User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1037 von 1734 ErsteErste ... 37 537 937 987 1027 1033 1034 1035 1036 1037 1038 1039 1040 1041 1047 1087 1137 1537 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.361 bis 10.370 von 17334

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #10361
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Mal unabhängig von den tatsächlichen Zielen Hitlers und ob diese bereits in MK enthüllt waren oder nicht beruhte der Zuspruch zu einem nicht unwesentlichen Teil darauf, dass er direkt oder indirekt einer signifikant grossen Anzahl an Weltkriegsteilnehmern quasi Wiedergutmachung versprach für die sicherlich auch zu recht empfundene Schmach von Versaille. Darüber hinaus waren das auch andere Zeiten, Ehrgefühl usw. waren stärker. Sich nicht von den Polen auf der Nase herumtanzen zu lassen war so gesehen irgendwie nur folgerichtig.
    Bismarck hätte so einen Scheiss nicht abgezogen weil er um die Bündnispolitik wusste. Mir gehts nur darum, dasa hier Hitler als Unschuldsengel hingestellt wird, der keine andere Wahl mehr hatte. Lächerlich.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #10362
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bismarck hätte so einen Scheiss nicht abgezogen weil er um die Bündnispolitik wusste. Mir gehts nur darum, dasa hier Hitler als Unschuldsengel hingestellt wird, der keine andere Wahl mehr hatte. Lächerlich.

    ---
    nach der Maikrise 38 hatte man Hitler in 39 wirklich dazu getrieben, so zu handeln, damit er nicht sein Gesicht auf politisch/diplomatischer Ebene verliert, da war er den Juden( FDR &Consorten) tatsächlich unterlegen und auf den Leim gegangen.

    Kloppo, was etliche hier über dich geäussert haben: Sie haben recht, du bist einfach lächerlich, jedenfalls in dieser Runde
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #10363
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    2.444

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bismarck hätte so einen Scheiss nicht abgezogen weil er um die Bündnispolitik wusste. Mir gehts nur darum, dasa hier Hitler als Unschuldsengel hingestellt wird, der keine andere Wahl mehr hatte. Lächerlich.

    ---
    Er wusste, dass es nur mit Autarkie geht.

    Und darum brauchte Deutschland einen Ozeanzugang und möglichst keine 2 Fronten.

    Und durch die massive Aufrüstung der UDSSR rannte ihm die Zeit davon, imho wollten GBR/FRA/POL eh DEutschland angreifen, nur waren die noch nicht so weit.

    Es wäre so oder so zum Krieg gekommen, alles aber auch wirklich alles sprach dafür.

  4. #10364
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    2.444

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mir kommen vor lauter Rührung gleich die Tränen...

    Nun, das mit den Allierten kann man nicht über einen Kamm scheren.

    Die Franzosen haben hier im Südwesten alles geklaut, was ihnen in die Finger kam und irgendwie abgeschraubt werden konnte.
    Von zweigleisigen Bahnlinien haben sie ein Gleis abgeschraubt und nach Frankreich gebracht, ganze Wälder wurden hier im Schwarzwald abgeholzt und abtransportiert sowie Fabrikanlagen abmontiert und verladen.

    Die Amis waren sehr wahrscheinlich etwas weitblickender und haben frühzeitig erkannt, dass man das besetzte Deutschland besser nicht schlachtet, sondern wieder aufpäppelt. Man war sich darüber klar, dass nur ein wohlgenährtes Deutschland als Puffer gegen die Russen und als zukünftiges Schlachtfeld taugt.
    Deshalb hätten sie damals nie und nimmer diese ganzen Barbaren angesiedelt - die Leute wären auf die Barrikaden und in diesem Falle zu den Russen übergerannt, das ist die Wahrheit.

  5. #10365
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    2.444

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das ist ein anderes Thema und neuere Forschungen belegen ja auch ganz offiziell, wie weit die SU gerüstet war.
    Siehe auch mitgeschnittenes Gespräch Hitler-Mannerheimer.

    Was ich aber nicht kapiere ist, wie man abstreiten kann, dass Hitler den Zug bei Polen gemacht hat und dass dies der einzige Weg gewesen wäre, deutsche Minderheiten zu schützen.

    Man hätte die deutschen Minderheiten ins Reich umsiedeln können und im Gegensatz alle Polen aus den Mischgebieten ausweisen, zudem die offizielle Grenze stark befestigen.
    Das wäre jedenfalls vor der Geschichte eine Gesichtswahrung gewesen.

    ---
    Sicher.

    Bis sich POL mit der UDSSR verbündet und dann von rechts angreift, während von links französische und britische Bomber das Ruhrgebiet zu Klump bomben.

  6. #10366
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.742

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bismarck hätte so einen Scheiss nicht abgezogen weil er um die Bündnispolitik wusste. Mir gehts nur darum, dasa hier Hitler als Unschuldsengel hingestellt wird, der keine andere Wahl mehr hatte. Lächerlich.

    ---
    Spielt das eine Rolle bei der Schuldfrage? Ich kann nicht ausschließen, dass Du recht hast, hab mich kaum mit Hitler beschäftigt, aber solltest Du recht haben, heißt das doch nicht, dass Hitler schuldig ist. Selbst wenn er ein Monster war, Krieg wollte und Schändliches getan hat, sehe ich die Schuld nicht bei Hitler, sondern bei seinen offenen und versteckten Förderern. Bei den Hintermännern. Du wirst immer jemanden finden, der bereit ist ein Volk in den Krieg zu führen, egal ob von einem Rechtsempfinden getrieben oder von Machtgier und Boshaftigkeit. Sollte Hitler echt gewesen sein, dann wusste man ja recht früh über sein Bestreben Bescheid. Er hatte seine Ziele nicht verheimlicht sondern offen propagiert. Man wartete auf ihn, analysierte ihn, förderte ihn und benutzte ihn dann. Man wusste sicherlich wo Hitlers "Rote Linien" sind. Wo er austickt, wo nicht und konnte so Vieles beeinflussen. Sicher nicht alles. Vorstellbar wie eine Qualle im Ozean, die man nicht anfassen mag aber mit leichten Wellenbewegungen in die gewünschte Richtung steuert. Ob die Qualle nun Gutes im Schilde führt oder nicht, ist irrelevant.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  7. #10367
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wurde das jemals als wissenschaftlich anerkannt?
    Es ist ein wirres Sammelsurium umständlicher und unzusammenhängender Schreibweise.
    Aber es zeigt ganz gut, wie Hitler tickte, und dass die Idee Polen aufzuteilen und im Osten neuen Raum zu gewinnen nicht an den Haaren herbeigezogen ist.
    Von wegen Hitler wollte nur Frieden.

    ---
    So ist das nicht. "Mein Kampf" ist alles andere als wirr. Der Propagandateil z.B. ist ein sehr ausführliches Kompendium, mit welchen Methoden man im Volk bestimmte Eindrücke hinterlassen kann. Irgendjemand bei PEGIDA hat das genauestens studiert und auch Höcke hat sich das ganz offensichtlich zu eigen gemacht. Runtergerissen die gleiche Methodik, zum Teil sogar die gleiche Semantik. Auch einige der Quellen, aus denen sich hier ein gewisses Klientel bedient haben sich Nachhilfe bei Onkel Adolf geholt.

    Der Hauptteil mit der Rassetheorie ist auch nicht wirr. Er ist ja auch nicht von AH selbst ausgedacht sondern stark von großen Rassetheoretikern abgekupfert. ich will hier nicht ins Detail gehen, aber ganz losgelöst aus dem schrecklichen Kontext ist diese Theorie durchaus nach wissenschaftlichen Kriterien entwickelt worden. Es ist bei weitem nicht die einzige Theorie, die aufgrund falscher Annahmen zu fehlerhaften Ergebnissen kommt obwohl sie durch stringente Logik glänzt.

    Nein, AH wollte keinen Frieden. Er war schon sehr früh, also in den 20er Jahren beseelt von der Idee, mit der nordischen Rasse eines Tages die Welt zu beherrschen, jedenfalls erst einmal Europa. Polen war die leichteste Beute, wenn man sie pro Forma mit Russland teilte, aber es war schon immer ganz klar, dass man diesen Teil der Beute Russland würde wieder entreißen und Russland selbst auch gleich dazu wollte.

  8. #10368
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bismarck hätte so einen Scheiss nicht abgezogen weil er um die Bündnispolitik wusste. Mir gehts nur darum, dasa hier Hitler als Unschuldsengel hingestellt wird, der keine andere Wahl mehr hatte. Lächerlich.

    ---
    Da hast du natürlich recht. Mit beidem.

  9. #10369
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Spielt das eine Rolle bei der Schuldfrage? Ich kann nicht ausschließen, dass Du recht hast, hab mich kaum mit Hitler beschäftigt, aber solltest Du recht haben, heißt das doch nicht, dass Hitler schuldig ist. Selbst wenn er ein Monster war, Krieg wollte und Schändliches getan hat, sehe ich die Schuld nicht bei Hitler, sondern bei seinen offenen und versteckten Förderern. Bei den Hintermännern. Du wirst immer jemanden finden, der bereit ist ein Volk in den Krieg zu führen, egal ob von einem Rechtsempfinden getrieben oder von Machtgier und Boshaftigkeit. Sollte Hitler echt gewesen sein, dann wusste man ja recht früh über sein Bestreben Bescheid. Er hatte seine Ziele nicht verheimlicht sondern offen propagiert. Man wartete auf ihn, analysierte ihn, förderte ihn und benutzte ihn dann. Man wusste sicherlich wo Hitlers "Rote Linien" sind. Wo er austickt, wo nicht und konnte so Vieles beeinflussen. Sicher nicht alles. Vorstellbar wie eine Qualle im Ozean, die man nicht anfassen mag aber mit leichten Wellenbewegungen in die gewünschte Richtung steuert. Ob die Qualle nun Gutes im Schilde führt oder nicht, ist irrelevant.
    Unsinn. Seine Überlegungen wurden als ferne Theorie eingestuft. Die praktischen Bemühungen der Wiederaufrüstung wurden ganz perfekt vor den späteren Alliierten verschleiert. Dabei spielte Russland eine Ausnahmerolle, denn mit Russland war man zu der Zeit der Vorbereitungen praktisch noch verbündet und hatte mit der geplanten polnischen Teilung auch ein jeweiliges Unterpfand.

  10. #10370
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Scheusse, nicht, die Zeit wo jede Kritik an deinem nationalsozialistischen Blut und Tempelkult, sozusagen geendlöst wurde, die ist vorbei.
    Alles vorbei, Bücher verbrennen - vorbei, konzentrierte Lageraufenhalte mit Herzversagen und Genickschüssen - vorbei, Freislers heiseres Gegröle als das der braunen Justizia - vorbei, die Aufmärsche der braunen Gespenster - vorbei, die Zeit der garantierten Endsiege - vorbei, vorbei die Zeit, wo man die Juden noch als Untermenschen beschimpfen konnte, vorbei auch die Zeit der Rampen und der Lagertore mit der Auschrift - Arbeit macht frei.
    Vorbei die schöne Zeit, als in Deutschland die Galgen so dicht standen, wie die Bäume in der Taiga und vorbei die Zeit, in der aus dem Land der Dichter und Denker das Land der Richter und Henker wurde.
    Vorbei, vorbei....die Zeit, in der die unserem Daggu verschriebenen Psychopharmaka noch gewirkt haben
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben