+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Krimi um das teuerste Gemälde in Österreich

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Krimi um das teuerste Gemälde in Österreich

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    @tanzwut - du hast mich um eine Stellungnahme gebeten. Ich habe zum Thema ausführlich geantwortet, das andere gestreift und mitbehandelt. Wie gesagt zum Thema. Bezüglich Hitler u. Holocaustindustrie: ich habe alles dazu gesagt und nehme nichts davon zurück, weil die Wahrheit nicht verrückbar ist. Damit betrachte ich es als erledigt.
    frodo, mit verlaub, das ist schwach.

    P.S.

    konkret zu diesem thema:
    A) fakt ist, dies wird auch von niemandem bestritten, dass hitler damals eine million reichsmark bezahlte, ein preis der angemessen war !
    du, wie andere hier auch, bleiben mir die antwort/begründung schuldig, wie sich dieses faktum mit der etablierten geschichtslehre vereinbaren lässt nach der hitler alle juden enteignet hätte ( ihnen keinerlei bis geringste finanzielle entschädigung leistete) und ins kz schickte.
    oder andersrum, wieso sollte hitler für etwas bezahlen, noch dazu einen in dieser höhe doch beträchtlichen, vollkommen angemessenen betrag, das er leicht umsonst bekommen hätte können ?
    wäre/ist doch absolut unlogisch.
    es gibt daher völlig nüchtern und logisch betrachtet nur zwei möglichkeiten.
    a) dieser betrag wurde nicht bezahlt ( was aber mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auszuschliessen ist, da selbst der anwalt der jüdischen seite dies nicht in frage stellt), oder
    b) die etablierte geschichtslehre entspricht diebezüglich zumindest zum teil nicht der wahrheit.
    aber wie schon erwähnt, vielleicht sollte man dies hofhistoriker knopp fragen, der hat sicher eine ausrede parat.
    B) da dieser durchaus angemessene betrag von einer million reichsmark gezahlt wurde, weshalb sollte österreich noch einmal einen heute angemessenen betrag in der höhe von von 100 millionen euro bezahlen ??
    (diese summe entspricht dem derzeitigen wert des gemäldes.)
    wer solches begehren an ein tatsächlich souveränes !!! land stellen würde, der müsste damit rechnen, dass im besten falle aller fälle die regierung dies mit sachlichen worten zurückweist.

    DEINE wahrheit ist unverrückbar, genauso wie es meine ist.
    Geändert von Tanzwut (10.09.2009 um 11:41 Uhr)

  2. #32
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Krimi um das teuerste Gemälde in Österreich

    @tanzwut - ich habe keine Lust mich mit Ewiggestrigen herumzuschlagen. Eingangs schrieb ich: "Ein Bild wechselte seinen Besitzer, zur damaligen Zeit legal und rechtskonform. Ob es das wirklich ist, wird jetzt geklärt.." Wenn manche vor lauter Schaum vor dem Mund, gespielter Empörung und undifferenzierter Schuldzuweisung, das Hirn einschalten würden und es zum Nachdenken benutzen würden, dann wäre vieles leichter. So wird aufgerechnet, empört, NS-Verherrlichung betrieben, das Amen in der Predigt gesehen und nur dummes Zeug gelabert. Darum kann und will ich nicht diskutieren. Gegenseitige Schuldzuweisungen, Herabwürdigungen und Beleidigungen mag ich nicht. Diskutiert den Schmarrn ohne mich weiter. Tschau...

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Krimi um das teuerste Gemälde in Österreich

    Diskutiert den Schmarrn ohne mich weiter. Tschau...
    Selber ewig gestrig.
    Du mußt nicht darüber diskutieren, du kannst für die auch spenden, die nie genug kriegen.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Krimi um das teuerste Gemälde in Österreich

    @ frodo
    ich habe keine Lust mich mit Ewiggestrigen herumzuschlagen.
    wer diese absolut unverständliche und unverschämte forderung nach einer Doppelzahlung als (jüdische) abzocke ansieht, ist also laut deiner definition
    ein "ewig gestriger" ?
    nein, frodo, der steht für ein NEUES souveränes östterreich/deutschland ein, das hoffentlich bald kommen wird.
    die kommenden wien-wahlen werden den weg weisen.
    Eingangs schrieb ich: "Ein Bild wechselte seinen Besitzer, zur damaligen Zeit legal und rechtskonform. Ob es das wirklich ist, wird jetzt geklärt..
    a) ändert dies nichts an der vorher getroffenen feststellung.
    b) auch das ist nur die HALBE wahrheit, denn es gab schon diesebzügliche EINDEUTIGE rechtskonforme entscheidungen, aus denen klar und eindeutig hervorgeht, dass die erben keinen rechtsanspruch besitzen.
    aber gewisse leute, probieren halt immer wieder aufs neue ihren reibach zu machen.
    wenn ein nicht souveräner staat diesem treiben tatenlos zusieht, durchaus nachvollziehbar.
    Wenn manche vor lauter Schaum vor dem Mund, gespielter Empörung und undifferenzierter Schuldzuweisung, das Hirn einschalten würden und es zum Nachdenken benutzen würden, dann wäre vieles leichter.
    gespielte empörung und doppelmoral orte ich bei denen, die meinen gerechtigkeit sei eine einbahnstrasse, gesinnungsterror eine tugend, und meinungsäusserungen ein verbrechen.
    bei diesen scheinheiligen gutmenschen handelt es sich vorwiegend um menschen die der linksgrünen fraktion nahestehen.
    So wird aufgerechnet,
    mit diesem pseudoargument habe ich gerechnet-siehe frühere stellungnahme.
    GERECHTIGKEIT einzufordern hat nichts mit aufrechnen zu tun.
    wenn dein sohn eine straftat begehen würde für die dein nachbar, der dieselbe beging im gegensatz zu deinem filius nicht bestraft werden würde, ist das ungerecht.
    jedem der dann die dreistigkeiti besäße und dir gegenüber "argumentieren" würde, man dürfe doch nicht "aufrechnen", deine "gespielte" empörung sei "ewiggestrig" würdest du natürlich zustimmen ?, nö das kannst du mir beim besten willen nicht einreden !
    entweder gerechtigkeit für alle oder keine.
    alles andere ist eine ungleichbehandlung und moralisch verwerflich.
    Gegenseitige Schuldzuweisungen,
    klar, wenn man denen, die diesbezüglich nachweislich selbst im glashaus sitzend den ersten stein geworfen haben, auf diese heuchelei, doppelzüngigkeit hinweist, begeht man eine unzulässige "schuldzuweisung".
    nö, frodo man fordert völlig moralisch legitimiert lediglich gerechtigkeit für alle ein.

    wie carpe diem richtig schrieb:
    "Ich frage mich, wo die Raubkunst bleibt, die nach Russland und Amerika verschleppt wurde?"
    Geändert von Tanzwut (10.09.2009 um 22:10 Uhr)

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Krimi um das teuerste Gemälde in Österreich

    Ich denke dass es auch in Rußland und in den USA Naziraubkunst gibt, die halt die Besatzer einfach mitgenommen haben.
    Dort traut sich wohl kein Jude nachzufragen, da beißen sie sich die Zähne aus.
    Bei uns geht das leicht, ein Augenzwinkern und die Sache ist geritzt.


  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Krimi um das teuerste Gemälde in Österreich

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Ich denke dass es auch in Rußland und in den USA Naziraubkunst gibt, die halt die Besatzer einfach mitgenommen haben.
    Dort traut sich wohl kein Jude nachzufragen, da beißen sie sich die Zähne aus.
    Bei uns geht das leicht, ein Augenzwinkern und die Sache ist geritzt.

    ja, kein deutscher oder österreicher, auch nicht diese staaten , besitzen die möglichkeite etwas zurückzuforden was ihnen gehört, ihnen wird diese recht entzogen-soviel zur gerechtigkeit und gleichbehandlung.

    von den patenten die gestohlen wurden gar nicht zu reden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    .....führenden Wissenschaftler aus vielen Forschungsbereichen wurden "freiwillig" entführt, Patente im Wert vieler Billionen Reichsmark geraubt und das deutsche Ausbildungssystem durch eine radikale "Entnazifizierung" sowie durch marxistische Umerziehungsfloskeln im Stile der aus den USA importierten "Frankfurter Schule" auf Jahre und Jahrzehnte lahmgelegt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Tanzwut (11.09.2009 um 04:38 Uhr)

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Krimi um das teuerste Gemälde in Österreich

    Tätervolk-City
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Tanzwut (11.09.2009 um 04:47 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Luanda, die teuerste Stadt der Welt
    Von Alfredos im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 20:19
  2. Die teuerste Nummer der Welt
    Von Eridani im Forum Medien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 19:27
  3. Was haltet ihr von diesem Gemälde?
    Von Quo vadis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 19:08
  4. Deutschlands teuerste Pannen
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 12:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben