User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1523 von 1734 ErsteErste ... 523 1023 1423 1473 1513 1519 1520 1521 1522 1523 1524 1525 1526 1527 1533 1573 1623 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.221 bis 15.230 von 17334

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #15221
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.624

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Warnten die Menschewiki auch vor den Bolschewiki !?
    Ja sicherlich !
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  2. #15222
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ja sicherlich !
    Scheinbar nicht nachdrücklich genug.Ich kenne die damaligen russischen Interna nicht.Die deutsche Sozialdemokratie in der Weimarer Anfangszeit bekam jedenfalls die Kommunisten in den Griff.

  3. #15223
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.003

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ja sicherlich !
    die Menschewiki haben nur einen Fehler gemacht: Die haben den Bolschewisten das Märchen von Demokratie geglaubt, wäre sie nicht so naiv gewesen, hätten SIE die Bolschewisten bei der 1. Dumasitzung 1918 (als diese mit 25% Anteil die Übergabe der Macht forderten) verhaftet und erschossen und nicht umgekehrt
    Geändert von marion (28.11.2022 um 15:26 Uhr)
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #15224
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.003

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Scheinbar nicht nachdrücklich genug.Ich kenne die damaligen russischen Interna nicht.Die deutsche Sozialdemokratie in der Weimarer Anfangszeit bekam jedenfalls die Kommunisten in den Griff.
    die SPDler waren waren halt nicht so naiv
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #15225
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.624

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die Menschewiki haben nur einen Fehler gemacht: Die haben den Bolschewisten das Märchen von Demokratie geglaubt, wäre sie nicht so naiv gewesen, hätten SIE die Bolschewisten bei der 1. Dumasitzung 1918 (als diese mit 25% Anteil die Übergabe der Macht forderten) verhaftet und erschossen und nicht umgekehrt
    Erschiessen ist für mich keine gute Lösung, man hätte sich auch anders einigen können.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  6. #15226
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.102

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die Menschewiki haben nur einen Fehler gemacht: Die haben den Bolschewisten das Märchen von Demokratie geglaubt, wäre sie nicht so naiv gewesen, hätten SIE die Bolschewisten bei der 1. Dumasitzung 1918 (als diese mit 25% Anteil die Übergabe der Macht forderten) verhaftet und erschossen und nicht umgekehrt
    Dir rechten Dummflittchen fehlt als Haupt- bzw. Sonderschueler_In sogar triviales geschichtliches Allgemeinwissen! Du solltest Dich nach Deinem Vorbild " Jana aus Kassel " in " Jana aus dem HPF " umbennen!

    Die buergerlichen, nationalistischen Menschewiki (Minderheitler) waren nicht in der Position bei den Bolschewisten (Mehrheitler) ueberhaupt Forderungen zu stellen. Das Leben war den Menschewiki wahrscheinlich lieber als gemeinsam mit dem russische Feudalistenfamilienklan " romanovisiert " zu werden.



    Menschewiki und Bolschewiki

    Auf dem zweiten Parteitag der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei Russlands kam es zur Spaltung in zwei Fraktionen: Während sich die Menschewiki (“Minderheitler”) für einen gemäßigten bürgerlichen Staatsumbruch einsetzten, forderten die Bolschewiki (“Mehrheitler”) eine radikale Revolution mit Einführung des Sozialismus/Kommunismus. Die Bolschewiki erreichten dies mit der Oktoberrevolution 1917.

    Parteitag der SDAPR

    Russland war zu Beginn des 19. Jahrhunderts eine absolutistische Monarchie unter Führung des Zaren. In dieser Zeit formierte sich eine breite Arbeiterbewegung, die soziale Reformen forderte. Diesbezüglich gründete sich 1898 die SDAPR. Als diese 1903 ihren zweiten Parteitag in London veranstaltete, kam es zur Spaltung in zwei Fraktionen. Während ein Teil der Partei für eine gemäßigte bürgerliche Revolution in Russland plädierte, stimmte eine Mehrheit für den radikalen Sturz des Absolutismus und Umwandlung der Partei in eine hierarchisch geführte Kaderpartei von Berufsrevolutionären.1

    Menschewiki und Bolschewiki

    Da die Anhänger einer radikalen Arbeiterrevolution in der Mehrheit waren, nannten sie sich folglich Bolschewiki. Ihr Anführer war Lenin. Die gemäßigten Parteimitglieder erhielten den Namen Menschewiki, da sie die Minderheit darstellten. Der größte Unterschied zwischen beiden Lagern lag in der Vorstellung ihrer politischen Ziele. Die Bolschewiki setzten vehement auf den Sturz des Zaren und Einführung des Sozialismus und Kommunismus. Dagegen wollten die Menschewiki eher eine gemäßigte bürgerliche Revolution, die nicht einen kompletten Staatsumsturz zur Folge haben sollte.2

    Folgen

    Nach Ausbruch der Russischen Revolution 1905 waren Menschewiki und Bolschewiki in der Duma vertreten. Infolge der Februarrevolution 1917 kam es zum Sturz des Zaren und Einführung einer Provisorischen Regierung. Die Menschewiki hatten dort die Führungsrolle inne und führten gegen großen Widerstand der russischen Bevölkerung den Ersten Weltkrieg weiter. Die Bolschewiki warben hingegen unter Führung Lenins mit der Parole “Friede, Land und Brot” im russischen Volk für ihre Politik. Die Menschen waren kriegsmüde und lebten in ärmlichen Verhältnissen, sodass die Menschewiki immer mehr Rückhalt verloren. Durch die Oktoberrevolution 1917 setzten sich die Bolschewiki schließlich durch und schufen die Voraussetzung für die Einführung des Sozialismus, der zur Staatsform der 1922 gegründeten Sowjetunion wurde.3

    1. [Links nur für registrierte Nutzer]
    2. [Links nur für registrierte Nutzer]
    3. [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #15227
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.003

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Erschiessen ist für mich keine gute Lösung, man hätte sich auch anders einigen können.
    du wärst ein gutes Mitglied der Duma gewesen und hättest vor dem Erschießungskommando noch nach einer anderen Einigung gefragt wie man selbst nach 100 Jahren Rückschau der Geschichte des Kommunismus noch so naiv sein kann ist wirklich unfassbar
    Geändert von marion (28.11.2022 um 16:11 Uhr)
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #15228
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.003

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Dir rechten Dummflittchen fehlt als Haupt- bzw. Sonderschueler_In sogar triviales geschichtliches Allgemeinwissen! Du solltest Dich nach Deinem Vorbild " Jana aus Kassel " in " Jana aus dem HPF " umbennen!

    Die buergerlichen, nationalistischen Menschewiki (Minderheitler) waren nicht in der Position bei den Bolschewisten (Mehrheitler) ueberhaupt Forderungen zu stellen. Das Leben war den Menschewiki wahrscheinlich lieber als gemeinsam mit dem russische Feudalistenfamilienklan " romanovisiert " zu werden.
    Genosse ABAS , ich bekenne mich schuldig , die Menschewiki waren wirklich nicht dazu in der Lage, die Bolschewisten waren nur eine 33% Minderheit in der Duma, die die restlichen 66% mit Gewalt erledigt hat, weil diese schlichtweg zu naiv waren, sowas überhaupt auch nur in Betracht zu ziehen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #15229
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.102

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Genosse ABAS , ich bekenne mich schuldig , die Menschewiki waren wirklich nicht dazu in der Lage, die Bolschewisten waren nur eine 33% Minderheit in der Duma, die die restlichen 66% mit Gewalt erledigt hat, weil diese schlichtweg zu naiv waren, sowas überhaupt auch nur in Betracht zu ziehen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist doch gut gelaufen! Minderheiten bekommen eben von Mehrheiten stets auf die dumme Hackfressen!
    Das ist die pragmatische, demokratische Diktatur des Volkes, die Idealform der " Demokratie "!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #15230
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.624

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du wärst ein gutes Mitglied der Duma gewesen und hättest vor dem Erschießungskommando noch nach einer anderen Einigung gefragt wie man selbst nach 100 Jahren Rückschau der Geschichte des Kommunismus noch so naiv sein kann ist wirklich unfassbar
    Ich bin halt ein friedfertiger Mensch für den Gewalt keine unbedingte Lösung ist. Revolution geht auch anders ....
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben