User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 566 von 1734 ErsteErste ... 66 466 516 556 562 563 564 565 566 567 568 569 570 576 616 666 1066 1566 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.651 bis 5.660 von 17334

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #5651
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Nur mal auf die Schnelle - da du ja meinen o.g. Fragen "elegant" ausgewichen bist (was bestimmt einen Grund hat, gelle?) -

    aber "Adis" Haltebefehle während der "Winterschlacht im Osten" 1941/42 werden heute allgemein als richtig beurteilt!

    Du "hinkst" bei deiner Kritik am "Adi" also etwas hinterher ...
    Ach nöö , mein Bester . Bin doch nicht ausgewichen . Der Haltebefehl im Winter 41/42 war richtig , nur hätte die Front viel eher verkürzt werden müssen (wie von Brauchitsch gefordert) , aber das ging dem Gefreiten gegen die Hutschnur .
    Alle seine sonstigen Haltebefehle um jeden Preis , sind militärischer Unsinn .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #5652
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Ich glaube hätte sich die Wehrmacht ab Oktober aus der Sowjetunion zurück gezogen und auch alle Kriegsgefangenen entlassen,das hätte Stalin nicht überlebt.Die Bolschewiken galten den sowj.Menschen als übermächtig und unbesiegbar.

    Es gibt Ähnlichkeiten zum WK I der Zar hätte sich niemals zum Oberkommandierenden der Armee machen dürfen,denn ein Zar darf nicht verlieren.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #5653
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Ach nöö , mein Bester . Bin doch nicht ausgewichen . Der Haltebefehl im Winter 41/42 war richtig , nur hätte die Front viel eher verkürzt werden müssen (wie von Brauchitsch gefordert) , aber das ging dem Gefreiten gegen die Hutschnur .
    Alle seine sonstigen Haltebefehle um jeden Preis , sind militärischer Unsinn .
    Alle seine sonstigen Haltebefehle um jeden Preis , sind militärischer Unsinn


    Ja, mein Allerwertester,

    da muß ich dich leider schon wieder etwas korrigieren!

    Beispielsweise die Haltebefehle des Führers bzgl. der französischen Atlantikhäfen im Verlauf der alli.Invasion 1944 waren ebenfalls äußerst sinnvoll.
    Denn den Allis brach einer ihrer so viel gerühmten Ponton-"Häfen" ("Mulberrys"?) nach ca. 14 Tagen durch einen Sturm auseinander.
    Und da paßte es dann ganz gut, daß man gerade rechtzeitig Cherbourg (?) "übergeben" bekommen hatte!

    Ich finde es aber sehr sympathisch von dir, daß du schonmal den von dir gewünschten 1. "Erschuß" des Führers - nach der Winterschlacht 41/42 - gnadenhalber revidiert und zurückgenommen hast!

    Der Haltebefehl im Winter 41/42 war richtig

  4. #5654
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Von solchen Offizieren gab es eine erhebliche Anzahl , nur das die Beweggründe gegen den GröFaz zu arbeiten sehr unterschiedlich waren .
    Deine Aussage über General von Brauchitsch ist nicht Korrekt . Es ging um eine Rücknahme (Frontverkürzung) von 300 km . Was die Truppe entlastet hätte , die Möglichkeit eröffnet hätte strategische Reserven zu bilden und so auch im Winter die Initiative zu behalten . Die Niederlage vor Moskau wäre glimpflicher Verlaufen und auch die Verluste hätten sich in Grenzen gehalten .
    Aber hätte , wäre , wenn ; ändern auch nichts am Verlauf der Geschichte .
    Vielleicht sollte man ja mal gedanklich berücksichtigen, was alles von der Widerständler-Clique schon länger bzw. recht zeitnah VOR dem Beginn der "Operation Taifun" angestellt wurde!
    Damit war das Kind schon mit dem Bad ausgeschüttet, bevor sich der erste Panzer zur "OP Taifun" überhaupt in Bewegung setzte und der erste Gefreite sein MG schulterte.

    Hinterher, als die Angriffstruppe schon zermatscht war, Dank "Widerstand", dann wegen 300 Km "Frontbegradigung" herumzulamentieren (und DARAN dann das ganze Desaster der Winterschlacht 41/42 aufzuhängen), ist gedankenloser Unfug! Oder absichtliche Verschleierung!


    Aber hätte , wäre , wenn ; ändern auch nichts am Verlauf der Geschichte


    Sinn einer Analyse von bestimmten Ereignissen ist es, Fehler und sonstige Ursachen zu erkennen, um sie zukünftig zu vermeiden (und ein bißchen auch um den Betroffenen Gerechtigkeit widerfahren zu lassen)!
    Dir mag das alles egal sein, mir ist es nicht egal!

    Und dann ist da noch etwas, ich habe das hier im HPF schon angesprochen.

    Wenn nämlich mal herauskäme, sprich: von der Öffentlichkeit erkannt und gedanklich verarbeitet würde, in welchem Umfang die "Widerstands"-Clique an den Opfern und Leiden der Deutschen während UND NACH dem 2.Weltkrieg tatsächlich die Verantwortung trägt, die Schuld!,

    DANN wäre zu hoffen, daß man die politischen "Enkel" dieser "Widerständler" mit Schimpf und Schande zum Teufel jagt!


    Da gingen natürlich etliche "Lebens-Biographien" über den Deister, da würden viele Gehalts- und sonstigen Zahlungen und Pfründe enden!
    Und von daher erklärt sich auch der Widerstand, den das Kollaborateurssystem leistet! Denn für sie geht es um ALLES!

  5. #5655
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man ja mal gedanklich berücksichtigen, was alles von der Widerständler-Clique schon länger bzw. [B]recht zeitnah VOR dem Beginn der "Operation Taifun" angestellt wurde!
    Damit war das Kind schon mit dem Bad ausgeschüttet, bevor sich der erste Panzer zur "OP Taifun" überhaupt in Bewegung setzte und der erste Gefreite sein MG schulterte.
    Na was ist denn da so alles nettes passiert ?

  6. #5656
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Hitler liess Mitte August die Angriffsspitze Moskau nach Süden abschwenken,und das war der kardinale Fehler im Jahr 1941,sonst wäre Moskau im Oktober 1941 erobert worden,ausserdem hätte man dann die gesammte sowj.Südfront eingekesselt und das wäre ein vielfaches der Kesselschlachten die es 1941 gab.Das Kriegsjahr 1942 inclusive Stalingrad hätte es so nicht gegeben.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #5657
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nun ja, alles ein bißchen OT, oder?
    Wo du rechthast, hast du recht!

    Daher:

    Ich finde es sehr bemerkenswert, daß das sog. "3-Meter-Modell" nach Bekundung der Beteiligten gut geflogen sei!
    Ist für mich ein Hinweis, daß das Original wohl auch nicht vom Himmel gefallen wäre. Sofern das "3-Meter-Modell" nicht doch in Details vom Original abweicht.

  8. #5658
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Na was ist denn da so alles nettes passiert ?
    Das müßtest doch du selbst noch viel genauer wissen, als ich!

    DU sitzt doch in der SB!

  9. #5659
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Ich stelle gerade fest, daß wohl gerade zwei Themenstränge,

    Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen


    und

    Der erste unsichtbare Flieger


    zusammengelegt wurden. Richtig?

  10. #5660
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Das müßtest doch du selbst noch viel genauer wissen, als ich!

    DU sitzt doch in der SB!
    Stimmt, ich weiss es besser. Allerdings mag ich Märchen. Und wenn es um Märchen erzählen geht bist du ungeschlagen auf Platz 1.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 89

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben