Umfrageergebnis anzeigen: Welche Regierung bekommen wir am 27.09??

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schwarz-gelb

    18 21,95%
  • Schwarz-rot

    53 64,63%
  • Rot-rot-grün bzw. rot-grün mit SED-Duldung

    7 8,54%
  • Schwarz-gelb grün

    0 0%
  • Rot-gelb-grün

    0 0%
  • Unklar und deshalb Neuwahlen

    4 4,88%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 221

Thema: Welche regierung bekommen wir am 27.09.2009?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: Welche regierung bekommen wir am 27.09.2009?

    die wahlbeteiligung wird um due 45% liegen, weswegen diese wahl von ca 55% der bundesbürger abgelehnt und nicht akzeptabel sein wird.

    bleiben daraus resultierend die schwarzen - egal mit welcher partei, egal ob grosse koallition, oder schwarz/geld an der regierung, hat der bürger versagt und war sich seiner möglichkeit, diesen schmarotz abzuwählen nicht im klaren, was heisst, sie haben ihre mündigkeit in die wahlurne gedrückt.


    weiter noch: kommt rot, rot grün an die macht, ist alles offen. das geplänkel mag ich mir erst gar nicht anhören müssen. diese verlogenen grünen, dazu die rechten in der SPD, die lieber eine grosse koalition sehen würden, dazu die linken, die mit lafo zwar einen komopetenten politiker haben, aber eher ziellos erscheinen, als zielsicher. intrigant, wie dann die oposition sein wird, werden diese ihre üblichen intrigen dazusteuern und eh das chaos veranstalten.

    geschweige denn vom antrittsbesuch bei den israelis - ehm, ups, ich meine die amerikaner - wo sie dann bescheid bekommen, wie der hase zu laufen hat, was leider nicht offiziell ist, aber offiziell zu sein hätte, damit wir den schmarotz, der dort einem nicht souveränen staat und dessen neuen *regierung* erzählt wird, im allgemeinen mal als deutsches volk mitbekommen könnten.

    also, es gibt keine partei, die wählbar wäre, dementsprechend sollten sich ALLE eigentlich verweigern. sie sollten zur wahl gehen und ihren zettel einmal von oben links nach unten rechts durch streichen, gegebenenfalls bei den anwesenden leuten nachfragen, wie man seinen wahlzettel akzeptabel ungültig macht.

    leute, der 27. 09 wird für uns alle keine lösung sein, weil es keine partei gibt, die zu wählen wäre.

    hab keine ahnung, wie ihr das lösen wollt. ICH selbst wähle aus protest die linken, weil das die partei ist, die diesen widerwärtigen korrupten parteien darum herum noch ein wenig schmerzen bereiten könnte. ansonsten aber gibt es nichts, was wählbar wäre.

    hier aber lieber die kleineren parteien als diesen jetzigen schmarotz, insofern sie nicht eh von den grossen parteien etabliert wurden, um wähler für sich abzufangen. ich befindet euch alle in einer widerwärtigen zwickmühle, wie ihr erkennen könnt.

    ich kann es gar nicht genug wiederholen. richard

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Welche regierung bekommen wir am 27.09.2009?

    Zitat Zitat von Agano Beitrag anzeigen
    die wahlbeteiligung wird um due 45% liegen, weswegen diese wahl von ca 55% der bundesbürger abgelehnt und nicht akzeptabel sein wird.
    Mein Gott bist du bescheuert!



    Die Wahlbeteiligung wird, wie immer, um die 75-80% liegen.

    :]

  3. #23
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Welche regierung bekommen wir am 27.09.2009?

    Ich gehe, wie viele andere hier, davon aus, dass es bei der Großen Koalition bleibt.
    Das bietet zumindest die Minimalbefriedigung, dass weder die Grünen, noch die FDP in der Regierung sitzen.
    Eine gute schwarz-gelbe Regierung kann es (der wunderschönen Farbkombination zum Trotz) gar nicht geben. Entweder es ist gut - oder die FDP macht mit.

    Interessant wird es sein, zu beobachten, wie die SPD das auf lange Sicht verkraftet. Stehen die dann zur nächsten Wahl tatsächlich unter 20 %?
    Was passiert, wenn es irgendwann selbst zur Großen Koalition nicht mehr reicht?

    SchwarzRot mag Stillstand bedeuten - nur ist eben manch einem Stillstand lieber als ein weiterer Schritt auf den Abgrund zu.

    Mein persönlicher Favorit zur MAximierung des allgemeinen Irrsinns wäre ja Jamaika -aber ich schätze, darauf warten wir noch lange.

    Im Grunde können wir uns das Wählen knicken.
    Was bei Großer Koalition rauskommt, haben wir jetzt gesehen.
    Mit SchwarzGelb bekommen wir asozialen Marktradikalismus, weitgehend ohne konservatives Profil.
    Für RotGrün wird es nie wieder reichen. RotRotGrün wurde allerdeutlichst ausgeschlossen. Und würde uns, wenn es doch verwirklicht würde, mit einer Gesellschaftspolitik beehren, die ähnlich zum Würgen wäre wie das, was SchwarzGelb wirtschaftlich veranstalten würde.
    Solange die Abgrenzung aufrechterhalten wird, kann man zwar noch die Linkspartei wählen. Aber auch das wird zunehmend witzlos.
    Allenfalls wäre es wünschenswert, noch eine rechte Partei in den Bundestag zu bringen, die die Union ähnlich unter Druck setzt, wie das die Linkspartei mit der SPD tut.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  4. #24
    Freiheitsstatue Benutzerbild von Rutt
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    829

    Standard AW: Welche regierung bekommen wir am 27.09.2009?

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Diese Wiortschaftsreformen sind aber enorm wichtig. Unter schwarz-rot wird das Land nicht regiert, sondenr nur verwaltet. Innovationen sind da völlig Fehlanzeige. Unter einer grün-kommunistischen Linksregierung wird der Bürber belastet werden bis zum Anschlag mit der Folge, daß die Wirtschaft weiter stagnieren oder rückläufig sein wird mit steigenden Arbeitslosenzahlen. Wer wirklich nachdenkt sieht keine Alternative zu schwarz-gelben Wirtschaftsreformen.
    Den ganzen Dreck hat uns das Neoliberale Arschloch Lager von CDU
    und Konsorten eingebrockt.
    Niemals werde ich diese Arbeitnehmer Verräter wählen.
    Wer CDU/FDP wählt, der wählt weiter so wie bisher.
    Die Mehrheit lag immer (BUNDESLÄNDER) in CDU/FDP Hand.
    Die SPD hat sich diesem unsäglichen Neoliberalismus untergeordnet.
    Ach ja die Grünen hab ich vergessen.
    Wenn sich die radikalen Wirtschaftsflügel der CDU und FDP vereinen,
    wird es JEDEM Arbeitnehmer und kleinen Selbständigen noch dreckiger gehen.

    Die Zahl der Selbständigen die mittlerweile ergänzende Sozialhilfe beantragen
    ist drastisch gestiegen.
    Hey aber dafür ist Hartz4 gut ne!!
    Wenn die Selbständigkeit nicht läuft, der Steuerzahler wirds schon richten.

    Wer wirklich nachdenkt weiß das HAIHUNTER scheiße labert.
    Von wegen Schwarz Gelb wird es schon richten mit Merkel und Schäuble.
    Die Frau hat doch schon ne DDR light eingeführt.


    mfg
    rutt
    Johann Christoph Friedrich von Schiller 10. November 1759 - † 9. Mai 1805
    "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"

    Mitglied der Linksfraktion

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Welche regierung bekommen wir am 27.09.2009?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Was bei Großer Koalition rauskommt, haben wir jetzt gesehen.
    Mit SchwarzGelb bekommen wir asozialen Marktradikalismus, weitgehend ohne konservatives Profil.
    So ist es, vom Schlechten nur das beste. Also alle Nachteile des Konservatismus und Liberalismus ohne die Vorteile von mehr Sicherheit und Freiheit!

  6. #26
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Welche regierung bekommen wir am 27.09.2009?

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    So ist es, vom Schlechten nur das beste. Also alle Nachteile des Konservatismus und Liberalismus ohne die Vorteile von mehr Sicherheit und Freiheit!
    Nunja, im gesellschaftlichen Bereich sind Liberalismus und Konservatismus klare Gegensätze. Allerdings sehe ich da auf Seite der Union kaum ein Profil.
    Das einzige, was denen gelegentlich einfält, ist das Law and Order-Gekeife. Schärfere Strafen, schärfere Strafen!
    Von traditionellen Werten sehe ich allerwenigst.
    Man sieht es ja auch an den zaghaften Versuchen Einzelner in der Partei, wieder das konservative Element zu beleben. Die können dann auf Nachfrage nichtmal erläutern, was das sein soll - konservativ.
    Man könnte ja ein Profil gewinnen, und dann wäre man ja nicht mehr Mitte, nicht mehr für jeden gleich wählbar/uninteressant.
    Die FDP hingegen droht wenigstes das, was sie vorhat, offen an.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  7. #27
    marc
    Gast

    Standard AW: Welche regierung bekommen wir am 27.09.2009?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Die können dann auf Nachfrage nichtmal erläutern, was das sein soll - konservativ.
    Die sehen es wohl vorallem als Notwendigkeit an, den Sozialstaat abzubauen usw. und wünschen sich dann ein zurechkastriertes Kulturchristentum als tröstenden Lückenbüßer und eine protestantische Arbeitsmoral zur Befriedigung von "globalkapitalistischen" Bedürfnissen.

    Am schlimmsten finde ich es übrigens, wenn diese Politiker anfangen von "Werten" zu sprechen, aber anstatt den Begriff zu konkretisieren, ihn nur als Floskel benutzen ("Wir brauchen Werte!") oder die Quantität im Munde führen. ("Wir brauchen mehr Werte!")

  8. #28
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Welche regierung bekommen wir am 27.09.2009?

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Die sehen es wohl vorallem als Notwendigkeit an, den Sozialstaat abzubauen usw. und wünschen sich dann ein zurechkastriertes Kulturchristentum als tröstenden Lückenbüßer und eine protestantische Arbeitsmoral zur Befriedigung von "globalkapitalistischen" Bedürfnissen.

    Am schlimmsten finde ich es übrigens, wenn diese Politiker anfangen von "Werten" zu sprechen, aber anstatt den Begriff zu konkretisieren, ihn nur als Floskel benutzen ("Wir brauchen Werte!") oder die Quantität im Munde führen. ("Wir brauchen mehr Werte!")
    Damit ist die Mehrwertsteuer gemeint

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Welche regierung bekommen wir am 27.09.2009?

    Asozialen Martkradikalismus wird es nicht geben, wenn man hofft, noch einmal gewählt zu werden. Schwarz-Gelb wird sich hüten des Deutschen liebstes Kind, den Sozialstaat, zu untergraben und allzu liberalistische Reformen durchzuführen, wenn ihnen Wählerstimmen lieb sind.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  10. #30
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Welche regierung bekommen wir am 27.09.2009?

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Die sehen es wohl vorallem als Notwendigkeit an, den Sozialstaat abzubauen usw. und wünschen sich dann ein zurechkastriertes Kulturchristentum als tröstenden Lückenbüßer und eine protestantische Arbeitsmoral zur Befriedigung von "globalkapitalistischen" Bedürfnissen.
    Ja, in etwa darauf läuft es hinaus. Warum auch immer man sowas wählen sollte. Da kann man ja auch in der Tat gleich die FDP nehmen.
    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten finde ich es übrigens, wenn diese Politiker anfangen von "Werten" zu sprechen, aber anstatt den Begriff zu konkretisieren, ihn nur als Floskel benutzen ("Wir brauchen Werte!") oder die Quantität im Munde führen. ("Wir brauchen mehr Werte!")
    Der Schaden, den sie damit anrichten, ist in der Tat enorm. Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn für viele Menschen Konservatismus zunächstmal Zynismus oder Heuchelei bedeutet. In mancherlei Hinsicht ist der Zustand des deutschen Konservatismus viel verheerender als der der Sozialdemokratie.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 14:09
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 19:39
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 21:05
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 18:12
  5. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 21:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben