+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Lagerplatz für Zigeuner als Geschenk an ein Dorf

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard Lagerplatz für Zigeuner als Geschenk an ein Dorf

    1933 wurde in dem schweizerischen Ort Kaufdorf eine "Abbruchanlage für Fahrzeuge" geschaffen. Diesen Schrottplatz übernahm 1974 Franz Messerli von seinem Vater. Über 1.500 Altfahrzeuge lagerten auf der Wiese die dem Unternehmer als Schrottplatz diente. Schon damals waren die auf dem ungesicherten Boden stehenden Fahrzeuge den Behörden ein Dorn im Auge. Seither liegen die Gemeinde und der Schrottplatzbetreiber im Streit. 2006 wurde eine Räumungsverfügung gestellt. Messerli zog vor Gericht und verlor. Letzten Monat wurden die verbliebenen Autos, die nun zu Oldtimern gereift waren, versteigert. Das leere Areal möchte er an Fahrende vermieten.

    "Sinti und Roma werden in der Schweiz oft übel mitgespielt, viele baruchen dringend einen Platz für ihre Wohnwagen. Und obschon ich hundertprozentiger Kaufdorfer bin, fühle ich mich heimatlos und den Fahrenden verbunden. Der Wagenplatz kommt, das bin ich der Gemeide schuldig." So der Betreiber Messerli.


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt!!
    Geändert von Entfernungsmesser (01.11.2009 um 14:08 Uhr)

  2. #2
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Lagerplatz für Zigeuner als Geschenk an ein Dorf

    ich bin dafür, alle in die Schweiz, möglichst bei Gutmenschen in die Nähe. :hihi:
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Lagerplatz für Zigeuner als Geschenk an ein Dorf

    Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    1933 wurde in dem schweizerischen Ort Kaufdorf eine "Abbruchanlage für Fahrzeuge" geschaffen. Diesen Schrottplatz übernahm 1974 Franz Messerli von seinem Vater. Über 1.500 Altfahrzeuge lagerten auf der Wiese die dem Unternehmer als Schrottplatz diente. Schon damals waren die auf dem ungesicherten Boden stehenden Fahrzeuge den Behörden ein Dorn im Auge. Seither liegen die Gemeinde und der Schrottplatzbetreiber im Streit. 2006 wurde eine Räumungsverfügung gestellt. Messerli zog vor Gericht und verlor. Letzten Monat wurden die verbliebenen Autos, die nun zu Oldtimern gereift waren, versteigert. Das leere Areal möchte er an Fahrende vermieten.

    "Sinti und Roma werden in der Schweiz oft übel mitgespielt, viele baruchen dringend einen Platz für ihre Wohnwagen. Und obschon ich hundertprozentiger Kaufdorfer bin, fühle ich mich heimatlos und den Fahrenden verbunden. Den Wagenplatz kommt, das bin ich der Gemeide schuldig." So der Betreiber Messerli.


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt!!
    Das nenne ich mal "Rachegedanken konsequent umgesetzt".

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: Lagerplatz für Zigeuner als Geschenk an ein Dorf

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das nenne ich mal "Rachegedanken konsequent umgesetzt".
    Und das Ganze dann noch grinsend als Gutmenschlichkeit verkaufen. Harrrrrr!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Orwell
    Registriert seit
    28.07.2008
    Ort
    freie & demokratische Schweiz
    Beiträge
    741

    Standard AW: Lagerplatz für Zigeuner als Geschenk an ein Dorf

    Also das ist ja eine Bodenlose Sauerrei , den armen und allseits als fleissig, Ehrlich, Aufrichtig, Respektvoll und Gesetzes treuen Roma und Sinti derartige Menschenverachtenden Verhältnisse wie das Campieren auf einem Schrottplatz ohne jegliche Hygienischen Einrichtungen, zur Verfügung stellen wollen . Das schlimmste ist, das der Grundstücksbesitzer in typisch Kapitalistischer Form auch noch Geld von den armen und verfolgten Menschen abnehmen will !

    Das mindeste was die Schweizer Gemeinde tun könnte, wäre für ausreichen Freizeitaktivitäten wie zum Beispiel einen Swimmingpool, eine Bowlingbahn, ein Solarium (wegen des schlechten Wetters in der Schweiz) zur Verfügung zu stellen !
    Ausserdem sollte eine Ganztags Kantiene mit, einem auf die Bedürfnisse der "Fahrenden" angepassten Menuplan, das mindeste sein was der Dauerbekiffte Durchschnitts Schweizer, für unsere Gäste tun sollte !

    (Ironieoff)


    (Das mit dem Swimmingpool ist kein Witz !!! In unserem Dorf Asylantenheim (ein eheml. Hotel) stellt der Schweizer Steuerzahler ein Pool zu Verfügung ...und trotzdem stechen sie sich gegenseitig ab !!!)
    Muslime hassten die Juden bereits vor Israel und sie werden sie, nach Israel noch hassen !

    http://urmatrix.blogspot.com/

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Lagerplatz für Zigeuner als Geschenk an ein Dorf

    "Sinti und Roma werden in der Schweiz oft übel mitgespielt, viele baruchen dringend einen Platz für ihre Wohnwagen. Und obschon ich hundertprozentiger Kaufdorfer bin, fühle ich mich heimatlos und den Fahrenden verbunden. Den Wagenplatz kommt, das bin ich der Gemeide schuldig." So der Betreiber Messerli.
    Herrn Messerli`s Retourkutsche an die Gemeinde.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  7. #7
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Lagerplatz für Zigeuner als Geschenk an ein Dorf

    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    ....

    (Das mit dem Swimmingpool ist kein Witz !!! In unserem Dorf Asylantenheim (ein eheml. Hotel) stellt der Schweizer Steuerzahler ein Pool zu Verfügung ...und trotzdem stechen sie sich gegenseitig ab !!!)
    ist doch Ok, so langs unter sich ist.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Lagerplatz für Zigeuner als Geschenk an ein Dorf

    Ich schätze, daß die Gemeinde sich bald nach dem Schrottplatz zurücksehnen wird. Der Sieg der Gemeinde war ein Pyrrhussieg und der ehem. Besitzer des Schrottplatzes rächt sich jetzt sehr subtil.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: Lagerplatz für Zigeuner als Geschenk an ein Dorf

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich schätze, daß die Gemeinde sich bald nach dem Schrottplatz zurücksehnen wird. Der Sieg der Gemeinde war ein Pyrrhussieg und der ehem. Besitzer des Schrottplatzes rächt sich jetzt sehr subtil.
    Messerli wird in dem Zeitungsbericht als "sehr schwieriger Mensch" beschrieben. Wie es scheint, verfügt er nicht nur über einen ausgeprägten Ego, sondern auch über einen sehr hintersinnigen Humor. Die Gemeinde wird sich in der Tat den Schrottplatz zurückwünschen. Geister die ich rief/vertrieb!

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Lagerplatz für Zigeuner als Geschenk an ein Dorf

    Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Und das Ganze dann noch grinsend als Gutmenschlichkeit verkaufen. Harrrrrr!
    Perfekt....sowas ist mal ne pfiffige Aktion.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein russisches Geschenk
    Von torun im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 17:40
  2. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 11:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben