User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1522 von 1734 ErsteErste ... 522 1022 1422 1472 1512 1518 1519 1520 1521 1522 1523 1524 1525 1526 1532 1572 1622 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.211 bis 15.220 von 17334

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #15211
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Ich hörte fleißig an. Ab der 23. Minute beginnt der pensionierte General von einem „Präventivkrieg“ zu sprechen, das ist genau die Hälfte des gesamten Videos. 15 Jahre lang hat der Mensch Archive studiert! Jemand hat es geduldig finanziert, anscheinend klang die Aufgabe so: "Finde wenigstens etwas!" Und was fand er als Ergebnis nach einer gigantischen Arbeit in den Archiven? Aufzeichnung von Keitels Verhör durch sowjetische Oberste (der Sinn war : "Wir wollten keinen Krieg!"). Immer die gleichen Geschichten über die Konzentration der Truppen der Roten Armee. Die bekannte Stalins Empfehlung an die Kadetten der Militärschulen, dass es notwendig ist, nicht nur Verteidigungs-, sondern auch Offensivoperationen zu studieren. Grundsätzlich fand er gar nichts Neues. Ich kann mir seinen Grad an Enttäuschung vorstellen.

    Nah, Donaudude... Was habe ich gesagt? Wer sich die Muehe macht mal durch das Material zu arbeiten und dann zu non-Konformen Schluessen kommt. Dem wird vorgeworden, was man eigentlich den Konformisten vorwerfen muesste und bekommt dann auch noch die Aussagen verdreht.

    Man wundert sich ja schon mal ueber den Spruch: "Er sah den Wald vor lauter Baeumen nicht"... Aber wem eingetrichtert wurde den Wald nicht zu sehen, der wird dann wohl auch fragen: "Ja, Und".


    Auch lustig...: Konfrontiert man die Leute mit dem was Offenkundig die Expansionsabsichten der UdSSR offenbart, dann bekommt man ein Muedes:"Aber das haben wir doch auch schon frueher ignoriert und abgewunken... Haben sie nichts Neues?". Es sind Ignoranten und darauf sind die auch noch Stolz.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #15212
    Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Rom Nr.3
    Beiträge
    1.181

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Nah, Donaudude... Was habe ich gesagt? Wer sich die Muehe macht mal durch das Material zu arbeiten und dann zu non-Konformen Schluessen kommt. Dem wird vorgeworden, was man eigentlich den Konformisten vorwerfen muesste und bekommt dann auch noch die Aussagen verdreht.

    Man wundert sich ja schon mal ueber den Spruch: "Er sah den Wald vor lauter Baeumen nicht"... Aber wem eingetrichtert wurde den Wald nicht zu sehen, der wird dann wohl auch fragen: "Ja, Und".


    Auch lustig...: Konfrontiert man die Leute mit dem was Offenkundig die Expansionsabsichten der UdSSR offenbart, dann bekommt man ein Muedes:"Aber das haben wir doch auch schon frueher ignoriert und abgewunken... Haben sie nichts Neues?". Es sind Ignoranten und darauf sind die auch noch Stolz.
    Was wo "offenbart offenkundig die Expansionsabsichten der UdSSR"? Ich warte auf die Beweise, mit Geduld. Also Keitel sagte den sowj.Offizieren, dass Deutschland keinen Krieg wollte... Eine wichtige Information Die UdSSR konzentrierte ihre Truppen im 1940 an der Grenze zum D.Reich - und warum überfiel man nicht, damals? Warum hielten diese Truppenmassen nicht die Front im 1941? Es musste also mehr her, logisch!

  3. #15213
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Was wo "offenbart offenkundig die Expansionsabsichten der UdSSR"? Ich warte auf die Beweise, mit Geduld. Also Keitel sagte den sowj.Offizieren, dass Deutschland keinen Krieg wollte... Eine wichtige Information Die UdSSR konzentrierte ihre Truppen im 1940 an der Grenze zum D.Reich - und warum überfiel man nicht, damals? Warum hielten diese Truppenmassen nicht die Front im 1941? Es musste also mehr her, logisch!
    Da kannste warten hier, bis du schwarz wirst.

    Weil es gibt keine Beweise.
    Es ist alles nur Propaganda, dass Stalin Deutschland angreifen wollte.

    Substanzlose Propaganda.
    Das fressen Deutsche, wie Schweine altes Brot.

  4. #15214
    Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Rom Nr.3
    Beiträge
    1.181

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen


    Sach ich doch.

    Donau Dude postet dieses dumme, nichtssagende Video hier non stop und damit will er den noch dümmeren Angriffskrieg von Hitler Deutschland auf die SU rechtfertigen.

    Die alten Herren wurden bezahlt. Kauften von dem Bucherlös Eigentumswohnungen für die jungen Geliebten.
    Das ist jetzt eine reine Mutmassung von mir.

    Und Foristin Marion auch.

    Es ist sooooo lächerlich.
    DonauDude scheint mir immer noch eine Person zu sein, die eher das Problem verstehen und keine Propaganda betreiben will.

  5. #15215
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    DonauDude scheint mir immer noch eine Person zu sein, die eher das Problem verstehen und keine Propaganda betreiben will.
    Donau Dude hat einen total blinden Spot da.
    Was nicht sein darf, ist nicht.

    Er kommt nicht über sich raus, dass er da gelinkt wurde.
    Er ist ja ansonsten ein sehr gebildeter und intellektueller Forist.

    Aber in dieser Sache, hat er halt einen blinden Spot!

  6. #15216
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.003

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Was wo "offenbart offenkundig die Expansionsabsichten der UdSSR"? Ich warte auf die Beweise, mit Geduld. Also Keitel sagte den sowj.Offizieren, dass Deutschland keinen Krieg wollte... Eine wichtige Information Die UdSSR konzentrierte ihre Truppen im 1940 an der Grenze zum D.Reich - und warum überfiel man nicht, damals? Warum hielten diese Truppenmassen nicht die Front im 1941? Es musste also mehr her, logisch!
    warum Stalin den Ostpreussenplan mit 100 Div. im August/Sept 40 nicht umsetzte ist wirklich ein Rätsel, wahrscheinlich war er über den 6 Wochen FR Feldzug dermassen schockiert, dass er den endgültigen Befehl nicht unterschrieb und er seinen BT Panzern sogar nicht mal mehr die 200km bis Ploesti zutraute

    blau: Diese Truppenmassen und das gesamte dazu gehörige Material in gigantischen Mengen gab es doch gar nicht Die Landser waren da einer Fata Morgana aufgesessen und waren nur auf dem Durchmarsch nach Moskau , das hab ich heute gerade gefunden, ziemlich erschreckend, bei einem Gegner der angeblich gar nichts hatte und völlig ahnungslos ob des Angriffes war
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #15217
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    DonauDude scheint mir immer noch eine Person zu sein, die eher das Problem verstehen und keine Propaganda betreiben will.
    Der Wunsch, einseitiger, erdrückender Siegergeschichte ein leider ebenso einseitiges Narrativ gegenüberzustellen, ist allzumenschlich. Aus monströsen Tätern sollen lammfromme Opfer werden. Die Deutschen waren weder das eine, noch das andere und irgendwie scheint es besonders schwer, das zu akzeptieren.
    Ex septentrione lux

  8. #15218
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Was wo "offenbart offenkundig die Expansionsabsichten der UdSSR"? Ich warte auf die Beweise, mit Geduld. Also Keitel sagte den sowj.Offizieren, dass Deutschland keinen Krieg wollte... Eine wichtige Information Die UdSSR konzentrierte ihre Truppen im 1940 an der Grenze zum D.Reich - und warum überfiel man nicht, damals? Warum hielten diese Truppenmassen nicht die Front im 1941? Es musste also mehr her, logisch!
    Der paranoide Stalin und seine Gefolgschaft waren von 1937 - 1940 damit beschäftigt, potentielle Verschwörer und ausländische Agenten in den eigenen
    Reihen ausfindig zu machen und umzubringen. 1940 war die rote Armee im Brennpunkt dieser Machenschaften, als unzählige Offiziere und höher
    gestellte Dienstgrade diesen Denunziationen zum Opfer fielen.
    Durch den Nichtangriffspakt hatte die sowjetische Führung für diese Maßnahme den Rücken frei, stationierte aber trotzdem immer mehr
    Truppen an ihrer Westgrenze. Diese Truppen waren als reine Angriffsarmee aufgestellt und hatten keine defensive Strukturen.
    Das erklärt auch warum die angreifende Wehrmacht so große Geländegewinne in kurzer Zeit mittels Blitzkrieg machen konnte.

  9. #15219
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.624

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Der paranoide Stalin und seine Gefolgschaft waren von 1937 - 1940 damit beschäftigt, potentielle Verschwörer und ausländische Agenten in den eigenen
    Reihen ausfindig zu machen und umzubringen. 1940 war die rote Armee im Brennpunkt dieser Machenschaften, als unzählige Offiziere und höher
    gestellte Dienstgrade diesen Denunziationen zum Opfer fielen.
    Durch den Nichtangriffspakt hatte die sowjetische Führung für diese Maßnahme den Rücken frei, stationierte aber trotzdem immer mehr
    Truppen an ihrer Westgrenze. Diese Truppen waren als reine Angriffsarmee aufgestellt und hatten keine defensive Strukturen.
    Das erklärt auch warum die angreifende Wehrmacht so große Geländegewinne in kurzer Zeit mittels Blitzkrieg machen konnte.
    Schon Lenin warnte vor Stalin !

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  10. #15220
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Schon Lenin warnte vor Stalin !

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warnten die Menschewiki auch vor den Bolschewiki !?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben