User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 4093 von 4512 ErsteErste ... 3093 3593 3993 4043 4083 4089 4090 4091 4092 4093 4094 4095 4096 4097 4103 4143 4193 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 40.921 bis 40.930 von 45118

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #40921
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Chronos zuerst einen guten Morgen und einen schönen Frühlingsanfang.
    Das mag alles recht und gut sein. In dieser Zeit bin ich gerne bei uns im Wald rumgelaufen, vielleicht waren meine Augen auf das Wald sterben nicht ausgerichtet.
    Was mir den weiteren Aufenthalt im Wald verdorben hat waren die Kettensägen die ganze Arbeit geleistet haben – es wurden nicht nur „kranke“ Bäume gefällt sondern auch kerngesunde – ich habe gehört wie sie kurz bevor sie gefallen sind laut geschrien haben.
    Lache mich bitte nicht aus – schaue einmal wenn ein Baum gefällt wird - dann wirst Du mich verstehen.
    Gruß Kiwi
    Guete Morge Kiwi,

    naja, mit dem Frühlingsanfang bist du noch etwas zu früh dran, denn der ist erst heute spätabends kurz vor Mitternacht (kleiner Scherz....).

    So esotherisch bin ich nicht im Wald unterwegs, dass ich das Ächzen der gefällten Bäume mehr als das wahrnehmen würde, was es ist - einfach ein mechanisches Geräusch knirschenden oder knarrenden Holzes.

    Aber ich verstehe dich insofern schon, dass es etwas schmerzend sein kann, einen fünf oder sechs Jahrzehnte alten Baumriesen umfallen zu sehen.

    Hier speziell für dich ein Foto von der Waldtraut, dem größten Baum Deutschlands - einer über 100 Jahre alten Douglasie in der Nähe von Freiburg:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #40922
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Auch Tschechien war betroffen.
    Anfang der 70iger war es rings um den Jeschken noch grün, 1992 alles kahl und als ich 19 da war, hatte sich daran nicht viel geändert
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #40923
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    War der Schwarzwald nicht schon immer von Tannen und Fichten bewachsen?
    Wie war das damals, als die Flößer das Holz nach Holland verschifften (Holländermichel)?

    ---
    Ja, es gibt eine sehr wechselvolle Geschichte.

    Mal fast Kahlschlag (weil die Glasindustrie und auch die mechanische Industrie viel Holz verbrannten und entsprechend abholzten), dann wieder starke Aufforstungen zwecks Nutzholzgewinnung für die Sägewerke - und ja, Flößerei über die Kinzig und den Rhein bis nach Holland, um dort die Pfahlbauten in Amsterdam usw. auf Pfähle aus Schwarzwaldtannenstämme zu setzen, usw.

    Seit den Römern ein dauerndes Auf- und Ab mit dem Schwarzwald.

    Derzeit starke Kritik aus Naturschutzkreisen wegen der anfälligen Stangenplantagen-Holzwirtschaft, und daher eben auch Umstellung auf Mischwälder.

    Es dürfte auch noch weiter hin und her gehen mit dem Schwarzwald.

  4. #40924
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Guete Morge Kiwi,

    naja, mit dem Frühlingsanfang bist du noch etwas zu früh dran, denn der ist erst heute spätabends kurz vor Mitternacht (kleiner Scherz....).

    So esotherisch bin ich nicht im Wald unterwegs, dass ich das Ächzen der gefällten Bäume mehr als das wahrnehmen würde, was es ist - einfach ein mechanisches Geräusch knirschenden oder knarrenden Holzes.

    Aber ich verstehe dich insofern schon, dass es etwas schmerzend sein kann, einen fünf oder sechs Jahrzehnte alten Baumriesen umfallen zu sehen.

    Hier speziell für dich ein Foto von der Waldtraut, dem größten Baum Deutschlands - einer über 100 Jahre alten Douglasie in der Nähe von Freiburg:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So esotherisch bin ich nicht im Wald unterwegs, dass ich das Ächzen der gefällten Bäume mehr als das wahrnehmen würde, was es ist - einfach ein mechanisches Geräusch knirschenden oder knarrenden Holzes.

    Wenn ein bewusstloser Mensch stöhnt ist das die Äußerung von Schmerzen oder nur das ausstoßen von Luft welche eben Geräusche erzeugt?
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #40925
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    So esotherisch bin ich nicht im Wald unterwegs, dass ich das Ächzen der gefällten Bäume mehr als das wahrnehmen würde, was es ist - einfach ein mechanisches Geräusch knirschenden oder knarrenden Holzes.

    Wenn ein bewusstloser Mensch stöhnt ist das die Äußerung von Schmerzen oder nur das ausstoßen von Luft welche eben Geräusche erzeugt?
    Dann hatte ich völlig missverstanden, was du hiermit meintest:

    Was mir den weiteren Aufenthalt im Wald verdorben hat waren die Kettensägen die ganze Arbeit geleistet haben – es wurden nicht nur „kranke“ Bäume gefällt sondern auch kerngesunde – ich habe gehört wie sie kurz bevor sie gefallen sind laut geschrien haben.
    Wer oder was hat denn jetzt laut geschrieen? Die Bäume, die Kettensägen, ein Harvester oder die Holzfäller?

    Das war ziemlich missverständlich und daher hatte ich vermutet, dass du die ächzenden Geräusche eines fallenden Baumes meintest.

    Aber nicht weiter schlimm. Ich ahne jedenfalls, was du sagen wolltest.

  6. #40926
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2021
    Beiträge
    1.057

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt eine sehr wechselvolle Geschichte.

    Mal fast Kahlschlag (weil die Glasindustrie und auch die mechanische Industrie viel Holz verbrannten und entsprechend abholzten), dann wieder starke Aufforstungen zwecks Nutzholzgewinnung für die Sägewerke - und ja, Flößerei über die Kinzig und den Rhein bis nach Holland, um dort die Pfahlbauten in Amsterdam usw. auf Pfähle aus Schwarzwaldtannenstämme zu setzen, usw.

    Seit den Römern ein dauerndes Auf- und Ab mit dem Schwarzwald.

    Derzeit starke Kritik aus Naturschutzkreisen wegen der anfälligen Stangenplantagen-Holzwirtschaft, und daher eben auch Umstellung auf Mischwälder.

    Es dürfte auch noch weiter hin und her gehen mit dem Schwarzwald.
    Leider ist es nicht egal, ob Laubwald oder Nadelwald gepflanzt wird. Die Nadelwälder sondern im Sommer bei Hitze wenig Feuchtigkeit ab und erzeugen deshalb wenig lokale Gewitter. Die braucht es aber um den nötigen Regen zu erzeugen. Zu warten bis vom Atlantik eine Regenfront mit kälteren Luft hereinkommt, ist nachteilig für die Landwirtschaft und führt zu Tornados und Gewitterstürmen mit grossen Schäden. Diese Wirkzusammenhänge werden von Klimaaktivisten und Klimaschützern zu wenig in den Focus gestellt. Daher wird es nötig sein, die gesamte Nadelwaldkultur schleunigst bis auf wenige Reste zu beseitigen und dafür Laubmischwald anzufangen und zwar flächendeckend. Dadurch wird das Klima in Deutschland um einige Grade tiefer werden und auf Regen muss dann auch nicht mehr so lange gewartet werden. Diese Bäume treiben ihre Pfahlwurzeln bis zum Grundwasser. Daher nehmen sie auch das Wasser, das sie im Sommer verdunsten. Durch den Regen, den sie erzeugen, wird das Grundwasser wieder aufgefüllt.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

  7. #40927
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2021
    Beiträge
    1.057

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt eine sehr wechselvolle Geschichte.

    Mal fast Kahlschlag (weil die Glasindustrie und auch die mechanische Industrie viel Holz verbrannten und entsprechend abholzten), dann wieder starke Aufforstungen zwecks Nutzholzgewinnung für die Sägewerke - und ja, Flößerei über die Kinzig und den Rhein bis nach Holland, um dort die Pfahlbauten in Amsterdam usw. auf Pfähle aus Schwarzwaldtannenstämme zu setzen, usw.

    Seit den Römern ein dauerndes Auf- und Ab mit dem Schwarzwald.

    Derzeit starke Kritik aus Naturschutzkreisen wegen der anfälligen Stangenplantagen-Holzwirtschaft, und daher eben auch Umstellung auf Mischwälder.

    Es dürfte auch noch weiter hin und her gehen mit dem Schwarzwald.
    Leider ist es nicht egal, ob Laubwald oder Nadelwald gepflanzt wird. Die Nadelwälder sondern im Sommer bei Hitze wenig Feuchtigkeit ab und erzeugen deshalb wenig lokale Gewitter. Die braucht es aber um den nötigen Regen zu erzeugen. Zu warten bis vom Atlantik eine Regenfront mit kälterer Luft hereinkommt, ist nachteilig für die Landwirtschaft und führt zu Tornados und Gewitterstürmen mit grossen Schäden. Diese Wirkzusammenhänge werden von Klimaaktivisten und Klimaschützern zu wenig in den Focus gestellt. Daher wird es nötig sein, die gesamte Nadelwaldkultur schleunigst bis auf wenige Reste zu beseitigen und dafür Laubmischwald anzupflanzen und zwar flächendeckend. Dadurch wird das Klima in Deutschland um einige Grade niedriger werden und auf Regen muss dann auch nicht mehr so lange gewartet werden. Die Laubbäume treiben ihre Pfahlwurzeln bis zum Grundwasser. Von dort nehmen sie auch das Wasser, das sie im Sommer verdunsten. Durch den Regen, den sie erzeugen, wird das Grundwasser wieder aufgefüllt.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

  8. #40928
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Leider ist es nicht egal, ob Laubwald oder Nadelwald gepflanzt wird. Die Nadelwälder sondern im Sommer bei Hitze wenig Feuchtigkeit ab und erzeugen deshalb wenig lokale Gewitter. Die braucht es aber um den nötigen Regen zu erzeugen. Zu warten bis vom Atlantik eine Regenfront mit kälterer Luft hereinkommt, ist nachteilig für die Landwirtschaft und führt zu Tornados und Gewitterstürmen mit grossen Schäden. Diese Wirkzusammenhänge werden von Klimaaktivisten und Klimaschützern zu wenig in den Focus gestellt. Daher wird es nötig sein, die gesamte Nadelwaldkultur schleunigst bis auf wenige Reste zu beseitigen und dafür Laubmischwald anzupflanzen und zwar flächendeckend. Dadurch wird das Klima in Deutschland um einige Grade niedriger werden und auf Regen muss dann auch nicht mehr so lange gewartet werden. Die Laubbäume treiben ihre Pfahlwurzeln bis zum Grundwasser. Von dort nehmen sie auch das Wasser, das sie im Sommer verdunsten. Durch den Regen, den sie erzeugen, wird das Grundwasser wieder aufgefüllt.
    Zweimal denselben Beitrag einzustellen, wäre ja nicht unbedingt nötig gewesen. Einmal hätte für mein Lesen völlig ausgereicht...

    Ich hatte doch gar nicht behauptet, es sei egal, ob Laubwald oder Nadelwald gepflanzt wird. Daher ja auch mein Plädoyer für das aktuelle Umdenken der Forstwirtschaft in Richtung abwechslungsreiche und an die Landschaft sowie die klimatischen Bedingungen optimal angepasste Mischkulturen.

    Case closed.

  9. #40929
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Zweimal denselben Beitrag einzustellen, wäre ja nicht unbedingt nötig gewesen. Einmal hätte für mein Lesen völlig ausgereicht...

    Ich hatte doch gar nicht behauptet, es sei egal, ob Laubwald oder Nadelwald gepflanzt wird. Daher ja auch mein Plädoyer für das aktuelle Umdenken der Forstwirtschaft in Richtung abwechslungsreiche und an die Landschaft sowie die klimatischen Bedingungen optimal angepasste Mischkulturen.

    Case closed.
    Zur Bekräftigung: Genau diese Maßnahme, nämlich das Aufforsten mit Mischwald wurde soeben als dringendste Maßnahme vom Ministerium für Land und Forsten festgestellt. Ziemlich genau vor 5 Minuten kam die Meldung im Radio. :-)

  10. #40930
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Zur Bekräftigung: Genau diese Maßnahme, nämlich das Aufforsten mit Mischwald wurde soeben als dringendste Maßnahme vom Ministerium für Land und Forsten festgestellt. Ziemlich genau vor 5 Minuten kam die Meldung im Radio. :-)
    Das war Gedankenübertragung von mir auf den Sender!

    Siehste, Telepathie funktioniert entgegen der Ansichten von allen misantropischen Miesmachern eben doch!

    Q.e.d.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 9)

  1. MANFREDM

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Olliver

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 221

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben