User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 4192 von 4515 ErsteErste ... 3192 3692 4092 4142 4182 4188 4189 4190 4191 4192 4193 4194 4195 4196 4202 4242 4292 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41.911 bis 41.920 von 45146

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #41911
    Mitglied Benutzerbild von Beate-Maria
    Registriert seit
    26.06.2023
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    544

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dort sieht man das, was ich beschrieb (Durchschnittswerte inkl. Starkregen wo alles abfließt sind auch nicht sehr aussagekräftig, nimm mal lieber das Frühjahr).
    Jeder Kleingärtner, Pilzesammler wird bestätigen, was ich sagte.

    Dein Geseier ist wirklich unverständlich, gibt mal zu, dass du keine Ahnung diesbezüglich hast.

    Ich rede auch nicht vom menschengemachten Klimawandel, sondern von einer anderen Witterung im Frühjahr, Sommer seit ca. 20 Jahren, v.a. im Nordosten.
    Schuld ist der blockierte Atlantik.

    ---
    Was bedeutet blockierter Atlantik?
    "Du kannst den Ozean nicht überqueren, wenn du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren."

    Christoph Kolumbus

  2. #41912
    Mitglied Benutzerbild von Beate-Maria
    Registriert seit
    26.06.2023
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    544

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Verändert sich das Klima? Ja. Sind die Veränderungen teils dramatisch? Wahrscheinlich. Ist das alles ein Grund jetzt in hysterisches Gekeife zu verfallen? Nein. Anstatt dem Irrglauben zu verfallen der Mensch hätte mit seinem CO2-Ausstoß auch nur ansatzweise zur Erwärmung beigetragen. Die Temperaturen waren die letzten 1.500 Jahre ungewöhnlich niedrig, die Niederschlagsmenge selbst für unsere Breiten zu hoch. Jetzt geht’s eben wieder aufwärts. Wir sollten über intelligente Bewässerungen nachdenken anstatt sinnlos Häuser zu sanieren oder AKw‘s abzuschalten, jetzt wo wir enorme Energiemengen benötigen.
    Genau!
    Sogar die Römer hatten schon Wasserleitungen über weite Strecken.
    Heutzutage kann man sogar Entsalzungsanlagen bauen und damit auch Meerwasser nutzen.
    "Du kannst den Ozean nicht überqueren, wenn du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren."

    Christoph Kolumbus

  3. #41913
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Beate-Maria Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie 's bei euch ist.
    Bei uns in der Pfalz hat man im letzten Jhd viele Feuchtgebiete trockengelegt.
    Das hatte zur Folge, dass der Grundwasserspiegel sank.
    Um den wieder aufzufüllen, müsste es sehr lange ziemlich viel regnen und natürlich würde es auch nur nützen, wenn man die Abflusskanäle wieder schließt.
    Diese Trockenlegerei läuft ja schon seit schätzungsweise einigen Jahrhunderten, hat aber seit dem WK-2-Ende noch an Tempo zugenommen.

    Hier in meiner Gegend wurde alles trockengelegt und zugeschüttet, was auch nur ansatzweise als kleiner Tümpel gelegentlich mal ein bisschen Wasser behielt.

    Da muss man wirklich schon die neue EU-Vorschrift als eine der wenigen nützlichen Maßnahmen bezeichnen, dass 20 % der bisher trockengelegten Flächen wieder renaturiert und trockengelegte Moore wieder gewässert werden müssen - auch wenn die Landschaftsnutzer meutern.

  4. #41914
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Beate-Maria Beitrag anzeigen
    Genau!
    Sogar die Römer hatten schon Wasserleitungen über weite Strecken.
    Heutzutage kann man sogar Entsalzungsanlagen bauen und damit auch Meerwasser nutzen.
    Dass diese Meerwasser-Entsalzung ziemlich viel elektrische Energie benötigt, weisst du aber schon?

  5. #41915
    Mitglied Benutzerbild von Beate-Maria
    Registriert seit
    26.06.2023
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    544

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du weisst, wie ich das sehe.
    Ich lege gar kein Lineal mehr. Mir ist klar, dass die Messung in einem Temperaturtief begann und es damit nur aufwärts gehen konnte.
    Dass es aber wärmer und trockener hier wird, streiten nur Idioten ab, die keinen Fuß vor die Tür setzen und sich nicht mit der Natur befassen.

    ---
    Es ist halt regional unterschiedlich.
    In meiner Gegend gibt 's regelrechtes Ortsklima.
    Kann passieren, das es einige Gemeinden weiter lange Zeit trocken bleibt, während es hier gut regnet und umgekehrt.
    "Du kannst den Ozean nicht überqueren, wenn du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren."

    Christoph Kolumbus

  6. #41916
    Mitglied Benutzerbild von Bones
    Registriert seit
    03.10.2022
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Mal was zum nachdenken:

    Das ist jetzt natürlich nur eine modellhafte Beschreibung, die aber hoffentlich verdeutlicht, warum die Bezeichnung Treibhauseffekt irreführend ist, wenn es um den Klimawandel geht. Die Atmosphäre funktioniert in einigen entscheidenden Punkten eben nicht wie ein Gewächshaus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Sprechen wir mit China, bekommen wir einen Flughafen; sprechen wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag“, sagte WTO-Chefin Ngozi Okonjo-Iweala diese Woche als Gast auf der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.

  7. #41917
    Mitglied Benutzerbild von Beate-Maria
    Registriert seit
    26.06.2023
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    544

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dass diese Meerwasser-Entsalzung ziemlich viel elektrische Energie benötigt, weisst du aber schon?

    Nö, weiß ich nicht.
    Ich weiß, dass in Formentera diese Entsalzungsanlagen eingeführt wurden und man daraufhin sehr billig Wasser für die Zisternen kaufen konnte.
    Ok, hab nicht nachgefragt, wie die ihren Strom produzieren.
    Es gibt da aber ganzjährig Sonne und Wind, dürfte also kein Problem sein.
    "Du kannst den Ozean nicht überqueren, wenn du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren."

    Christoph Kolumbus

  8. #41918
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Entscheidend ist die Trockenheit in 1,8 Meter Tiefe, da ziehen sich die Tiefwurzler das Wasser.
    ---
    Der Großteil der Wurzeln von Pflanzen, einschließlich derjenigen von Tiefwurzlern, befindet sich normalerweise in den obersten 20 Zentimetern des Bodens, wo der Humus und die meisten Nährstoffe konzentriert sind. Diese obere Bodenschicht wird als "A-Horizont" oder "Oberboden" bezeichnet. In dieser Zone finden die meisten Wurzelaktivitäten statt, da sie den größten Zugang zu Wasser, Sauerstoff und Nährstoffen bietet.


    Du bist anscheinend auch nie in der Natur, ...
    Täglich.
    Jetzt auch wieder,
    mit dem Fahrrad durch Wald und Feld.



    0,2 % des üppigen Wasserdargebotes werden in Deutschland nur zur Bewässerung gebraucht!
    In Worten: NULL KOMMA ZWEI PROZENT!

    0,2%
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Allein im Rhein schwimmen PRO SEKUNDE 1 MIO Liter Wasser ungenutzt davon. Bei Hochwasser gerne auch ein Vielfaches!

    Technisch wäre Bewässerung leicht möglich.
    Wasser ist genug da.
    Warum wird das nicht gemacht?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #41919
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dass diese Meerwasser-Entsalzung ziemlich viel elektrische Energie benötigt, weisst du aber schon?
    Welche Energie wird für die Waffenproduktion benötigt?
    Ach ja Waffen sind wichtiger als salzfreies Wasser, - damit ist kein Krieg zu gewinnen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #41920
    Mitglied Benutzerbild von Beate-Maria
    Registriert seit
    26.06.2023
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    544

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Welche Energie wird für die Waffenproduktion benötigt?
    Ach ja Waffen sind wichtiger als salzfreies Wasser, - damit ist kein Krieg zu gewinnen.

    "Du kannst den Ozean nicht überqueren, wenn du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren."

    Christoph Kolumbus

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 217

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben