt die Bank aus der Bad-Bank faule Papiere zurück und setzt sie wertmäßig in der Bilanz als Verlust ab.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  3. #23
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Regierung wirft Banken mangelnde Sorgfalt vor.

    Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    also ich zahle keine wenn ich bei meiner Bank Geld abhebe am Schalter.
    Ich zahle wenn ich Überweisungen und sonstiges tätige.
    Ich zahle auch für Überweisungen nicht. Nur, wenn ich eine Bareinzahlung an eine fremde Bank tätige, dann fallen Kosten in Höhe von 6 Euro und mehr an.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: Regierung wirft Banken mangelnde Sorgfalt vor.

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    U.a. ist auch die Postbank betroffen. Ich kann mir nicht erklären, warum viele Bankkarten nicht funktionieren. Meine Karte ist okay.
    Aber was hat die Regierung mit den nicht staatlichen Banken zu tun? So weit ich weiß, ist die Post und auch Postbank privatisiert worden. Wenn ich irre, bitte Korrektur.
    Viel wichtiger ist es, den Bankenaufsicht insgesamt zu verschärfen, damit nicht wieder faule Papiere verkauft und gehandelt werden.
    Auch sollte, wie es im letzten Jahr angedacht war, die Gehälter der Manager gedeckelt werden.
    Die Banken haben ihre Pleitepapiere in die Bad-Bank abgegeben und machen im Grunde genommen weiter wie bisher. Ackermann tönte doch auch lauthals, dass die Deutsche Bank wieder ein ordentliches Plus zum Jahresende eingefahren hat. Dieses Plus müsste nicht versteuert werden, holt die Bank aus der Bad-Bank faule Papiere zurück und setzt sie wertmäßig in der Bilanz als Verlust ab.
    ein softwarefehler hat wohl dazu geführt, dass die karten beim jahreswechsel nicht richtig erkannt wurden. sowas dürfte eigentlich nicht passieren, aber wie du weisst, der mensch ins fehlbar, nur der papst, der ist noch fehlbarer!

    zu den banken. sie machen wirklich weiter, als wäre nichts gewesen, obwohl sie wissen, dass sich diese schere, wie man sie nennt, der entwicklung in der finanzwelt immer weiter öffnet und es früher oder später zum zusammenbruch kommen muss. da helfen auch keine badbanken mehr.

    jetzt, in der *ruhephase* - wenn man das so sagen kann - sollte über ein neues system nachgedacht werden und nicht, wenn die kacke wieder am dampfen ist.

    ich glaube allerdings, dass schon über eine neue weltwährung nachgedacht wurde und dass sie schon als plan auf dem tisch liegt. es wird wieder die FED sein, die zum 1. die finanzkrise hervorrufen wird und zum 2. - oh wunder - die lösung parat haben wird.

    genau das aber ist es, was diese weltengemeinschaft verhindern sollte, denn dann gelangen wir WIEDER ... vom regen in die traufe. richard

  5. #25
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Regierung wirft Banken mangelnde Sorgfalt vor.

    Meine MC und Visa funktionieren eingeschränkt. Manchmal ja - manchmal nein. EC Karte funktioniert bisher tadellos.

    Im Notfall könnte folgendes funktionieren: Falls ein Chip eingebaut ist und die Karte nicht funktioniert, ein Tesa über den Chip kleben. Normalerweise versuchen dann die Lesegeräte nur den Magnetstreifen zu lesen.

  6. #26
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.162

    Standard AW: Regierung wirft Banken mangelnde Sorgfalt vor.

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ein vernünftiger Vorschlag, aber auch hier wird die Phrase "to big to fail" vorgeschützt.

    Ab einer bestimmten Größe können Banken uns nach Strich und Faden ausrauben, ganz legal. Und hier regen sich manche Kleinbürger über Sozialhilfeempfänger auf.
    Die "Macht" der Banken wird von der Politik akzeptiert.
    Das ist Schwäche. Jeder führende Politiker sollte sich
    wieder klar machen, das der einzige Souverän in einem
    Staat das Volk ist. Konzerne dürfen nicht mächtiger als
    der Staat oder das Volk sein.

    Dieses Bewusstsein haben viele Politiker und Abgeordnete
    im Deutschen Bundestag vergessen oder verdrängt. Sie
    sind devot und erpressbar geworden.

    Der Staat muss wieder Stärke zeigen und sich gegen die
    Interessen von Konzernen einsetzen, wenn es das Wohl
    des Volkes erfordert. Das erfordert nicht Verstaatlichungen.

    Es hängt vielmehr mit dem Gerechtigskeitempfinden des
    Volkes zusammen. Das Volk will ein Handeln und darauf
    folgende Resultate sehen.

    Die Deutsche Regierung sollte öffentlichkeitswirksam,
    je eine grosse Privatbank und eine Landesbank die an
    der Finanzkrise beteiligt waren, die Lizenz entziehen und
    damit öffentlich "schlachten".

    Das wäre ein klares Zeichen und wirkt auf das Verhalten
    der anderen Bänker präventiv. Es besteht nicht die Gefahr,
    das Banken sich dann vom Kapitalmarkt zurückziehen.

    Der Kapitalmarkt ist international. Wenn eine deutsche
    Bank dann versucht Deutschland unter Druck zu setzen,
    die VR China leiht gerne und hilft sicher aus.

    Selbst die Amerikaner stehen bei der VR China mit fast
    einer Billion in der Kreide. Das verbindet diese Länder
    und ist sogar förderlich für die Wirtschaftsbeziehungen
    und die internationale Sicherheit.
    Geändert von ABAS (07.01.2010 um 10:13 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von schraubendreher
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    20

    Standard AW: Regierung wirft Banken mangelnde Sorgfalt vor.

    Zitat Zitat von Agano Beitrag anzeigen
    zu den banken. sie machen wirklich weiter, als wäre nichts gewesen, obwohl sie wissen, dass sich diese schere, wie man sie nennt, der entwicklung in der finanzwelt immer weiter öffnet und es früher oder später zum zusammenbruch kommen muss. da helfen auch keine badbanken mehr.
    Warum solten sie das nicht tun? Entgegen ihrer Ankündigung hat unser Bundesengelchen nicht nur ihre Drohung gegenüber den Banken nicht wahr gemacht, sie hat auch jede andere Reaktion darauf verhindert. Das ist auch ganz normal, denn unsere Bundesregierung hat ihr Mandat von der Finanzoligarchie. In ihrem Auftrag verwaltet sie dieses Land Deutschland. Deshalb sind alle Versprechungen, die Politiker im Namen des Volkes abgeben, nicht die Luft wert, die gebraucht wird, um sie auszusprechen.
    Gruß schraubendreher
    Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten, sie sind tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen. Karl Kraus

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Orwell
    Registriert seit
    28.07.2008
    Ort
    freie & demokratische Schweiz
    Beiträge
    741

    Standard AW: Regierung wirft Banken mangelnde Sorgfalt vor.

    @HartzIVler:

    Was bedeutet für dich ein "Negerfreund" zu sein ?

    Das verstehe ich jetzt gerade nicht ?

    Klingt irgendwie rassistisch ! Oder ?
    Muslime hassten die Juden bereits vor Israel und sie werden sie, nach Israel noch hassen !

    http://urmatrix.blogspot.com/

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    Südeuropa
    Beiträge
    1.648

    Standard AW: Regierung wirft Banken mangelnde Sorgfalt vor.

    Zitat Zitat von Agano Beitrag anzeigen
    ..........

    zu den banken. sie machen wirklich weiter, als wäre nichts gewesen, obwohl sie wissen, dass sich diese schere, wie man sie nennt, der entwicklung in der finanzwelt immer weiter öffnet und es früher oder später zum zusammenbruch kommen muss. da helfen auch keine badbanken mehr.

    jetzt, in der *ruhephase* - wenn man das so sagen kann - sollte über ein neues system nachgedacht werden und nicht, wenn die kacke wieder am dampfen ist.

    ich glaube allerdings, dass schon über eine neue weltwährung nachgedacht wurde und dass sie schon als plan auf dem tisch liegt. es wird wieder die FED sein, die zum 1. die finanzkrise hervorrufen wird und zum 2. - oh wunder - die lösung parat haben wird.

    genau das aber ist es, was diese weltengemeinschaft verhindern sollte, denn dann gelangen wir WIEDER ... vom regen in die traufe. richard
    Die FED, das Privateigentum weniger US-Privatbanken, die, ebenso wie die FED selbst, mehrheitlich von Zíonisten geleitet werden, ist die URSACHE des "ÜBELS" und wird es so lange bleiben, wie diese private Gelddruckmaschine nicht endlich verstaatlicht wird!

    Der einzige US-Präsident, der sich einstmals an der Verstaatlichung der FED versuchte, wurde ermordet; rechtzeitg vor der Verstaatlichung!

    Kein Nachfolger hat es seither erneut versucht!
    USRAEL und der US-Kongress provozieren den (Atom-)Krieg! Die EU-Vasallen sowie die westlichen Massenmedien wirken aktiv mit. Und Europa wird - endlich wieder, dafür aber zum allerletzten Mal - Kriegsschauplatz!
    WAHNSINN- aber mit Methode!

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: Regierung wirft Banken mangelnde Sorgfalt vor.

    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    @HartzIVler:

    Was bedeutet für dich ein "Negerfreund" zu sein ?

    Das verstehe ich jetzt gerade nicht ?

    Klingt irgendwie rassistisch ! Oder ?
    ab auf IGNO mit solch einem typen. richard

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 18:59
  2. Wirtschaftsnobelpreisträger wirft deutscher Regierung Dummheit vor
    Von Nationalix im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 12:16
  3. Mangelnde Brillanz
    Von derNeue im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 14:12
  4. Sozialisten und der Kommunismus. Mangelnde Abgrenzung?
    Von Frei-denker im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 14:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben