User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 534 von 1734 ErsteErste ... 34 434 484 524 530 531 532 533 534 535 536 537 538 544 584 634 1034 1534 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.331 bis 5.340 von 17334

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #5331
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.432

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    ausschnitt aus hitlers zweites buch
    wer jetzt noch behaupten will, AH wollte friede, hat jedenfalls mühe seine behauptung in übereinstimmung zu bringen mit diesen absätzen.
    Mal abgesehen vom Inhalt, welchen harten Beweis haben wir denn dafuer, dass der Text tatsaechlich von Hitler stammte? Denn auch 1933 sa er sich nicht genoetigt den in Buchform oder auch nur intern zu veroeffentlichen.


    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    ...DAS Hitler an einem Krieg mit der SU 1940/41 nichts mehr lag, kannst du an seiner Bemerkung gegenüber Molotov anlässlich seines Besuchs in Berlin im Nov 1940 festmachen: "Deutschland hat durch den ihm aufgezwungenen Krieg (also der ab 1.9.1939) in Europa so viel Land unter seine Kontrolle gebracht, dass "es 3 Generationen braucht, um diese neuen Gebiete zu erschließen" ".
    ... Und das hat man auch damit praktiziert, dass man Deutsche aus Polen, dem Baltikum, sovietkontrolliertem Gebiet z.B. im Warthegau angesiedelt hat. Gegenueber dem was so gemeinhin unterstellt wird, war das eher bescheiden.



    Was das Stevenson Buch betrifft. Da werde ich demnaechst ein paar Ausschnitte kommentieren. Zunaechst will ich aber erst ein paar Akten ihrer Majestaet England, die ich neulich entdeckt habe auswerten. Das wird vermutlich eine gute Ergaenzung.
    Geändert von Rhino (15.03.2015 um 00:11 Uhr)
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #5332
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen vom Inhalt, welchen harten Beweis haben wir denn dafuer, dass der Text tatsaechlich von Hitler stammte? Denn auch 1933 sa er sich nicht genoetigt den in Buchform oder auch nur intern zu veroeffentlichen.


    ... Und das hat man auch damit praktiziert, dass man Deutsche aus Polen, dem Baltikum, sovietkontrolliertem Gebiet z.B. im Warthegau angesiedelt hat. Gegenueber dem was so gemeinhin unterstellt wird, war das eher bescheiden.



    Was das Stevenson Buch betrifft. Da werde ich demnaechst ein paar Ausschnitte kommentieren. Zunaechst will ich aber erst ein paar Akten ihrer Majestaet England, die ich neulich entdeckt habe auswerten. Das wird vermutlich eine gute Ergaenzung.
    Ob ich Hitlers Aussage so wörtlich wiedergegeben habe, weiß ich nicht. Ich schreibe viel aus dem Gedächtnis. Sachlich aber ist es richtig, und man kann es nachlesen.

  3. #5333
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen vom Inhalt, welchen harten Beweis haben wir denn dafuer, dass der Text tatsaechlich von Hitler stammte?
    es gibt eine einfache antwort auf deine unterstellungen: suchet und werde fündig.
    anti-extrem

  4. #5334
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Bis heute werden auch Kriege in Analysen mit einbezogen,weil Kriege immer denkbar sind.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #5335
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Bis heute werden auch Kriege in Analysen mit einbezogen,weil Kriege immer denkbar sind.
    Wäre es anders, bräuchte man ja kein Militär. Es ist Aufgabe der politischen und militärischen Führung, auch das Undenkbare zu denken: Krieg.

  6. #5336
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Ob ich Hitlers Aussage so wörtlich wiedergegeben habe, weiß ich nicht. Ich schreibe viel aus dem Gedächtnis. Sachlich aber ist es richtig, und man kann es nachlesen.
    Sodele, ich hab jetzt mal nachgesucht, was Hitler mit Molotov am 12. 11. 1940 in Berlin besprach. Da heißt es u.a.:

    >>>
    Er (der Führer) habe sich nun die Frage überlegt, wie man über alle kleinen momentanen Überlegungen hinweg in großen Linien die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Rußland weiter klären und nach welchen Richtlinien die deutsch-russische Entwicklung weiter vor sich gehen sollte. Für Deutschland handele es sich dabei um folgende Gesichtspunkte:
    1.) Die Raumnot. Im Verlaufe des Krieges habe Deutschland so große Gebiete in seine Hand bekommen, daß es 100 Jahre benötige, um sie voll nutzbar zu machen.
    2.) Es sei eine gewisse koloniale Ergänzung in Zentralafrika notwendig.
    3.) Deutschland hätte gewisse Rohstoffe nötig, deren Bezug es unter allen Umständen sicherstellen müsse. Und
    4.) Es könne nicht zulassen, daß in gewissen Gebieten von den Feindmächten Luft- oder Marinestützpunkte eingerichtet würden
    1. So viel zu der "Raumnot", die es ganz offensichtlich zu dem Zeitpunkt nicht mehr gab.
    2. Kolonien waren Hitlers letztes Problem wegen der englischen Seeherrschaft. Das war für ihn so nicht zu lösen.
    3. Rohstoffe waren selbstverständlich ein Thema für eine kriegführende Nation. Die Frage der Erzlieferungen war ebenso gelöst wie die der Ölversorgung. Nur begannen Stalin/Molotov hier andere Zeichen zu setzen. Der russische Krieg gegen Finnland (Erz aus Schweden/Ostsee-Raum) passte ebenso wenig in Hitlers Kriegspläne wie der russische Anspruch auf Bessarabien/Bukovina (Öl).
    4. Stützpunkte der Feindmächte in anderen sog. "neutralen" Ländern (hier ist u.a. GRIECHENLAND gemeint) können von einer kriegführenden Nation natürlich nicht hingenommen werden
    . Das trifft sogar in Friedenszeiten zu. Denken wir an die Kubakrise... oder an die derzeitigen Krisen (UKR) im Osten Europas.

    Wir sehen: Nomen ist ein Deutsche hassender Hetzer. Und somit natürlich eine Schande für jedes Frieden liebende Land. Aber Holland muss sich seinetwegen nicht schämen. Es gibt so viele andere, die nicht so sind wie er.

  7. #5337
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Wäre es anders, bräuchte man ja kein Militär. Es ist Aufgabe der politischen und militärischen Führung, auch das Undenkbare zu denken: Krieg.
    Vor dem IMT legte die Anklage deutsche Angriffspläne als Beweis vor,ein Verteidiger machte zur Anklage die Bemerkung.

    "Wenn sie etwas weiter Blättern dann finden sie auch einen Angriffsplan gegen Spanien"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #5338
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    ausschnitt aus hitlers zweites buch


    wer jetzt noch behaupten will, AH wollte friede, hat jedenfalls mühe seine behauptung in übereinstimmung zu bringen mit diesen absätzen.
    der denkfehler ist ja die gleichsetzung des 2. wks mit dem krieg den hitler wollte.

    hitler wollte möglichst unblutig halb russland einsacken. einen weltkrieg wollte er nicht.

    ein krieg nach hitlers vorstellungen wär ein kleines scharmützel mit vlt 100.000 toten geworden.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #5339
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    der denkfehler ist ja die gleichsetzung des 2. wks mit dem krieg den hitler wollte.

    hitler wollte möglichst unblutig halb russland einsacken. einen weltkrieg wollte er nicht.

    ein krieg nach hitlers vorstellungen wär ein kleines scharmützel mit vlt 100.000 toten geworden.
    Die realen Vorbereitungen zum Russlandfeldzug lassen komplett was anderes vermuten,und deswegen unterstellt man Hitler das er glaubte hoffte und dachte,ich weiss noch nicht mal was meine Nachbarn Glauben Hoffen Denken.

    Der Russlandfeldzug wurde unter Handlungszwang begonnen.

    Warum wird das vermeintlich Gesprochene oder Geschriebene viel höher bewertet als eine sichtbare Realität?

    Ein unmotivierter(freiwillig) Angriff auf Russland(Raub und Eroberung)wäre anders vorbereitet worden.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #5340
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die realen Vorbereitungen zum Russlandfeldzug lassen komplett was anderes vermuten,und deswegen unterstellt man Hitler das er glaubte hoffte und dachte,ich weiss noch nicht mal was meine Nachbarn Glauben Hoffen Denken.

    Der Russlandfeldzug wurde unter Handlungszwang begonnen.

    Warum wird das vermeintlich Gesprochene oder Geschriebene viel höher bewertet als eine sichtbare Realität?

    Ein unmotivierter(freiwillig) Angriff auf Russland(Raub und Eroberung)wäre anders vorbereitet worden.
    was ist wenn beides richtig ist. hitler hat einen langzeitplan russland anzugreifen und die wehrmacht bereitet sich gar nicht auf einen ostfeldzug vor.
    wie löst sich dieser widerspruch auf?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 88

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben