User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1722 von 1734 ErsteErste ... 722 1222 1622 1672 1712 1718 1719 1720 1721 1722 1723 1724 1725 1726 1732 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.211 bis 17.220 von 17334

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #17211
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ihnen und auch Bavendamm scheint nicht klar zu sein, dass der Hauptgegner Europas und der Welt der Bolschewismus und Stalin gewesen ist. Deshalb empfehle ich Ihnen einmal Ernst Noltes „Der europäische Bürgerkrieg 1917-1945“ zu lesen.
    Der Präsident der Micky Mäuse hatten nicht mal seine eigenen Stall im Griff, den musste erst McCarthy ausmisten.
    Adolf Hitler als Hauptgegner des Bolschewismus war leider ein Fehlgriff des Schicksals, ein Erztölpel, dem es die Welt zu verdanken hat, dass die Nachfahren der asiatischen Steppenreiter ihre Zelte an der Elbe aufschlugen und ihre ehemaligen Satrapen heute noch in Südostasien herrschen.

    dann stellt sich doch die Frage: Warum hat dann nicht die ganze Welt gegen die SU gekämpft sondern gegen das DR

    Für die Juden war das DR der größte Feind, deshalb hat man gegen uns die ganze Welt gehetzt, FDR haben die Judenberater gelenkt und den Onkel Jo fand er auch ganz dufte

    im übrigen stellt sich erstmal die Grundfrage: Wer hat denn den (jüdischen) Bolschewismus in RU installiert und was bezweckte man denn damit

    Dazu solltest du mal " Das Ungeheuer von Jekyll Island" lesen, das ist ein langes Kapitel darüber drin
    Geändert von marion (28.10.2023 um 08:11 Uhr)
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #17212
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.248

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ihnen und auch Bavendamm scheint nicht klar zu sein, dass der Hauptgegner Europas und der Welt der Bolschewismus und Stalin gewesen ist.
    1933, nach dem Völkermord des Holodomor, wurde die UdSSR von der Regierung Roosevelt-Morgenthau diplomatisch anerkannt, finanziert und aufgerüstet.

    Deutschland, Japan und Italien erklärte Roosevelt, größter Verbrecher und Menschenausrotter der Weltgeschichte, 1937 den Krieg (Quarantänerede), nachdem mehrere inoffizielle Kriegserklärungen von Seiten der USA ausgesprochen wurden, die erste im März 1937 auf einer Kundgebung im Madison Square Garden, bei der auch Rabbi Steven Samuel Wise anwesend gewesen ist, ein entschiedener Vertreter des genozidalen Bombenkriegs, (Stefan Scheil).
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  3. #17213
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.980

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen

    im übrigen stellt sich erstmal die Grundfrage: Wer hat denn den (jüdischen) Bolschewismus in RU installiert und was bezweckte man denn damit
    Wer hat Lenin nach Russland geschickt, um es zu destabilisieren?

    FDR?
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  4. #17214
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.248

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Wer hat Lenin nach Russland geschickt, um es zu destabilisieren?

    FDR?
    Warburg. Wo man Warburg findet, sind Rothschild, Schiff, Kuhn, Loeb & Co. nicht weit weg gewesen.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  5. #17215
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.980

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Warburg. Wo man Warburg findet, sind Rothschild, Schiff, Kuhn, Loeb & Co. nicht weit weg gewesen.
    Aber selbstverständlich, man kann den Faden sogar bis zum Urschleim zurückspinnen. Mittlerweile wird behauptet, die HAMAS wäre eine Gründung der Juden, wie auch die Muslimbruderschaft, aus der die HAMAS hervorgegangen ist. Auch der Islam ist jüdisch, immerhin sind diese mohammedanischen Kryptojuden beschnitten und essen kein Schweinefleisch.
    Deshalb begrüsse ich die Anhänger des jüdischen Propheten Mohammed meist mit einem frischen Schalom.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #17216
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Schade das der Artikel nur hinter einer Bezahlschranke zu lesen ist. Sollte ein User bei welt.de ein Abo haben, wäre nett ...


    Richard Overy „Hitler bekam den Krieg, den er nicht wollte“

    Ist unser Blick auf den Zweiten Weltkrieg zu deutschzentriert? Der britische Historiker Richard Overy nimmt in seiner kühnen neuen Gesamtdeutung auch den Imperialismus der Alliierten und deren Kriegsverbrechen in den Blick.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #17217
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.980

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Ich hatte im Zusammenhang mit dem Luftkrieg eine interssante Episode gelesen, vor langer Zeit und ich weiss nicht mehr bei wem.
    Kammhuber war zusammen mit Göring in der Wolfschanze, im Zusammenhang mit der Reichsluftverteidigung und der Nachtjagd.
    Er forderte eine wesentlich Erhöhung der Kapazitäten für die Reichsluftverteidigung und begründete dies mit den Produktionszahlen für US Bomber.
    Hitler bezweifelte, dass die USA in der Lage wären, diese Menge an Bomber zu produzieren und sage, wenn er Kammhubers Forderungen nachkäme, müsste er die Ostfront zurücknehmen. Anschliessend wurde Kammhuber von Göring gemassregelt und aus der Reichsluftverteidigung herausgenommen.

    Andere Quellen verweisen auf einen Streit mit Milch.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  8. #17218
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.980

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    diese Einstellung kommt davon, wenn man einige Bücher nicht liest: FDR war schon als Marinestaatssekretär in WKI bekennender Deutschenhasser und als ihn Colonel House als Präsident installierte, war der Weg vorprogrammiert.
    Lese mal die beiden Bücher von D. Bavendamm: Roosevelts Weg in den Krieg und FDRs Krieg + dazu: Der zerbrochen Mythos von Hamilton Fish
    Ich lesen momentan einige Bücher.
    Eines davon seit ca. einem Jahr, allerdings nur in der Badewanne, und zwar Dostojewskis "Tagebuch eines Schriftstellers", Paperback, Mängelexemplar. Dostojewski war Slawophiler, genauer Prawoslawophiler. Und die träumten nicht nur von Konstantinopel, sondern standen davor.
    Im Russisch-Osmanischen Krieg musste die osmanische Armee mehrere schwere Niederlagen hinnehmen, Ende 1877 erreichte die Armee des Zaren in Yeșilköy, einem Vorort von Konstantinopel, das Marmarameer.
    Wiki
    Ich hatte auf eine Möglichkeit der Diplomatie hingewiesen, einen "Präventivkrieg" mit der Sowjetunion zu vermeiden. Im Israel-Strang hatte ich ja schon geschrieben, dass ich momentan PSLs "Eine Welt in Auflösung" lese.
    Nun schreibt PSL über das Treffen Napoleons mit Zar Alexander I. bei Tilsit, wo Alexander I. bei der Aufteilung der Interessensphären Konstantinopel beansprucht. Napoleon lehnt ab, die Verhandlungen wurden abgebrochen und Napoleon plante seinen Russlandfeldzug. Nun erwähnt PSL in der Folge den Besuch Molotows im November 1940 mit den Worten, ich zitiere:
    Hitler lehnte die sowjetischen Ansprüche auf die türkischen Meerengen damals ebenso kategorisch ab wie vor ihm der französische Kaiser, und wiederum rüstete sich eine gewaltige Armee zum verhängnisvollen Vorstoss in die russischen Weiten.
    Seite 272

    Und ich lese, nach ca. 30 Jahren wieder:
    In seinem Spätwerk Stalins Krieg (1985, in späteren Auflagen auch mit dem Untertitel „Die sowjetische Langzeitstrategie gegen den Westen als rationale Machtpolitik“) behauptete Topitsch, Hitlers Krieg sei in Wahrheit Stalins Krieg, nämlich ein Präventivkrieg gegen „Moskaus Griff nach der Weltherrschaft“ gewesen. Stalin habe seit den 1920er Jahren gezielt auf die Eroberung Westeuropas hingearbeitet. Seine Eroberungen im Gefolge des Hitler-Stalin-Pakts hätten der Vorbereitung eines Großangriffs auf Deutschland gedient. Bei diesem Krieg (Zweiter Weltkrieg) habe es sich um ein Zusammenprallen von zwei totalitären System gehandelt, wobei der Aggressor Hitler dem anderen (Stalin) nur mit knapper Zeitdifferenz zuvorgekommen sei. Er habe Hitler absichtlich zu dem Überfall auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941 verleitet. Hitlers propagandistische Rechtfertigung dieses Überfalls sei „mehr oder minder zutreffend“ gewesen. Stalin habe die deutschen Truppen gezielt nur bis kurz vor Moskau vordringen lassen, um später als Angegriffener in der moralisch besseren Position da zu stehen.
    Wiki

    Dieses Buch war damals Pflichtlektüre, neben Noltes "Der europäische Bürgerkrieg 1917-1945", Suworows "Der Eisbrecher" und Wolkogonows "Stalin. Triumph und Tragödie", für eine Diskussionsrunde, die ausserhalb einer Lehrveranstaltung stattfanden.
    Auf Topitsch, dessen Thesen ich nicht unbedingt teile, bin nach ca. 30 Jahren wieder gekommen, weil er in Noltes "Streitpunkte", in dem ich wieder einmal geblättert habe, auf Seite 270 erwähnt wird.
    Erwähnt wird u.a. in Noltes "Streitpunkte" Bernd Martins "Friedensinitiativen und Machtpolitik im Zweiten Weltkrieg 1939–1942." der auf die Rolle Roosevelts in diesem Zeitraum eingeht, auf Seite 262.
    Ich hoffe, Sie erkennen, dass ich mit dem Thema und der Literatur zu Hitlers Krieg einigermassen vertraut bin, auch was die "revisionistische" Seite angeht.

    Eine Frage, die offen bleiben wird, was wäre gewesen, wenn der Ostfeldzug ein tatsächlicher antibolschewistischer Präventivkrieg und kein Eroberungskrieg gewesen wäre, ein Krieg, der die Völker der Sowjetunion vom Joch der Bolschewiken befreit hätte?
    Der vor Dezember 1941 einen unabhängigen ukrainischen Staat geschaffen hätte und die Heerscharen der antibolschewistischen Russen als Waffenkameraden gegen Moskau geführt hätte?

    Dazu noch einmal Dwinger:
    Ab 1942 und in steigendem Maße nach der Schlacht von Stalingrad kritisierte Dwinger öffentlich die Ostpolitik. Im Frühjahr 1943 publizierte er in Wille und Macht, dem Organ der Hitlerjugend, den Essay Der Russische Mensch. Er bestritt eine rassische Minderwertigkeit der Russen, die, erst vom Bolschewismus befreit, in die europäische Völkerfamilie zurückkehren würden. Ein Sieg Deutschlands sei nur durch gute Behandlung der Bevölkerung in den besetzten Gebieten möglich. Dwinger engagierte sich für die Aufstellung von russischen Kampfverbänden unter General Wlassow, um die Bolschewisten zu entmachten. Zu den Befürwortern solcher Ideen gehörten neben ranghohen Militärs auch Mitglieder des späteren Widerstandes wie Henning von Tresckow oder Claus Schenk Graf von Stauffenberg.

    Durch seine Aktivitäten und ständigen Denkschriften machte sich Dwinger bei der Parteispitze unbeliebt und verlor auch die Gunst Himmlers. Dwinger bekam ab Herbst 1943 Schreibverbot, wurde unter Hausarrest gestellt und vom SD überwacht. In seiner berüchtigten Posener Rede erwähnte Himmler „die baltischen und östlichen Träumer, von denen einige sehr gute Bücher schreiben und auch eine russische Mutter hatten“ im Zusammenhang mit Wlassow.
    Wiki
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  9. #17219
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Schade das der Artikel nur hinter einer Bezahlschranke zu lesen ist. Sollte ein User bei welt.de ein Abo haben, wäre nett ...


    Richard Overy „Hitler bekam den Krieg, den er nicht wollte“

    Ist unser Blick auf den Zweiten Weltkrieg zu deutschzentriert? Der britische Historiker Richard Overy nimmt in seiner kühnen neuen Gesamtdeutung auch den Imperialismus der Alliierten und deren Kriegsverbrechen in den Blick
    .

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    kein Wunder, dass man das hinter der Schranke versteckt, aber :

    1. ist der Overy mindestens 40 Jahre zu spät

    2. ist er ein großer Lügner , Hitler wollte unbedingt den Krieg um die Weltherrschaft zu erlangen, wird jedenfalls seit 83 Jahren mantramässig behauptet

    das letzte Buch was ich von ihm gelesen habe, war das über Stalingrad, das hab ich nicht mal fertig gelesen, da waren etliche Fehler drin
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #17220
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    kein Wunder, dass man das hinter der Schranke versteckt, aber :

    1. ist der Overy mindestens 40 Jahre zu spät

    2. ist er ein großer Lügner , Hitler wollte unbedingt den Krieg um die Weltherrschaft zu erlangen, wird jedenfalls seit 83 Jahren mantramässig behauptet

    das letzte Buch was ich von ihm gelesen habe, war das über Stalingrad, das hab ich nicht mal fertig gelesen, da waren etliche Fehler drin
    Interessant ist doch nur, wer so etwas inzwischen laut sagen kann, ohne von den Schergen der Inquisition geholt zu werden.
    Geändert von Dr.Zuckerbrot (07.11.2023 um 21:08 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben