User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 402 von 1738 ErsteErste ... 302 352 392 398 399 400 401 402 403 404 405 406 412 452 502 902 1402 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.011 bis 4.020 von 17371

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #4011
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Mensch, Systemhandbuch.

    Der Anhänger der Systemwahrheit Ausonius behauptet es wäre eine "Binsenweisheit" das Hitler 1939 nicht die SU angreifen wollte.
    Und dann knalle ich ihm ein Buch jener Systemgeschichtsschreibung hin, das nur darüber geschrieben wurde. Vom Chef des MGFA!!
    Wow, deine Selbstbeweihräucherung wird ja immer penetranter. Hätte nicht gedacht, dass das noch steigerungsfähig ist. Es ist doch völlig klar - und Müller behauptet offenbar, dieses Buch kenne ich selbst noch nicht, auch nichts anderes - dass in der außenpolitischen Lage 1939 ein Angriff auf die Sowjetunion nicht möglich war. Eine andere Sache sind die außenpolitischen Intentionen des Dritten Reiches und seiner Militärführung - und hier es ebenfalls keine Neuheit, dass die Sowjetunion propagandistisch und praktisch als einer der Hauptgegner betrachtet wurde. Bekanntermaßen standen sich beide Seiten mehr oder weniger direkt auch im großen Stellvertreterkrieg vor dem Zweiten Weltkrieg, dem Spanischen Bürgerkrieg, auch bereits gegenüber. Ebenso ist bekannt, mit welchen Schwierigkeiten es verbunden war, die Propaganda nach dem Hitler-Stalin-Pakt von einem Tag auf den anderen umzustellen. Du unterstellst mir nun, dass ich beide Sachen vermenge - was vielleicht auch von dir mißverstanden wurde.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  2. #4012
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.726

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Mensch, Systemhandbuch.

    Der Anhänger der Systemwahrheit Ausonius behauptet es wäre eine "Binsenweisheit" das Hitler 1939 nicht die SU angreifen wollte.
    Und dann knalle ich ihm ein Buch jener Systemgeschichtsschreibung hin, das nur darüber geschrieben wurde. Vom Chef des MGFA!!

    Ich würde mit einer Boxkampf-Metapher sagen, direkte Gerade an den Kopf, der Gegner taumelt.

    Anstatt dich über die gelungene Widerlegung zu freuen, hast du nichts besseres zu tun, mich über die Falschheit des Buches belehren zu wollen.
    Und ich könnte nun antworten, Du willst Pest mit Cholera bekämpfen.

    Ernsthaft, da liegt @Ausonius meiner Meinung nach näher an der Wahrheit, als der Herr Müller.

    Ich finde es jetzt aber Schade, dass mir @Ausonius nicht darauf geantwortet hat, ob er wirklich der Meinung ist, dass ein Buch (M.K.) die Pläne eines Mannes, trotz aller politischen Veränderungen ca. 15 Jahre aufrecht erhalten kann, obwohl der sich nachweislich nach den "Anschlüssen" völlig anders dazu geäußert hat.

    Weiter hätte ich gerne Eure Meinung dazu, warum eine solch eklatante Verfälschung eines Zitates eines "Chefs des MGFA", keinen Aufschrei nach sich zieht.

  3. #4013
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Weiter hätte ich gerne Eure Meinung dazu, warum eine solch eklatante Verfälschung eines Zitates eines "Chefs des MGFA", keinen Aufschrei nach sich zieht.
    Das ist fast noch harmlos. Wenn man mal den Quellen der "Historiker" nachgeht sträuben sich einem die Haare zu Berge.
    Alles Verarsche.
    Aber manche lassen sich von einem professionell aussehenden Fußnotenverzeichnis blenden.


    Im übrigen ist Scheil wahrscheinlich auch ein Fälscher:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  4. #4014
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.726

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Das ist fast noch harmlos. Wenn man mal den Quellen der "Historiker" nachgeht sträuben sich einem die Haare zu Berge.
    Alles Verarsche.
    Aber manche lassen sich von einem professionell aussehenden Fußnotenverzeichnis blenden.


    Im übrigen ist Scheil wahrscheinlich auch ein Fälscher:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gibt´s dieses Kriegstagebuch irgendwo als (Original)-Scan ?

  5. #4015
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Gibt´s dieses Kriegstagebuch irgendwo als (Original)-Scan ?
    Also wer in irgendeiner weise mitreden will, sollte das Kriegstagebuch zumindest kennen, besser noch zu Hause stehen haben.

    Das ist die grundlegende Quelle zum Weltkrieg schlechthin.
    Es ist das Notizbuch Halders für seine tägliche Arbeit und hält alle Führungsentschlüsse fest.

    Von einem Scan weiß ich nichts. Ich glaube es gibt noch keinen.

    Es sind 3 Bände zu 100 Euro das Stück.

    Das sollte man schon investieren, wenn man sich auf den Weg begeben will, sowas wie die Wahrheit zu erkunden.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #4016
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Also wer in irgendeiner weise mitreden will, sollte das Kriegstagebuch zumindest kennen, besser noch zu Hause stehen haben.

    Das ist die grundlegende Quelle zum Weltkrieg schlechthin.
    Es ist das Notizbuch Halders für seine tägliche Arbeit und hält alle Führungsentschlüsse fest.

    Von einem Scan weiß ich nichts. Ich glaube es gibt noch keinen.

    Es sind 3 Bände zu 100 Euro das Stück.

    Das sollte man schon investieren, wenn man sich auf den Weg begeben will, sowas wie die Wahrheit zu erkunden.

    Das Notizbuch (!) eines einzelnen Generals - Halders - ist nicht das Kriegstagebuch des Oberkommandos der Wehrmacht .

    Dieses letzte gab es schon vor Jahren im Weltbild Verlag als Taschenbuchausgabe (ca. 10 Bände):

    Inzwischen ist der Text offenbar online verfügbar:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Übrigens wurde selbst auf Einheiten der Kriegsmarine ein offizielles Kriegstagebuch über den jeweiligen Einsatz geführt, selbst auf U-Booten.
    Geändert von Strandwanderer (27.11.2012 um 21:57 Uhr)
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  7. #4017
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Das Notizbuch (!) eines einzelnen Generals - Halders - ist nicht das Kriegstagebuch des Oberkommandos der Wehrmacht .

    Dies gab's schon vor Jahren im Weltbild Verlag als Taschenbuchausgabe (ca. 10 bis 15 Bände):

    Inzwischen ist der Text offenbar online verfügbar:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und? Was möchtest du mir mit deinem seltsamen Beitrag sagen?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  8. #4018
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .
    Auf jedem Fall ist deinem Beitrag zu entnehmen, dass du noch nie was vom Kriegstagebuch Halder gehört hast.

    Das verrät eine äußerst geringe Beschäftigung mit der Thematik.

    Und solche Leute treten hier mit einer unfassbaren Überheblichkeit auf.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #4019
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Und? Was möchtest du mir mit deinem seltsamen Beitrag sagen?


    Bei welchem der darin enthaltenen Sätze hast du denn Verstehensprobleme?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  10. #4020
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    .

    Die ehemals vom "Weltbild"-Verlag angebotene Ausgabe gibt es komplett gebraucht bei Amazon sogar für wenig Geld:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)

  1. Parabellum

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 99

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben