+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Weltführer gesucht! (Ein Test)

  1. #1
    Banned
    Gast
    - Weltführer gesucht -
    Stell Dir vor:

    Du bist einer der wenigen Auserwählten, die einen Weltführer wählen sollen, einen Präsidenten, der alle Länder unserer Welt steuern und Mensch und Tier Frieden und Wohlstand bringen soll. Du hast drei Kandidaten, zwischen denen Du wählen kannst.

    Doch zuerst wollen wir, dass Du die folgende Frage beantwortest:

    Wenn Du eine Frau kennen würdest, die schwanger ist und schon acht Kinder hätte, von denen drei taub sind, zwei blind und eins zurück geblieben ist, und die Frau selbst hätte Syphilis. Würdest Du ihr zu einer Abtreibung raten?

    So, nun weiter zu den drei Kandidaten, von denen Du einen wählen kannst:

    Kandidat 1:
    Er arbeitet mit geschmierten Politikern, konsultiert Astrologen und hat zwei Liebhaberinnen nebenher. Außerdem ist er Kettenraucher und trinkt etwa zehn Glas Martini jeden Tag.

    Kandidat 2:
    Er wurde von zwei Arbeitsplätzen gefeuert, schläft immer bis halb 12, rauchte während seiner Jugendzeit an der Uni Opium und trinkt eine ganze Flasche Whiskey jeden Tag.

    Kandidat 3:
    Er hat von seinem Land eine Heldenauszeichnung bekommen. Ist Vegetarier, raucht nicht, trinkt nicht und hat keine Skandale in seiner Vergangenheit.

    Welchen von diesen Kandidaten wählst Du?


    Das ist ein Test, Auflösung gibts später...

  2. #2
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Kennich. Ist gut, der.


    .

  3. #3
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Gar net so einfach. Kandidat 3 ist eigentlich zu gut um wahr zu sein. Die anderen scheinen mir allerdings auch nur bedingt geeignet.

    Was die Abtreibung betrifft: Ich weiß es nicht. Kann die Frau denn überhaupt für ein weiteres Kind, das u.U. behindert ist, sorgen?
    Ich schätze, ich würde ihr vorschlagen, weitere Kinder zu vermeiden, also bis jetzt ungezeugt, aber wirklich abtreiben... Müsste man nicht eigentlich auch feststellen können, ob das Kind von der Syphillis betroffen ist oder nicht?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #4
    Z_B
    Gast

    Standard

    Die Frau hat 6 anstatt 8 Kinder.
    Zum Kanditaten:
    Ich würde den 2 nehmen weil ich auch gerne auschlafe am Wochenende.

  5. #5
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ich nehme jetzt mal an, die Frau hat 3 taube, 2 blinde, 1 geistig behindertes und 2 normale, gesunde Kinder.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #6
    Z_B
    Gast

    Standard

    Jo siehste da bin ich jetzt drübergestolpert.
    Mich interessiert die Auflösung.

  7. #7
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ich hab am Anfang auch erst mal gestutzt...

    Und, treibst du ab oder nicht?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #8
    Z_B
    Gast

    Standard

    Nee bin als Vater eigentlich gegen Abtreibung, aber in diesem Fall.
    Mhh ich weiß net so richtig.

  9. #9
    Banned
    Gast

    Standard

    Auflösung gibs später, will noch ein paar mehr Antworten...

  10. #10
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    >Wenn Du eine Frau kennen würdest, die schwanger ist und schon acht
    >Kinder hätte, von denen drei taub sind, zwei blind und eins zurück
    >geblieben ist, und die Frau selbst hätte Syphilis. Würdest Du ihr zu einer
    >Abtreibung raten?

    Geht mir am Arsch vorbei. Ich würde zu garnichts raten. Das abgetriebene Kind kann krank werden oder kern gesund, Serienkiller oder Entwicklungshelfer. Im Grunde also scheiß egal wie sich die Alte entscheidet: Die Folgen sind eh nicht absehbar und wenn man die folgen nicht absehen kann entscheidet man nur nach reinem Zufall.

    >Kandidat 1:
    >Er arbeitet mit geschmierten Politikern, konsultiert Astrologen und hat
    >zwei Liebhaberinnen nebenher. Außerdem ist er Kettenraucher und trinkt
    >etwa zehn Glas Martini jeden Tag.
    >
    >Kandidat 2:
    >Er wurde von zwei Arbeitsplätzen gefeuert, schläft immer bis halb 12,
    >rauchte während seiner Jugendzeit an der Uni Opium und trinkt eine
    >ganze Flasche Whiskey jeden Tag.
    >
    >Kandidat 3:
    >Er hat von seinem Land eine Heldenauszeichnung bekommen. Ist
    >Vegetarier, raucht nicht, trinkt nicht und hat keine Skandale in seiner
    >Vergangenheit.

    Natürlich keinen von den 3 Pfeifen !! In den Texten steht nichts wesentliches über die Leute (nämlich wie sie regieren werden, welche Ideologie sie haben). Die Beschreibung von Kandidat 3 trifft auf vielleicht 1 Milliarde Volltrottel auf der Welt zu (abzüglich der nichtsbedeutenden Heldenauszeichnung). Natürlich wäre die Wahrscheinlichkeit dass Kandidat 3 am geeigneten wäre am höchsten wenn man zur Beurteilung nur die genannten Fakten nimmt. Aber wenn ich nur so wenige Fakten kriegen würde würd ich nicht wählen und wenn ich wählen würde wüsste ich genau wer wie regieren wird. Natürlich fällt da jetzt wieder jeder drauf rein, denn wir leben ja in einem Land in dem man nicht Bundeskanzler werden kann wenn man zwar gut ist und ein Top Team zusammen gestellt hat, aber einfach zu oft: "äh" sagt und aus Bayern kommt. Andererseits ist es eigentlich scheiß egal, so wie alles scheiss egal ist.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben