User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1605 von 1734 ErsteErste ... 605 1105 1505 1555 1595 1601 1602 1603 1604 1605 1606 1607 1608 1609 1615 1655 1705 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.041 bis 16.050 von 17334

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #16041
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Der Aufmarsch der roten Armee mit 5 Millionen Soldaten wurde aber durchgeführt und in sechs Wochen sollte die Armee angriffsbereit sein. Das ist Fakt. Und warum sollte nachdem der Nationalsozialismus dem deutschen Arbeiter die bis dahin besten Lebensverhältnisse geschaffen hatte, noch jemand der roten Propaganda folgen? Dass die Sowjetunion kein "Arbeiterparadies" war, wussten die deutschen Arbeiter damals bereits
    Nah ja, es gab wohl noch einiges an KPD-Waehlern, die noch nicht begriffen hatten, dass das mit dem Arbeiterparadies in der Sowjetunion ein Maerchen war. Darauf wird in einigen Reden auch hingewiesen... .Die Leute seien erst nach einigen Wochen Sowjetunion hautnah erleben geheilt geworden. Das Erlebnis des Sowjetalltags duerfte tatsaechlich vielen Deutschen Linken die Illusionen genommen haben. jedenfalls solchen die noch umdenken konnten, wenn die Informationen sich als anders rausgestellt haben, als sie sich vorher haben vormachen lassen.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #16042
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.632

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Nah ja, es gab wohl noch einiges an KPD-Waehlern, die noch nicht begriffen hatten, dass das mit dem Arbeiterparadies in der Sowjetunion ein Maerchen war. Darauf wird in einigen Reden auch hingewiesen... .Die Leute seien erst nach einigen Wochen Sowjetunion hautnah erleben geheilt geworden. Das Erlebnis des Sowjetalltags duerfte tatsaechlich vielen Deutschen Linken die Illusionen genommen haben. jedenfalls solchen die noch umdenken konnten, wenn die Informationen sich als anders rausgestellt haben, als sie sich vorher haben vormachen lassen.
    Das war halt das Problem, man wußte von Stalins Verbrechen zuwenig und Internet gab es noch nicht ...
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  3. #16043
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.980

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen

    Die Ritchie Boys in der US Armee …
    waren fast ausschliesslich Juden. Und weil Sie Orwell erwähnten, in „Rache ist sauer“ erwähnt er eben deutschsprachige Juden in US-Uniform.

    Sie meinten aber, dass sich deutsche Kommunisten 1933 in die USA absetzten, was ich kaum glaube.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  4. #16044
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Fakt ist, dass Hitler 1941 in die Sowjetunion einmarschiert ist.
    Obwohl Stalin gewarnt worden war, tat er es zunächst als politisches Manöver Deutschlands ab.

  5. #16045
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Goebbels notierte am 15.7.1942:


    "Abends sind Sepp Dietrich, Wünsche, d'Alquen und Stolze, alle von der Leibstandarte, bei mir zu Besuch. D.
    Standartenführer Max Wünsche stammt aus einem kleinen Dorf in meiner Heimatgegend, hab ich bis vor paar Monaten auch noch nicht gewusst

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das war halt das Problem, man wußte von Stalins Verbrechen zuwenig und Internet gab es noch nicht ...
    unsere MLPD Parteigruppe streitet das heute noch ab, alles nur westliche Propaganda
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #16046
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Der Begriff "Sowjetgarten" stammt von Stalin , wehe jenen die ihn falsch zitierten, einigen davon stand eine Reise in das Archipel Gulag bevor.
    Das mag gut sein, mir schwant allerdings, dass ich HIER im Spät-Sowjetkindergarten gelandet bin, den ich in dieser Form noch nirgends kennenlernen durfte. Lauter alter STASI-Onkels und Grenztruppen-Killer scheinen sich hier zu sammeln, vielleicht auch noch ein paar VoPo-Genossen.
    Müssen alle schon jenseits der 60 und eher der 70 stehen und haben es vermocht sich ihr krudes und verbrecherisches Weltbild bis heute unverändert zu erhalten. Solche Positionen lassen mich sogar Frau Baerbock in einem milden Licht erscheinen. Wahnsinn. Schlichter Wahnsinn.

    Aber daraus lerne ich zum 1000x: Man soll nie NIE sagen! Dass solche Haltungen im Jahre 2022 noch vertreten werden, hätte ich noch vor einiger Zeit ausgeschlossen, aber es scheint prima zu gehen.

  7. #16047
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Standartenführer Max Wünsche stammt aus einem kleinen Dorf in meiner Heimatgegend, hab ich bis vor paar Monaten auch noch nicht gewusst.
    Tröste dich. Ich wusste auch nicht, dass die Kaserne in der Finckensteinallee in Berlin-Lichterfelde-West, die Kaserne der Leibstandarte war. Mir wurde als Kind nur erzählt. dass das eine Preußische Kadettenanstalt war und nun eben die "Andrew-Baracks" der US-Army sind. Die Kleinigkeit dazwischen hat man einfach vergessen zu erwähnen.
    SO kann man Geschichte einfach löschen. Aber nach Jahrzehnten kam die Wahrheit dann doch ans Licht.


    Unsere MLPD Parteigruppe streitet das heute noch ab, alles nur westliche Propaganda
    Verbrechen von Stalin??? Sowas diskutieren wir gar nicht in der SED/PDS/DIE LINKE. Stalin war ein gütiger älterer Herr mit Schnauzbart, eine Mischung aus dem Weihnachtsmann und dem lieben Gott.
    Es haut einen schier vom Hocker, dass diese "Genossen" noch nicht mal die Literatur von Ihresgleichen zur Kenntnis genommen haben wie von Lew Kopelew: Aufbewahren für alle Zeit oder von Margarete Buber-Neumann: Als Gefangene bei Stalin und Hitler und und und
    Alles nur "Feindpropaganda" wahrscheinlich.

  8. #16048
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.248

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Verbrechen von Stalin??? Sowas diskutieren wir gar nicht in der SED/PDS/DIE LINKE. Stalin war ein gütiger älterer Herr mit Schnauzbart, eine Mischung aus dem Weihnachtsmann und dem lieben Gott.
    Warum wird das nicht diskutiert? Weil alle wissen, es aber nicht offen aussprechen, denn das wäre zu peinlich, daß Josef Stalin ein lupenreiner Demokrat wie Roosevelt, Churchill und Truman gewesen ist, bis 1945 ein ergebener Diener der City und Wall Streets.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  9. #16049
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Diese geistige Beschränktheit in diesem Strang ist unfassbar.

    5 Millionen Soldaten. Wer hat diesen Schwachsinn jemals aufgestellt und wie kann man so deppert sein, dass zu glauben?



    Deutsche überraschen immer wieder aufs Neue in ihrer grenzenlosen Blödheit.

  10. #16050
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Warum wird das nicht diskutiert? Weil alle wissen, es aber nicht offen aussprechen, denn das wäre zu peinlich, daß Josef Stalin ein lupenreiner Demokrat wie Roosevelt, Churchill und Truman gewesen ist, bis 1945 ein ergebener Diener der City und Wall Streets.
    Er hat geschauspielert. Weil er keine andere Wahl hatte. Die Deutschen sind einfach zu dumm gewesen.

    Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben