+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Tschüß Uli Hoeneß!

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Tschüß Uli Hoeneß!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn sich die Union von einem Besoffenen bezwingen lässt, hat sie es nicht besser verdient.
    Falsch, es geht eben darum, dass man sich nicht von einem Besoffenen bezwingen lassen darf. Deswegen muss man an einem Fehler festhalten, um keine Schwäche zu zeigen und die Machtprobe zu gewinnen.

    Schröder sagt, "Gegen mich könnt ihr die nicht durchdrücken" und so muss man beweisen, dass man es eben kann; anstatt in der Elefantenrunde freundliche Worte zu tauschen und einen Fehler zu revidieren.

    Den Term "mein großer Guru" nehme ich Dir übel. :bat:
    Schröder hat wichtige Impulse gegeben, allerdings auch etliche grobe Schnitzer gebaut. Unterm Strich war er allemal besser als Merkel, aber zum Guru langt's nicht. Wenn überhaupt, dann vielleicht Adenauer oder Schmidt. Am liebsten bleibe ich, was ich bin: Eigenständig, mit eigener Meinung und selbst denkend.
    Ich halt weder Adenauer noch Schmidt für Überkanzler. Bei denen hat's halt noch keiner gemerkt, dass die Politik auf Kosten kommender Generationen gemacht haben - das ist alles.

    Als Persönlichkeit fand ich sie beeindruckender, aber keiner von ihnen hat grundlegend andere Wege gefunden, Politik zu betreiben, als Merkel, Schröder und Konsorten; Im Detail wird man vielleicht einiges finden, was sie besser gemacht haben - und von der Persönlichkeit her halte ich sie für andere Kaliber. Besser vielleicht, aber diese Übervätergeschichten halte ich für Schönfärberei im Nachinein.

  2. #32
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Tschüß Uli Hoeneß!

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Falsch, es geht eben darum, dass man sich nicht von einem Besoffenen bezwingen lassen darf. Deswegen muss man an einem Fehler festhalten, um keine Schwäche zu zeigen und die Machtprobe zu gewinnen.

    Schröder sagt, "Gegen mich könnt ihr die nicht durchdrücken" und so muss man beweisen, dass man es eben kann; anstatt in der Elefantenrunde freundliche Worte zu tauschen und einen Fehler zu revidieren.
    Also ist das Merkel Kanzlerette weil der Schröder einen gehoben hat.
    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich halt weder Adenauer noch Schmidt für Überkanzler. Bei denen hat's halt noch keiner gemerkt, dass die Politik auf Kosten kommender Generationen gemacht haben - das ist alles.

    Als Persönlichkeit fand ich sie beeindruckender, aber keiner von ihnen hat grundlegend andere Wege gefunden, Politik zu betreiben, als Merkel, Schröder und Konsorten; Im Detail wird man vielleicht einiges finden, was sie besser gemacht haben - und von der Persönlichkeit her halte ich sie für andere Kaliber. Besser vielleicht, aber diese Übervätergeschichten halte ich für Schönfärberei im Nachinein.
    Eben deshalb sagte ich ja: "Wenn überhaupt". Tatsächlich verzichte ich gänzlich auf Gurus.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Tschüß Uli Hoeneß!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Also ist das Merkel Kanzlerette weil der Schröder einen gehoben hat.
    Für den Auftritt war auch Alkohol keine Entschuldigung. Manche Betrunkene zeigen nur ihr wahres Gesicht.

  4. #34
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Tschüß Uli Hoeneß!

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Für den Auftritt war auch Alkohol keine Entschuldigung. Manche Betrunkene zeigen nur ihr wahres Gesicht.
    Ich wollte ihn gar nicht entschuldigen. Ich amüsiere mich lediglich darüber, daß Schröder sogar besoffen genug drauf hat, die Union ins Bockshorn zu jagen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Tschüß Uli Hoeneß!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich wollte ihn gar nicht entschuldigen. Ich amüsiere mich lediglich darüber, daß Schröder sogar besoffen genug drauf hat, die Union ins Bockshorn zu jagen.
    Wieso ins Boxhorn zu jagen? Das einzige, was er geschafft hat, ist der Republik zu verdeutlichen, dass er ein Spinner ist, der eine große Schnauze hat, hinter der nichts ist.

    Er konnte weder den Irakkrieg verhindern (2002) noch Merkels Kanzlerschaft (2005). Von den 3,5 Millionen (1998) reden wir mal garnicht. Typischer Winkeladvokat, der das Maul zu voll nimmt und nichts von dem umsetzen kann.

    Er hat der Union die Steilvorlage geliefert und die hat ihn vorgeführt.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.029

    Standard AW: Tschüß Uli Hoeneß!

    Auch als Schalker muß ich der "Bratwurst" meinen Respekt für seine Arbeit bei Bayern München zollen.
    Kaum einer hat so polarisiert, ob im positiven oder negativen.

    Er hat sich stark im sozialen Bereich angagiert, was er aber nie an die große Glocke gehängt hat, auch dafür allergrößten Respekt!

  7. #37
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Tschüß Uli Hoeneß!

    Zitat Zitat von TNT Beitrag anzeigen
    Auch als Schalker muß ich der "Bratwurst" meinen Respekt für seine Arbeit bei Bayern München zollen.
    Kaum einer hat so polarisiert, ob im positiven oder negativen.

    Er hat sich stark im sozialen Bereich angagiert, was er aber nie an die große Glocke gehängt hat, auch dafür allergrößten Respekt!
    Die wenigsten wissen, dass der FCB die meisten Benefizspiele austrägt. Auch diesbezueglich ist der FCB Spitze ! ... :]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #38
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Tschüß Uli Hoeneß!

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Na ja, so dramatisch fand ich die Lage 1992 nicht. Bayern war sportlich damals zwar wirklich schlecht, aber andererseits war die damalige Mannschaft vergleichsweise "günstig" und die Vereinsfinanzen sowieso immer solide.
    Du kannst die Zeiten von damals nicht mit heute vergleichen. Ich weiß noch, wo Kalle Rummenige für die "Rekordablöse" von 10 Mio DM nach Inter wechselte.

    Der Fußball ist halt komerzieller geworden, die Ablösesummen sind gestiegen. Hoeness hat aus dem FCB einen Weltklasseverein gemacht, obwohl kein Milliardär als Privatsponsor zur Verfügung steht und er hat auch nicht einen dreistelligen Millionen Schuldenberg angehäuft.

    Hoeness polarisiert , das ist klar. Man mag als Mensch von ihn halten was man will, aber als Manager hat er ganz großes geleistet.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Tschüß Uli Hoeneß!

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Du kannst die Zeiten von damals nicht mit heute vergleichen. Ich weiß noch, wo Kalle Rummenige für die "Rekordablöse" von 10 Mio DM nach Inter wechselte.

    Der Fußball ist halt komerzieller geworden, die Ablösesummen sind gestiegen. Hoeness hat aus dem FCB einen Weltklasseverein gemacht, obwohl kein Milliardär als Privatsponsor zur Verfügung steht und er hat auch nicht einen dreistelligen Millionen Schuldenberg angehäuft.

    Hoeness polarisiert , das ist klar. Man mag als Mensch von ihn halten was man will, aber als Manager hat er ganz großes geleistet.
    Da kann ich dir sehr wohl zustimmen...!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hoeneß dankt in Berlin bei Herth ab
    Von heide im Forum Sportschau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 06:47
  2. Uli Hoeneß wünscht sich Fußball-Abgabe aller Fernsehzuschauer
    Von Nationalix im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 19:19
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 05:50
  4. Uli Hoeneß macht die BL kaputt!!
    Von tobi1983 im Forum Sportschau
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 23:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben