+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 38 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 375

Thema: Engländer schimpfen über Westerwelle

  1. #101
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Hier wird deutsch gesprochen !

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Der einzige, der in den Fettnapf trat, war der Flegel, der sich einen Dreck darum scherte, dass wir Deutschen eine eigene Sprache haben.
    Zitat Zitat von Alphateilchen Beitrag anzeigen
    nö, der konnte halt nicht gut Deutsch. Mann, nehmt ihr vielleicht die Engländer wichtig
    Ich frage mich etwas ganz anderes: Wie kommt es, daß ein Reporter, der kaum des Deutschen mächtig ist, nach Deutschland geschickt wird? Wie gerne würde ich einem meiner Bekannten, der gegenwärtig arbeitslos ist und kein Englisch spricht, zu einer Stelle als Reporter verhelfen. – Und noch etwas: Wenn ich die deutschen Zeitungen lese, dann frage ich mich aufgrund des in ihnen abgedruckten grottenschlechten Deutsch, ob die Zeitungsredaktionen von ausländischen Volontären geführt werden.

    Gruß von Leila

  2. #102
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Hier wird deutsch gesprochen !

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Auf einer Pressekonferenz kurz nach den Wahlergebnissen, blaffte Westerwelle einen ihn englisch ansprechenden Reporter an: ''Wir sprechen hier deutsch!''

    a) Ein symphatisch wirkender Zug?

    oder

    b) Ein Tritt ins Fettnäpfchen für einen Deutschen Außenminister in spe in einer globalisierten Welt?



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der zukünftige deutsche
    Außenminister und Vizekanzler




    E:
    Spricht denn Frau Merkel mittlerweile englisch?
    a) eigentlich sollten wir das nicht überwerten, kann doch auch sympathisch sein, er behauptet, dass in Deutschland deutsch gesprochen wird. Somit hat sich Westerwelle schon als Minister für Intergrationsfragen bewährt: In Deutschland wird deutsch gesprochen!:cool2:

    b) Ich glaube nicht, dass das ein Fettnäpfchen war. Westerwelle gibt damit zu, dass er der englischen Sprache zur Zeit nicht mächtig ist. Darf ein Politiker nicht auch eine menschliche Schwäche haben?
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  3. #103

    Standard AW: Hier wird deutsch gesprochen !

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Ich frage mich etwas ganz anderes: Wie kommt es, daß ein Reporter, der kaum des Deutschen mächtig ist, nach Deutschland geschickt wird? Wie gerne würde ich einem meiner Bekannten, der gegenwärtig arbeitslos ist und kein Englisch spricht, zu einer Stelle als Reporter verhelfen. – Und noch etwas: Wenn ich die deutschen Zeitungen lese, dann frage ich mich aufgrund des in ihnen abgedruckten grottenschlechten Deutsch, ob die Zeitungsredaktionen von ausländischen Volontären geführt werden.

    Gruß von Leila
    Es gibt da offenbar nicht so viel Reporter, die Deutsch können, warum auch immer. Dieses merkt man aqn internationalen Talkrunden/Frühschoppen. Wenn ein Chinese und ein Engländer eineladen werden, ist wahrscheinlich, daß der Chinese besser Deutsch spricht. Englisch ist dem Deutschen zu ähnlich, das verführt zu sehr vielen Fehlern. Umgekehrt gilt das Gleiche: Eihn Deutscher und ein Chinese in London - der Chinese spricht vermutlich besser Englisch, während der Deutsche versucht, den deutschen Sprachbau im Englischen zu verwirklichen, Präpositionen im Englischen wie im Deutschen zu verwenden, falsche Freunde eben

  4. #104

    Standard AW: Hier wird deutsch gesprochen !

    Das dürfte der Artikel dieses Reporters sein; [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #105
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Hier wird deutsch gesprochen !

    Zum Reporter oder Auslandskorrespondenten.
    Ich finde es ein Gebot der Höflichkeit und nicht zuletzt eine Frage des Respekts, daß man die Fragen an die Person in der Landessprache stellt, in welchem man sich gerade befindet.

    Oder glaubt jemand ein Nobama würde auf eine Frage auf Deutsch überhaupt reagieren, geschweige denn antworten?
    Anders vielleicht in Rußland, nun ja mit denen sind wir mehr verwandt als uns lieb sein könnte.

  6. #106
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Hier wird deutsch gesprochen !

    Zitat Zitat von Alion Beitrag anzeigen
    Na und er ist Deutscher!

    Niemand muß die Sprache eines anderen Landes in seiner Heimat sprechen.

    Wenn der Reporter Antworten möchte, dann soll er die Fragen in Deutschland gefälligst in Deutsch stellen.

    Wenn ich in New york etwas möchte, dann spreche ich Englisch die Sprache des Gastlandes. Die gleiche Höflichkeit erwarte ich hier auch von Ausländern.


    Alion
    Da stimme ich Dir voll zu. Wie erklärst Du es Dir aber dann, dass in den Großstädten Deutschlands Ladenschilder und Ladenreklame fast nur noch in Englisch (Denglisch) zu sehen sind?

    E:
    Geändert von Eridani (29.09.2009 um 07:57 Uhr)


  7. #107
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Hier wird deutsch gesprochen !

    Zitat Zitat von Alphateilchen Beitrag anzeigen
    Das dürfte der Artikel dieses Reporters sein; [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nun, dieser Artiekel gibt Westerwelle recht. Nicht vom Inhalt, sondern wegen der Grausamkeit der Sprache, wie sie dort verwendet wird.

    Davon abgesehen ist es witzig, daß Briten über deutsche Wirtschaft - abfällig - schreiben. Nur stehen sie selbst auf der Liste der hilfsbedürfigen Länder (IWF), Deutschland nicht.

  8. #108
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Hier wird deutsch gesprochen !

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Ich frage mich etwas ganz anderes: Wie kommt es, daß ein Reporter, der kaum des Deutschen mächtig ist, nach Deutschland geschickt wird? Wie gerne würde ich einem meiner Bekannten, der gegenwärtig arbeitslos ist und kein Englisch spricht, zu einer Stelle als Reporter verhelfen. – Und noch etwas: Wenn ich die deutschen Zeitungen lese, dann frage ich mich aufgrund des in ihnen abgedruckten grottenschlechten Deutsch, ob die Zeitungsredaktionen von ausländischen Volontären geführt werden.

    Gruß von Leila
    Völlig richtig. Aber lies den englischen Artikel, der ist auch nicht besser.

  9. #109
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Hier wird deutsch gesprochen !

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Dein Antisemitismuss ist hier fehl am Platze.
    Wusste nicht,das der Kerl ein Jude ist!
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  10. #110
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Hier wird deutsch gesprochen !

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Da stimme ich Dir voll zu. Wie erklärst Du es Dir aber dann, dass in den Großstädten Deutschlands Ladenschilder und Ladenreklame fast nur noch in Englisch (Denglisch) zu sehen sind?

    E:
    Das nenne ich einen armseligen Versuch, sich dem Zeitgeist (neudeutsch: Trend) anzupassen.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Briten schimpfen über deutschen Magna-Deal
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 16:56
  2. Haben die Engländer nichts gelernt?
    Von haihunter im Forum Europa
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 16:40
  3. Engländer über Hitler
    Von Bodenplatte im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 11:52
  4. Witze über Engländer
    Von cego im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 10:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben