User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 4099 von 4515 ErsteErste ... 3099 3599 3999 4049 4089 4095 4096 4097 4098 4099 4100 4101 4102 4103 4109 4149 4199 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 40.981 bis 40.990 von 45146

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #40981
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ich hab hier schon mal gesagt, dass es 3 Videos dazu gibt, das ist das 3. da werden die realen Werte erklärt, nicht die schön gerechneten
    Sie haben hier nur den 2. Teil ([Links nur für registrierte Nutzer]) reinkopiert.
    Der sagt aber auch nicht, dass Wärmepumpen gar nicht funktionieren würden.
    In diesem Topic geht es aber um den vermeintlichen Klimaschwindel. Das Thema Wärmepumpe ist nur ein Nebenschauplatz, bei dem hier schon mächtig geschwindelt wurde.

  2. #40982
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    heute gefunden: Küchenhilfe verspricht allen Mietern: Es wir bei energetischer Sanierung keine Mieterhöhung geben
    nach jetztigen Stand kann man bei Austausch der Heizung das wirklich nicht umlegen, da wird man wohl aber flugs das Gesetz ändern


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #40983
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    heute gefunden: Küchenhilfe verspricht allen Mietern: Es wir bei energetischer Sanierung keine Mieterhöhung geben
    nach jetztigen Stand kann man bei Austausch der Heizung das wirklich nicht umlegen, da wird man wohl aber flugs das Gesetz ändern


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das bedeutet nur, dass Vermieter alle Kosten tragen.
    Darauf läuft es hinaus, also Enteignung.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #40984
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Sie haben hier nur den 2. Teil ([Links nur für registrierte Nutzer]) reinkopiert.
    Der sagt aber auch nicht, dass Wärmepumpen gar nicht funktionieren würden.
    In diesem Topic geht es aber um den vermeintlichen Klimaschwindel. Das Thema Wärmepumpe ist nur ein Nebenschauplatz, bei dem hier schon mächtig geschwindelt wurde.
    dann such dir den 3. Teil doch selber der WP Irrsinn beruht ja auf dem Klimaschwindel. Am Do ist bei uns ein Veranstaltung der Klimakleber, da fahr ich mal hin, kannst gerne mitkommen
    Die EE haben gestern um 12 grad mal 48 von von 65GWH geliefert, ab 17:00 fielen dann die Solaranlagen weg
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #40985
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das bedeutet nur, dass Vermieter alle Kosten tragen.
    Darauf läuft es hinaus, also Enteignung.

    ---
    hat doch KS angekündigt, anscheinend will das aber noch niemand so recht glauben, sonst wären doch die Strassen voll und das jeden Tag
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #40986
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    hat doch KS angekündigt, anscheinend will das aber noch niemand so recht glauben, sonst wären doch die Strassen voll und das jeden Tag
    Naja, mir und den Leuten in unserer WEG war das schon vor Jahren klar.
    Ich habe ein paar Eigentumswohnungen, eine werde ich sanieren müssen, obwohl da nicht fossil geheizt wird, Kaminofen drin ist.

    Ich rechne aber damit, dass das noch gekippt wird, weil die Plappermäulchen sich hier mit der gesamten Immowirtschaft,
    also nicht nur kleinen Privatvermietern, die ein paar ETW für ihre Alterssicherung haben, sondern mit den großen Gesellschaften anlegen.

    Wenn die Auswirkungen des grünen Unsinns in der Realwirtschaft abkommen, wird sich der Wind m.E. drehen, das gilt für alle
    Bereiche wo sie enteignen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #40987
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    dann such dir den 3. Teil doch selber der WP Irrsinn beruht ja auf dem Klimaschwindel.
    Sie berufen sich auf etwas, das ich mir selbst suchen soll. Das ist schon ein wenig arrogant.

    Wärmepumpen können Energie einsparen. Sie sind kein Irrsinn und beruhen nicht auf dem Klimawandelschwindel.

  8. #40988
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Naja, mir und den Leuten in unserer WEG war das schon vor Jahren klar.
    Ich habe ein paar Eigentumswohnungen, eine werde ich sanieren müssen, obwohl da nicht fossil geheizt wird, Kaminofen drin ist.

    Ich rechne aber damit, dass das noch gekippt wird, weil die Plappermäulchen sich hier mit der gesamten Immowirtschaft,
    also nicht nur kleinen Privatvermietern, die ein paar ETW für ihre Alterssicherung haben, sondern mit den großen Gesellschaften anlegen.

    Wenn die Auswirkungen des grünen Unsinns in der Realwirtschaft abkommen, wird sich der Wind m.E. drehen, das gilt für alle
    Bereiche wo sie enteignen.

    ---
    Kaminöfen & Pellettheizungen stehen auch ganz oben auf der Verbotsagenda, hier sollte man mit dem Worst Case rechnen

    Aussage der Küchenhilfe bei min 20, Mieten müssen auch noch begrenzt werden, danach kommt gleich noch ein Bsp. eines Eigentümers

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    den Schätzing muss man sich mal anhören in 10 Jahren klimaneutral, beim CO2 sind wir es schon. Meine Bekannte hat noch 2 Aussenwandgasheizungen in Betrieb, was besseres gibt es nicht sagt sie
    Geändert von marion (28.03.2023 um 09:15 Uhr)
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #40989
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Kaminöfen & Pellettheizungen stehen auch ganz oben auf der Verbotsagenda, hier sollte man mit dem Worst Case rechnen

    Aussage der Küchenhilfe bei min 20, Mieten müssen auch noch begrenzt werden, danach kommt gleich noch ein Bsp. eines Eigentümers

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    den Schätzing muss man sich mal anhören in 10 Jahren klimaneutral, beim CO2 sind wir es schon. Meine Bekannte hat noch 2 Aussenwandgasheizungen in Betrieb, was besseres gibt es nicht sagt sie
    Die grünen Kommunisten können sich einfach nicht vorstellen, dass Vermieter nicht nur große Fonds und Gesellschaften sind (also böse Kapitalisten),
    sondern ganz normale Leute, die sich ein paar Buden für die Altersvorsorge anlegten und durch den Sanierungsdruck und Mietendeckel eiskalt enteignet werden.

    Der Witz ist auch noch, dass diese kleinen Privatvermieter dann sicher keine staatlichen Zuschüsse bekommen, wenn sie auf dem Zahnfleisch kriechen,
    denn dann heisst es, die Bude an den Staat verkaufen, Zwangsversteigerung für 30% des Verkehrswertes.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #40990
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich möchte dazu noch diese Karte einwerfen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In dieser Karte kann man sich die Norm-Außentemperatur anzeigen lassen und auch, wieviele Stunden welche Temperatur erreicht wird. Bei Düsseldorf sind das -7,5°C.
    Unter und -7°C sind im Jahr ungefähr 40 Stunden.
    In München sind es NORM-AT von -11,1.
    Unter und -7°C sind im Jahr ungefähr 107 Stunden.
    Oberstdorf hat Außennorm-Temp von -16,7°C.
    Unter und -7°C sind im Jahr 470 Stunden.

    Das sind die Zeiten, in denen eine Wärmepumpe mit schlechterem COP heizen kann. -7°C wäre mit einer heutigen LWWP bei ungefähr COP2,5. Bei 2°C Außentemperatur bei COP3, bei 7°C Außentemperatur bei COP4,5 etc. etc.
    Nun kann man sich ausrechnen, wieviele solche kalte Stunden man im Jahr hat. Und dementsprechend entscheiden.

    Das gilt für Luft/Wasserwärmepumpen! Ganz anders sieht es z.B. bei einer Solewärmepumpe aus. Die hat als Medium Sole aus Sonden. Diese ist viel wärmer als die Außentemperatur bei Minusgraden draußen. Deswegen hat sie auch höhere JAZ-Werte.
    Auch Grundwasserwärmepumpen kommen sehr weit nach oben. Grundwasser liegt meist im Bereich 10-8°C. Wenn also Luft/Wasserwärmepumpen und Luft/Luftwärmepumpen bei niedrigen Außentemperaturen immer ineffizienter werden, ist das bei Sole oder Grundwasserwärmepumpen nicht der Fall. Die haben beim Wärmeentzug keinen so hohen Hub. Auch die werden mit sinkenden Außentemperaturen schlechter in der Effizienz, weil man um die Räume weiterhin zu erwärmen höhere Vorlauftemperaturen und Leistungen benötigt.

    Das bedeutet, wer mit Wärmepumpen in Regionen heizen will, in denen es viele kalte Tage gibt, der sollte eine Grundwasser oder Solewärmepumpe nutzen. Wer hingegen im Ruhrgebiet z.B. wohnt, bei dem reicht auch Luft/Luftwärmepumpe oder Luft/Wasserwärmepumpe.
    Tatsächlich reden wir hier nicht von, ich bastel mal etwas, sondern von wirtschaftlich erfolgten Berechnungen.
    Für Bohrungen bez. Geothermie benötigt man eine Genehmigung des Kreises, für die ein Gutachten angefertigt werden muss.
    Wird meist nicht genehmigt.
    Damals beim Kauf eines Hauses haben wir diverse Häuser mit Luftwärmepumpen angesehen....alle zusätzlich mit konventioneller Heizung und Brauchwassererwärmung.
    Ohne Fußbodenheizung keine Wärmepumpe....und dazu kommt, eine Wärmepumpe ist in der Haltbarkeit begrenzt....
    Strom wird teurer werden, heute schon 40 Cent...das Netz ist überigens nicht für den Bedarf ausgelegt, das mehrheitlich Wärmepumpen eingebaut werden

    Stromanschluss. Bei der Verkabelung muss berücksichtigt werden, dass Wärmepumpen industrietaugliche 400V-Anschlüsse (Drehstrom) benötigen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 13)

  1. navy

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 217

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben