+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 97

Thema: Blutrache vermeiden - Bundesregierung will 3 Mill. Entschädigung zahlen

  1. #31
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Bundesregierung will angeblich 3 Mill. entschädigung an Afghanen zahlen

    wie kann man es verhindern? ----
    hallöchen

  2. #32
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Bundesregierung will angeblich 3 Mill. entschädigung an Afghanen zahlen

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Hätte die Bundesregierung einen Rest von Charakter und verpflichtendem Gefühl für das deutsche Volk, würde sie jetzt eine Pressekonferenz ansetzen, in der Bundeskanzlerin und Verteidigungsminister sagen, *daß unter diesen Umständen ein weiterer Einsatz der Bundeswehr nicht mehr zu verantworten ist, und die BRD mit sofortiger Wirkung sämtliche Bundeswehr-Soldaten aus Afghanistan und anderen Einsatzgebieten abzieht*.
    du gibst die antwort selbst....
    hallöchen

  3. #33
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Bundesregierung will angeblich 3 Mill. entschädigung an Afghanen zahlen

    Zitat Zitat von Fernandinho Beitrag anzeigen
    Erst gegen den mehrheitlichen Willen des Volkes Soldaten nach Afghanistan schicken und nun noch zahlen, wenn die sich gegen Raub oder Diebstahl wehren?

    Entweder bluten die Verräter in Berlin persönlich für diese "Wiedergutmachung", denn die sind in erster Linie schuld, dass wir in diesem Dreckskrieg mitmischen müssen, oder dieser Unsinn wird auf der Stelle beendet und die Soldaten kommen noch heute zurück.
    Soll der Friedensnobellpreisträger doch sehen, woher er fremde Soldaten bekommt, seine Mohnfelder zu schützen.
    germane
    Gefettet ich


    So ist es ....germane
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: Bundesregierung will angeblich 3 Mill. entschädigung an Afghanen zahlen

    Der ehemalige afghanische Wiederaufbauminister Amin Farhang begrüßte die Entschädigungsankündigung der Bundesregierung. «Eine angemessene Entschädigung wäre eine gute Entscheidung. Sie wird das Verhältnis zwischen Deutschland und Afghanistan wieder verbessern», sagte er.

    Zunächst sei es nun wichtig, «verhältnismäßige und ausreichende Zahlungen» zu erreichen. Durch einen Fonds könne das Existenzminimum der Hinterbliebenen und Verletzten gesichert werden, die ihre Ernährer verloren hätten. «Mir geht es dabei vor allem um die 91 Witwen, die unter den ethnischen Gegebenheiten in Afghanistan sonst sehr gefährdet sind», sagte er.

    Einmalzahlungen reichten für die Frauen nicht aus, da sie dauerhaft ihre Zukunft finanzieren müssten, ohne von anderen abhängig zu sein. «Wir können denen nicht einfach ein paar Tausend Euro in die Hand drücken und das war es dann», sagte Popal.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #35
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Bundesregierung will angeblich 3 Mill. entschädigung an Afghanen zahlen

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn es bei den angegebenen 78 angeblichen zivilen Opfern bleibt, die der arabische Anwalt vertritt, dann wären das fast 40.000 € pro Opfer. Sicherlich kánn man darüber streiten, wieviel ein Menschenleben wert ist, allerdings bin ich der Meinung daß wir solche Zahlungen tunlichst unterlassen sollten oder die Buindeswehr sofort zurückholen.
    Hat man schon einmal davon gehört, daß die Amis oder die Briten bezahlt hätten, oder gar die Israelis? - In einem Krieg wird soetwas immer wieder vorkommen.
    Es ist unglaublich, was bei uns so abgeht. Habe ich mich noch darüber gefreut, dass Guttenberg den Jung abgelöst hat, so frage ich mich nun, wieso der auch auf dieser bescheuerten gutmenschlichen Schiene weiterfährt und so unseren Soldaten in den Rücken fällt. Bei dieser Sachlage würde ich jedem deutschen Soldaten empfehlen, den Dienst in Afghanistan zu verweigern. Man kann es doch einfach nicht richtig machen dort und wenn man bei jedem Schuss, den man abgibt in Gefahr ist, vorm Kadi zu landen, so ist das einfach kein Zustand für eine Armee im Krieg.

    Wie kann's denn sein, dass man den Angehörigen dieser sogenannten "Zivilisten" auch noch Geld zahlt? Schliesslich waren die nachts, kurz vor 2.00 Uhr, dabei, islamistschen Massenmördern zu helfen, geklaute Tanklaster wieder flott zu machen. Nicht vergessen sollte man dabei, dass die Fahrer dieser LKW's kurz vorher bestialisch ermordet wurden. Wieso also sollte man den Angehörigen dieser Hiwis der Taliban auch noch Geld zahlen? Normalerweise müsste man die Häuser aller Afghanen, die den Talian helfen, einfach abfackeln, stattdessen zahlt man denen auch noch Geld. Unglaublich so was! Wie soll ein deutscher Soldat denn da noch seinen Job machen???
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  6. #36
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Bundesregierung will angeblich 3 Mill. entschädigung an Afghanen zahlen

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Durch entsprechendes Equipment können derartige Fehler vermieden, bzw. die Eintrittswahrscheinlichkeit verringert werden.
    Fehler? Von welchem Fehler sprichst Du????

    (Hervorhebung in rot von mir.)
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  7. #37
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Bundesregierung will angeblich 3 Mill. entschädigung an Afghanen zahlen

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Problem. Niemand hat bisher die Bedingungen definiert, unter denen der Einsatz stattfindet. Ist es Krieg, ist jede Zahlung unsinnig, ist es ein polizeiähnlicher Einsatz, ist zu zahlen.
    Guttenberg selber hat doch mittlerweile schon von "kriegsähnlichen" Zuständen gesprochen. und da dieser Bombenangriff von der BW und nicht von der Polizei angeordnet wurde, war es eine Kriegshandlung. Mit jedem Cent, den man zahlt, fällt man unseren Soldaten weiter in den Rücken.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  8. #38
    Trötenflöt Benutzerbild von Lahn12
    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Bundesregierung will angeblich 3 Mill. entschädigung an Afghanen zahlen

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Es ist unglaublich, was bei uns so abgeht. Habe ich mich noch darüber gefreut, dass Guttenberg den Jung abgelöst hat, so frage ich mich nun, wieso der auch auf dieser bescheuerten gutmenschlichen Schiene weiterfährt und so unseren Soldaten in den Rücken fällt. Bei dieser Sachlage würde ich jedem deutschen Soldaten empfehlen, den Dienst in Afghanistan zu verweigern. Man kann es doch einfach nicht richtig machen dort und wenn man bei jedem Schuss, den man abgibt in Gefahr ist, vorm Kadi zu landen, so ist das einfach kein Zustand für eine Armee im Krieg.

    Wie kann's denn sein, dass man den Angehörigen dieser sogenannten "Zivilisten" auch noch Geld zahlt? Schliesslich waren die nachts, kurz vor 2.00 Uhr, dabei, islamistschen Massenmördern zu helfen, geklaute Tanklaster wieder flott zu machen. Nicht vergessen sollte man dabei, dass die Fahrer dieser LKW's kurz vorher bestialisch ermordet wurden. Wieso also sollte man den Angehörigen dieser Hiwis der Taliban auch noch Geld zahlen? Normalerweise müsste man die Häuser aller Afghanen, die den Talian helfen, einfach abfackeln, stattdessen zahlt man denen auch noch Geld. Unglaublich so was! Wie soll ein deutscher Soldat denn da noch seinen Job machen???

    Man blendet die Folgen aus, und agiert nach militarischen Grundsaetzen. habe ich mir naechstes Jahr fest vorgenommen. Der jeweilige PRT-Fuehrer muss ein starkes Rueckgrat haben. Wird er auch!
    Wenns leicht wäre, würden es andere machen.

    Was ist falsch an gesundem Patriotismus?

    Political Correctnis verschleiert die Tatsachen und
    bremst die Wahrheit.

  9. #39
    Trötenflöt Benutzerbild von Lahn12
    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Bundesregierung will angeblich 3 Mill. entschädigung an Afghanen zahlen

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Guttenberg selber hat doch mittlerweile schon von "kriegsähnlichen" Zuständen gesprochen. und da dieser Bombenangriff von der BW und nicht von der Polizei angeordnet wurde, war es eine Kriegshandlung. Mit jedem Cent, den man zahlt, fällt man unseren Soldaten weiter in den Rücken.
    Du weisst doch, dass damit die Blutrache wegfaellt. Nur sollte man weniger zahlen!
    Wenns leicht wäre, würden es andere machen.

    Was ist falsch an gesundem Patriotismus?

    Political Correctnis verschleiert die Tatsachen und
    bremst die Wahrheit.

  10. #40
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Bundesregierung will angeblich 3 Mill. entschädigung an Afghanen zahlen

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Guttenberg selber hat doch mittlerweile schon von "kriegsähnlichen" Zuständen gesprochen. und da dieser Bombenangriff von der BW und nicht von der Polizei angeordnet wurde, war es eine Kriegshandlung. Mit jedem Cent, den man zahlt, fällt man unseren Soldaten weiter in den Rücken.
    Da glaubt ja wirklich noch einer daran, das sich mit "Counfil for foreign Relations" Guttenberg etwas zum Guten ändern würde. Innerhalb dieses Systems wird sich gar nichts ändern, da kannst du hinsetzen wen du willst. Die Befehle kommen von "oben".
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie kommt den Seehofer dazu Quelle 50 Mill. Euro zuversprechen?
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 11:06
  2. Plastikmüll - wie vermeiden?
    Von Sathington Willoughby im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 09:43
  3. Eine Mill Palis mehr in den Letzten 10 Jahren
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 15:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben