User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest |
Ja
Nein
Gesucht wird der Blankoscheck des Grafen Hoyos von Anfang Juli 1914! Ist da wer, der ihn gefunden hat? Ich wollte ihn endlich sehen.
Was für einen Verlauf der zweite Weltkrieg wohl genommen hätte, wenn Japan den US Wahlkampf und die Niederlage der "kleinen Aliierten" in Frankreich ausgenutzt hätte, um mit einen Kriegseintritt gegen Großbritannien seine "großostasiatische Wohlstandssphäre" konsequent zu etablieren und Embargos der USA zu kontern ?
Vielleicht verpasste Japan im Sommer 1940 (s)eine große historische Chance, Roosevelt in echte Verlegenheit zu bringen, einen fast sicheren Sieg über Großbritannien und weit bessere Ausgangsbedingungen als im Dezember 41, falls Roosevelt bereits 1940 den noch recht kriegsunwilligen Amerikanern den Kriegseintritt aufzudrängen versucht hätte.
Falls Stalin sich veranlasst gesehen hätte als Reaktion darauf den Nichtangriffspakt mit Deutschland zu brechen, da er sich im Osten nicht mehr hinreichend bedroht gefühlt hätte und seine Aufmerksamkeit sich auf Europa und dessen "Befreiung vom Faschismus" und der Initiierung der "Weltrevolution" konzentriert hätte, wäre das für Japan nicht unbedingt nachteilig gewesen, auch falls Stalin sich als Alternative zum (unmittelbaren) Krieg gegen Deutschland sich für einen (temporalen) Beitritt zu den Achsenmächten entschieden hätte, um sich (zunächst) einen (ver)lockenden Beuteanteil vom zusammenbrechenden britischen Empire zu sichern.
Geändert von Götz (23.03.2023 um 21:46 Uhr)
Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne
Pro Strafstimme !
RF
So sieht es aus. Die Realität ist eine andere. Krieg gegen Frankreich und der angebliche Sieg Hitlers war eine Täuschung. Du fällst voll auf das Machtspiel der vier Grossen rein. Japan war 1941 voll in der Hand der USA. Der Überfall auf Pearl Harbor war das notwendige Fait accompli, das die USA brauchten, um den Pazifik in die eigene Tasche stecken zu können. Das Ränkespiel GB's und der USA beginnt schon im Jahre 1907, als Japan das Zarenreich angriff. Der aussenpolitische Ausschuss des Bundesrates des Kaiserreiches sorgte dafür, dass Wilhelm seinem Vetter und Freund nicht helfen durfte. Von Bülow musste gehen. Sein Nachfolger war der Verräter Bethmann-Hollweg, eine deutschfeindliche Krähe, die für den "Blankoscheck" gesorgt hatte. Aber auch Württemberg, Bayern und Sachsen waren deutschfeindlich, weil sie für die Ablösung von Bülow's gesorgt hatten.
Gesucht wird der Blankoscheck des Grafen Hoyos von Anfang Juli 1914! Ist da wer, der ihn gefunden hat? Ich wollte ihn endlich sehen.
In WK 1 und 2 ist's nicht anders gewesen, womit die Frage der Kriegsschuld, würde man meinen, endgültig und unwiderruflich beantwortet sein sollte.WASHINGTON ERLAUBT KIEW NICHT, EINE FRIEDLICHE LÖSUNG DES KONFLIKTS ZU PRÜFEN (KREML) [Links nur für registrierte Nutzer]
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Ausgezeichnet! Dann kann ich ruhig schlafen. Alles sonnenklar.
Consume less, work less is my advice. Become a Minimalist and be free.
Robert Wringham