User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 4103 von 4516 ErsteErste ... 3103 3603 4003 4053 4093 4099 4100 4101 4102 4103 4104 4105 4106 4107 4113 4153 4203 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41.021 bis 41.030 von 45151

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #41021
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    hier hat mal wieder jemand bischen gerechnet

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Fazit: Strom ist zu teuer. Sag ich ja. Es sieht aber anders aus, wenn man selber Strom produzieren kann. Denn selbst erzeugter Strom kann nur für wenig Geld verkauft werden. Oder eben genutzt. In den Übergangszeiten kann man es so schaffen einen sehr großen Anteil an Heizstrom selbst zu erzeugen. Bei mir könnten das bis zu 50% werden. In dem Falle müsste ich zwar weiterhin Strom zukaufen, aber nur eine sehr geringe Menge. Öl,Gas,Holz,Pellets kommt immer noch die Lieferung, Lagerung, Schornsteinfeger hinzu.

    Wenn ich eine fossile Heizung hier gehabt hätte wäre ich nicht auf die Wärmepumpe angesprungen. Sondern würde die Anlage auskotzen lassen. Aber Neugerät? Und bei der Dämmung das, was drinsteht im Artikel.

    Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der meinte am allerbilligsten seien Elektroheizkörper. Man heizt nur da, wo man ist, die Dinger kosten 20€, Energie ist sowieso teuer, man braucht keine Heizungsrohre die kaputt gehen können, kein Kessel der kaputt geht, keine Wärmepumpe die kaputt geht... Manchmal denk ich er hatte Recht. Wär ich mal auf Glühbirnen umgestiegen....
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  2. #41022
    Mitglied Benutzerbild von fredlich
    Registriert seit
    26.01.2021
    Beiträge
    437

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Wie gesagt, Photovoltaik allein würde im Prinzip ausreichen, den gesamten Energieverbrauch der Erde mehrfach abzudecken.
    Als Baubudenrülps mal was für den Experten DNCBN.

    Laut PVGIS (Photovoltaic Geographical Information System)
    Mal was zur Globalstrahlung, also Sonnenenergie in Deutschland.

    Mittlerer monatlicher Tagesgang für wolkenlosen Himmel ist im deutschen Süden von Jan. bis Apr. und Sept. bis Dez. bei ca. 450 W/m². Tatsächlich aber nur bei 210 W/m²und im Norden allgemein noch weniger.
    Naklar gib es bei clear sky von Mai bis Aug auch mal 800 W/m² nun gibt es aber auch ein Nachtgang mit 0 W/m², nehme ich mal an.
    Mag keine Rechnung erstellen wie groß die Solarflächen sein müssten um die aktuellen Netzfrequenz(Lieferung und Verbrauch) in Deutschland stabil zu halten.
    Die Netzfrequenz ist und bleibt immer noch die Führungsgröße im Stromnetz. Zappelt diese über 8% ist ein Blackout sicher.

    Komm nicht noch mit Windenergie oder Akku- Wasserstoffspeicher denn diese sind das Gegenteil von erneuerbare Energie…
    Natürlich möchtest Du(SIE,IHR) das Geschäftsmodel auch mich andrehen um die globale Welt auf meine Kosten zu retten. Nee so Wohlhaben bin ich nicht.
    Ich vertrauen lieber die Naturgesetze wie es auch meine Vorfahren gemacht haben.

  3. #41023
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.461

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Fazit: Strom ist zu teuer. Sag ich ja. Es sieht aber anders aus, wenn man selber Strom produzieren kann. Denn selbst erzeugter Strom kann nur für wenig Geld verkauft werden. Oder eben genutzt. In den Übergangszeiten kann man es so schaffen einen sehr großen Anteil an Heizstrom selbst zu erzeugen. Bei mir könnten das bis zu 50% werden. In dem Falle müsste ich zwar weiterhin Strom zukaufen, aber nur eine sehr geringe Menge. Öl,Gas,Holz,Pellets kommt immer noch die Lieferung, Lagerung, Schornsteinfeger hinzu.

    Wenn ich eine fossile Heizung hier gehabt hätte wäre ich nicht auf die Wärmepumpe angesprungen. Sondern würde die Anlage auskotzen lassen. Aber Neugerät? Und bei der Dämmung das, was drinsteht im Artikel.

    Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der meinte am allerbilligsten seien Elektroheizkörper. Man heizt nur da, wo man ist, die Dinger kosten 20€, Energie ist sowieso teuer, man braucht keine Heizungsrohre die kaputt gehen können, kein Kessel der kaputt geht, keine Wärmepumpe die kaputt geht... Manchmal denk ich er hatte Recht. Wär ich mal auf Glühbirnen umgestiegen....


    brauchst welche? ich habe die im überfluß, aber nur 40er in kerzenform.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #41024
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Als Baubudenrülps mal was für den Experten DNCBN.

    Laut PVGIS (Photovoltaic Geographical Information System)
    Mal was zur Globalstrahlung, also Sonnenenergie in Deutschland.

    Mittlerer monatlicher Tagesgang für wolkenlosen Himmel ist im deutschen Süden von Jan. bis Apr. und Sept. bis Dez. bei ca. 450 W/m². Tatsächlich aber nur bei 210 W/m²und im Norden allgemein noch weniger.
    Naklar gib es bei clear sky von Mai bis Aug auch mal 800 W/m² nun gibt es aber auch ein Nachtgang mit 0 W/m², nehme ich mal an.
    Mag keine Rechnung erstellen wie groß die Solarflächen sein müssten um die aktuellen Netzfrequenz(Lieferung und Verbrauch) in Deutschland stabil zu halten.
    Die Netzfrequenz ist und bleibt immer noch die Führungsgröße im Stromnetz. Zappelt diese über 8% ist ein Blackout sicher.

    Komm nicht noch mit Windenergie oder Akku- Wasserstoffspeicher denn diese sind das Gegenteil von erneuerbare Energie…
    Natürlich möchtest Du(SIE,IHR) das Geschäftsmodel auch mich andrehen um die globale Welt auf meine Kosten zu retten. Nee so Wohlhaben bin ich nicht.
    Ich vertrauen lieber die Naturgesetze wie es auch meine Vorfahren gemacht haben.
    Nicht 8,sondern 2,5 %
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #41025
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Mag keine Rechnung erstellen wie groß die Solarflächen sein müssten um die aktuellen Netzfrequenz(Lieferung und Verbrauch) in Deutschland stabil zu halten.
    Die Netzfrequenz ist und bleibt immer noch die Führungsgröße im Stromnetz. Zappelt diese über 8% ist ein Blackout sicher.

    Komm nicht noch mit Windenergie oder Akku- Wasserstoffspeicher denn diese sind das Gegenteil von erneuerbare Energie…
    Natürlich möchtest Du(SIE,IHR) das Geschäftsmodel auch mich andrehen um die globale Welt auf meine Kosten zu retten. Nee so Wohlhaben bin ich nicht.
    Ich vertrauen lieber die Naturgesetze wie es auch meine Vorfahren gemacht haben.
    Die Rechnung ist einfach und wurde schon in dem Video von @marion ([Links nur für registrierte Nutzer]) durchgeführt.
    Da Sie ja zu den großschnäutzigen Bildungsunwilligen gehören, schreib ich es mal hier hin:

    Wenn man ¼ der Sahara mit Solarpanels ausrüsten würde, könnte damit der Energieverbrauch der gesamten Erde gedeckelt werden.

    Die Energiespeicherung für die Nacht ist nur eine Kostenfrage. Wenn wir aber nur auf die Kosten schauen, werden sich unsere Kinder bedanken.

    Was Sie da von der Netzfrequenz schwafeln, ist barer Unsinn. Den Drähten ist es egal, wie der Strom produziert wurde. Bei Überlast werden Teile des Netzes abgeschaltet – unabhängig von der Art der Stromerzeugung.

  6. #41026
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Die Rechnung ist einfach und wurde schon in dem Video von @marion ([Links nur für registrierte Nutzer]) durchgeführt.
    Da Sie ja zu den großschnäutzigen Bildungsunwilligen gehören, schreib ich es mal hier hin:

    Wenn man ¼ der Sahara mit Solarpanels ausrüsten würde, könnte damit der Energieverbrauch der gesamten Erde gedeckelt werden.

    Die Energiespeicherung für die Nacht ist nur eine Kostenfrage. Wenn wir aber nur auf die Kosten schauen, werden sich unsere Kinder bedanken.

    Was Sie da von der Netzfrequenz schwafeln, ist barer Unsinn. Den Drähten ist es egal, wie der Strom produziert wurde. Bei Überlast werden Teile des Netzes abgeschaltet – unabhängig von der Art der Stromerzeugung.
    Soviel zu Naturwissenschaften.
    Wann schaffst Du die Versetzung in die zweite Klasse?

  7. #41027
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Soviel zu Naturwissenschaften.
    Wann schaffst Du die Versetzung in die zweite Klasse?
    Wenn Bildungsunwilligen die Argumente ausgehen, greifen sie zu unsachlichen Unterstellungen.

  8. #41028
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Wenn Bildungsunwilligen die Argumente ausgehen, greifen sie zu unsachlichen Unterstellungen.
    Die Argumente stehen oben, Kindergartenversager

  9. #41029
    Mitglied Benutzerbild von fredlich
    Registriert seit
    26.01.2021
    Beiträge
    437

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Die Rechnung ist einfach und wurde schon in dem Video von @marion ([Links nur für registrierte Nutzer]) durchgeführt.
    Da Sie ja zu den großschnäutzigen Bildungsunwilligen gehören, schreib ich es mal hier hin:

    Wenn man ¼ der Sahara mit Solarpanels ausrüsten würde, könnte damit der Energieverbrauch der gesamten Erde gedeckelt werden.

    Die Energiespeicherung für die Nacht ist nur eine Kostenfrage. Wenn wir aber nur auf die Kosten schauen, werden sich unsere Kinder bedanken.

    Was Sie da von der Netzfrequenz schwafeln, ist barer Unsinn. Den Drähten ist es egal, wie der Strom produziert wurde. Bei Überlast werden Teile des Netzes abgeschaltet – unabhängig von der Art der Stromerzeugung.
    Nee so einen Scheiß mag ich nicht mehr lesen. Kann sein weil ich nicht in der Sahara lebe oder weil mal eine Ministerin sagte "Strom wird im Kabel gespeichert".
    Oh, Oh wo sind wir hingekommen.

  10. #41030
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die Argumente stehen oben, Kindergartenversager
    Statt hier Ihre niederen Beweggründe ständig durch unsachliche und persönliche Posts zu demonstrieren, könnten Sie sich ja mal das Video von @marion ([Links nur für registrierte Nutzer]) anschauen und sachliche Argumente dagegen bringen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 217

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben