User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1665 von 1734 ErsteErste ... 665 1165 1565 1615 1655 1661 1662 1663 1664 1665 1666 1667 1668 1669 1675 1715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.641 bis 16.650 von 17332

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #16641
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.710

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Stalin hatte derartiges mit den Deutschen vor, diese Vorgaben wurden jedenfalls in dem von der Sowjetunion eroberten Machtbereich weitgehend umgesetzt.
    Ps
    Zum Teil auch noch Jahre nach Kriegsende, im (stillschweigenden) Einvernehmen mit den westlichen Siegermächten.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  2. #16642
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Aus dem Buch die Russen in Deutschland von 1945 bis 1949, schrieb ein Amerikaner, die Sowjets wollten des bestmögliche aus Deutschland haben, und weil sie nicht wussten was für sie das beste ist machten sie erstmal nichts. Die westlichen Besatzungsmächte hatten alle so eine Militärregierung, nicht so die Sowjets, der für die sowj. Zone zuständige Offizier war Oberst Tulpanow ein Kultur Offizier. In der Sowjetzone ging es beim Demontieren drunter und drüber, die Ministerien der Sowjets schickten unabhängig von einander ihre Demontage Trupps los um in der sowj. Besatzungszone zu plündern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #16643
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.049

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Ab 30. November 1945 sagte er in Nürnberg im Rahmen des Prozesses gegen die Hauptkriegsverbrecher als einziger Kronzeuge der Anklage aus. „Ich muss aussagen für alle, die sie ermordet haben – ich bin der einzige Überlebende [der leitenden Offiziere des Amtes Ausland/Abwehr]“, betonte er dabei – nach seinem damaligen Wissensstand – gegenüber dem amerikanischen Gefängnispsychologen Gustave M. Gilbert, der ihn gesucht, zur Aussage im Prozess in Nürnberg aufgefordert und dorthin begleitet hatte.

    Zentraler Gegenstand seiner Erklärungen waren die verbrecherischen Hintergründe des Kriegsgeschehens, welches im Osten als reiner Vernichtungskrieg konzipiert war, sowie die Behandlung von Millionen russischer Kriegsgefangener, deren Tod vielfach bewusst in Kauf genommen wurde.
    Bei der Aufarbeitung von WK2 darf man auf keinen Fall den Fehler machen, sich emotional überrumpeln zu lassen. Man muß versuchen, sich an die Fakten zu halten und so weit wie möglich im Rahmen der Exactitude zu bleiben.

    Zum einen stehen sämtliche Aussagen, die auf das IMT zurückgehen in Verbindung mit Art. 19 und 21 seiner Statuten.

    Wenn Lahousen behauptet, der Krieg im Osten sei als Vernichtungskrieg konzipiert gewesen (jeder Krieg dient per se der Vernichtung, welchem Ziel denn sonst?), hätten dafür hieb- und stichfeste Beweise vorgelegt werden müssen.

    Die schreckliche Behandlung russischer Kriegsgefangener hatte natürlich ihre Gründe darin, daß die UdSSR nicht Mitglied der Genfer Konvention gewesen ist. Die Hitleristen haben also nicht mehr getan, als Gegenseitigkeit zu praktizieren.

    Außerdem ist infolge der angloamerikanischen Genozid-Bombardements im ganzen Reich die Versorgung zusammengebrochen, und Kriegsgefangene standen in der Reihe derer, um die sich der Staat kümmert, wie überall ganz weit hinten.

    Wie russische Kriegsgefangene behandelt worden sind, geht ausschließlich zu Lasten des großen Demokraten Josef Stalin, wie auch die 1,5 Millionen Toten der Belagerung Leningrads.
    Geändert von Chinon (04.02.2023 um 12:04 Uhr)
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  4. #16644
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Bei der Aufarbeitung von WK2 darf man auf keinen Fall den Fehler machen, sich emotional überrumpeln zu lassen. Man muß versuchen, sich an die Fakten zu halten und so weit wie möglich im Rahmen der Exactitude zu bleiben.

    Zum einen stehen sämtliche Aussagen, die auf das IMT zurückgehen in Verbindung mit Art. 19 und 21 seiner Statuten.

    Wenn Lahousen behauptet, der Krieg im Osten sei als Vernichtungskrieg konzipiert gewesen (jeder Krieg dient per se der Vernichtung, welchem Ziel denn sonst?), hätten dafür hieb- und stichfeste Beweise vorgelegt werden müssen.

    Die schreckliche Behandlung russischer Kriegsgefangener hatte natürlich ihre Gründe darin, daß die UdSSR nicht Mitglied der Genfer Konvention gewesen ist. Die Hitleristen haben also nicht mehr getan, als Gegenseitigkeit zu praktizieren.

    Außerdem ist infolge der angloamerikanischen Genozid-Bombardements im ganzen Reich die Versorgung zusammengebrochen, und Kriegsgefangene standen in der Reihe derer, um die sich der Staat kümmert, wie überall ganz weit hinten.

    Wie russische Kriegsgefangene behandelt worden sind, geht ausschließlich zu Lasten des großen Demokraten Josef Stalin, wie auch die 1,5 Millionen Toten der Belagerung Leningrads.
    Eine gute Analyse, finde ich mit einer kleinen Verbesserung von mir. Das <ausschließlich> kann man so nicht sagen. die Bomberflotten der Amis und Briten waren zum großen teil auch daran schuld, du hast es ja selbst schon geschrieben. Natürlich denkt man an die Gefangenen zuletzt, wenn man selbst hungern muss. Man stellt sich nur die Situation auf den Rheinwiesen vor. Niemand nennt die Briten Verbrecher (wir schon), obwohl dort auch die Deutschen verhungerten.

    ich halte mich mit Vorwürfen zurück. Wenn Krieg geführt wird ist es aus mit rosaroter Lieblichkeit. Dann geht es immer um alles, es gibt keine Grenzen und eine Genfer Konvention hat noch nie jemand beschützt. Die preußen waren noch korrekt damals, soweit es ging, das ist eben das Preußische, aber alles was danach kam war einfach Gewalt auf allen Seiten ohne eine Rücksicht auf irgendwas.

    hast du irgendwo geschrieben, die deutschen Besatzer der Ostmark hätten die dortigen Juden vor den Österreichern beschützt? Ja, haben sie, aber das klingt nach Rettung. Das war es aber nicht. Die Deutschen sorgten für eine Ordnung und eine Struktur in Sachen Juden und nicht für dümmliche Kleingemetzel. Für die Juden war es wirklich kein Segen, da muss man schon wahrhaftig bleiben.

  5. #16645
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Stalin hatte derartiges mit den Deutschen vor, diese Vorgaben wurden jedenfalls in dem von der Sowjetunion eroberten Machtbereich weitgehend umgesetzt.
    Quatsch, das einzige was Stalin mal vorgeschlagen haben soll ist ein paar tausend deutsche Offiziere zu erschiessen damit dem preussisch-deutschen Militarismus das Genick gebrochen wird.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #16646
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Quatsch, das einzige was Stalin mal vorgeschlagen haben soll ist ein paar tausend deutsche Offiziere zu erschiessen damit dem preussisch-deutschen Militarismus das Genick gebrochen wird.
    war heute wieder Parteisitzung Im übrigen ist mir was von 50.000 in Erinnerung, mit ein paar 1000 hat sich der Woshd nie abgegeben, das weißt du auch
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #16647
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Die schreckliche Behandlung russischer Kriegsgefangener hatte natürlich ihre Gründe darin, daß die UdSSR nicht Mitglied der Genfer Konvention gewesen ist. Die Hitleristen haben also nicht mehr getan, als Gegenseitigkeit zu praktizieren.

    Außerdem ist infolge der angloamerikanischen Genozid-Bombardements im ganzen Reich die Versorgung zusammengebrochen, und Kriegsgefangene standen in der Reihe derer, um die sich der Staat kümmert, wie überall ganz weit hinten.

    Wie russische Kriegsgefangene behandelt worden sind, geht ausschließlich zu Lasten des großen Demokraten Josef Stalin, wie auch die 1,5 Millionen Toten der Belagerung Leningrads.
    in dem 10teiler DDRUDZWK wird in einem Teil diese Frage ausführlich behandelt, die deutschen Gefangenen wurden auch nicht anders behandelt, wenn man denn nicht vorher erschossen wurde. Von einem Soldaten hab ich mal gelesen: Hätte ich gewusst, was mich bei den Sowjets erwartet, hätte ich mich vorher erschossen

    rot: Das ist Unsinn, damit war es erst nach dem 8. Mai vorbei, gehungert hat kein Volksgenosse im DR, der Föhrer hat aus WKI gelernt, dass gewisse Gruppen nicht soviel bekamen ist logisch. Nicht umsonst gab es in den beiden nachfolgenden Wintern den Spruch: Das hätte es unter Adolf nicht gegeben, Kiwi kann das bestätigen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #16648
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.710

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Quatsch, das einzige was Stalin mal vorgeschlagen haben soll ist ein paar tausend deutsche Offiziere zu erschiessen damit dem preussisch-deutschen Militarismus das Genick gebrochen wird.
    So weit ich weiss machte Roosevelts Sohn einen solchen Vorschlag, was von Stalin mit wohlwollendem Lächeln honoriert wurde.


    Wie die Bolchewisten mit "konterrevolutionären Elementen" verfuhren beschrieb Musial ziemlich detailiert, entsprechende Hinterlassenschaften blieben nicht ohne Eindruck auf die vorrückende Wehrmacht. Die Siegermächte schoben nur zu gern pauschal den verhassten Deutschen derartiges in die Schuhe, ein bekanntes Beispiel dafür ist Katyn.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  9. #16649
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Ps
    Zum Teil auch noch Jahre nach Kriegsende, im (stillschweigenden) Einvernehmen mit den westlichen Siegermächten.
    Ziehmutter neben Ziehtochter.

    "Tu was ich dir sage"

    Bei wenig Hirn ein leichtes Spie!

  10. #16650
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.710

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    So weit ich weiss machte Roosevelts Sohn einen solchen Vorschlag, was von Stalin mit wohlwollendem Lächeln honoriert wurde.(...)

    Ich muß mich korrigieren, Stalin sprach auf der Teheraner Konferenz davon "man müsse summarisch 50.000 deutsche Techniker und Offiziere liquidieren",
    Roosevelts Sohn Eliot pflichtete ihm begeistert bei, Churchill protestierte , woraufhin Stalin seinen Vorschlag als Scherz abtat.

    Cartier, Der 2.Weltkrieg, Seite 808
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 16:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 22:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 20:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 96

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben