+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 24 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 232

Thema: Staatsangehörigkeit "deutsch" anstatt "BRD". Warum?

  1. #211
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Staatsangehörigkeit "deutsch" anstatt "BRD". Warum?

    Ich gebe es zu, Brutus, ich habe mich zeitweilig innerhalb dieses Stranges in Ironie geflüchtet.

    Leider wurde diese nicht erkannt von den Systemlingen.
    Das war ganz sicher meine Schuld.
    Nur meine...

  2. #212
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Staatsangehörigkeit "deutsch" anstatt "BRD". Warum?

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Willst Du bestreiten, dass Österreich bis auf Voralberg von Bayern aus besiedelt wurde und bis 1806 zum Deutschen Reich gehörte?
    Du vergisst Slawen und Awaren, außerdem war Österreich zur Zeit der Einwanderung von den Bajuwaren keineswegs menschenleer. Ein deutsches Reich hat es auch nie 1000 Jahre gegeben. Der Anhang "deutscher Nation" enstand erst wenige Jahrhunderte vor dessen Auflösung. Vor allem scheint euch Großdeutschen Flachlandidioten immer nie klar zu sein, daß man Feudalstaaten schlecht eins zu eins auf Nationalstaaten ummünzen kann.

    Österreich ist sicherlich eng mit Deutschland verknüpft, dennoch sind wir ein souveränder Staat und es gibt auch keinerlei Gelüste im österreichischen Volk, sich als Deutscher zu fühlen oder gar wieder angeschloßen zu werden.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  3. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.984

    Standard AW: Staatsangehörigkeit "deutsch" anstatt "BRD". Warum?

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Natürlich! Wo kein Staat, da kein Staatsbürger, ...

    ...

    Da wir es bei der BRD mit einem Verbrecherstaat zu tun haben, ...
    Unser guter Brutus sollte sich mal einig werden, ob die Bundesrepublik Deutschland ein Staat ist oder nicht.

  4. #214
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Staatsangehörigkeit "deutsch" anstatt "BRD". Warum?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Unser guter Brutus sollte sich mal einig werden, ob die Bundesrepublik Deutschland ein Staat ist oder nicht.
    Kein Staat. Es ist leider zu umständlich, jedesmal zu schreiben, *ein von hochleistungskriminellen Kollaborateuren verwaltetes, unter alliierter Oberhoheit stehendes Besatzungsgebiet, dessen primäre Aufgaben darin bestehen, die Erträge der deutschen Leistungskraft an EU, USA und Israel zu verteilen, sowie Schritt für Schritt im Sinne eines Morgenthauplans Teil 2 die Ausrottung der Deutschen zu organisieren.*

    Einem halbwegs verständigen Leser sollte ganz von selbst der Gedanke dämmern, daß mit *Verbrecherstaat BRD* sicher nicht ein Staat im Sinne von Eigengesetzlichkeit und Souveränität gemeint sein kann.

  5. #215
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Staatsangehörigkeit "deutsch" anstatt "BRD". Warum?

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Du vergisst Slawen und Awaren, außerdem war Österreich zur Zeit der Einwanderung von den Bajuwaren keineswegs menschenleer. Ein deutsches Reich hat es auch nie 1000 Jahre gegeben. Der Anhang "deutscher Nation" enstand erst wenige Jahrhunderte vor dessen Auflösung. Vor allem scheint euch Großdeutschen Flachlandidioten immer nie klar zu sein, daß man Feudalstaaten schlecht eins zu eins auf Nationalstaaten ummünzen kann.

    Österreich ist sicherlich eng mit Deutschland verknüpft, dennoch sind wir ein souveränder Staat und es gibt auch keinerlei Gelüste im österreichischen Volk, sich als Deutscher zu fühlen oder gar wieder angeschloßen zu werden.
    Bildungslücken en masse, aber egal.

  6. #216
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Staatsangehörigkeit "deutsch" anstatt "BRD". Warum?

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Bildungslücken en masse, aber egal.
    Deine Gegendarstellung ist nicht sonderlich überzeugend. :rolleyes:
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  7. #217
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    962

    Standard AW: Staatsangehörigkeit "deutsch" anstatt "BRD". Warum?

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Willst Du bestreiten, dass Österreich bis auf Voralberg von Bayern aus besiedelt wurde und bis 1806 zum Deutschen Reich gehörte?
    Da das Deutsche Reich erst 1871 gegründet wurde, konnte Österreich auch nicht dazu gehört haben.
    Bis 1806 war Österreich Teil des Heiligen Römischen Reiches, das seit dem 15. Jahrhundert sich noch mit dem Zusatz "deutscher Nation" schmückte.
    Das HRR war kein Staat im heutigen Sinne, sondern ein mehr oder weniger lockerer Verbund deutscher Fürstentümer. Ein deutsches Nationalbewusstsein gab es bis 1806 nicht oder allenfalls in schwachen Ansätzen.

    Es bildete sich erst im 19. Jahrhundert heraus, als Ergebnis der Napoleonischen Eroberungszüge.

  8. #218
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Staatsangehörigkeit "deutsch" anstatt "BRD". Warum?

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Deine Gegendarstellung ist nicht sonderlich überzeugend. :rolleyes:
    Du warst es mir nicht wert.
    Stichwort "Flachlandidiot"

  9. #219
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Staatsangehörigkeit "deutsch" anstatt "BRD". Warum?

    Zitat Zitat von Apifera Beitrag anzeigen
    Da das Deutsche Reich erst 1871 gegründet wurde, konnte Österreich auch nicht dazu gehört haben.
    Bis 1806 war Österreich Teil des Heiligen Römischen Reiches, das seit dem 15. Jahrhundert sich noch mit dem Zusatz "deutscher Nation" schmückte.
    Das HRR war kein Staat im heutigen Sinne, sondern ein mehr oder weniger lockerer Verbund deutscher Fürstentümer. Ein deutsches Nationalbewusstsein gab es bis 1806 nicht oder allenfalls in schwachen Ansätzen.

    Es bildete sich erst im 19. Jahrhundert heraus, als Ergebnis der Napoleonischen Eroberungszüge.
    Mir ist durchaus der Unterschied zwischen der Kulturnation Deutschland und einer Staatsnation wie z.Bsp. Frankreich bekannt.

    Das HRR war eben ein "multikulti-Staat". Wird die BRD ja jetzt auch wieder ;(

  10. #220
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Staatsangehörigkeit "deutsch" anstatt "BRD". Warum?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Erstens ist das ein saublödes Märchen, denn niemand weiß, was das eigentlich sein sollte und wie es aussah.

    Und zweitens spielt es für die Gültigkeit der Dokumente nicht die geringste Rolle.
    Für Leute wie dich ist es wohl auch ein Märchen, dass die elektronische Steuererklärung nach einem diebischen Vogel benannt worden ist. Die ELSTER.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. "Nazi-Skandal" in Berlin: "Real" bietet Kleidung im "NS-Style" an.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:25
  3. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  4. Warum wurde der Film "Tal der Wölfe" "abgesetzt"...???
    Von Barbar im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 15:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben