+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Die Krake Google = Stasi 2.0 ?

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Die Krake Google = Stasi 2.0 ?

    Die Schnüffelwut von Google.de wird immer dreister.
    Auch Besuche bei YouTube werden fein säuberlich protokolliert.

    Inzwischen sind wir alle auf dem Weg zum gläsernen Menschen (User) im Netz.
    Dem rot/schwarz/gelben Establishment ist inzwischen klar, dass das Internet die letzte Wahrheitsburg fern aller gleichgeschalteter Systemmedien ist!

    Aber das reicht inzwischen der herrschenden Klasse nicht mehr.
    Inzwischen wird getuschelt, dass in bestimmten, legal erworbenen Programmen bereits Herrn Schäubles Schnüffelprogramme unbemerkt, huckepack mitinstalliert werden. Und keiner ahnt es!

    Auch Foren aller Couleur scheinen inzwischen ausgeforscht werden, nach "unkorrekten, politischen Beiträgen". Was soll's?
    Sollen sie schnüffeln, bis sie schwarz werden.............

    Zum Beispiel nutzt fast jeder Internet-User täglich mehrmals die Suchmaschine Google. Doch haben Sie sich schon mal das „Kleingedruckte“ angeschaut? Dass sollten Sie aber: Denn seit letzter Woche speichert Google jede Suchanfrage für 180 Tage. Das Perfide daran: Google setzt ein Ja zur Sammelwut voraus, solange Sie nicht Nein sagen – und speichert alle Daten, wenn Sie nicht ganz bewusst die Funktion „Webprotokoll“ ausschalten.
    Wichtig: Diesen Vorgang müssen Sie jedes Mal wiederholen, wenn Sie Ihre Cookies löschen.

    Die Datenspeicherung ist zwar nicht mit dem User-Namen verbunden. Registriert werden aber die IP-Adresse und die Browser-Kennung. Sinn und Zweck: Google erfährt, was Sie interessiert – und kann personalisierte Werbung schalten. Und das auf allen Webseiten, deren Werbung Google oder die google-eigene Werbefima DoubleClick betreuen.

    Eine neue Gefahr droht: das Google-Betriebssystem Chrome OS, das auf Netbooks im Herbst 2010 starten soll. Chrome arbeitet ressourcensparend, der User muss keine Software mehr installieren. Der Trick: Office- oder Bildprogramme sind nicht mehr auf dem Rechner, sondern nur auf einer zentralen Datenwolke („Cloud“) gespeichert.

    Zentralen Servern, die – natürlich – Google gehören. Nachteil: Der User gibt alle privaten Daten (Briefe, Bewerbungen, Fotos) aus den Hand. Und auch Hacker haben ein zentrales Angriffsfeld.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    bei YouTube ist es ähnlich:

    Der Video-Kanal
    Der Videoableger arbeitet wie das Mutterhaus. Jedes Video, das man sich anschaut, wird registriert, um personenbezogene Werbung zu schalten. Hat man kein YouTube-Account: Regelmäßig das „Protokoll“ leeren. Haben Sie ein YouTube-Konto, leeren Sie das „Protokoll“ und entfernen unter „Datenschutz“ das Häkchen bei „Bitte meine Kontodaten verwenden, um mir relevante Werbung zu liefern.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    E:
    Geändert von Eridani (20.12.2009 um 15:39 Uhr)


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Die Krake Google = Stasi 2.0 ?

    google ist wohl die mächtigste Organisation der Welt. Sie weiss, was die Welt denkt und sucht.

    ---

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die Krake Google = Stasi 2.0 ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Die Schnüffelwut von Google.de wird immer dreister.
    Auch Besuche bei YouTube werden fein säuberlich protokolliert.

    Tja, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, er könnte faule Zähne haben.

    Das Geschäftsmodell von google oder youtube basiert darauf, Werbung zu verkaufen da die Nutzung kostenlos ist.
    Damit betreiben sie diese kleinen unnützen Dinge die man Rechner nennt und bezahlen den Traffic.

    Ich bin stets auf Neue amüsiert wenn Leute kostenlose angebotene Dienste dafür kritisieren daß sie die Kundendaten nutzen um damit das Geld zu verdienen das sie zum Betreiben des Dienstes benötigen.

  4. #4
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Die Krake Google = Stasi 2.0 ?

    so lange google, die Daten nicht an den Staat abgibt, der mich dann als Systemgegner klassifiziert, ist es mir egal.
    Für google bin ich doch nur eine IP unter Milliarden.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #5
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Die Krake Google = Stasi 2.0 ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Die Schnüffelwut von Google.de wird immer dreister.
    Auch Besuche bei YouTube werden fein säuberlich protokolliert.

    Inzwischen sind wir alle auf dem Weg zum gläsernen Menschen (User) im Netz.
    Dem rot/schwarz/gelben Establishment ist inzwischen klar, dass das Internet die letzte Wahrheitsburg fern aller gleichgeschalteter Systemmedien ist!

    Aber das reicht inzwischen der herrschenden Klasse nicht mehr.
    Inzwischen wird getuschelt, dass in bestimmten, legal erworbenen Programmen bereits Herrn Schäubles Schnüffelprogramme unbemerkt, huckepack mitinstalliert werden. Und keiner ahnt es!

    Auch Foren aller Couleur scheinen inzwischen ausgeforscht werden, nach "unkorrekten, politischen Beiträgen". Was soll's?
    Sollen sie schnüffeln, bis sie schwarz werden.............




    Zum Beispiel nutzt fast jeder Internet-User täglich mehrmals die Suchmaschine Google. Doch haben Sie sich schon mal das „Kleingedruckte“ angeschaut? Dass sollten Sie aber: Denn seit letzter Woche speichert Google jede Suchanfrage für 180 Tage. Das Perfide daran: Google setzt ein Ja zur Sammelwut voraus, solange Sie nicht Nein sagen – und speichert alle Daten, wenn Sie nicht ganz bewusst die Funktion „Webprotokoll“ ausschalten.
    Wichtig: Diesen Vorgang müssen Sie jedes Mal wiederholen, wenn Sie Ihre Cookies löschen.


    Die Datenspeicherung ist zwar nicht mit dem User-Namen verbunden. Registriert werden aber die IP-Adresse und die Browser-Kennung. Sinn und Zweck: Google erfährt, was Sie interessiert – und kann personalisierte Werbung schalten. Und das auf allen Webseiten, deren Werbung Google oder die google-eigene Werbefima DoubleClick betreuen.

    Eine neue Gefahr droht: das Google-Betriebssystem Chrome OS, das auf Netbooks im Herbst 2010 starten soll. Chrome arbeitet ressourcensparend, der User muss keine Software mehr installieren. Der Trick: Office- oder Bildprogramme sind nicht mehr auf dem Rechner, sondern nur auf einer zentralen Datenwolke („Cloud“) gespeichert.

    Zentralen Servern, die – natürlich – Google gehören. Nachteil: Der User gibt alle privaten Daten (Briefe, Bewerbungen, Fotos) aus den Hand. Und auch Hacker haben ein zentrales Angriffsfeld.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    bei YouTube ist es ähnlich:

    Der Video-Kanal
    Der Videoableger arbeitet wie das Mutterhaus. Jedes Video, das man sich anschaut, wird registriert, um personenbezogene Werbung zu schalten. Hat man kein YouTube-Account: Regelmäßig das „Protokoll“ leeren. Haben Sie ein YouTube-Konto, leeren Sie das „Protokoll“ und entfernen unter „Datenschutz“ das Häkchen bei „Bitte meine Kontodaten verwenden, um mir relevante Werbung zu liefern.“


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    E:

    Ich warte schon auf das Google-Chrome-OS.
    Endlich startet das Web nach ein paar Sekunden und nicht nach Minuten wie bei Windoof.
    Das mitgoogeln ist mir wurscht......solange nicht meine Suchanfragen mit Kennung veröffentlicht werden.
    Und gezielte Werbung? Warum nicht?

    Sieh die Dinge positiver.....von ihren Chancen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Die Krake Google = Stasi 2.0 ?

    Hat man nicht die Möglichkeit im Privatmodus zu surfen?

  7. #7
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Die Krake Google = Stasi 2.0 ?

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Hat man nicht die Möglichkeit im Privatmodus zu surfen?

    Zu spät Thauris. Deine gesellschaftlichen Vorlieben hat Google bereits gespeichert. Da hilft nur Rechnerwechsel mit Umzug.
    Nur noch AfD

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Die Krake Google = Stasi 2.0 ?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Zu spät Thauris. Deine gesellschaftlichen Vorlieben hat Google bereits gespeichert. Da hilft nur Rechnerwechsel mit Umzug.

    Hähäh - da brauch ich mir keine Gedanken zu machen - Männer schon eher :hihi:

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Die Krake Google = Stasi 2.0 ?

    hehe, bei mir ist alles gefältscht, selbst die Mac adresse stimmt nicht :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: Die Krake Google = Stasi 2.0 ?

    Googles Android Handybetriebssystem wird sich genauso ausbreiten. Viel Spaß mit dem google Handy und google maps.

    Die Google Dienste sind sehr gut, nur muss man wissen, dass man damit absolut gläsern ist und Google arbeitet problemlos mit Behörden zusammen, das ist bekannt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der jüdische Krake breitet sich aus
    Von Würfelqualle im Forum Krisengebiete
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 17:53
  2. Google de und Google com
    Von Van der Graf Generator im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 18:40
  3. Wenn Stasi die Stasi überprüft !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 18:19
  4. Wenn Stasi die Stasi überprüft !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 16:39
  5. Die Krake Mensch (und neue Gedanken)
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 08:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben