User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1662 von 1734 ErsteErste ... 662 1162 1562 1612 1652 1658 1659 1660 1661 1662 1663 1664 1665 1666 1672 1712 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.611 bis 16.620 von 17332

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #16611
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.507

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    Gibt es brauchbare Angaben dazu, wieviel Getreide aus der Ukraine in den Rest der SU exportiert wurde? Gibt es eine Dokumentation der Überlegungen in der SU-Regierung darüber, welche Auswirkungen nach der deutschen Besetzung der Ukraine das auf die Ernährung der Bevölkerung hatte? Einen Hungerplan deutscherseits braucht es dazu doch gar nicht.

    Angesichts des Holodomor sehen diese Behauptungen eher wie Projektion aus.
    ich kenne mich nicht aus mit dem Thema,.sorry
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  2. #16612
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat von Dr.Zuckerbrot [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gibt es brauchbare Angaben dazu, wieviel Getreide aus der Ukraine in den Rest der SU exportiert wurde? Gibt es eine Dokumentation der Überlegungen in der SU-Regierung darüber, welche Auswirkungen nach der deutschen Besetzung der Ukraine das auf die Ernährung der Bevölkerung hatte? Einen Hungerplan deutscherseits braucht es dazu doch gar nicht.

    Angesichts des Holodomor sehen diese Behauptungen eher wie Projektion aus.
    In der Jetztzeit gebe ich dir recht, aber das hat doch sehr wenig mit dem Inhalt des Threads zu tun.

    Wenn nicht, bitte ich um Aufklärung.

  3. #16613
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.914

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    ich kenne mich nicht aus mit dem Thema,.sorry
    Das hat sehr wohl zu tun mit dem Thema zu tun, denn der Generalplan Ost inklusive Ausrottung/Versklavung gehört ja zum Repertoire derjenigen, die die Präventivkriegsthese vehement ablehnen.

    Eine beispielhafte Biographie:
    Im September 1941 wurde ihm eine Stelle in Moskau angeboten, doch er lehnte es ab und blieb in Charkow, die kurz danach von den deutschen Truppen besetzt wurde. Zusammen mit ihm blieben zwei seiner Söhne, seine Schwiegermutter und seine kranke Frau da. Ende November 1941 war er arbeitslos. Am 24. November 1941 bekam er eine Stelle in der Landwirtschaftsverwaltung, wo er als Leiter der wirtschaftsstatistischen Abteilung arbeitete. Im Juli 1943 besuchte er im Rahmen einer Delegation von Agronomen aus der Region Charkow Deutschland.
    Eine ukrainische Fachkraft, Leiter eine einer Abteilung in der Verwaltung eines besetzten Gebietes, ein Sklave, besucht Deutschland?!

    Dank der Verwendung der Volkszählungsdaten der Einwohner der sowjetischen Ukraine aus dem Jahr 1926 und einer Reihe offener statistischer und wirtschaftlicher Sammlungen aus den 1930er Jahren war Sosnowyj der erste ukrainische Wissenschaftler, der versuchte, die Zahl der Opfer der Hungersnot näherungsweise zu berechnen.

    In 1943–1944 wurde sein Artikel "Die Wahrheit über die Hungersnot 1932–1933 in Ukraine" in einigen anderen Zeitungen in den besetzten Gebieten nachgedruckt.
    Was natürlich für die deutsche Propaganda ein gefundenes Fressen war.

    Nach dem Krieg arbeitete er als Agronom und Ökonom, ohne seinen Vor- und Nachnamen zu verbergen. Am 21. Februar 1950 wurde er von Mitarbeitern des ukrainischen Staatssicherheitsministeriums verhaftet, da seine ehemalige Mitarbeiter von Charkow gegen ihn aussagten. Er wurde zu 25 Jahren Haft in Zwangsarbeitslagern verurteilt, mit 5 Jahren Verlust der Rechte und vollständiger Einziehung von Eigentum. Er verbrachte sechs Jahre in einem Lager […]
    Durch einen Beschluss des Obersten Rates der RSFSR vom 11. April 1958 wurde der Rechtsverlust in Bezug auf ihn aufgehoben und das Strafregister gelöscht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und das, übrigens, die Rehabilitierung, nachdem sein Bericht als Buch im Westen 1953 erschienen ist.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  4. #16614
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.507

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Wo ist die Unterschrift Hitlers?
    Faschistische Mordpläne brauchen nicht Hitlers Unterschrift.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #16615
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.051

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Faschistische Mordpläne brauchen nicht Hitlers Unterschrift.
    Ohne Hitlers Unterschrift spricht vieles dafür, daß wir es wieder mit einer der unzähligen alliierten Lügen zu tun haben.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  6. #16616
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Ohne Hitlers Unterschrift spricht vieles dafür, daß wir es wieder mit einer der unzähligen alliierten Lügen zu tun haben.
    Dafür reicht auch schon die ideologische Erkenntnis, das einer Hitlers Unterschrift als Beweis braucht um seinen eigenen Hang zum Faschismus zu umschreiben...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #16617
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.051

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Dafür reicht auch schon die ideologische Erkenntnis, das einer Hitlers Unterschrift als Beweis braucht um seinen eigenen Hang zum Faschismus zu umschreiben...
    Du hältst Dich als jemand mit einem Hang zur Raubkriegs- und Völkermorddemokratie für etwas Besseres?
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  8. #16618
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Du hältst Dich als jemand mit einem Hang zur Raubkriegs- und Völkermorddemokratie für etwas Besseres?
    Wir würden doch normalerweise nie miteinander reden?

    Hang zur Völkermorddemokratie. Das ist ne gute Provokation. Ich nenne das Volksmorddemokratie. Ja, klingt besser...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #16619
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Faschistische Mordpläne brauchen nicht Hitlers Unterschrift.
    Mord ist ein strafbares Delikt, das weiß sogar der ganze Kindergarten. Also muss ich mich absichern, nehmen wir mal an, ein Vorgesetzter gibt mir einen Mordbefehl. Jetzt sagt eine höhere Autorität, sie haben jemanden ermordet sie kommen vors Gericht. Als Verteidigung werden sie sagen ich habe nur auf Befehl gehandelt. "Auf Befehl von wem, na mein Vorgesetzter". Der Vorgesetzte wird sagen "Ich soll einen Mordbefehl gegeben haben, das hat der aber ganz falsch verstanden ich gebe doch keine Mordbefehle, jedes Kind weiß doch das Mord strafbar ist! Wenn der etwas nicht verstanden hat dann muss er doch noch mal fragen. Na ja der war schon immer geistig behindert"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #16620
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    11.605

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Ziemlich dürftige Berufsangabe, wenn er nicht für ein Seriösen, unabhängigem Institut tätig war

    Russland als Feindbild musste aufgebaut werden

    Es gehörte zur Gehirnwäsche Abteilung der Bundeswehr für die Ausbildung, wo man mit Vorsatz Blödsinn verbreitete, als Gehirnwäsche für Offiziere. Also so sehe ich das: Unabhängigkeit Null.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du hast nichts verstanden, deshalb war der Rat, den Mund zu halten, schon richtig.

    Die Tatsache, daß Hoffmann quasi "zum System" gehörte, nämlich zum ALTEN System in der BRD, macht seine Arbeit, welche sich gegen die damals noch selten vorhandene und erst langsam Fahrt aufnehmende "politische Korrektheit" richtete, so glaubwürdig und so besonders!

    Es gab es in der damaligen BRD noch keine Redeverbote und es gab auch den § 130 noch nicht, der ist erst seit 1994 (sic !!!) relevant.

    Nach dem WKII und bis weit in die 80/90er Jahre war es allgemein bekannt, daß es ein Präventivkrieg Deutschlands gewesen ist, weil es jede Menge Zeitzeugen gab..

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nur in der DDR herrschte die Version vor, die Russen wären "überfallen" worden, jedenfalls offiziell, die Deutschen dort wußten aber ebenso Bescheid, es gab auch dort natürlich Zeitzeugen.

    P.S. "unabhängige Institute" ? Wo soll es die in der Politik geben, in Deinem Rußland oder China ganz bestimmt nicht....

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 16:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 22:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 20:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 95

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben