+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Vierschanzentournee

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard Vierschanzentournee

    Garmisch-Partenkirchen - Schlierenzauer und Ammann wieder da

    Eurosport - Fr 01.Jan. 16:20:00 2010

    Gregor Schlierenzauer hat das Neujahrsspringen der Vierschanzentournee gewonnen. Der Österreicher siegte in Garmisch-Partenkirchen vor Landsmann und Titelverteidiger Wolfgang Loitzl, sowie dem Schweizer Simon Ammann, der mit 143,5 Metern im zweiten Durchgang einen neuen Schanzenrekord aufstellte.




    Weitere Meldungen

    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]



    Die deutschen Springer zeigten sich auch beim zweiten Tourneespringen nicht in Topform. Als bester DSV-Athlet kam Pascal Bodmer mit Sprüngen auf 128 und 131,5 Meter auf Rang 16. Michael Neumayer (126,5 und 133m) landete eine Position dahinter. "Ich wollte unter die besten zehn, das hat nicht geklappt", sagte Youngster Bodmer, der schon zum Auftakt in Oberstdorf stärkster deutscher Springer war. "Die Sprünge waren okay, hatten aber kein Top-Niveau. In Innsbruck und Bischofshofen will ich unter die ersten Zehn", sagte der 18-Jährige.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    PUGNEMUS VICTUM!

    Lasst uns kämpfen, um zu siegen!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Vierschanzentournee

    Was ich nicht in meinen Kopf reinkriege ist diese extrem enorme Spanne in der Leistung, die diese Skispringer von Jahr zu Jahr erbringen. Letztes Jahr absolute Weltspitze, dieses Jahr sind sie kaum noch in den Rängen zu finden. Gerade unsere deutschen Springer liefern dafür die besten Beispiele. Für mich steht fest, dass da mit völlig unlauteren Mitteln gearbeitet wird, möglicher Weise die Materialversorgung von entscheidender Bedeutung ist. Der Aman wird Olympiasieger springt jahrelang weit hinterher und ist jetzt plötzlich wieder ganz vorne dabei - da liegt bestimmt nicht an Aman selber.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Vierschanzentournee

    Vierschanzentournee

    Gregor Schlierenzauer siegt auch in Innsbruck


    Nach seinem Sieg beim Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen hat Gregor Schlierenzauer auch das dritte Springen der 58. Vierschanzentournee in Innsbruck gewonnen, liegt aber in der Gesamtwertung trotzdem nicht auf Rang eins. Pascal Bodmer sorgte für die erste deutsche Top-Ten-Platzierung der Tournee.


    Auch beim dritten Springen in Innsbruck der Vierschanzentournee gewann Gregor Schlierenzauer.

    PUGNEMUS VICTUM!

    Lasst uns kämpfen, um zu siegen!

  4. #4
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Vierschanzentournee

    Herzlichen Glückwunsch, zur Zeit habt ihr wieder kräftig die Nase vorne, sowohl beim Skispringen, als auch beim Biathlon!


  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Vierschanzentournee

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch, zur Zeit habt ihr wieder kräftig die Nase vorne, sowohl beim Skispringen, als auch beim Biathlon!

    Es wurde auch Zeit, aber ihr holt im Biathlon bestimmt wieder auf.
    Ich prophezeie, dass die Deutschen bei Olympia eine Biathlonmedaille holen.

    Net den Kopf hängen lassen, die deutschen Männer sind im Kommen.


  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.368

    Standard AW: Vierschanzentournee

    Die Faszination von Skispringen wird mir wohl auf ewig verborgen bleiben.
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Vierschanzentournee

    Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    Die Faszination von Skispringen wird mir wohl auf ewig verborgen bleiben.
    Die Leute müssen hungern bis die Knochen klappern, wäre nichts für mich.

  8. #8
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Vierschanzentournee

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Die Leute müssen hungern bis die Knochen klappern, wäre nichts für mich.
    Das gilt schon seit einigen Jahren nicht mehr. Derzeit haben eher die kräftigeren Springer die Nase vorne.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Vierschanzentournee

    Kofler gewinnt Tournee!

    Andreas Kofler behält die Nerven und gewinnt die Vier-Schanzen-Tournee. Thomas Morgenstern krallt sich den Tagessieg und beendet damit eine lange Durststrecke.



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Vierschanzentournee

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    01.01.2010 Was ich nicht in meinen Kopf reinkriege ist diese extrem enorme Spanne in der Leistung, die diese Skispringer von Jahr zu Jahr erbringen. Letztes Jahr absolute Weltspitze, dieses Jahr sind sie kaum noch in den Rängen zu finden. Gerade unsere deutschen Springer liefern dafür die besten Beispiele. Für mich steht fest, dass da nicht mit völlig unlauteren Mitteln gearbeitet wird, möglicher Weise die Materialversorgung von entscheidender Bedeutung ist. Der Aman wird Olympiasieger springt jahrelang weit hinterher und ist jetzt plötzlich wieder ganz vorne dabei - da liegt bestimmt nicht an Aman selber.
    Was schon vor Wochen jeder Laie beobachten konnte, wird jetzt offengelegt. In der Tat arbeit der Amman mit unlauteren Mitteln - siehe Skibindung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben