User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 4047 von 4515 ErsteErste ... 3047 3547 3947 3997 4037 4043 4044 4045 4046 4047 4048 4049 4050 4051 4057 4097 4147 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 40.461 bis 40.470 von 45146

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #40461
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wie verhinderst du das? Wie verhinderst du, wenn wir nun den CO² Ausstoß des Menschen auf 0 fahren, dass sich langsame orbitale Veränderungen einstellen und Gletscher entstehen lassen?
    Gar nicht. Den natürlichen Klimawandel können wir Menschen wohl nicht verhindern. Wir haben keinen Einfluss auf die Neigung der Erdrotation und was sonst noch alles mit dem natürlichen Klimawandel zu tun hat. Wir müssen den Klimawandel ja aber auch nicht zwingend künstlich beschleunigen. Es macht doch einen Unterschied, ob sich die Erde beispielsweise innert 200 Jahren oder 20000 Jahren um 4 Grad erwärmt.

  2. #40462
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Gar nicht. Den natürlichen Klimawandel können wir Menschen wohl nicht verhindern. Wir haben keinen Einfluss auf die Neigung der Erdrotation und was sonst noch alles mit dem natürlichen Klimawandel zu tun hat. Wir müssen den Klimawandel ja aber auch nicht zwingend künstlich beschleunigen. Es macht doch einen Unterschied, ob sich die Erde beispielsweise innert 200 Jahren oder 20000 Jahren um 4 Grad erwärmt.
    Ok, also der Mensch treibt den natürlichen Klimawandel an. Es ist also kein "menschengemachter Klimawandel" sondern ein "menschenbeschleunigter Klimawandel". Das bedeutet der Mensch sondert jetzt genausoviel CO² aus, wie das bisher in hunderten Jahren passiert ist durch das Ausgasen von CO² aus dem Meer.

    Was mich wundert ist, dass vom Methanhydrat nicht gesprochen wird. Methan hat ebenfalls eine signifikante Wirkung auf das Klima und ist im Meer gebunden. Bei einer Temperaturerhöhung des Meeres wäre wohl eher ein Effekt durch Methanhydrat (in dem Falle dann Methan) zu befürchten als von CO².

    Die Frage bleibt also letztlich bestehen: Der Mensch kann seinen Einfluss auf die Erde minimieren und so dafür sorgen, dass (möglicherweise!) die Klimaerwärmung kommt aber die Aufheizphase länger dauert. Das Klima hatte sich in der Vergangenheit wieder normalisiert. Da wohl nicht davon auszugehen ist, dass das geschah, indem die CO² Konzentration sank ist davon auszugehen, dass sich wiederum andere Parameter verändert haben um weniger Energie zur Erde zu bringen. Wann genau das passiert können wir nicht ausrechnen.

    Um rein beim CO² zu bleiben. Wir müssten in Kältephasen mehr CO² ausstoßen und in Wärmephasen CO² binden/aus der Athmosphäre schaffen. Und das permanent um globale Auswirkungen zu verhindern.

    Der Effekt ist gegeben (!) aber nicht vollständig auf das Klima reproduzierbar.

  3. #40463
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ich hab ja nur das offizielle Urteil verlinkt, wo das Verfahren eingestellt wurde. Wenn du lieber dubiosen Blogs im Internet glaubst, steht dir das natürlich offen. Dummerweise kannst du kein Urteil verlinken, welches deine Aussage bestätigt...
    Das von Mann betriebene Verfahren wurde eingestellt und Mann hatte zu zahlen. Damit hat er das Verfahren verloren.

  4. #40464
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Gar nicht. Den natürlichen Klimawandel können wir Menschen wohl nicht verhindern. Wir haben keinen Einfluss auf die Neigung der Erdrotation und was sonst noch alles mit dem natürlichen Klimawandel zu tun hat. Wir müssen den Klimawandel ja aber auch nicht zwingend künstlich beschleunigen. Es macht doch einen Unterschied, ob sich die Erde beispielsweise innert 200 Jahren oder 20000 Jahren um 4 Grad erwärmt.
    Und dafür verlinkst du Fälscher und Ganoven wie Michael Mann dem Erfinder des Hockey-Sticks. [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #40465
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ok, also der Mensch treibt den natürlichen Klimawandel an. Es ist also kein "menschengemachter Klimawandel" sondern ein "menschenbeschleunigter Klimawandel". Das bedeutet der Mensch sondert jetzt genausoviel CO² aus, wie das bisher in hunderten Jahren passiert ist durch das Ausgasen von CO² aus dem Meer.
    Jein. Laut Klopperhorst z.B. befinden wir uns eigentlich in einer Phase der Abkühlung. Wenn das stimmt, beschleunigen wir den Klimawandel nicht sondern verändern ihn ins Gegenteil.
    Aber das kann ich auch nicht beurteilen Ebensowenig wie das mit der genauen CO2 Menge aussieht.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Was mich wundert ist, dass vom Methanhydrat nicht gesprochen wird. Methan hat ebenfalls eine signifikante Wirkung auf das Klima und ist im Meer gebunden. Bei einer Temperaturerhöhung des Meeres wäre wohl eher ein Effekt durch Methanhydrat (in dem Falle dann Methan) zu befürchten als von CO².
    Ich weiss nicht, weil es in meinem verlinkten Beitrag vielleicht explizit um ein Argument bezügl. CO2 ging. Da hast du aber sicher Recht. Methan soll ja noch schlimmer sein als CO2, soviel ich weiss. Eventuell ist das aber auch nicht so ein Thema, weil da die Emissionen in den letzten Jahrzehnten gesunken sind, wie ich gerade erfahren habe. Da hat man sich wohl im Kyoto-Protokoll einigen können:

    Von 1990 bis 2020 gingen die Methan-Emissionen um 2,8 Millionen Tonnen (Mio. t) auf 1,9 Mio. t zurück. Das entspricht einer Minderung um 59 % (siehe Abb. „Methan-Emissionen nach Kategorien“).
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Die Frage bleibt also letztlich bestehen: Der Mensch kann seinen Einfluss auf die Erde minimieren und so dafür sorgen, dass (möglicherweise!) die Klimaerwärmung kommt aber die Aufheizphase länger dauert. (..)
    Ich denke ja, der Mensch hat einen Einfluss aufs Klima und kann den Effekt verlangsamen, wenn der Ausstoss von CO2 zumindest minimiert wird. Wobei vielleicht auch noch andere Faktoren dazu kommen, als nur CO2. Das ist jedenfalls meine Überzeugung...

  6. #40466
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Das von Mann betriebene Verfahren wurde eingestellt und Mann hatte zu zahlen. Damit hat er das Verfahren verloren.
    Vorhin hast du noch verlinkt, dass Mann den Prozess mit "Pauken und Trompeten" verloren hat. Nun schreibst du, das Verfahren wurde eingestellt. Ich glaub dir kein Wort, solange du nicht ein offizielles Urteil verlinkst, sondern nur irgendwelche dubiosen Blogs.

  7. #40467
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Der zweite Absatz stand da eben nicht: ich werde emotional, wenn man eben Fakten leugnet oder nicht hören will.
    bsp Klima: findet man einfach Klimamodelle scheisse, hat aber keine Ahnung, wie die funktionieren
    bsp Corona: ich verstehe nichts von Viren oder sowas. Dass die Impfstoffe die Erkrankungen und Todesfälle drücken, dass die Menschen nicht wie die Fliegen sterben, das müsste jeder lautere Mensch eigentlich sehen.
    Nur ganz nebenbei: Wer geimpft wurde und innerhalb von 2 Wochen an den Folgen/Nebenwirkungen der Impfung verstirbt, wird in D als "Corona-Toter" ("in Verbindung mit Corona" wie es in der Aktuellen Kamera 2.0 so schön heißt) gezählt, da jeder Geimpfte erst 2 Wochen nach der 2. Impfung als vollständig geimpft gilt. Das ist zwar in Bezug auf die Zählung der Corona-Toten bzw. Impftoten absurd, und im Ausland wird anders gezählt, aber in D ist es so. Du kannst es von mir aus glauben oder nicht. Auch wenn ein positiv Getesteter einen Verkehrsunfall hat und an den Folgen des Verkehrsunfalls verstirbt, wird er als Corona-Toter gezählt (was natürlich genauso absurd ist und trotzdem getan wird). Obduktionen werden vom RKI nicht empfohlen und von Staat behindert.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  8. #40468
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Vorhin hast du noch verlinkt, dass Mann den Prozess mit "Pauken und Trompeten" verloren hat. Nun schreibst du, das Verfahren wurde eingestellt. Ich glaub dir kein Wort, solange du nicht ein offizielles Urteil verlinkst, sondern nur irgendwelche dubiosen Blogs.
    Habe ich nicht behauptet. In meinem Link steht: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tim Ball sei infolge der Verzögerung tatsächlich eine Benachteiligung entstanden, sagt Giaschi und stellt aus diesem Grund fest, dass die Klage Michael Manns aus Gründen der Gerechtigkeit abgewiesen werden müsse.
    Du bist offensichtlich ein dummer penetranter Lügner. Mann musste das von ihm angestrengte Verfahren gegen Ball zahlen.

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Jein. Laut Klopperhorst z.B. befinden wir uns eigentlich in einer Phase der Abkühlung. Wenn das stimmt, beschleunigen wir den Klimawandel nicht sondern verändern ihn ins Gegenteil.
    Aber das kann ich auch nicht beurteilen Ebensowenig wie das mit der genauen CO2 Menge aussieht.
    Du kannst eigentlich nichts beurteilen. Ich kann aber beurteilen, dass du dich auf überführte Fälscher wie Michael Mann (Erfinder des Hockey-Sticks) stützt.

  9. #40469
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Jein. Laut Klopperhorst z.B. befinden wir uns eigentlich in einer Phase der Abkühlung. Wenn das stimmt, beschleunigen wir den Klimawandel nicht sondern verändern ihn ins Gegenteil.
    Aber das kann ich auch nicht beurteilen Ebensowenig wie das mit der genauen CO2 Menge aussieht.
    Ich weiss nicht, weil es in meinem verlinkten Beitrag vielleicht explizit um ein Argument bezügl. CO2 ging. Da hast du aber sicher Recht. Methan soll ja noch schlimmer sein als CO2, soviel ich weiss. Eventuell ist das aber auch nicht so ein Thema, weil da die Emissionen in den letzten Jahrzehnten gesunken sind, wie ich gerade erfahren habe. Da hat man sich wohl im Kyoto-Protokoll einigen können:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich denke ja, der Mensch hat einen Einfluss aufs Klima und kann den Effekt verlangsamen, wenn der Ausstoss von CO2 zumindest minimiert wird. Wobei vielleicht auch noch andere Faktoren dazu kommen, als nur CO2. Das ist jedenfalls meine Überzeugung...
    Dann gehen wir doch überein. CO² hat einen Einfluss und der Mensch stößt zuviel CO² und auch andere Gase sowie "Schadstoffe" aus. Das muss minimiert werden und zwar global, weil die Effekte global ablaufen. Wir könnten mit einer globalen Minderung von CO² einen Einfluss auf das Klima mit all den kausalen Nebenwirkungen und Wirkungen haben. Welche das sind können wir nicht berechnen, sondern nur mit der Temperatur assoziieren, jedoch nicht regionale Unterschiede.

    Dabei geht es vor allen Dingen um eine Reduktion bei jenen Ländern, die das Meiste erzeugen. Deutschland liegt bei 1,93%. China bei 27,92%, USA mit 14,5%; Indien mit 7,18%.

    Und jetzt noch einmal was ich viel früher schon geschrieben hatte: Es würde viel mehr bringen, wenn Deutschland eine Technologie entwickeln würde, die das CO² in irgend einer Form bei Kraftwerken o.ä. filtert, umwandelt oder für andere Dinge speichert, aufspaltet und dann nutzbar macht, als den gesamten CO² Ausstoß Deutschlands zu verhindern (!). Wenn wir 20% der CO² Abgase in Kraftwerken damit verhindern könnten, wäre schon alleine der Einfluss den wir auf China und deren Kraftwerke ausüben viel höher. Und das halte ich für Zukunftsweisender als an einem Verstellrad bei knapp 2% globalem Einfluss zu drehen und zu erwarten die anderen würden mitmachen. Das werden sie nicht. Wenn sie es tun dann aus einer Agenda heraus und nicht um den Planeten zu retten, denn wollten sie ihn retten täten sie was.

  10. #40470
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht behauptet. (..)
    Du bist offensichtlich ein dummer penetranter Lügner.
    Bevor du noch einen Tourette-Anfall erleidest, empfehle ich, dass du in Zukunft deine Links zuerst mal in Ruhe durchliest, bevor du sie hier postest.

    Hier:

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    (..) Michael Mann hat gerade in Kanada mit Pauken und Trompeten einen Prozess vor dem Obersten Gericht von British Columbia verloren.

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ich kann aber beurteilen, dass du dich auf überführte Fälscher wie Michael Mann (Erfinder des Hockey-Sticks) stützt.
    In deiner Welt kannst du das vielleicht beurteilen, belegen aber kannst du es nicht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 217

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben