Was mich wirklich anblödet:

Da werden nach fast 20 Jahren! Sinti und Romas wieder in ihre Heimatgebiete zurückgeführt - nachdem wir für diese Menschen all die Jahre aufgekommen sind - und was passiert?

Der da....


[Links nur für registrierte Nutzer]

(Wüfelspitz von der SPD - sah damals schon schäbbig aus...)

hängt sich vor´s Mikro der Pressefritzen und verkündet mit moralinsaurer Miene, dass "unter keinen Umständen" die armen Sintis wieder zurückgeführt werden dürfen...- dazu wird ein Dreckloch voller Matsch und Müll gezeigt, in dem nackte Kleinkinder dreckverschmiert umher springen....
Wüfelspitz: " Dahin sollen die Leute zurückkehren....das darf man nicht tun...."

Wie @Eridani schon zuvor sagte: sind wir für alle Benachteiligten der Welt die Heilsbringer? Können wir etwas dafür, dass sich die Leutz dort bis heute das Land in Klumpen hauen? Haben wir nicht genug Armut im eigenen Land?
Geht nicht von den Kosovo-Albanern die größte kriminelle Gewalt im Lande aus?

Ich erinnere mich noch gut, als Anfang der 90er Jahre die Kosovaren flüchteten:
GB nahm 8.000 Flüchtlinge auf, Italien 600, Benelux 2500.....und die blöden Deutschen den Rest....125.000 Flüchtlinge.....

Und jetzt regen sich die Gutmenschen wieder auf, wenn weniger als 10% wieder zurück sollen.

Und dann die Argumente: die Leute sind nach so vielen Jahren hier verwurzelt....angepasst...integriert....

OK, für die OK ( Organ. Kriminalität ) mag das alles stimmen.....aber darum geht´s wohl nicht.

Ich würde den Wüfelspitzen´s Roth´s, Tritt ihn ( aber feste)´s und wie sie alle heissen, jeweile 2 ihrer Schützlinge in den Vorgarten setzen, samt Zelt und Donnerbalken....und samt deren Anhang.

1 Woche - und das Land wäre leer, Pristina Großstadt - und die Gutmenschen geläutert....

(OK, träumen wird man ja noch dürfen....:rolleyes: )

KaRol