+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Neue Grafikkarte einbauen

  1. #1
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Daumen runter! Neue Grafikkarte einbauen

    Hallo Leute,

    ich als Computernixchecker brauch mal eure Hilfe. Die Sache ist die:

    Ich wollte meine alte Grafikkarte (NVIDIA 8500) durch eine neue ATI Karte (HD4870) ersetzen. Nun, die habe ich mir heute geholt und schlage mich gerade damit rum (aktuell alte wieder eingebaut). Die Gebrauchsanleitung ist recht schlicht und ATI hat keine Hotline in Deutschland, und nach Irland anrufen ist mir zu doof.

    Mein Problem:

    Ich habe mich genau an die Anweisung gehalten und meine NVIDIA Treiber erstmal vom Rechner deinstalliert (über Systemsteuerung). Danach PC heruntergefahren, aufgemacht, alte rausgeholt und neue eingebaut. Danach sollte ich erst den Monitor und dann den Rechner anmachen, was ich getan habe. Jedesmal wenn ich zu starten versuchte kamen 3 oder 2 laute Pieptöne die beim Start normalerweise nicht kommen, auch jetzt nicht mit der NVIDIA. Mein Monitor zeigt mir dann an, dass er kein Eingangssignal erhält und ich habe nur einen schwarzen Monitor. Angeschlossen ist alles richtig, auch das Kühlungssystem der Grafikkarte nimmt bei PC Start die Arbeit auf.

    Hat jemand eine Idee wie sich das lösen lässt? Wäre sehr verbunden.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  2. #2
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Neue Grafikkarte einbauen

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich als Computernixchecker brauch mal eure Hilfe. Die Sache ist die:

    Ich wollte meine alte Grafikkarte (NVIDIA 8500) durch eine neue ATI Karte (HD4870) ersetzen. Nun, die habe ich mir heute geholt und schlage mich gerade damit rum (aktuell alte wieder eingebaut). Die Gebrauchsanleitung ist recht schlicht und ATI hat keine Hotline in Deutschland, und nach Irland anrufen ist mir zu doof.

    Mein Problem:

    Ich habe mich genau an die Anweisung gehalten und meine NVIDIA Treiber erstmal vom Rechner deinstalliert (über Systemsteuerung). Danach PC heruntergefahren, aufgemacht, alte rausgeholt und neue eingebaut. Danach sollte ich erst den Monitor und dann den Rechner anmachen, was ich getan habe. Jedesmal wenn ich zu starten versuchte kamen 3 oder 2 laute Pieptöne die beim Start normalerweise nicht kommen, auch jetzt nicht mit der NVIDIA. Mein Monitor zeigt mir dann an, dass er kein Eingangssignal erhält und ich habe nur einen schwarzen Monitor. Angeschlossen ist alles richtig, auch das Kühlungssystem der Grafikkarte nimmt bei PC Start die Arbeit auf.

    Hat jemand eine Idee wie sich das lösen lässt? Wäre sehr verbunden.
    Wahrscheinlich ist Deine neue Grafikkarte defekt ! Oder eventuell nicht ganz korrekt reingesteckt ! Manche Graphiccards brauchen noch einen separaten Stromanschluss ! Was hast Du für einen Hersteller ?

    Für Beep-Töne kannst Du [Links nur für registrierte Nutzer] nachschauen ! (Gibt ein Kapitel für Beep-Töne ! Bitte Bios Hersteller ansehen (Phoenix, Amibios, Award, usw..)

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  3. #3
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Neue Grafikkarte einbauen

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist Deine neue Grafikkarte defekt ! Oder eventuell nicht ganz korrekt reingesteckt ! Manche Graphiccards brauchen noch einen separaten Stromanschluss ! Was hast Du für einen Hersteller ?

    Für Beep-Töne kannst Du [Links nur für registrierte Nutzer] nachschauen ! (Gibt ein Kapitel für Beep-Töne ! Bitte Bios Hersteller ansehen (Phoenix, Amibios, Award, usw..)

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Hm, BIOS ist das was ich beim Start über F8 aufrufen kann, oder? Wie gesagt, kenne mich nicht sonderlich aus. :=
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  4. #4
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Neue Grafikkarte einbauen

    Am Slot kann das aber nicht liegen, oder? Weil die Karte geht eig. rein und nimmt wie gesagt zumindest an der Ventilation die Arbeit auf. Ist eine PCI-Express Karte.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  5. #5

    Standard AW: Neue Grafikkarte einbauen

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Hm, BIOS ist das was ich beim Start über F8 aufrufen kann, oder? Wie gesagt, kenne mich nicht sonderlich aus. :=
    Nein, dass ist das Startsetup vom Windows. Ins Bios kommst Du i.d.R. durch Drücken von Entf. bzw. Del. beim Start des Rechners, also noch vor dem Windowsstart. Bei manchen Rechnern (oft bei Notebooks) kann dies anders sein - dies würde Dir dann aber angezeigt.

    Gruß,
    Soph.
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  6. #6
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Neue Grafikkarte einbauen

    Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    Nein, dass ist das Startsetup vom Windows. Ins Bios kommst Du i.d.R. durch Drücken von Entf. bzw. Del. beim Start des Rechners, also noch vor dem Windowsstart. Bei manchen Rechnern (oft bei Notebooks) kann dies anders sein - dies würde Dir dann aber angezeigt.

    Gruß,
    Soph.
    Danke, werd mal nachsehn.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  7. #7

    Standard AW: Neue Grafikkarte einbauen

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Am Slot kann das aber nicht liegen, oder? Weil die Karte geht eig. rein und nimmt wie gesagt zumindest an der Ventilation die Arbeit auf. Ist eine PCI-Express Karte.
    Am Slot liegts nicht. AGP und PCI-E sind schon mechanisch nicht kompatibel.

    Ich würde den Tip von Doc G. beachten. Unter Umständen brauchst Du einen eigenen Stromanschluss vom Netzteil zur Grafikkarte.

    Gruß,
    Soph.
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  8. #8
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Neue Grafikkarte einbauen

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Hm, BIOS ist das was ich beim Start über F8 aufrufen kann, oder? Wie gesagt, kenne mich nicht sonderlich aus. :=
    Das Bios ist am Start angegeben ! Bootscreen.

    Beepcodes merken ! Wieviel kurz und wieviel lang.

    Dann im Kopendium nachsehen, wo Dir diese Beepcodes nach Bioshersteller erklärt werden.

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  9. #9
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Neue Grafikkarte einbauen

    AMI-BIOS

    1x: ...... RAM defekt oder sitzt nicht richtig in der Halterung.

    6x: ...... Gate-A2O-Fehler - deutet meist auf eine defekte Tastatur hin.

    8x: ...... Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig im Slot.

    11x: ...... Checksummen-Error. Prüfe die Batterie des Motherboards.

    Award-BIOS

    1x lang: ....................... Fehler des Arbeitsspeichers, Module sitzen nicht richtig in den Halterungen des Motherboards.

    1x lang, 2x kurz: ........ Grafikkarte fehlerhaft oder defekt.

    1x lang, 3x kurz: ........ Tastatur defekt oder nicht angeschlossen
    ..................................... (ab BIOS-Version 4.5 deutet dies auf einen Grafikkartenfehler hin).

    Dauerton: ................... Arbeitsspeicher oder Grafikkarte nicht gefunden.

    Phoenix-BIOS

    1x-1x-4x: .......... BIOS fehlerhaft.

    1x-2x-1x: .......... Hauptplatine defekt.

    1x-3x-1x: .......... Problem mit dem Arbeitsspeicher, Module sitzen nicht richtig in der Halterung.

    3x-1x-1x: .......... Defekte Hauptplatine

    3x-3x-4x: .......... Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig in der Halterung .

  10. #10
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Neue Grafikkarte einbauen

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Am Slot kann das aber nicht liegen, oder? Weil die Karte geht eig. rein und nimmt wie gesagt zumindest an der Ventilation die Arbeit auf. Ist eine PCI-Express Karte.
    Ich hatte schon eine Karte, die nicht 100% korrekt drinnen steckte (am besten mit Licht nachsehen). Manchmal genügt das schon.

    Der Ventilator arbeitet manchmal, aber es braucht doch eine separate Stromzufuhr.

    Was ist der Hersteller Deiner ATI Grafikkarte ?
    :]:]:]
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die neue Generation für eine neue Nation
    Von Abseits im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 21:47
  2. Vertreibungsverbrechen Neue Zeugen, neue Dokumente
    Von Hofer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 18:00
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 21:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben