User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1528 von 1734 ErsteErste ... 528 1028 1428 1478 1518 1524 1525 1526 1527 1528 1529 1530 1531 1532 1538 1578 1628 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.271 bis 15.280 von 17334

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #15271
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Elbland
    Beiträge
    579

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wer sollen denn diese kommunistischen Verbrecher gewesen sein ? Das waren doch dann eher Kommunisten welche den stalinistischen Terror ablehnten !
    Ein Irrtum, der auf Unwissenheit beruht.
    Man kann das Who-is-Who der Sowjetmacht jener frühen Jahre durchgehen und sich durch die Namen der Komissare und Befehlshaber von Partei, Armee und Tscheka hangeln, der Verantwortlichen für die Unterdrückung z.B. des Kronstädter Matrosenaufstandes, der Tambower Bauernrevolten, für Ausrottung der Kulaken, Massenmorde auf der Krim, im Kaukasus oder Mittelasien und wird immer wieder auf Lebensläufe stoßen, die 1937 oder 1938 abrupt endeten,
    nachdem sie oft zuvor noch an der Verurteilung ihrer Parteifreunde mitgewirkt haben.
    Sogar die Leningrader Parteiführung der Blockadezeit 1941-1944, die mit eiserner Grausamkeit die Bevölkerung der Stadt gegen die Deutschen am Kämpfen hielt und dabei über Rationenzuteilung einfach all jene sterben ließen, die dabei widerspenstig oder auch nur unnütz erschienen, wurde fast ausnahmslos später im Zuge der "Leningrader Affaire" hingerichtet.

  2. #15272
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.498

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Du hast eben keine Ahnung mein kleiner Nazi ...
    Jaaa... Ihr Geist lebt wahrscheinlich verteilt in Nancy Faeser und dir weiter...Immer weiter so Genosse. Du hast es ihr geschworen...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #15273
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.498

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Miwori Beitrag anzeigen
    Ein Irrtum, der auf Unwissenheit beruht.
    Man kann das Who-is-Who der Sowjetmacht jener frühen Jahre durchgehen und sich durch die Namen der Komissare und Befehlshaber von Partei, Armee und Tscheka hangeln, der Verantwortlichen für die Unterdrückung z.B. des Kronstädter Matrosenaufstandes, der Tambower Bauernrevolten, für Ausrottung der Kulaken, Massenmorde auf der Krim, im Kaukasus oder Mittelasien und wird immer wieder auf Lebensläufe stoßen, die 1937 oder 1938 abrupt endeten,
    nachdem sie oft zuvor noch an der Verurteilung ihrer Parteifreunde mitgewirkt haben.
    Sogar die Leningrader Parteiführung der Blockadezeit 1941-1944, die mit eiserner Grausamkeit die Bevölkerung der Stadt gegen die Deutschen am Kämpfen hielt und dabei über Rationenzuteilung einfach all jene sterben ließen, die dabei widerspenstig oder auch nur unnütz erschienen, wurde fast ausnahmslos später im Zuge der "Leningrader Affaire" hingerichtet.
    Ich schrieb schon weiter oben, dass ich mit der Thematik gerade befasse.
    Man wird ganz wirr in der Rübe. Nicht nur wegen der ganzen Namen. Wer und welche Gruppe, und wie sie anschliessend selbst verhaftet wurden... Der Terror war von Anfang an da.

    Heftig, wo der treudoofe kommunistische Nachwuchs trotz dieser Lage über Jahrzehnte herkommen konnte.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #15274
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.624

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Miwori Beitrag anzeigen
    Ein Irrtum, der auf Unwissenheit beruht.
    Man kann das Who-is-Who der Sowjetmacht jener frühen Jahre durchgehen und sich durch die Namen der Komissare und Befehlshaber von Partei, Armee und Tscheka hangeln, der Verantwortlichen für die Unterdrückung z.B. des Kronstädter Matrosenaufstandes, der Tambower Bauernrevolten, für Ausrottung der Kulaken, Massenmorde auf der Krim, im Kaukasus oder Mittelasien und wird immer wieder auf Lebensläufe stoßen, die 1937 oder 1938 abrupt endeten,
    nachdem sie oft zuvor noch an der Verurteilung ihrer Parteifreunde mitgewirkt haben.
    Sogar die Leningrader Parteiführung der Blockadezeit 1941-1944, die mit eiserner Grausamkeit die Bevölkerung der Stadt gegen die Deutschen am Kämpfen hielt und dabei über Rationenzuteilung einfach all jene sterben ließen, die dabei widerspenstig oder auch nur unnütz erschienen, wurde fast ausnahmslos später im Zuge der "Leningrader Affaire" hingerichtet.
    Eben das ist Stalinismus pur welchen Rosa Luxemburg nicht wollte ...

    So wie mein Vater HJ-Führer war und Judenhass ablehnte ...

    Aber das glaubt mir sowieso keiner, nur hab ich mit Augenzeugen gesprochen, weil ich es selbst nicht glaubte.

    Meine Uroma sagte "Hitler hat selbst jüdisches Blut" und wenn man sich Hitler so anschaut, naja - entfernt von blond und blauäugig war er allemal ...
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  5. #15275
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.799

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    [...]

    So wie mein Vater HJ-Führer war und Judenhass ablehnte ...

    Aber das glaubt mir sowieso keiner, nur hab ich mit Augenzeugen gesprochen, weil ich es selbst nicht glaubte.

    [...]
    Doch, das glaub ich dir! So, wie wir heute jeden lieb zu haben haben, so mußten die Altvorderen damals nicht lieb haben, offiziell natürlich!

    Auch meine Quellen konnten noch reden! Ich habe alte Männer auf dem Acker weinen gesehen, wenn sie sich auskotzten, wohlwissend, daß sie sich ihre Existenz ruiniert hätten, wenn sie öffentlich das gesagt hätten was sie mir sagten.

    Eine dieser Quellen hat mir vor rd. 45 Jahren die Augen bezüglich der BRD geöffnet. Er erzählte mir von unserem Alias-Kanzler und dessen Kumpel Erich Mielke.

    Seither hat sich der Laden für mich erledigt!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  6. #15276
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.498

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Eben das ist Stalinismus pur welchen Rosa Luxemburg nicht wollte ...
    Zitatkürzung von mir.

    Sag mal, was raffst du daran nicht, wenn man dir erklärt, dass ein Toter nichts über einen in der Zukunft Lebenden weiss?? Bist du tatsächslich so bräsig??

    Wahrscheinlich hat deine Uroma auch schon deine steile Karriere als Erzkommunist in der BRD "gesehen"...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #15277
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.624

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Zitatkürzung von mir.

    Sag mal, was raffst du daran nicht, wenn man dir erklärt, dass ein Toter nichts über einen in der Zukunft Lebenden weiss?? Bist du tatsächslich so bräsig??

    Wahrscheinlich hat deine Uroma auch schon deine steile Karriere als Erzkommunist in der BRD "gesehen"...
    Ja meine Uroma hat Hitler als Juden gesehen ! Ob das stimmt ? Ich Erzkommunist ? Schon möglich ... Nur nicht Stalinist ...
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  8. #15278
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Könnt ihr euren OT Mist bitte im Geschichtsstrang weiterführen.

    PS:
    Man produziert nicht tausende, zehntausende Panzer und Radpanzer bis 1941, die für sowjetische Straßenverhältnisse vollkommen ungeeignet, nicht grundlos,
    aber für Mittel- und Westeuropa hervorragend eingesetzt werden können.
    Man stationiert nicht ganze Divisionen aus Gulag-Gefangenen und NKWD Divisionen mitten in die Wälder von Ostpolen und Westukraine, wenn man keinen Angriff
    auf Deutschland und seine Verbündeten plant.
    Man baut auch keine riesigen Panzerfabriken, in denen zehntausende Arbeiter, pro Jahr tausende Panzer bauen können.
    Selbst wenn dem so gewesen wäre, war der Angriff auf die SU meiner Meinung nicht empfehlenswert. Wir wissen ja inzwischen wo es hingeführt hat.

    Dann besser verteidigen, als angreifen.

  9. #15279
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.365

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Selbst wenn dem so gewesen wäre, war der Angriff auf die SU meiner Meinung nicht empfehlenswert. Wir wissen ja inzwischen wo es hingeführt hat.

    Dann besser verteidigen, als angreifen.
    Es gab keine Alternative gegen diese extreme Übermacht. Vergleiche das mit dem 6-Tage-Krieg von 1967.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  10. #15280
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.365

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Ich hörte fleißig an. Ab der 23. Minute beginnt der pensionierte General von einem „Präventivkrieg“ zu sprechen, das ist genau die Hälfte des gesamten Videos. 15 Jahre lang hat der Mensch Archive studiert! Jemand hat es geduldig finanziert, anscheinend klang die Aufgabe so: "Finde wenigstens etwas!" Und was fand er als Ergebnis nach einer gigantischen Arbeit in den Archiven? Aufzeichnung von Keitels Verhör durch sowjetische Oberste (der Sinn war : "Wir wollten keinen Krieg!"). Immer die gleichen Geschichten über die Konzentration der Truppen der Roten Armee. Die bekannte Stalins Empfehlung an die Kadetten der Militärschulen, dass es notwendig ist, nicht nur Verteidigungs-, sondern auch Offensivoperationen zu studieren. Grundsätzlich fand er gar nichts Neues. Ich kann mir seinen Grad an Enttäuschung vorstellen.
    Nein, niemand hat es finanziert. Er hat das aus eigenem Antrieb gemacht, weil er pensioniert war und ihn das Thema interessierte.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben