+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 149

Thema: Deutschland, vorher - nachher (Bilder)

  1. #41
    Admiral v. Tirpitz Benutzerbild von Freiherr
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    3.714

    Standard AW: Deutschland, vorher - nachher (Bilder)

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Andererseits zeigen viele der vorher-Bilder Kaiserreich-Architektur - auch nicht eine der stärksten Epochen der deutschen Baukunst.
    Aber ganz sicher. :]
    Tradition trifft Moderne.
    Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden. - Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

  2. #42
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.874

    Standard AW: Deutschland, vorher - nachher (Bilder)

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Wirklich erschreckend. Manchmal wünscht man sich wirklich die Höchststrafe für Architekten!
    Höchststrafe für Architekten ist, wenn keiner lobt und nicht mal Einer meckert.

    Passierte mir aber noch nie: auch bei besten Arbeiten meckerten immer ein paar Ärsche, und sogar bei miesesten Kitsch-Hütten, genau nach Wünschen des Bauherrn, gab es immer Begeisterte.

    Ja, es war eine meiner Todsünden, dem Lottokönig und Häuslebauer seinen Traum an tropischem Strand zu erfüllen, und nach seiner Pleite übertraf der neue Eigentümer die deutsche Gemütlichkeit noch mit seinem Umbau in eine Urlauber-Hütte:



    Es geht allerdings auch besser. Schaun wir mal auf den Großmeister: bei diesem vorher • nachher von Frank Lloyd Wright gab es meines Wissens bisher noch keinerlei Meckerstimmen:


  3. #43
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Deutschland, vorher - nachher (Bilder)

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Höchststrafe für Architekten ist, wenn keiner lobt und nicht mal Einer meckert.

    Passierte mir aber noch nie: auch bei besten Arbeiten meckerten immer ein paar Ärsche, und sogar bei miesesten Kitsch-Hütten, genau nach Wünschen des Bauherrn, gab es immer Begeisterte.

    Ja, es war eine meiner Todsünden, dem Lottokönig und Häuslebauer seinen Traum an tropischem Strand zu erfüllen, und nach seiner Pleite übertraf der neue Eigentümer die deutsche Gemütlichkeit noch mit seinem Umbau in eine Urlauber-Hütte:



    Es geht allerdings auch besser. Schaun wir mal auf den Großmeister: bei diesem vorher • nachher von Frank Lloyd Wright gab es meines Wissens bisher noch keinerlei Meckerstimmen:

    Doch. Von mir. Energetisch völlig daneben :P

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Deutschland, vorher - nachher (Bilder)

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Das würdelose Antlitz des modernen Europa wird wahrscheinlich selten so offensichtlich wie in der Architektur.

    Hier sollen die krassesten Beispiele von Verschandelung altehrwürdiger Tradition in Öffentlichkeit und Städtebild dokumentiert werden.

    Es geht los mit:

    Köln, Hauptbahnhof.
    Das viele deutsche Großstädte so hässlich aussehen, wie sie heute aussehen, haben wir zwei Verbrechern zu verdanken: Bomber Harris und Walter Gropius.

    Der Inselaffe Bomber Harris hat die Deutsche Städte in Feuerstürmen und Bombennächten in Schutt und Asche gelegt und war ein Verbrecher gegen die Menschlichkeit und Gropius hatte die Deutsche Architektur mit seiner rein auf Funktionalität ausgerichteten Architektur vollkommen versaut; er war ein Verbrecher gegen die Ästhetik der Architektur.
    Um es auf den Punkt zu bringen Walter Gropius Baustil entspricht dem einer hochkannt gestellten Streichholzschachtel- einfach gräuselich.

    Der Mist müsste nach und nach wieder abgerissen werden und durch gute Architektur ersetzt werden.

  5. #45
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.874

    Standard AW: Deutschland, vorher - nachher (Bilder)

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Doch. Von mir. Energetisch völlig daneben :P
    Nix daneben. In Kalifornien genau richtig. Ohne Air-Conditioner, da Wärme hinter dunklem Glas steigt und unter Dach-Überhang entweicht, was von unten kühlere Luft nachsaugt.

    Storer House [Links nur für registrierte Nutzer] eins meiner Lieblingshäuser von Frank Lloyd Wright, 1923 gebaut, eines seiner 5 im "Maya Revival Style" in und um Los Angeles.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  6. #46
    Wiederkehrer Benutzerbild von Rotbart
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Geheimes Deutschland
    Beiträge
    1.966

    Standard AW: Deutschland, vorher - nachher (Bilder)

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Höchststrafe für Architekten ist, wenn keiner lobt und nicht mal Einer meckert.

    Passierte mir aber noch nie: auch bei besten Arbeiten meckerten immer ein paar Ärsche, und sogar bei miesesten Kitsch-Hütten, genau nach Wünschen des Bauherrn, gab es immer Begeisterte.

    Ja, es war eine meiner Todsünden, dem Lottokönig und Häuslebauer seinen Traum an tropischem Strand zu erfüllen, und nach seiner Pleite übertraf der neue Eigentümer die deutsche Gemütlichkeit noch mit seinem Umbau in eine Urlauber-Hütte:



    Es geht allerdings auch besser. Schaun wir mal auf den Großmeister: bei diesem vorher • nachher von Frank Lloyd Wright gab es meines Wissens bisher noch keinerlei Meckerstimmen:

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Nix daneben. In Kalifornien genau richtig. Ohne Air-Conditioner, da Wärme hinter dunklem Glas steigt und unter Dach-Überhang entweicht, was von unten kühlere Luft nachsaugt.

    Storer House [Links nur für registrierte Nutzer] eins meiner Lieblingshäuser von Frank Lloyd Wright, 1923 gebaut, eines seiner 5 im "Maya Revival Style" in und um Los Angeles.
    Der Strang heißt: Deutschland, vorher - nachher (Bilder), also gut sein mit deiner exotischen und modernen Architektur. Dafür hast du doch den Strang Entartete Architektur.

  7. #47
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Deutschland, vorher - nachher (Bilder)

    Man kann übrigens nachlesen, dass nach dem Krieg noch bestehende Bausubstanz durchaus auch aus ideologischen Gründen niedergemacht wurde, wie eben auch die widerwärtigen Schachtelbauten, die dann Platz griffen, durchaus eine Ideologie vertraten.

    So von wegen nur aus Kosten-Nutzen-Rechung und Effizienz war das auch nicht.

    Witzigerweise haben damals in Frankfurt am Main ja die Linken noch dagegen demonstriert, und für den Erhalt der schönen alten Häuser.

    Aber auch kein allein Deutsches Phänomen.

    Der eine hochgelobte moderne Architekten-Arsch wollte ja sogar die ganze Pariser Innenstadt abreißen lassen...
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  8. #48
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Deutschland, vorher - nachher (Bilder)

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Der Inselaffe Bomber Harris hat die Deutsche Städte in Feuerstürmen und Bombennächten in Schutt und Asche gelegt und war ein Verbrecher gegen die Menschlichkeit ...
    Bomber Haris war genauso wenig ein Verbrecher wie der deutsche Kommandeur, der den Luftwaffenangriff auf Wielun befohlen und durchgeführt hat. Nazi-Deutschland hat halt genau das tausendfach zurückbekommen, was es selber angefangen hat.

    Nach heutigem Ermessen wären das Kriegsverbrechen, ja, aber nicht dem damaligen Zeitgeist entsprechend.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Deutschland, vorher - nachher (Bilder)

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Bomber Haris war genauso wenig ein Verbrecher wie der deutsche Kommandeur, der den Luftwaffenangriff auf Wielun befohlen und durchgeführt hat. Nazi-Deutschland hat halt genau das tausendfach zurückbekommen, was es selber angefangen hat.

    Nach heutigem Ermessen wären das Kriegsverbrechen, ja, aber nicht dem damaligen Zeitgeist entsprechend.
    Dafuer hast Du mal wieder eine Backpfeife verdient, Du Vogel. Aber Dich nimmt in diesem Forum ja eh von keiner Seite mehr irgendwer ernst.

    Allerdings griff die Royal Airforce seit Mai 1940 vermehrt deutsche Städte an, während die deutsche Luftwaffe sich noch ausschließlich auf militärische Ziele konzentrierte.

    Das Klima radikalisierte sich Anfang September 1940, als die deutsche Luftwaffe einen ersten Angriff auf eine englische Stadt (London) flog.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Florian (26.11.2009 um 14:39 Uhr)

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Deutschland, vorher - nachher (Bilder)

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    [COLOR="Blue"][B]Bomber Haris war genauso wenig ein Verbrecher wie der deutsche Kommandeur, der den Luftwaffenangriff auf Wielun befohlen und durchgeführt hat. Nazi-Deutschland hat halt genau das tausendfach zurückbekommen, was es selber angefangen hat.
    Dir haben wohl die Inselaffen persönlich das Hirn gewaschen wie???

    Wenn du eine Bombennacht in einem Luftschutzkeller mitgemacht hättest, würdest du nicht solch einen Hirnschiss von dir geben.

    Meine Mutter hat noch im Luftschutzkeller gesessen und die Bombennächte mitgemacht.

    Ganz "besonders doll" fand sie die Bilder von verbrannten und erstickten Kindern.

    Sie fand diese Bilder so dolle, dass sie bis zu ihrem Tod noch regelmäßig Albträume hatte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. War der Rausschmiß von Eva Herman vorher geplant?
    Von Abendländer im Forum Medien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 11:27
  2. "Du bist nachher tot"
    Von Edmund im Forum Deutschland
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 11:00
  3. Warum wissen wir sowas vorher: Saddams Festnahme manipuliert?
    Von Der Kamerad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 19:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben