+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: SPD-Dr Wodarg: Lassen Sie sich in Deutschland nicht gegen "Schweinegrippe" impfen!

  1. #11
    Forist Benutzerbild von Black Jack
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: SPD-Dr Wodarg: Lassen Sie sich in Deutschland nicht gegen "Schweinegrippe" impfen

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe ist es an die Präfekten der Verteidigungszone, der Region, des Departments und verschiedener Krankenhausverwaltungen gerichtet.
    Ganz schon heftig also. Ein anderer Forist (Doc Gyneco) hat in meinem Strang von gestern behauptet, dass es sich bei diesem Schreiben nur um einen Vorschlag handelt. Ich will dich nicht bequatschen, wenn du keine Zeit hast, aber kannst du aus dem Dokument entnehmen, welchen Charakter es hat? Wo mit soll man es essen? Ist es eine Anordnung, Vorwarnung, Information? Oder etwas anderes? Wäre echt super von dir, wenn du der Sache nachgehen würdest. Ich würde es tun, aber dafür reichen meine Französischkenntnisse eben nicht.
    Gruß.
    Kein Kommentar

  2. #12
    Forist Benutzerbild von Black Jack
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: SPD-Dr Wodarg: Lassen Sie sich in Deutschland nicht gegen "Schweinegrippe" impfen

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    am Montag von meinem Hausarzt bekommen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    sollte man sich mal durchlesen........:]
    Der letzte Absatz daraus noch mal für alle:

    "Nach wie vor verläuft die Schweinegrippe in Deutschland milde. Eine
    Massenimpfung mit den in Europa avisierten Impfstoffen könnte die größere
    Gefährdung bedeuten. Schon jetzt ist klar, dass das Gesundheitswesen der
    Verlierer sein wird, da es auf jeden Fall mit mehreren hundert Millionen Euro für
    den überteuerten und riskanten Impfstoff aufkommen muss."
    Kein Kommentar

  3. #13
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: SPD-Dr Wodarg: Lassen Sie sich in Deutschland nicht gegen "Schweinegrippe" impfen

    Zitat Zitat von Black Jack Beitrag anzeigen
    Ganz schon heftig also. Ein anderer Forist (Doc Gyneco) hat in meinem Strang von gestern behauptet, dass es bei diesem Schreiben nur um einen Vorschlag handelt. Ich will dich nicht bequatschen, wenn du keine Zeit hast, aber kannst du aus dem Dokument entnehmen, welchen Charakter es hat? Wo mit soll man es essen? Ist es eine Anordnung, Vorwarnung, Information? Oder etwas anderes? Wäre echt super von dir, wenn du der Sache nachgehen würdest. Ich würde es tun, aber dafür reichen meine Französischkenntnisse eben nicht.
    Gruß.
    Also, gut ist mein französisch auch nicht. War es nie. Ich denke aber, dass es sich um ein Strategiepapier handeln dürfte. Einen Impfzwang könnte nur die Assamblé National erlassen und auch die nur bei einer wirklich tödlichen Seuche. Die normale saisonale Grippe bringt wesentlich mehr Menschen um als die "Nouvelle Grippe".
    Mit Zimt und Zucker

  4. #14
    Forist Benutzerbild von Black Jack
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: SPD-Dr Wodarg: Lassen Sie sich in Deutschland nicht gegen "Schweinegrippe" impfen

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Also, gut ist mein französisch auch nicht. War es nie. Ich denke aber, dass es sich um ein Strategiepapier handeln dürfte. Einen Impfzwang könnte nur die Assamblé National erlassen und auch die nur bei einer wirklich tödlichen Seuche. Die normale saisonale Grippe bringt wesentlich mehr Menschen um als die "Nouvelle Grippe".
    Es ist aber schon bedenklich, wieso so ein Papier auf der höchsten Ebene überhaupt entworfen wird und dann an die Departments und Krankenhäuser verschickt wird. Aus Langweile werden solche Sachen nicht gemacht. Das muss doch einen Grund haben. :]
    Kein Kommentar

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA wollen 160 Millionen Bürger gegen Schweinegrippe impfen
    Von Candymaker im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.06.2021, 19:52
  2. Muslime dürfen ihre Kinder nicht impfen lassen.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben