Umfrageergebnis anzeigen: Wäre es besser für uns gewesen wenn wir gewonnen hätten?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    37 48,05%
  • Nein.

    36 46,75%
  • Keine Ahnung.

    4 5,19%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 148

Thema: Wäre es besser wir hätten den Krieg gewonnen?

  1. #1
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard Wäre es besser wir hätten den Krieg gewonnen?

    Was denkt ihr wäre es für Deutschland besser gewesen den Krieg zu gewinnen?

  2. #2
    Stimme der Vernunft Benutzerbild von Ein deutscher Jäger
    Registriert seit
    27.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von EuropeanPatriot
    Was denkt ihr wäre es für Deutschland besser gewesen den Krieg zu gewinnen?
    Ich war der Meinung wir haben den gewonnen, mit Hilfe der Amerikaner!
    Johann Gambolputty de von Ausfern- schplenden- schlitter- crasscenbon- fried- digger- dingel- dangel- dongel- dungel- burstein- von- knacker- thrasher- apple- banger- horowitz- ticolensic- grander- knotty- spelltinkle- grandlich- grumbelmeyer- spelterwasser- kurstlich- himbeleisen- bahnwagen- gutenabend- bitte- ein- nürnburger- bratwurstl- gerspurten- mitz- weimache- luber- hundsfut- gumberaber- schönendanker- kalbsfleisch- mittler- aucher von Hautkopf von Ulm

  3. #3
    Leyla
    Gast

    Standard

    Wer ist "wir"?

  4. #4
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Wäre es besser wir hätten den Krieg gewonnen?
    Einfache Frage, einfache Antwort:

    Nein.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #5
    Stimme der Vernunft Benutzerbild von Ein deutscher Jäger
    Registriert seit
    27.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Wer ist "wir"?
    Alle deutsche Patrioten, die für Freiheit, Demokratie, Toleranz, Rechtsstaatlichkeit und Menschenwürde eintreten!
    Es geht mir extrem auf den Senkel, dass Begriffe wie "Patriot" immer von denen beansprucht werden, die eine Ideologie vertreten, die Deutschland (und andere Länder) immer wieder in die Scheisse geritten hat. Und den Karren durften dann immer wieder andere aus dem Dreck ziehen und sich dafür auch noch beschimpfen lassen. Ist ja heute nicht anders!

    mfG
    Johann Gambolputty de von Ausfern- schplenden- schlitter- crasscenbon- fried- digger- dingel- dangel- dongel- dungel- burstein- von- knacker- thrasher- apple- banger- horowitz- ticolensic- grander- knotty- spelltinkle- grandlich- grumbelmeyer- spelterwasser- kurstlich- himbeleisen- bahnwagen- gutenabend- bitte- ein- nürnburger- bratwurstl- gerspurten- mitz- weimache- luber- hundsfut- gumberaber- schönendanker- kalbsfleisch- mittler- aucher von Hautkopf von Ulm

  6. #6
    ohne Furcht und Adel Benutzerbild von Wächter
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Einerseits:
    Hätten wir den Krieg gewonnen - und das nur, wenn wir uns auf Polen und die Nordländer beschränkt hätten - würde es uns heute wirtschaftlich und sozial weitaus besser gehen, hätte Hitler einen Nachfolger ernannt, der nicht aus der NSDAP, SS oder SA stammt.

    Andererseits:
    Durch die neuen Territorien Polen und Frankreich hätte es stets Krieg mit den Alliierten und Russland gegeben, da diese niemals zugelassen hätten, dass sich eine antikapitalistische, bzw. antikommunistische Ideologie so weit ausbreitet.
    Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange
    - Jeremia 46,22 -

  7. #7
    ohne Furcht und Adel Benutzerbild von Wächter
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Zitat Zitat von Ein deutscher Jäger
    Ich war der Meinung wir haben den gewonnen, mit Hilfe der Amerikaner!
    ich bin kein Freund der NS-Zeit. Aber an dieser Antwort sieht man wieder: die damals schon die Verräter waren, sind es auch heute noch.
    Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange
    - Jeremia 46,22 -

  8. #8
    ohne Furcht und Adel Benutzerbild von Wächter
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Zitat Zitat von Ein deutscher Jäger
    Alle deutsche Patrioten, die für Freiheit, Demokratie, Toleranz, Rechtsstaatlichkeit und Menschenwürde eintreten!
    Wenn du ein Patriot bist, bin ich Karl Marx...

    Es geht mir extrem auf den Senkel, dass Begriffe wie "Patriot" immer von denen beansprucht werden, die eine Ideologie vertreten, die Deutschland (und andere Länder) immer wieder in die Scheisse geritten hat.
    Es waren nicht die "Patrioten", die Deutschland nach dem WK2 in die Scheiße geritten haben!

    Und den Karren durften dann immer wieder andere aus dem Dreck ziehen und sich dafür auch noch beschimpfen lassen. Ist ja heute nicht anders!
    Wer hat denn wo was aus dem Dreck gezogen? Ihr Linken? Dank euch stecken wir heute noch tiefer drin.
    Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange
    - Jeremia 46,22 -

  9. #9
    Stimme der Vernunft Benutzerbild von Ein deutscher Jäger
    Registriert seit
    27.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von Wächter
    Wenn du ein Patriot bist, bin ich Karl Marx...

    Es waren nicht die "Patrioten", die Deutschland nach dem WK2 in die Scheiße geritten haben!

    Wer hat denn wo was aus dem Dreck gezogen? Ihr Linken? Dank euch stecken wir heute noch tiefer drin.

    Siehste, wie ichs gesagt habe!
    Johann Gambolputty de von Ausfern- schplenden- schlitter- crasscenbon- fried- digger- dingel- dangel- dongel- dungel- burstein- von- knacker- thrasher- apple- banger- horowitz- ticolensic- grander- knotty- spelltinkle- grandlich- grumbelmeyer- spelterwasser- kurstlich- himbeleisen- bahnwagen- gutenabend- bitte- ein- nürnburger- bratwurstl- gerspurten- mitz- weimache- luber- hundsfut- gumberaber- schönendanker- kalbsfleisch- mittler- aucher von Hautkopf von Ulm

  10. #10
    nie wieder "Reich"! Benutzerbild von Rechtsaussen
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    448

    Standard

    Zitat Zitat von Ein deutscher Jäger
    Alle deutsche Patrioten, die für Freiheit, Demokratie, Toleranz, Rechtsstaatlichkeit und Menschenwürde eintreten!
    Es geht mir extrem auf den Senkel, dass Begriffe wie "Patriot" immer von denen beansprucht werden, die eine Ideologie vertreten, die Deutschland (und andere Länder) immer wieder in die Scheisse geritten hat. Und den Karren durften dann immer wieder andere aus dem Dreck ziehen und sich dafür auch noch beschimpfen lassen. Ist ja heute nicht anders!

    mfG
    Ohje, hier haben wir es wohl mit dem klassischen BRD-Schildbürger zutun, der alles aus den geschichtlichen Kontext reisst, Zustände von vor 60 Jahren 1:1 auf das Jahr 2005 in der heimeligen Canossa-Republik übertragt und dann noch seine sinnentleerten Parolen von Toleranz und Demokratie schwingt.

    Diese Windung "immer wieder in die Scheisse geritten", lässt schließen, das der dt. "Nationalismus" seid der Reichseinigung sämtliches Unglück hervorgebracht hat, hier haben wir es also wohl mit einem weiteren Opfer, der keifenden, vor Wut auf alles Deutsche nur so schäumenden BRD-Hofhistoriker-Bande zutun.

    Zum Thema: Es ist zumindest eine große Traurigkeit, dass Briten, US-Terroristen und Polen uns erst mit in den Krieg hineingezogen haben, wobei ich den deutschen Schuldanteil durchaus nicht gering einstufen würde.

    Und es gibt zumindest für jeden "Patrioten" (damit meine ich nicht die lachhaften VS- oder Demokratie-Patrioten @Jäger :rolleyes: ) nichts zu feiern, an deutschen Niederlagen, zumal das Gemetzel und Gemorde an hunderttausenden dt. Zivilisten ja noch bis ca. 1948 weiterging.
    Geändert von Rechtsaussen (19.03.2005 um 13:41 Uhr)
    "ich war immer ein Anhänger der Kollektivschuldthese"

    Ralph Giordano

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben