+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 73 von 73

Thema: Produktfälschungen

  1. #71
    Neofolktussi Benutzerbild von nebelung
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    43

    Standard AW: Produktfälschungen

    Oh, ich liebe diese Räuchermännchen! Als ich sie letztens in einem Laden gesehen habe, war ich ehrlich gesagt auch etwas erschrocken über den Preis.

    Im Moment würde ich mir keine dieser Schnitzereien zulegen, denn sie sind wirklich sehr preisintensiv (gerade für eine Schülerin, die nebenbei nur eine 400 Euro-Tätigkeit ausführt), kann mir aber nicht vorstellen, dass die Fälschungen genauso gut sind.

    Es ist ja nicht nur so, dass man fleißige Handwerker nicht unterstützt, man unterstützt höchstwahrscheinlich auch Kinderarbeit zu grausamen Löhnen!

    Dann spar ich lieber ein bisschen, oder ich wünsche mir einfach so ein Männchen zu Weihnachten. :cool2:

  2. #72
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Produktfälschungen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an.

    In Shanghai gibt es einen Schuhmacher, inzwischen eine Manufaktur, der europäische und US Edeltreter nachfertigt. Also Gucci und ähnliches Zeug, bei denen das Paar gewöhnlich kaum unter einer vierstelligen Summe über den Tisch geht.
    Wobei eher der Preis als der echte Warenwert/Qualität für die Kunden entscheidend sein dürfte.

    Der ist inzwischen das Ziel vieler spendierfreudiger Kunden aller Herren Länder, weil er zwar die Designs kopiert oder nur leicht modifiziert, aber unzweifelhaft bessere Qualität liefert.
    Im Unterschied zu den OTC Angebermarken zudem als Maßarbeit.
    Zu inzwischen ebenfalls ebenbürtigen Preisen, mit eigenem Label und Lieferzeiten bis zu 6 Monaten.

    Panta rei. :]
    Ich sehe das wie bei der Kunst. Man darf auch keinen "Toulouse Lautrec" nachmalen und ihn dann als echt verkaufen. Volkskunst sollte urheberrechtlich genauso geschützt werden.

    Gruß
    Alfred

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben