User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1606 von 1734 ErsteErste ... 606 1106 1506 1556 1596 1602 1603 1604 1605 1606 1607 1608 1609 1610 1616 1656 1706 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.051 bis 16.060 von 17334

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #16051
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das war halt das Problem, man wußte von Stalins Verbrechen zuwenig und Internet gab es noch nicht ...
    Durch Fluechtlinge aus dem Sowjetimperium wussten viele schon darueber, wenn auch vom Hoerensagen und das Ausmass konnte man auch nicht abschaetzen.
    Am 3. Oktober 1941 sagte Hitler dann in einer Rede:
    Was der Bolschewismus aus Menschen machen kann, das haben Sie jetzt gesehen. Wir können der Heimat darüber Lichtbilder bringen, die uns zur Verfügung stehen, es ist das Grausamste, was Menschenhirne sich ersinnen. Ein Gegner, der einerseits aus tierischer Blutgier kämpft und zugleich aus Feigheit und Angst vor seinen Kommissaren andererseits, es ist ein Land, das nach fast 25j ährigem bolschewistischem Dasein unsere Soldaten nunmehr kennengelernt haben, und ich weiß eines, einer, der dort war, und im Herzen in irgendeiner Weise vielleicht Kommunist sein sollte, sei es auch nur im ideellen Sinne, der kehrt von seiner Auffassung geheilt zurück, davon können Sie überzeugt sein.
    Das Paradies der Arbeiter und Bauern habe ich immer richtig geschildert. Nach Beendigung dieses Feldzuges werden fünf oder sechs Millionen Soldaten mir bestätigen, daß ich die Wahrheit aussprach, sie werden Zeugen sein, die ich dann aufrufen kann. Sie sind über diese Straßen marschiert. Sie haben in den elenden Katen dieses Paradieses nicht leben können, denn sie gingen gar nicht hinein, wenn es nicht unbedingt notwendig war. Sie haben die Einrichtungen dieses Paradieses gesehen. Es ist nichts als eine einzige Waffenfabrik auf Kosten des Lebensstandards der Menschen, eine Waffenfabrik gegen Europa.
    Und gegen diesen grausamen, bestialischen und tierischen Gegner, gegen diesen Gegner mit seiner gewaltigen Rüstung haben unsere Soldaten gewaltige Siege erkämpft.
    Ideologische Betonkoepfe wird das nicht beeindrucken. Ich entsinne mich noch Linker Lehrer, die abwunken, wenn sie damit konfrontiert wurden. Man denke an den sog. "Historikerstreit", wo das Thema auch zur Sprache kam. Es beeindruckt die Linken nicht, auch wenn es sie aergert, dass jemand das Thema zur Sprache bringt. Was die viel mehr gaergert hat war der Umstand das die DDR fuer viele Deutsche sichtbar, der langweiligste Staat der Welt war. Der dann noch Mauern musste, damit ihm die Leute nicht weg liefen.




    Was den Westlinken half war allgemeines politisches Desinteresse. Der Durchschnittswessie wusste, dass die Mauer gab, dass die DDR-Untertanen wohl armer waren. Aber viel Details wusste man nicht, es sei denn man hatte Verwandte dort. Die Wiedervereinigung wurde zwar begruesst, aber das Ganze war auch in der BRD eine verlegene Sache.

    Die spaetsowjetischen Verhaeltnisse duerften bei aller linker Spiessigheit und Schikanen, verglichen mit der fruehen UdSSR aber immer noch paradisische Verhaeltnisse gewesen sein. Aber eben ohne westliche Unterstuetzung auch nicht haltbar.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #16052
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    die Wehrmacht ist auf die ukrainischen und weissrussischen ärmlichen Dörfer gestossen.

    Denkst du die SU erschliesst ihre Westgebiete wo die Eindringzone der Aggressoren liegt?

    In Taganrog sahs ganz anders aus.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  3. #16053
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    die Wehrmacht ist auf die ukrainischen und weissrussischen ärmlichen Dörfer gestossen.

    Denkst du die SU erschliesst ihre Westgebiete wo die Eindringzone der Aggressoren liegt?

    In Taganrog sahs ganz anders aus.
    deine Logik wird ja immer kruder Genosse Blaulicht, dann sollte jedes Land an seine Grenzen nur Todeszonen haben, weil ja jemand einmarschieren könnte
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #16054
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Was die "Aufrüstung" vor dem 2. Weltkrieg betrifft, hatte der US-Automobil-Tycoon Mr. Henry Ford kluge Schachzüge durchgeführt.

    Die Belieferung mit Fahrzeugen zur Kriegsführung an Deutschland war keine gute Geste, gescheige wohlwollend.

    Obwohl Ford angeblich Hitler nahe stand, machte der Unternehmer gute Geschäfte mit den Russen.

    Profit verdirbt den Charakter!
    Es wurde doch in Deutschland produziert, wem die Auto Fabrik gehört müsste doch zweitrangig sein.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #16055
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.632

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Durch Fluechtlinge aus dem Sowjetimperium wussten viele schon darueber, wenn auch vom Hoerensagen und das Ausmass konnte man auch nicht abschaetzen.
    Am 3. Oktober 1941 sagte Hitler dann in einer Rede:


    Ideologische Betonkoepfe wird das nicht beeindrucken. Ich entsinne mich noch Linker Lehrer, die abwunken, wenn sie damit konfrontiert wurden. Man denke an den sog. "Historikerstreit", wo das Thema auch zur Sprache kam. Es beeindruckt die Linken nicht, auch wenn es sie aergert, dass jemand das Thema zur Sprache bringt. Was die viel mehr gaergert hat war der Umstand das die DDR fuer viele Deutsche sichtbar, der langweiligste Staat der Welt war. Der dann noch Mauern musste, damit ihm die Leute nicht weg liefen.




    Was den Westlinken half war allgemeines politisches Desinteresse. Der Durchschnittswessie wusste, dass die Mauer gab, dass die DDR-Untertanen wohl armer waren. Aber viel Details wusste man nicht, es sei denn man hatte Verwandte dort. Die Wiedervereinigung wurde zwar begruesst, aber das Ganze war auch in der BRD eine verlegene Sache.

    Die spaetsowjetischen Verhaeltnisse duerften bei aller linker Spiessigheit und Schikanen, verglichen mit der fruehen UdSSR aber immer noch paradisische Verhaeltnisse gewesen sein. Aber eben ohne westliche Unterstuetzung auch nicht haltbar.
    Was dabei kaum erwähnt wird, die SBZ/DDR trug die Hauptlasten der Reparationen an die Sowjetunion. Bis 1953 büßte die DDR rund 30 Prozent ihrer industriellen Kapazitäten ein. Davon hat man sich nie wirklich erholt.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  6. #16056
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    deine Logik wird ja immer kruder Genosse Blaulicht, dann sollte jedes Land an seine Grenzen nur Todeszonen haben, weil ja jemand einmarschieren könnte
    wieso jedes Land?


    die SU dachte doch das Hitler die kapitalistische Konterrevolution ist und erwarte ihn.

    Man hat auch im Westen keine Strassen gebaut für den Invader.

    Hab mal gehört in Polen wurden die Strasse extra so eng gebaut das der M1 Abrams nicht durchkommt im Kalten Krieg.

    Und das die RA 41 nur Karten von Polen hatte ist auch klar, man gibt dem Invader keine Karten des eigenen Territoriums. Sie waren absolute Verschlusssache oberster Kommandobehörden.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  7. #16057
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Hab mir.gerade doch noch Corona eingefangen. Mein 1. mal.

    ungeimpft.

    Trockener Husten
    Bissel Schnupfen
    Gewisses Schwächegefühl
    Etwas Schüttelfrost
    leichte Temperatur

    Der Teststreifen ist viel blasser als der Ergebnisstreifen, soll auf hohe Virenlast hindeuten.
    Geändert von Lichtblau (28.12.2022 um 14:10 Uhr)
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  8. #16058
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Hab mir.gerade doch noch Corona eingefangen. Mein 1. mal.
    Geh auf die hausinterne Station, Strang hierzuforum.
    Da gebe ich Tipps wie es schnell wieder weggeht.

    Am besten kefir saufen und Vitamin C.

  9. #16059
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.047

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Was dabei kaum erwähnt wird, die SBZ/DDR trug die Hauptlasten der Reparationen an die Sowjetunion. Bis 1953 büßte die DDR rund 30 Prozent ihrer industriellen Kapazitäten ein. Davon hat man sich nie wirklich erholt.
    Die Ausbeutungen von Ländern durch Rußland hat System....die schaffen nie etwas Eigenes, weil dort eine kleptomanische Mafia regiert.

    Auch heute:

    Man kann feststellen, daß eine Handvoll Russen unanständig reich sind. Zu denen gehört auch Putin. Diesen Reichtum und ihre Familien bunkern sie nicht etwas im schönen Russland, sondern im Westen. In Europa und den USA. Und diese Reichen - und nur diese reichen Russen - kopieren so ziemlich exakt den westlichen Lebensstil. Für sich. Nicht für die anderen 99,8% der Russen. Nein, nur für sich.


    Das gilt es zu erhalten. Dafür arbeitet diese Camarilla, dieses mafiöse Konstrukt.


    Und wenn Putin diesen Vermögensinhalt einschließlich Vermögenssteigerung (man hat ja Kinder, die brauchen auch einen "pseudo"-Job), dann wird er nicht mehr gebraucht.


    Das erklärt für mich Putins Handeln. Er kämpft um sein persönliches Überleben. Dafür ist er bereit ALLES zu geben.

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  10. #16060
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Hab mir.gerade doch noch Corona eingefangen. Mein 1. mal.

    ungeimpft.

    Trockener Husten
    Bissel Schnupfen
    Gewisses Schwächegefühl
    Etwas Schüttelfrost

    Der Teststreifen ist viel blasser als der Ergebnisstreifen, soll auf hohe Virenlast hindeuten.
    Ein heimtückischer faschistischer Anschlag, halte durch Genosse
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben