User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 954 von 4516 ErsteErste ... 454 854 904 944 950 951 952 953 954 955 956 957 958 964 1004 1054 1454 1954 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.531 bis 9.540 von 45160

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #9531
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Kürbiskuchen Beitrag anzeigen
    Toller Konter! Genauso gut wie "selber!" und "du noch viel mehr!"

    .... ja und woran happerts bei Dir ?

  2. #9532
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Dann lassen wir das.

    Der konkrete Einfluss von Aerosolen auf das Klima ist übrigens tatsächlich nicht unumstritten.

    Dass sie dagegen überhaupt nicht abkühlend wirken würden, ist unumstritten falsch.
    Letzteres habe ich auch nicht bestritten. Nach großen Vulkanausbrüchen wirken diese Aerosole und die ausgestoßenen Aschewolken für einige Zeit definitv abkühlend.

  3. #9533
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.658

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Der konkrete Einfluss von Aerosolen auf das Klima ist übrigens tatsächlich nicht unumstritten.

    Dass sie dagegen überhaupt nicht abkühlend wirken würden, ist unumstritten falsch.
    Und wie ist dann die Abkühlung zwischen 1940 und 1975 bei gleichzeitig steilem Anstieg von CO² zu erklären?

  4. #9534
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Von höheren CO2 Meßwerten im 19 Jahrhundert schweigen wir jetzt.

    Die 1940 bis 1975 Abkühlung bei höherem CO2 Spiegel zeigt in einer
    normalen Welt, dass CO2 nicht in der Lage ist, das zu tun, was man ihm zuschreibt.

    In der postnormalen Welt wird diese ansonsten thesentötende Korrelation,
    ich nenne sie Negativkorrelation, damit wegerklärt, weil Aerosole diese
    "Delle" maskieren.Daher die sinnlose Aerosoldiskussion hierzustrang.

    Und schon ist alles in Butter.

    Gibts sicher irgend eine feine Grafik dazu.

    Hahahaha.

  5. #9535
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    ich nenne sie Negativkorrelation.
    Warum drückst du dich auf einmal so vorsichtig aus? Ein entgegengesetzter Verlauf zweier Meßreihen hat tatsächlich eine negative Korrelation.
    Sieht so aus, als hätten meine Erklärungen zu diesem Detail gefruchtet.

  6. #9536
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    (...), ich nenne sie Negativkorrelation, (...)
    Mir ist schon klar, was Du damit sagen willst. Allerdings könntest Du von anderen bewusst und absichtlich missverstanden werden. Nenne es besser "unkorreliert".

    Korrelationskoeffizienten liegen immer zwischen -1 und +1. Sowohl bei +1 (Gleichläufigkeit) liegt eine starke Korralation vor als auch bei -1 (Gegenläufigkeit). Nur wenn der Korrelationskoffizient 0 ist (unkorreliert), haben die beiden betrachteten Größen nichts miteinander zu tun.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  7. #9537
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar, was Du damit sagen willst. Allerdings könntest Du von anderen bewusst und absichtlich missverstanden werden. Nenne es besser "unkorreliert".
    Falls es aber tatsächlich eine negative Korrelation sein sollte, warum sollte er sie dann nicht so nennen? Da gibts nichts mißzuverstehen. Höchstens mißzuinterpretieren.

  8. #9538
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Falls es aber tatsächlich eine negative Korrelation sein sollte, warum sollte er sie dann nicht so nennen? Da gibts nichts mißzuverstehen. Höchstens mißzuinterpretieren.
    Wo soll sie denn herkommen?
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  9. #9539
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.313

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Kürbiskuchen Beitrag anzeigen
    @Olliver

    Tut mir Leid wenn ich ein wenig ausfallend werde -...
    ....
    ....oder alleine das Klo zu benutzen.


    VORLETZE, Olliver, das VORLETZTE.
    Du scheinst noch nicht aus der analen Phase raus zu sein?
    Mache dir um mich keine Sorgen, ich kann sogar eine Krawatte binden!
    :P:P

    Mit aktuellen Temperaturen, aber bitte nicht von den CLIMATE-GATE-Produzenten! landen wir wieder auf der Null-Linie:

    Das habe ich auch schon die Tage gepostet....hier noch mal:


    Denke dir einfach in den fehlenden ca. 100 Jahren einen kleinen Zacken nach oben und wieder runter! siehe unten, die rötliche Wolke rechts unten, da kannst du dich oben wiederfinden, mich suchst du eher unten! ;-)



    Wenn du magst, male ich es dir auch gerne vor!
    Mit Trendlinien, Mittellinie, (max und min gekrakelt von mir)





    Wobei wir mit meiner schlecht-gemalten Gesamt-Trend-Linie wieder bei Milanchovich wären, wenn du einen Meter nach hinten gehst und es dir aus der Entferung betrachtest:

    Die Milancovic-Zyklen, die 3 verschiedenen Kreiselbewegungen unserer Erde um die Sonne.
    Wen es interessiert, kann sich von der Uni Stuttgart die Klimazukunft audrucken lassen, klickst du hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und UPS, es wird KALT vorausgesagt, nein, berechnet, einfachste Mechanik des Kreisels mit Formeln, die schon Johannes Kepler, (Naturphilosoph, Mathematiker, Astronom, Astrologe, Optiker und evangelischer Theologe) kannte!

    Im Jahre 1598
    ;-)

  10. #9540
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.313

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Eher Kälte als Wärme

    Ich fürchte, wir befinden uns in einer Instabilität, in welcher ein vollständiger Umschwung zu einer kalten Phase wahrscheinlicher ist als uns lieb sein kann, als dass wir uns einer superwarmen Phase näherten, für die es keine Anzeichen in der Klimageschichte gibt. Die Wahrscheinlichkeit für Kälte ist aus zwei Gründen höher:

    (1) Anders als für eine superwarme Phase wissen wir: die Kaltphase existiert tatsächlich, und sie ist viel stabiler als die Warmphase. Die “Größe” der quasistabilen Poincare-Zyklus-Schwingungen um den Hauptattractor der Kaltphase ist viel größer als die um die Warmphasen-Attractoren, und kurze Erwärmungsphasen werden oft zequetscht, bevor sie sich in tatsächliche Zwischeneiszeiten wandeln können – daran kann man erkennen, wie stabil sie sind.

    (2) Wir haben 90% unserer Zeit in einer eiszeitlichen Phase verbracht, nur 10% in einer Zwischeneiszeit. Das Holozän ist eine der längeren Zwischeneiszeiten! Wir verstehen die über lange Zeitskalen wirkenden Dynamiken noch nicht. Wir haben gerade mal eine erste unklare Idee, was den (im Wesentlichen chaotischen) Übergang von einer warmen in eine kalte Phase oder umgekehrt bewirkt – es gibt sehr vorläufige Ideen über Kombinationen von Milankovich-Zyklen, Neigungen der Ekliptik, Polwanderung, Erdumlauf-Resonanzen, usw. Aber es gibt eine deutliche starke Rückkoppelung innerhalb des Klimazyklus, die das „Umkippen“ in eine Kaltphase bewirken kann, vermutlich hat das etwas mit der Albedo zu tun.

    Das könnte etwas so Einfaches wie eine stille Sonne sein; das Maunder-Minimum der Kleinen Eiszeit legt nahe, dass wir eine stille Sonne wirklich fürchten sollten, weil irgend etwas im nicht-linearen Differential-System kältere Attractoren während eines Maunder-artigen Minimums zu bevorzugen scheint (während man sich noch in der Phase des warmen Attractors befindet). Man muss sich vergegenwärtigen, dass der Übergang zur Vereisungszeit wahrscheinlicher am Tiefpunkt von z. B. einer Kleinen Eiszeit liegt, als zu irgend einem anderen Zeitpunkt. Das Holozän lebt vermutlich mit "geborgter" Zeit an einem Punkt, wo es ein Intervall von der Art einer verlängerten Kleinen Eiszeit umkippen könnte.
    Eine neue KLEINE EISZEIT wäre schlimmer als eine Erwärmung

    Auch nur eine KLEINE EISZEIT wäre eine weit größeres Unglück als alle Katastrophenvorstellungen der Warmisten.

    Die Weltbevölkerung ist enorm gewachsen seit der letzten Eiszeit. Eine riesiger Anteil lebt in gemäßigten Breiten und kultiviert dort das Land. Frühe Winter mit spätem Frühlingsanfang könnten das verfügbare kultivierbare Land vermindern und die Anzahl der Ernten halbieren, und das bereits vor der totalen Vereisung. Kalte (Warme) Phasen sind oft auch verbunden mit hitzebedingten und tropischen Dürren, zumindest in gewissen Weltteilen. Meines Erachtens könnte der “rasche” Beginn einer KLEINEN EISZEIT eine Milliarde Menschen umbringen, weil es Miss-Ernten in Sibirien, China, Canada und den nördlichen Vereinigten Staaten gäbe. Dies könnte leicht die angespannte politische Weltlage destabilisieren. Ein Weltkrieg würde unsere großen Übel noch mehr verschlimmern.

    Wir könnten dann vielleicht wirklich erkennen, dass ein menschengemachter Klimawandel unsere Rettung wäre. Das durch unseren Zivilisationssprung emittierte CO2 könnte die nächste KLEINE EISZEIT abmildern oder verschieben, es könnte den Ausreißer in die Kalt-Phase verhindern und den Beginn der nächsten jahrzehnte- oder jahrhundertelangen WIRKLICHEN Eiszeit verhindern. Inzwischen könnten wir vielleicht zusammenarbeiten und uns Gedanken darüber machen, wie wir in einer zivilisierten Welt zusammenleben könnten, nicht nur in einigen zivilisierten Ländern mit Menschen im Wohlstand und den übrigen Ländern, wo die Menschen arm sind und von einer Handvoll Tyrannen oder religiösen Oligarchen versklavt werden.

    Wohlgemerkt, letzteres ist “spekulative Fiktion”. Auch ich verstehe die Klimazyklen nicht völlig (Sie sind ein großes Problem). Aber zumindest kann ich Indizien für eine in der tatsächlichen Klimaaufzeichnung lauernde Katastrophe liefern, sie ist viel weniger “fiktiv” als ein CO2-verursachter Klimawandel.

    Dr. Robert Brown; Universität von North Carolina,
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 7)

  1. hobby

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 217

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben