User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 4100 von 4515 ErsteErste ... 3100 3600 4000 4050 4090 4096 4097 4098 4099 4100 4101 4102 4103 4104 4110 4150 4200 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 40.991 bis 41.000 von 45146

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #40991
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #40992
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das bedeutet nur, dass Vermieter alle Kosten tragen.
    Darauf läuft es hinaus, also Enteignung.

    ---
    Mit Enteignung meinst du doch sicherlich das Zwangssanierungsvorhaben, richtig?

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und regional bei Immobilienscout geschaut, welche Häuser da in Frage kämen, die unter diesem Zwang laufen würden (ist ja alles noch nicht mal sicher).
    Eigentlich alles was ich so ab Baujahr 1970 gefunden habe müsste man nicht mal sanieren. Wir reden also von Häusern die aktuell 53 Jahre alt sind und 2030 sogar 60 Jahre alt. Ein Kumpel von mir hat vor ein paar Jahren eine Butze gekauft Baujahr 1927. Die Renovierung habe ich zum großen Teil mitbekommen: Böden neu, Elektro neu, Decken neu und Dach neu. Öltank und Heizung alt (drin gelassen) und Außendämmung gar nichts gemacht. Selbst der erfüllt es aktuell und müsste erstmal nichts machen. Gut vielleicht ja eine Ausnahme.
    Zurück zu Immoscout: Vermehrt sieht man Handlungsbedarf vor 1970. Also reden wir dann eh von alten Häusern, die 70-100 (!) Jahre alt sind. Wenn die also eh eine sau schlecht Energieeffizenz aufweisen, schmeißt der Eigentümer oder Miter doch eh das Geld für Energie zum Fenster raus. Selbst wenn nun wegen Sanierung die Miete erhöht wird, würde man doch bei den Energiekosten auch dementsprechend sparen. Oder übersehe ich da was?

  3. #40993
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Tatsächlich reden wir hier nicht von, ich bastel mal etwas, sondern von wirtschaftlich erfolgten Berechnungen.
    Für Bohrungen bez. Geothermie benötigt man eine Genehmigung des Kreises, für die ein Gutachten angefertigt werden muss.
    Wird meist nicht genehmigt.
    Damals beim Kauf eines Hauses haben wir diverse Häuser mit Luftwärmepumpen angesehen....alle zusätzlich mit konventioneller Heizung und Brauchwassererwärmung.
    Ohne Fußbodenheizung keine Wärmepumpe....und dazu kommt, eine Wärmepumpe ist in der Haltbarkeit begrenzt....
    Strom wird teurer werden, heute schon 40 Cent...das Netz ist überigens nicht für den Bedarf ausgelegt, das mehrheitlich Wärmepumpen eingebaut werden
    erkläre das mal dem Graichen, der Küchenhilfe und den anderen Ideologen, ich hab grad die Sendung nebenbei laufen, einfach krass, die einzig Vernünftige ist noch die Hohlmeier
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #40994
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Mit Enteignung meinst du doch sicherlich das Zwangssanierungsvorhaben, richtig?

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und regional bei Immobilienscout geschaut, welche Häuser da in Frage kämen, die unter diesem Zwang laufen würden (ist ja alles noch nicht mal sicher).
    Eigentlich alles was ich so ab Baujahr 1970 gefunden habe müsste man nicht mal sanieren. Wir reden also von Häusern die aktuell 53 Jahre alt sind und 2030 sogar 60 Jahre alt. Ein Kumpel von mir hat vor ein paar Jahren eine Butze gekauft Baujahr 1927. Die Renovierung habe ich zum großen Teil mitbekommen: Böden neu, Elektro neu, Decken neu und Dach neu. Öltank und Heizung alt (drin gelassen) und Außendämmung gar nichts gemacht. Selbst der erfüllt es aktuell und müsste erstmal nichts machen. Gut vielleicht ja eine Ausnahme.
    Zurück zu Immoscout: Vermehrt sieht man Handlungsbedarf vor 1970. Also reden wir dann eh von alten Häusern, die 70-100 (!) Jahre alt sind. Wenn die also eh eine sau schlecht Energieeffizenz aufweisen, schmeißt der Eigentümer oder Miter doch eh das Geld für Energie zum Fenster raus. Selbst wenn nun wegen Sanierung die Miete erhöht wird, würde man doch bei den Energiekosten auch dementsprechend sparen. Oder übersehe ich da was?
    Es geht nicht nur um Heizungen, es geht auch um Dämmpflicht.
    Und das betrifft viele "neuere" Häuser.

    Es gibt z.B. im Westen viele Häuser, die mit Fußbodenheizung konzipiert wurden, weil in den 70'ern und 80'ern billiger Atomstrom in der BRD vorhanden war.
    Gedämmt ist da auch nichts.

    Diese werden aber spätestens ab 2030, glaubt man deren Vorhaben, aufwendig saniert werden müssen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #40995
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es geht nicht nur um Heizungen, es geht auch um Dämmpflicht.
    Und das betrifft viele "neuere" Häuser.

    Es gibt z.B. im Westen viele Häuser, die mit Fußbodenheizung konzipiert wurden, weil in den 70'ern und 80'ern billiger Atomstrom in der BRD vorhanden war.
    Gedämmt ist da auch nichts.

    Diese werden aber spätestens ab 2030, glaubt man deren Vorhaben, aufwendig saniert werden müssen.

    ---
    Ja ich weiß, dass es auch um Dämmpflicht geht. Aber steht über all dem nicht einfach die Energieeffizienzklasse, die dann halt eingehalten werden muss? Also ich verstehe das so, wenn du Klasse G einhälst, musst du gar nix machen?

  6. #40996
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß, dass es auch um Dämmpflicht geht. Aber steht über all dem nicht einfach die Energieeffizienzklasse, die dann halt eingehalten werden muss? Also ich verstehe das so, wenn du Klasse G einhälst, musst du gar nix machen?
    Ich beziehe mich auf unseren Hausverwalter, der meinte, dass die ganze Scheiße hier gedämmt werden muss.
    Baujahr 1974, Fußbodenheizungen mit Strom. Einige, wie auch ich, haben sich Kaminöfen reingebaut.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #40997
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich auf unseren Hausverwalter, der meinte, dass die ganze Scheiße hier gedämmt werden muss.
    Baujahr 1974, Fußbodenheizungen mit Strom. Einige, wie auch ich, haben sich Kaminöfen reingebaut.

    ---
    Klar auch durch Dämmung erreichst du eine gewisse Klasse. Wenn es aber Baujahr 1974 ist, bezweifel ich, dass da Handlungsbedarf besteht. Lass dir doch mal die Energieklasse geben.
    Das heißt du heizt komplett mit Strom? Wie ist das mit Warmwasser bei dir?

  8. #40998
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Klar auch durch Dämmung erreichst du eine gewisse Klasse. Wenn es aber Baujahr 1974 ist, bezweifel ich, dass da Handlungsbedarf besteht. Lass dir doch mal die Energieklasse geben.
    Das heißt du heizt komplett mit Strom? Wie ist das mit Warmwasser bei dir?
    Ich heize nicht mit Strom, weil ich mir einen Kaminofen reinbaute, aber die Nachbarn teilw. Haben saftige Stromrechnungen.
    Warmwasser ist natürlich auch Strom, lokal, Durchlauferhitzer.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #40999
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Hallo? @marion ist hier immerhin Moderatorin. Erbärmlich ist, dass Sie sich das von ihr zitierte Video nicht anschauen. So etwas nennt man arrogante Selbstüberschätzung.
    Mit großer Wahrscheinlichkeit haben Sie Ihren Physiklehrern auch immer gesagt: „Sie haben keine Ahnung.“ Stellen Sie doch einmal eine Frage, aus der man schließen könnte, dass Sie auch nur eine Spur Ahnung von Technik oder Physik hätten.
    .
    . ich will nur diesen Unfug von dir erklärt bekommen den du da behauptest ..
    .
    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Photovoltaik allein würde im Prinzip ausreichen, den gesamten Energieverbrauch der Erde mehrfach abzudecken.
    ..
    .. User @ DNCBN .. du bist nix anderes als ein eingebildeter arroganter Troll ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #41000
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.127

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Hallo?
    @marion ist hier immerhin Moderatorin.
    Erbärmlich ist, dass Sie sich das von ihr zitierte Video nicht anschauen.
    So etwas nennt man arrogante Selbstüberschätzung.
    Mit großer Wahrscheinlichkeit haben Sie Ihren Physiklehrern auch immer gesagt: „Sie haben keine Ahnung.“

    Stellen Sie doch einmal eine Frage, aus der man schließen könnte, dass Sie auch nur eine Spur Ahnung von Technik oder Physik hätten.
    dafuer haben wie ja Dich! das es vor 1-2000 Jahren 5-7 Grad waermer war, vor allem auch in Groenland, weiss jeder Dumm Doedel nur nicht die twitter verbloedungs Politiker, Gruene, fryday for Future Deppen und Gehinderten die sich Klima Kleber nennen, bis zu Bundesministerien, die da schon einen schoenen Reisetourismus seit 20 Jahren machten

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    Club der Bloeden, gehoert radikal bekaempft
    Geändert von navy (28.03.2023 um 10:18 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 217

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben