+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Weitere Gesamtschule für Köln – das deutsche Schulsystem verändert sich

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard Weitere Gesamtschule für Köln – das deutsche Schulsystem verändert sich

    Elternumfrage

    Weitere Gesamtschule für Köln

    Von Helmut Frangenberg, 30.11.09, 19:27h, aktualisiert 30.11.09, 19:32h
    Die Stadt stellt die Ergebnisse der Umfrage unter Drittklässler-Eltern vor: Große Mehrheiten sind für längeres gemeinsames Lernen, die Integration Behinderter und Ganztagsangebote. Hoch im Kurs ist neben dem Gymnasium die Gesamtschule.

    […]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man darf gespannt sein, wann Herr Rüttgers mal die Konsequenzen aus solchen Umfragen und natürlich den Anmeldezahlen zieht und sein Festhalten am herkömmlichen Schulsystem aufgibt.
    Die Zukunft gehört dem Ganztagsgymnasium und der Gesamtschule, das kristallisiert sich immer weiter heraus.
    В кремле дела, у нас делишки.
    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    L'Etat, c'est moi!

  2. #2
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Weitere Gesamtschule für Köln – das deutsche Schulsystem verändert sich

    Zitat Zitat von alta velocidad Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man darf gespannt sein, wann Herr Rüttgers mal die Konsequenzen aus solchen Umfragen und natürlich den Anmeldezahlen zieht und sein Festhalten am herkömmlichen Schulsystem aufgibt.
    Die Zukunft gehört dem Ganztagsgymnasium und der Gesamtschule, das kristallisiert sich immer weiter heraus.
    Na klar, - damit die noch leistungsbereiten und fähigen Schüler gleichmäßig unter den Chaoten und Versagern aus der bisherigen Hauptschule untergerührt werden und ihre Anlagen nicht mehr entwickeln können.

    Ein Ganztagesgymnasium ist Blödsinn, da kein Schüler von 7:30h bis 16:30h in dieser Tretmühle Leistung erbringen kann.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    154

    Standard AW: Weitere Gesamtschule für Köln – das deutsche Schulsystem verändert sich

    Hier mal ne vernünftige Gesamtschule, solche gibt es
    natürlich auch in Köln: :]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Herzlichst

    G.

  4. #4
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Weitere Gesamtschule für Köln – das deutsche Schulsystem verändert sich

    Zitat Zitat von Germ_Nr_B Beitrag anzeigen
    Hier mal ne vernünftige Gesamtschule, solche gibt es
    natürlich auch in Köln: :]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Herzlichst

    G.

    Ich hatte das Vergnügen während meiner schulischen Laufbahn erst eine Realschule ; dann eine Gesamtschule zu besuchen und dann Abitur an einem Gymnasium zu machen.

    Fazit:
    Realschule war gut und der Übergang zur Gesamtschule war mir ein Leichtes, da das Niveau der Gesamtschule auf dem Niveau einer Hauptschule war. Von dort nach gut 2,5 Jahren mentaler Unterforderung zum Gymnasium zuwechseln war ein Kraftakt!
    Gesamtschulen sind Shice!

    Sie fordern die besseren und / oder lernwilligen Schüler nicht und führen zur Resignation bei den schlechteren und / oder nicht zum Lernen motivierten Schülern!

    Was lernen wir als intelligente und realistische Menschen daraus :

    "Wenn du einen guten Wein mit einem schlechten Wein zusammenschüttest;
    es kommt kein besserer Wein dabei raus!"

    Individuelle Lebeneinstellungen; individuelle Leistungsbereitschaft und individuelle Berufwünsche der Schüler erfordern individuelle Schulen mit individuellen Abschlüssen, die in Bezug auf die Berufswahl und den Ansprüchen der Wirtschaft an die individuellen Arbeitsplätze bzw. Arbeitnehmer entsprechen und gerecht werden!

    Die Wirtschaft klagt immer mehr über die gleichmässig schlechte Bildung und intellektuelle Ausbildung und Fähigkeiten der Schulabgänger.

    Aus der Praxis ein Beispiel:
    Ich habe erst Letztens von einen Freund, der in einem Betrieb auch für die Ausbildung zuständig ist erzählt bekommen , daß ein Realschulabgänger ( Gesamtschule ; 7 Monate im Betrieb ) auf die spaßige Foskel : " Geh ´mal ins Lager und mach dort an der Kiste " A" mal "B mal "C" intellektuell nicht in der Lage war zu erkennen, daß er Volumenberechnung eines Körpers machen sollte. Er musste erst erklärt bekommen was das ist und was das soll.
    Auf die Frage:"Warum weißt du das nicht?" antwortete er nach 10 Jahren Schule :
    "Das haben uns die Lehrer nicht beigebracht!" ..........
    Aber laut Abschlußzeugnis Mathe 2 ..........

    Anderer "Gag", der mich traurig und heiter zugleich stimmt:
    Ein anderer Gesamtschulrealschulabgänger hat 2 ( z - w - e - i ) Tage am Beginn seiner Lehrzeit gebraucht, um zu erkennen , daß es keine "Ausgleichgewichte für die Wasserwaage" gibt ( Physik Schulnote 3 ) Erst am Feierabend, als ein Kollege sich endlich zum Feierabend hin "erbarmte" und ihm einen "Tipp gab , kam er mit zwei Eimern voll Wasser an und stellte diesem dem Meister vor die Füsse ....

    Man muss sich mal vorstellen; da braucht ein Realschulabgänger von einer Gesamtshule 2 Tage zum Wachwerden um dann .... Und er schläft noch mal eine Nacht darüber ...
    Jetzt stellt er nur noch Abiturienten von Gymnasialzweigen ein oder Realschulabgänger von richtigen Ralschulen und die werden richtig getestet!
    Kein normaler; gut ausgebildeter Realschüler würde 2 Tage die "Ausgleichsgewichte für die Wasserwaage suchen", sondern spätestens nach ein paar Stunden ergebnislosen Nachsuchens und vehement freundlichen Verhalten zwecks Verkneifens des Lachens erkennen, daß es sich um einen Lehrlingsscherz zur Einführung in den Betrieb handelt.

    Mit solchen Vollpfosten von sozialistisch geprägten und mental gleich (ab)geschalteten Schulabgängern soll unsere Wirtschaft fit für den Weltmarkt und die Zukunft sein?

    Dann "Gnade uns G-TT" für unsere Renten! ........
    Geändert von Brotzeit (01.12.2009 um 16:17 Uhr)
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Weitere Gesamtschule für Köln – das deutsche Schulsystem verändert sich

    Die Anmeldezahlen für die Gesamtschule sprechen eine klare Sprache. Im Endeffekt hat man der Gesamtschule durch die vermurkste G8-Reform einen großen Zulauf beschert.
    В кремле дела, у нас делишки.
    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    L'Etat, c'est moi!

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Weitere Gesamtschule für Köln – das deutsche Schulsystem verändert sich

    Zitat Zitat von alta velocidad Beitrag anzeigen
    Die Anmeldezahlen für die Gesamtschule sprechen eine klare Sprache. Im Endeffekt hat man der Gesamtschule durch die vermurkste G8-Reform einen großen Zulauf beschert.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das deutsche Schüler dümmer aus der Schule hervorgehen als sie anfingen in die Schule zu gehen!

    Lediglich bei den Ersatzdeutschen war kein Unterschied festzustellen, sie waren so intelligent wie vorher!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #7
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Weitere Gesamtschule für Köln – das deutsche Schulsystem verändert sich

    Ergebnisse der Umfrage unter Drittklässler-Eltern vor
    Drittklässler sind schon Eltern? :eek:


    Entweder verdammt früh dran oder verdammt oft sitzengeblieben.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Weitere Gesamtschule für Köln – das deutsche Schulsystem verändert sich

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Vergnügen während meiner schulischen Laufbahn erst eine Realschule ; dann eine Gesamtschule zu besuchen und dann Abitur an einem Gymnasium zu machen.

    ........................
    .

    NRW scheint besonders schlimm zu sein.

    Ich hatte das Vergnügen vor etwa 2 Jahren einige Tage in einer Pilotanlage eines Betriebes in Paderborn zu arbeiten, und auch einige nette Unterhaltungen mit dem betreuenden Ingenieur über private Themen.

    Der erzählte er hat zwei Töchter auf dem Gymnasium. Eine davon kam mit irgendwelchen Physikaufgaben zu ihm die sie nicht checkte, dabei entdeckte er daß sie ohne Einheiten rechnete. Für die Minderbegabten: so Dinge wie Meter, Sekunde, Kilogramm etc. Nur mit Zahlen.

    Er brachte ihr erstmal bei wie das richtig funktioniert, danach gab es Ärger in der Schule, die ausrichten ließ sie verbäte sich Eingriffe in Lehrinhalte seitens der Eltern.
    (Dr. Ing. in diesem Fall, nebenbei bemerkt)
    Er suchte also die Physiklehrerin auf. Die ihm erklärte daß sie Einheiten für ihre Schüler dieser Stufe für zu kompliziert hält.
    Worauf er sie anscheinend rundmachte und zur Zeit unserer Unterhaltung grade eine andere Schule für seine Töchter suchte. Er sagte, wenn nötig stecke ich sie in ein privates Internat bevor ich ihr Leben von alternativen Geisteskranken zerstören lasse.

  9. #9
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Weitere Gesamtschule für Köln – das deutsche Schulsystem verändert sich

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    NRW scheint besonders schlimm zu sein.

    Ich hatte das Vergnügen vor etwa 2 Jahren einige Tage in einer Pilotanlage eines Betriebes in Paderborn zu arbeiten, und auch einige nette Unterhaltungen mit dem betreuenden Ingenieur über private Themen.

    Der erzählte er hat zwei Töchter auf dem Gymnasium. Eine davon kam mit irgendwelchen Physikaufgaben zu ihm die sie nicht checkte, dabei entdeckte er daß sie ohne Einheiten rechnete. Für die Minderbegabten: so Dinge wie Meter, Sekunde, Kilogramm etc. Nur mit Zahlen.

    Er brachte ihr erstmal bei wie das richtig funktioniert, danach gab es Ärger in der Schule, die ausrichten ließ sie verbäte sich Eingriffe in Lehrinhalte seitens der Eltern.
    (Dr. Ing. in diesem Fall, nebenbei bemerkt)
    Er suchte also die Physiklehrerin auf. Die ihm erklärte daß sie Einheiten für ihre Schüler dieser Stufe für zu kompliziert hält.
    Worauf er sie anscheinend rundmachte und zur Zeit unserer Unterhaltung grade eine andere Schule für seine Töchter suchte. Er sagte, wenn nötig stecke ich sie in ein privates Internat bevor ich ihr Leben von alternativen Geisteskranken zerstören lasse.
    Ideale Voraussetzung für den Posten des Finanzministers.

  10. #10
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Weitere Gesamtschule für Köln – das deutsche Schulsystem verändert sich

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    NRW scheint besonders schlimm zu sein.

    Ich hatte das Vergnügen vor etwa 2 Jahren einige Tage in einer Pilotanlage eines Betriebes in Paderborn zu arbeiten, und auch einige nette Unterhaltungen mit dem betreuenden Ingenieur über private Themen.

    Der erzählte er hat zwei Töchter auf dem Gymnasium. Eine davon kam mit irgendwelchen Physikaufgaben zu ihm die sie nicht checkte, dabei entdeckte er daß sie ohne Einheiten rechnete. Für die Minderbegabten: so Dinge wie Meter, Sekunde, Kilogramm etc. Nur mit Zahlen.

    Er brachte ihr erstmal bei wie das richtig funktioniert, danach gab es Ärger in der Schule, die ausrichten ließ sie verbäte sich Eingriffe in Lehrinhalte seitens der Eltern.
    (Dr. Ing. in diesem Fall, nebenbei bemerkt)
    Er suchte also die Physiklehrerin auf. Die ihm erklärte daß sie Einheiten für ihre Schüler dieser Stufe für zu kompliziert hält.
    Worauf er sie anscheinend rundmachte und zur Zeit unserer Unterhaltung grade eine andere Schule für seine Töchter suchte. Er sagte, wenn nötig stecke ich sie in ein privates Internat bevor ich ihr Leben von alternativen Geisteskranken zerstören lasse.
    :eek::eek::eek:

    Physik ohne Einheiten? Was sind das für LEErer? Mit Einheiten tut man sich sogar leicher, wenn man weiß, was beim Ergebnis rauskommen muss (z.B. Meter).
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der einzelne Mensch verändert sich ungern!
    Von Zarah im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 13:34
  2. In Köln sollen noch 2 weitere Moscheen gebaut werden
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 20:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ganztagsschule

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gesamtschule

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gymnasium

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schulsystem

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben