Umfrageergebnis anzeigen: Bist Du für die Kerosinsteuer?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    17 44,74%
  • Nein

    19 50,00%
  • Weiß nicht / andere Antwort

    2 5,26%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Wollt Ihr die Kerosinsteuer?

  1. #21
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    großes Grinsen

    Zitat Zitat von Modena 360
    Flugbenzin wird extrem hoch besteuert. Hier geht es um Kerosin.
    Lölchen

    PS: Verdammt , gibt ja doch Flugbenzin, dass kein Leichtöl ist...

    X(
    Geändert von LuckyLuke (31.03.2005 um 15:15 Uhr)
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  2. #22
    sozialliberal Benutzerbild von dune
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    Großraum Stuttgart
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Flugbenzin wird extrem hoch besteuert. Hier geht es um Kerosin.
    Was ist der unterschied? Kenn mich da nicht aus... Ist Flugbenzin umweltschädlicher als Kerosin?

  3. #23
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Zitat Zitat von dune
    Was ist der unterschied? Kenn mich da nicht aus... Ist Flugbenzin umweltschädlicher als Kerosin?
    Habe mich gerade selbst schlau gemacht.

    Das eine ist für Hochleistungskolbenmotoren etwa vergleichbar mit Super Plus, das andere ist "Petroleum" für Turbinen...


    :2faces:
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    z.Z. in Bayern
    Beiträge
    589

    Standard

    Die Fliegerei ist heute schon so ziemlich der einzige Verkehrsart wo der Bund rein kassiert. Alles andere wird von den Fuggeselschaften selber getragen. Von Lotsengebühr bis Flughafen, sogar deren Einbindung ins Bahnnetz.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.09.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    517

    Standard

    Die Europäische Union (EU) will künftig Flugpassagiere zur Finanzierung von mehr Entwicklungshilfe zur Kasse bitten. Offen ist aber zunächst, ob diese Abgabe von einem oder zwei Euro verpflichtend oder freiwillig sein soll. Nach Beratungen der EU- Finanzminister sagte der luxemburgische Premier und Ressortchef Jean- Claude Juncker am Samstag in Luxemburg, eine endgültige Einigung werde im Juni angestrebt. Deutschland tritt mit einigen anderen Mitgliedstaaten für eine verpflichtende Abgabe ein.

    Endgültig vom Tisch ist das Vorhaben einer Flugbenzin-Steuer, die von Deutschland, Frankreich und der EU-Kommission unterstützt wird. Da Länder mit großem Tourismus wie Spanien und Griechenland teureres Kerosin strikt ablehnen, rückte die in der EU nötige Einstimmigkeit in Steuerfragen in weite Ferne.

    [...]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gott sei dank, damit bleibt uns das billige Fliegen erhalten. Die Abgabe von 1 oder 2 Euro pro Ticket ist zwar schwachsinnig, aber sie richtet auch keinen großen Schaden an.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Millionärsvilla
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von Moloch
    Deshalb bitte ich Euch darum, mich mal aufzuklären, was da eigentlich im Busche ist. Ich habe die folgenden zwei Eindrücke gewonnen:

    1.) die Kerosinsteuer ist bereits beschlossene Sache und wird bald europaweit eingeführt
    2.) die Bevölkerung scheint grösstenteils dahinter zu stehen

    Sind diese Eindrücke so zutreffend? Oder stimmt das nicht?

    Bzgl. der Umfrage sollt Ihr ankreuzen, was Ihr persönlich von der Kerosinsteuer haltet, ob Ihr sie wollt oder nicht.
    Ich bin neidisch auf Leute, die immer hin und her fliegen können. Die sollen ruhig kräftik abkassiert werden.

  7. #27
    mit Stuhlgangblockade Benutzerbild von Gurgelstock
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    Darmgegend
    Beiträge
    75

    Standard

    In diesem Punkte bin ich zwiespältig.
    Schadstoffemissionen im Luftverkehr und Lärmbelastungen werden doch nicht durch eine Kerosinsteuer verringert !
    Dies könnte man auf technische Art und Weise lösen, aber nicht mit einer Kerosinsteuer !
    Und was kommt dann las nächstes ? Festgelegte Höchstpreise ?

    Wenn, dann fordere ich Kerosinsteuer nur für mehrmalige Ballermannflieger oder ähnliche Konsorten ! :2faces:
    Ist der Mastdarm entzündet, wird er zum starren Rohr und bremst den anhaltenden Kot nicht mehr. Ein Prolaps (Mastdarmvorfall) behindert den Stuhlabgang vor allem, wenn er nach außen tritt (okkulter Prolaps). Die laparaskopische Fixation des Mastdarms......

  8. #28
    Ossi aus Leidenschaft Benutzerbild von MIG ddr
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Der Luftverkehr verursacht wie alle mit Verbrennungsmotoren betriebenen Fahrzeuge keine Schadstoffe, sondern höchstens Abgase.
    jep genau so wie Diesel LKW's und Kohlekraftwerke :rolleyes:


    Also ich hab mich eh gefragt wenn das endlich besteuert wird. Die Flugindustrie und Airlines Wachsen und Wachsen. Und die bodenständig Leute dürfen für ihren 75 PS Astra 400Euro steuern bezahlen und dann noch Öko steuern für Super bleifrei. Wenn man Geld hat um zu fliegen kann man auch die Steuern zahlen.

  9. #29
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Hannibal
    Ich bin neidisch auf Leute, die immer hin und her fliegen können. Die sollen ruhig kräftik abkassiert werden.
    Werden sie doch schon. Glaubst Du diese Gulfstream Jets kosten nichts?
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  10. #30
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Man könnte auch auf Menschen steuern erheben zu gunsten der Umwelt.. Auf der anderen Seite warum zahlt die Umwelt eigentlich keine Steuern ?
    Die Welt, die die Menschen hervorgebracht hat, muß sie zur Strafe auch ertragen. Das reicht schon.

    Wir haben keinen Krieg angefangen, waren 60 Jahre lang friedlich und tolerant. Manche meinen zwar immer noch, sie müßten sich schuldig fühlen wegen der Naziverbrechen, doch wer diese Hürde genommen hat, und meint, jetzt sei er fein raus und er könne sich frei und schuldlos fühlen ... der irrt sich gewaltig:

    Jeder ist schuldig der lebt, denn er fährt Auto, heizt und verpestet die Luft, er verschwendet kostbares Trinkwasser jedes Mal, wenn er die Toilettenspülung betätigt. Er produziert Berge von Abfall, verspeist Tiere, die nicht tiergerecht gehalten werden, weil erl zu viel Fleisch essen will und das auch noch zu möglichst niedrigen Kosten. Er betoniert die Erde und die schöne Landschaft zu für seine Straßen, Wohnviertel und Gewerbegebiete und Industrieanlagen... An tausend Beispielen zeigt sich, wie schuldbeladen eine menschliche Existenz doch ist.

    Wem will man da verdenken, daß er sich weigert, umweltverschmutzenden und -zerstörenden Nachwuchs zu erzeugen.

    Wie dankbar müssen wir doch den Grünen und allen Ökofuzzis sein, die uns die Augen für alle unsere Sünden geöffnet haben.
    Geändert von ortensia blu (18.05.2005 um 08:04 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben