+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 74

Thema: "Das polnische Wunder"

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    2.714

    Standard AW: "Das polnische Wunder"

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Was Deutschland 1871 von Frankreich an Reparationen verlangt hat waren übrigens Peanuts im Vergleich zu dem was die Siegermächte Deutschland in Versailles zugemutet haben.
    naja, es ist nicht unsere schuld, dass die teutschen zu blöde sind aus eigenen fehler zu lernen :]

    Jura

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    2.714

    Standard AW: "Das polnische Wunder"

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Zwangsarbeit mußten Deutsche nach dem Krieg auch in Polen leisten.
    was haben diese wohltäter in polen gemacht? sind sie zufällig 1939 nach polen eingeladen worden?
    außerdem die polen waren sowieso zu human, dass sie diese „gäste“ am leben gelassen haben:]

    Jura

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von MarschallŁukasiewicz
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Deutschland,Europäische Union
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: "Das polnische Wunder"

    Zitat Zitat von Jura Beitrag anzeigen
    was haben diese wohltäter in polen gemacht? sind sie zufällig 1939 nach polen eingeladen worden?
    außerdem die polen waren sowieso zu human, dass sie diese „gäste“ am leben gelassen haben:]

    Jura
    :]
    @außerdem die polen waren sowieso zu human, dass sie diese „gäste“ am leben gelassen haben

    Wenn Du damit meinst dass die dt. Verluste im relativen Zahlenverhältnis geringer waren als die Polnischen dann ja.
    Zum grössten Teil hat es aber sich Unschuldige getroffen,wie z.B Kinder die jetzt wirklich nicht für irgendetwas verantwortlich gemacht werden können...das sollte nat. anerkannt werden.Ansonsten muss ich sagen dass Du und Sprecher auf dem gleichen Niveau argumentieren....gebt Euch doch mal bitte mehr Mühe,ok?
    „Die Einheit Europas war ein Traum von Wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für Viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für uns alle." Adenauer

    http://www.youtube.com/watch?v=8uvnF0aDMbc
    http://www.youtube.com/watch?v=NY5FD0iTF4Q

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    2.714

    Standard AW: "Das polnische Wunder"

    Zitat Zitat von MarschallŁukasiewicz Beitrag anzeigen
    :]
    @außerdem die polen waren sowieso zu human, dass sie diese „gäste“ am leben gelassen haben

    Wenn Du damit meinst dass die dt. Verluste im relativen Zahlenverhältnis geringer waren als die Polnischen dann ja.
    nein, dass habe ich nicht gemeint. mir ist völlig wurst wie viele teutschen ums leben gekommen sind. wenn ich jemanden überfalle, muss ich damit rechnen, dass ich auf die fresse kriegen kann:]

    Jura

  5. #65
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: "Das polnische Wunder"

    Zitat Zitat von Gellerth Beitrag anzeigen
    Da kennen sich die Deutschen am bestens aus. Das deutsche Wirtschaftswunder wurde ja mit fremden gestohlenem Geld finanziert.
    Noch lange kein Grund über den Ignatz mit seinem Säckchen Goldzähne zu hetzen!
    War dein Opa auch bei der SS ?
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von MarschallŁukasiewicz
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Deutschland,Europäische Union
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: "Das polnische Wunder"

    Zitat Zitat von Jura Beitrag anzeigen
    nein, dass habe ich nicht gemeint. mir ist völlig wurst wie viele teutschen ums leben gekommen sind. wenn ich jemanden überfalle, muss ich damit rechnen, dass ich auf die fresse kriegen kann:]

    Jura

    Ah,im Krieg sterben eh meistens auf beiden Seiten die eher Unschuldigen Zivilisten.Das ganze widerwärtige Nazipack wurde ja nach dem Krieg gleich mal nach Amerika abgesetzt,meistens noch mit Hilfe des Vatikans :]
    „Die Einheit Europas war ein Traum von Wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für Viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für uns alle." Adenauer

    http://www.youtube.com/watch?v=8uvnF0aDMbc
    http://www.youtube.com/watch?v=NY5FD0iTF4Q

  7. #67
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: "Das polnische Wunder"

    Zitat Zitat von Gellerth Beitrag anzeigen
    .... Das deutsche Wirtschaftswunder wurde durch polnischen Zwangsarbeiter erarbeitet.......
    ehrlich, das ist ja toll, die Zwangsarbeiter aus Polen wurden ab 1950* durch SS Sondereinheiten zwangsverpflichtet ? Sagenhaft was man hier alles so an schrott liest. :rolleyes: Das Bankrotte russisch besetzte kommunistische Polensystem nach dem Zusammenbruch wurde ab 1990 durch die Eu aufgepeppelt, durch EU Zahlungen, und die werden durch die Deutschen im größten Umfang getragen, du Wurm. nicht einmal die von Polen gestohlenen deutschen Gebiete brachte den Polen nutzen (sondern nur Kosten ), weil ihr keine Ahnung habt wie man wirtschaftet. Nimm nicht zuviel Drogen Pole.

    * Beginn des Deutschen Wirtschaftswunders (Erhard)

    wtf hat es gut zusammengefaßt : Polnischer Bullshit.
    Geändert von Sterntaler (01.12.2009 um 19:52 Uhr)
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: "Das polnische Wunder"

    Zitat Zitat von Black Jack Beitrag anzeigen
    Also ich habe diesbezüglich nichts vererbt bekommen

    Das stimmt nicht. Das sind Vorurteile. Leute, ich sage euch jetzt eine traurige Wahrheit. Die jungen Polen schlagen die jungen Deutschen um Längen!!! Die Power, die sie haben und eine positive Einstellung zum Leben, das Talent und die Kreativität mit schwierigen Lebessituationen fertig zu werden, das ist den verweichlichten Wesis längst abhanden gekommen. Wenn Polen die Recourcen zur Verfügung stehen würden, welche die Westländer haben, dann würde der Westen erst richtig dumm aus der Wäsche gucken. Das nur so nebenbei.

    Schau, wie viel Geld in die neuen Bundesländer hineingepumpt wurde. Und was ist daraus geworden???
    Hätte dieses Geld den Polen zur Verfügung gestanden, ich versichre euch, sie hätten Besseres auf die Beine getsellt.
    Das ist äußerst spekulativ ... die Wirtschaftsleistung der Ossis ist pro Kopf immerhin doppelt so hoch wie die der Polen.Auch geht es Ostdeutschland an sich nicht schlecht nur vergleichen sich die Menschen dort ebend mit reichen Westregionen und sind deswegen frustriert was ich persönlich aber nicht nachvollziehen kann.

    Das große Problem Ostdeutschlands bleibt die hohe Arbeitslosigkeit ... abgesehen davon geht es diesem Landstrich bei weitem nicht so schlecht wie man denkt.

    Ein weiteres Problem ist die ungleiche Verteilung ... Reichen Städten die Wohlstandstechnichich nahezu auf Westniveau sind wie Jena und Dresden stehen halt recht Trostlose Regionen gegenüber.

    Jedoch ist das kein Ostdeutsches Phänomen sondern tritt in ganz Europa auf.Einige Westdeutsche Städte wie Gelsenkirchen haben inzwischen eine schlechtere Lebensqualität als große Teile Ostdeutschlands.
    Geändert von Weiter_Himmel (01.12.2009 um 22:55 Uhr)
    Verbietet Signaturen!!!

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von MarschallŁukasiewicz
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Deutschland,Europäische Union
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: "Das polnische Wunder"

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    ehrlich, das ist ja toll, die Zwangsarbeiter aus Polen wurden ab 1950* durch SS Sondereinheiten zwangsverpflichtet ? Sagenhaft was man hier alles so an schrott liest. :rolleyes: Das Bankrotte russisch besetzte kommunistische Polensystem nach dem Zusammenbruch wurde ab 1990 durch die Eu aufgepeppelt, durch EU Zahlungen, und die werden durch die Deutschen im größten Umfang getragen, du Wurm. nicht einmal die von Polen gestohlenen deutschen Gebiete brachte den Polen nutzen (sondern nur Kosten ), weil ihr keine Ahnung habt wie man wirtschaftet. Nimm nicht zuviel Drogen Pole.

    * Beginn des Deutschen Wirtschaftswunders (Erhard)

    wtf hat es gut zusammengefaßt : Polnischer Bullshit.

    Sterntaler,bist Du besoffen? :hihi:
    Was Jura meint ist doch offensichtlich: Das Wirtschaftswunder hätte viellllll wenige Startkapial gehabt wären ordentliche Löhne/Entschädigungen ausgezahlt worden!
    @1990 durch die Eu aufgepeppelt, durch EU Zahlungen, und die werden durch die Deutschen im größten Umfang getragen

    Ist doch gut,somit hat sich die Sache mit den Entschädigungszahlungen für mich erledigt.

    @weil ihr keine Ahnung habt wie man wirtschaftet.
    Ist ja auch nicht leicht wenn man nur zerbombte Städte bekommt,die man erst mal ohne Marschallplan wiederaufbauen darf während einen hintenherum die Sowietparasiten bestehlen :]
    Alles in allem aber wurde einiges geleistet hier.

    @Nimm nicht zuviel Drogen Pole.
    :gesetz:Sterntaler,Du leidest wohl an Realitätsverlust.Nicht immer die eigene Situation auf andere beziehen :]
    „Die Einheit Europas war ein Traum von Wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für Viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für uns alle." Adenauer

    http://www.youtube.com/watch?v=8uvnF0aDMbc
    http://www.youtube.com/watch?v=NY5FD0iTF4Q

  10. #70
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: "Das polnische Wunder"

    ich schätze du must dir ne neue Brille, vor allem stärkere Brille kaufen, mein lieber Logenbruder, der Ausgangspunkt war:

    Zitat von Gellerth
    .... Das deutsche Wirtschaftswunder wurde durch polnischen Zwangsarbeiter erarbeitet.......
    = Bullshit und , was ist Jura? ein Stufe des Steinzeitalter, nach der Perm Zeit
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues vom "Wunder-Unternehmer" Lars Windhorst
    Von bernhard44 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.09.2017, 14:46
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 06:50
  3. "Welt der Wunder"Dokumentation verherrlicht den Islam
    Von Douglas im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 18:52
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 06:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben