+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 27 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 261

Thema: Pro Atom

  1. #231
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Pro Atom

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Der größte Fehler, den dieser Staat gemacht hat, war die Privatisierung der Energieversorgung. Ich kenne einen Ingenieur, der in einem AKW gearbeitet hat.
    Seinen Aussagen zufolge, war Atomenergie in staatlicher Hand nie rentabel, aber immer sicher, da Geld bei der Wartung und Instandsetzung keine Rolle spielte.
    Nachdem es in Privathände gelegt wurde, hat man bestimmte Dinge einfach fahrlässig unterlassen, da sie zu teuer waren. Deshalb die Beinaheunfälle.
    Atomenergie muß für den Staat auch nicht rentabel sein, denn sie ist strategisch wichtig. Genausogut könnte man die Bundeswehr oder die Feuerwehr privatisieren.
    Atomenergie wurde immer aus Steuergeldern subventioniert, bevor man Steuergelder für allen möglich Schwachsinn rausgeworfen und die halbe Welt alimentiert hat.
    Im Grunde genommen könnte man die Anlagen komplett verstaatlichen, die Steuern etwas anheben und jeder Privatperson den benötigten Strom kostenfrei zukommen lassen.
    So hätte man auch wieder ein fast grenzenloses Budget um weiter an der Modernisierung der Technik zu forschen. Solange aber alles dem Kapital unterworfen bleibt,
    wird sich am Status Quo nichts mehr ändern. Die Privatisierung der Energieversorgung war ebenso fahrlässig und falsch, wie die privatisierung der medizinischen Versorgung
    der Bevölkerung.
    Ich bin nicht 100 % gegen den Staat, die Wahnsinnspreise kommen vom Einspeisezwang.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #232
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.886

    Standard AW: Pro Atom

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Idee zu Gunsten von Atomstrom, man müsste einen Atomkraftwerk Schlager für Helene Fischer komponieren.
    Ach du Scheiße! Wie soll das denn aussehen?
    "Atemnot durch den Gau, Brechdurchfall und die Zunge blau, strahlend schön, auf Wiedersehn!"
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  3. #233
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.886

    Standard AW: Pro Atom

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht 100 % gegen den Staat, die Wahnsinnspreise kommen vom Einspeisezwang.
    Das kommt auch noch dazu!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  4. #234
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Pro Atom

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Das kommt auch noch dazu!
    Ob Staat oder privat, max kommen einstellige Renditen drauf. Was denkst du wer alles Geld bekommt weil er nicht mal einspeisen kann ?

    Was Regelenergie kostet, wegen Zappelstrom uvm
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #235
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Pro Atom

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Seit Jahren wird in Russland Atommüll weiter verwertet...der Deutsche ist mittlerweile ein Auslaufmodell
    Da hast du recht. Ich frage mich oft, welche Schulbildung die Atomgegner und "Strassenfestkleber" haben. Man könnte ja ihre "Warnungen" tatsächlich ernst nehmen, wenn ein paar Studenten naturwissenschaftlicher Herkunft dabei wären. Es sind aber verkrachte Existenzen, Verlierer, Nichtsnutze und Schwuchteln, die ausser mit Jammerei nichts können. Dabei sind sie vom Erbe ihrer Eltern fett und satt.
    Ich fand es schon vor Jahren merkwürdig mir das Palaver von Greta anzuhören und dabei müsste ich gleichzeitig meinen eigenen Erkenntnisstand dem eines kleinen, kranken Mädchens anpassen...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #236
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Pro Atom

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Sollte man nicht berücksichtigen das auch die AKW Technik Fortschritte macht, und immer sicherer wird? Ich habe auch gelesen das sogar der Atom Müll noch verarbeitet werden kann. Wir sehen doch gerade jetzt ohne zuverlässigen Strom gehen wir doch auch in die Katastrophe. Selbst in der Dampfmaschinen Technik im 19. Jahrhundert brauchte es Jahrzehnte bis die Technik Unfallsicher war.
    Die deutschen Billigkernkraftwerke ohne Core - Catcher und ohne dreifache Sicherheit sind wirklich nicht besonders sicher. Die neue Technik um mindestens Faktor 10. Es müssten mindestens 10 neue AKWs gebaut werden, und die alten stillgelegt.

  7. #237
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Pro Atom

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die deutschen Billigkernkraftwerke ohne Core - Catcher und ohne dreifache Sicherheit sind wirklich nicht besonders sicher. Die neue Technik um mindestens Faktor 10. Es müssten mindestens 10 neue AKWs gebaut werden, und die alten stillgelegt.
    Core-catcher. Bist wohl vom Fach? Was issen das?


    Wahrscheinlich rufst du auch die Feuerwehr wenn in der Chemieklitsche nebenan "Fackeltätigkeit" herrscht.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  8. #238
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Pro Atom

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die deutschen Billigkernkraftwerke ohne Core - Catcher und ohne dreifache Sicherheit sind wirklich nicht besonders sicher. Die neue Technik um mindestens Faktor 10. Es müssten mindestens 10 neue AKWs gebaut werden, und die alten stillgelegt.
    Du brauchst keinen Core Catcher, bei den deutschen AKWs fallen bei der Notabschaltung die Trennstäbe ein, ohne das jemand das beeinflussen kann, die Reaktion ist abgeschaltet.
    Und diese Abschaltung wird schon bei Differenzen zweier Messumformer ausgelöst, wenn diese im Primärkreislauf sind.
    Danach stehen Notstromgeneratoren bereit, die den Strom für die Pumpen erzeugen, und das sind mehrere Generatoren.
    Mehr Sicherheit braucht kein Mensch.

  9. #239
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Pro Atom

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Da hast du recht. Ich frage mich oft, welche Schulbildung die Atomgegner und "Strassenfestkleber" haben. Man könnte ja ihre "Warnungen" tatsächlich ernst nehmen, wenn ein paar Studenten naturwissenschaftlicher Herkunft dabei wären. Es sind aber verkrachte Existenzen, Verlierer, Nichtsnutze und Schwuchteln, die ausser mit Jammerei nichts können. Dabei sind sie vom Erbe ihrer Eltern fett und satt.
    Ich fand es schon vor Jahren merkwürdig mir das Palaver von Greta anzuhören und dabei müsste ich gleichzeitig meinen eigenen Erkenntnisstand dem eines kleinen, kranken Mädchens anpassen...
    Das ist ähnlich wie beim Ukraine Thema, wo Vollidióten hier den Untergang der deutschen Wirtschaft beklatschen, nur weil sie die UKR Nazis gut finden

  10. #240
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Pro Atom

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du brauchst keinen Core Catcher, bei den deutschen AKWs fallen bei der Notabschaltung die Trennstäbe ein, ohne das jemand das beeinflussen kann, die Reaktion ist abgeschaltet.
    Und diese Abschaltung wird schon bei Differenzen zweier Messumformer ausgelöst, wenn diese im Primärkreislauf sind.
    Danach stehen Notstromgeneratoren bereit, die den Strom für die Pumpen erzeugen, und das sind mehrere Generatoren.
    Mehr Sicherheit braucht kein Mensch.
    AAhhh, du willst also damit sagen, dass ein gutes Prozessleitsystem sehr wichtig ist. ( zwinker, zwinker)
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Atom-U-Boote zusammengestoßen
    Von henriof9 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 16:59
  2. Neue Mini-PC´s - Intel Atom
    Von Geronimo im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 17:25
  3. Atom-zwischenfall In Slowenien
    Von Hilarius im Forum Europa
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 19:58
  4. Atom Know how für den Irren - Das Öl lockt
    Von Eridani im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 14:21
  5. Atom-Austieg????
    Von Preuße im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 06:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben