Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet ihr bei der Landtagswahl in Bayern wählen?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CSU

    19 31,15%
  • SPD

    8 13,11%
  • Grüne

    7 11,48%
  • FDP

    4 6,56%
  • BP

    2 3,28%
  • REP

    5 8,20%
  • FW

    1 1,64%
  • ÖDP

    5 8,20%
  • andere Partei

    10 16,39%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Welche Partei würdet ihr für Bayern wählen?

  1. #1
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Fragezeichen

    Ich würde gerne wissen, welch Partei ihr bei der Landtagswahl in Bayern am 21.09. wählen?

    Ich selbst muss mich noch zwischen drei Parteien entscheiden. Diese Umfrage soll und wird meine Entscheidung natürlich in keinster Weise beinflussen. Es interessiert mich nur.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  2. #2
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    also ich werde gar nicht wählen...

    ...weil ich nicht an diesen pseudo-demokratischen ritualen teilnehme. zudem gibt es für patrioten imo keine wählbare alternative.

    die CSU z.b. ist auch nur eine verlogene heuchlertruppe. gerade mal gut genug für die bierbauchfraktion, bildleser und stammtischpatrioten.

    für leute, die nicht vergessen haben, dass stoiber für den deutsch-tschechischen vertrag gestimmt hat, für den euro....obwohl er populistisch immer dagegen gewettert hat, einfach nicht wählbar.
    stoiber ist ein übles lügenmaul...
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39

    Standard

    Auf keinen Fall keine rechte Partei (womit die CSU schonmal ausgeschlossen ist) !!!

    Aber ich würde mit für Bayern wünschen das die Grünen gewählt werden würden, die würden aus dem wohl affigstem Bundesland wieder was rausholen und es für uns nicht Bayern wieder akzeptabel machen.

  4. #4
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Darf man fragen, was du unter dem "affigsten Bundesland" verstehst?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39

    Standard

    Erstmal nicht denken das das böse gemeint ist.

    Es ist so das man in unserem Kreisen ein wenig über die Bayern schmunzelt und das sie nichts mit Deutschland am hut haben etc., liegt daran das wir Leute wie Herrn Stoiber bis auf's letzte hassen, ich selber mag Bayern von der Geographie her, ich kenn da auch einige nette Leute und von daher nichts gegen die Bevölkerung, war nur gegen die rechten.

  6. #6
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Über 50% der Bayern wählen CSU. D.h. du lehnst mehr als 50% der Leute dort von vorne herein ab. Außerdem kannst du davon ausgehen, dass die Ablehnung von Bayern nicht nur mit Stoiber zu tun hat.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #7
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447
    Original von RedChris
    Erstmal nicht denken das das böse gemeint ist.

    Es ist so das man in unserem Kreisen ein wenig über die Bayern schmunzelt und das sie nichts mit Deutschland am hut haben etc., liegt daran das wir Leute wie Herrn Stoiber bis auf's letzte hassen, ich selber mag Bayern von der Geographie her, ich kenn da auch einige nette Leute und von daher nichts gegen die Bevölkerung, war nur gegen die rechten.

    Wenn sich der rest von Deutschland an Bayern ein Beispiel nehmen würde, ging es es allen besser und wir hätten nicht diese inkompetente Sozialistenregierung inklusive ihrer grüngehauchten Mehrheitsbeschaffer. X(

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39

    Standard

    Leute wie sie sind es über die man sich in Deutschland lustig macht, Leute die so ein Avatar haben und denken ihr Bayern sei das Beste.
    Ich habe nichts gegen sie (ich kenne sie ja nicht), aber die Regierung in Bayern ist nicht das wahre.

  9. #9
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Was bitte hast du gegen ein Bild von Bismarck?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39

    Standard

    Er ist in meinen Augen keiner auf den man Stolz sein kann.

    Leuten wie che guevara sollte man bei weitem emhr Respect erweisen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben